Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Rohmaterialien in Orsinium und Hews Landung alle v16?!

  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Baerstein schrieb: »
    Die Preise für V15-16 Material dürfte leicht sinken und die für 10-14 leicht steigen. Wobei Ahnenseide am stärksten verlieren könnte. Muss man abwarten. :)
    Leicht sinken?

    Ahnenseide Preis vor dem DLC 200 pro Stk
    Nach 3 Tagen DLC 150

    Also am WE sind wir dann bei 50 pro Stk ;)
    (Höchstens)
    Edited by wookikiller95 on 9. März 2016 09:18
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Was soll denn schlecht daran sein, das Rohstoffquellen jetzt richtig skalieren?

    Außerdem sind das alles Milchmädchenrechnungen, der Preis halbiert sich, weil sich der Aufwand halbiert, völlig normal.
    Das ist auch überhaupt nicht schlimm, der niedrigere Preis wird die Akzeptanz von "Zukäufen" erhöhen, 15k werden leichten angenommen, als 35k pro stack.
    Das führt dazu, das Leute eher bereit sind Testsets zu bauen und jedem Char ein eigenes Set, statt Sets hin- und her zu schieben.

    Weniger Aufwand beim sammeln und mehr Absatz, also unterm Strich alles Tutti.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Was soll denn schlecht daran sein, das Rohstoffquellen jetzt richtig skalieren?

    Außerdem sind das alles Milchmädchenrechnungen, der Preis halbiert sich, weil sich der Aufwand halbiert, völlig normal.
    Das ist auch überhaupt nicht schlimm, der niedrigere Preis wird die Akzeptanz von "Zukäufen" erhöhen, 15k werden leichten angenommen, als 35k pro stack.
    Das führt dazu, das Leute eher bereit sind Testsets zu bauen und jedem Char ein eigenes Set, statt Sets hin- und her zu schieben.

    Weniger Aufwand beim sammeln und mehr Absatz, also unterm Strich alles Tutti.

    Was heißt "richtig" skalieren? Die skalierung hat funktioniert vor dem Patch. Es sollten nur teilweise V16-Mats droppen. Frage ist nur, wo ZOS jetzt geschlampt hat, beim Patch (plötzlich alle Rohstoffe V16) oder bei den Patchnotes (keine Erwähnung, dass jetzt alle Rohstoffe V16 sind).
    Noobplar
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Die haben einfach dem ganzen Geraunze nachgegeben - genauso wie beim Nicht-Zurücksetzen der Skillpoints.
    Viele haben sich beschwert, dass das Sammeln der Mats zu lange dauert, sie am liebsten sofort alle ihre Chars mit neuester Rüstung ausstatten wollen... Und tadaa: absofort gibts immer v16 Mats.

    Im Grunde stört es mich nicht.
    Was mich allerdings stört, is, dass ZOS seinem Kurs nicht treu bleibt. Das mit den Mats war vorher schon ok so.
    Sie sollten damit anfangen, sich bei bestimmten Dingen nicht immer von verwöhnten und ignoranten Spielern dazwischen funken zu lassen.
    Inzwischen hat man sich doch eh schon damit abgefunden gehabt.

    Mir wärs ja am liebsten, sie würden damit anfangen, in-game Umfragen zu starten. Das würde eine wesentlich repräsentativere Darstellung der Wünsche von Spielern liefern, anstatt als Gott gegeben zu nehmen, was ein paar Maxln im Forum oder auf FB posten - vor allem, da sich die meisten ja nur dann melden, wenns was gibt, worüber man sich beschweren möchte.

    Uppsi... Das hat jetzt wohl zu weit in die Weite geführt ^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Was soll denn schlecht daran sein, das Rohstoffquellen jetzt richtig skalieren?

    Außerdem sind das alles Milchmädchenrechnungen, der Preis halbiert sich, weil sich der Aufwand halbiert, völlig normal.
    Das ist auch überhaupt nicht schlimm, der niedrigere Preis wird die Akzeptanz von "Zukäufen" erhöhen, 15k werden leichten angenommen, als 35k pro stack.
    Das führt dazu, das Leute eher bereit sind Testsets zu bauen und jedem Char ein eigenes Set, statt Sets hin- und her zu schieben.

    Weniger Aufwand beim sammeln und mehr Absatz, also unterm Strich alles Tutti.

    Was heißt "richtig" skalieren? Die skalierung hat funktioniert vor dem Patch. Es sollten nur teilweise V16-Mats droppen. Frage ist nur, wo ZOS jetzt geschlampt hat, beim Patch (plötzlich alle Rohstoffe V16) oder bei den Patchnotes (keine Erwähnung, dass jetzt alle Rohstoffe V16 sind).


    Ich glaube nicht, das es geplant war, das der Teil an Vorkommen der skalieren sollte (sind ja nicht alle), wild zwischen 8/10 und 10/10 skaliert hat.
    Mit 0/10 Skillpunkten gab es ja auch nicht ab und zu Baumwolle, oder sonst was.

    Der skalierende Teil an Rohstoffen sollte schon richtig skalieren mit 10/10, und das macht er ja jetzt.

    Wo allerdings die normalen, nicht skalierenden Vorkommen abgeblieben sind, wissen nur Gott und Homer Simpson.
    :D


    Trotzdem völlig egal, Aufwand verringert sich, Preis verringert sich, Kosten/Nutzen bleibt ~gleich.

    Ärgerlich wäre die Änderung/Umstellung höchstens für die Leute, die nicht auf dem pts aktiv waren, davon nichts wussten und deshalb keine Gelegenheit hatten, vorher ihre Bestände noch schnell teuer zu verscheuern.
    Aber was soll ich dazu sagen, ich war jung und brauchte das Gold......
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Schade eigentlich. Dann hat das Geweine von einigen ja doch genützt. Määääh, die roten Mats sind so selten. Määääh, ich brauch so viele davon für mein Endgear. Määääh, wieso hab ich das nicht auf Knopfdruck. Määäääh! :smirk:

    Die Heulfraktion macht das Spiel halt immer anspruchsloser. Gated-Kampagne ist ja auch zu, war abzusehen wenn man den Weicheiern die Wahl läßt. Früher hats auch funktioniert mit Zugang erobern, da hat die Community halt noch zusammengestanden. Und Zugang hat man auch ohne RvR bekommen, haben dann halt im Teamwork andere erledigt. Das Säubern nach dem Wechsel war immer das geilste Event. Schade das alles kaputtgemacht wird, was mal so toll geplant war.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    [quote="SamRaccoon;2764397"
    Was mich allerdings stört, is, dass ZOS seinem Kurs nicht treu bleibt. Das mit den Mats war vorher schon ok so.
    Sie sollten damit anfangen, sich bei bestimmten Dingen nicht immer von verwöhnten und ignoranten Spielern dazwischen funken zu lassen.
    Inzwischen hat man sich doch eh schon damit abgefunden gehabt.
    [/quote]

    Wie wahr.
    LeperXII schrieb: »
    Ich glaube nicht, das es geplant war, das der Teil an Vorkommen der skalieren sollte (sind ja nicht alle), wild zwischen 8/10 und 10/10 skaliert hat.
    Mit 0/10 Skillpunkten gab es ja auch nicht ab und zu Baumwolle, oder sonst was.

    Der skalierende Teil an Rohstoffen sollte schon richtig skalieren mit 10/10, und das macht er ja jetzt.

    Doch das war genauso geplant und auch in den Patch Notes kommuniziert, daß man als Handwerker Stufe 10 in Orsinium Stufe 9 vorfindet und in geringem Umfang auch Stufe 10.

    Das es jetzt geändert wurde, wurde nirgends erwähnt, war allerdings schon vom Testserver berichtet worden. Die Änderung selbst finde ich unnötig, denn man hat genug Material gefunden.

    Und es hat auch für Stufe 10 Handwerker nicht von 8-10 skaliert wie Du schreibst, sondern von 9-10. Stufe 8-10 gibts in den Gutachten und das ist noch immer so, hoffe ich zumindest.
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Ich glaube das es so bleiben wird, also 100% Chance auf v16 Mats wenn man die benötigten passiven Punkte im Handwerk hat, weil:

    Vor 6 Monate,DLC Kaiserstadt, wurde sehr genau gesagt das die Chance gering bleibt v16 Mats zu bekommen bis zur Diebesgilde.

    Und zusätzlich sind im Forum schon Bilder von neuen materialen gezeigt worden, daher meine Vermutung: ab DLC dunkle Bruderschaft Abschaffung der v-Ränge (offiziell bestätigt) kommen die neuen Mats dazu und lösen im endgame die v16 Mats ab
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Na gut, wenn ihr euch Sicher seid, nehme ich das so an, das es mit 10/10 nur eine Chance gibt auf V10 Mats, ist vll einfach an mir vorbei gegangen.

    Schlimm finde ich das trotzdem nicht, klar werden die Mats dadurch deutlich billiger, aber das wird sich einpendeln, wenn insgesamt auch mehr gehandelt wird.
    Ich kenne genug Leute, die bei passender Ausrichtung des Chars (mag/stam) die Sets hin und her schieben und davon auch bissel genervt sind.

    Die werden dann schon anfangen weitere Sets zu bauen für ihre Twinks, und natürlich die Spieler die gerne unterschiedliche Sets testen, also das wird schon.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich glaube eher das die Stufe 9 Materialen teurer werden, es sei denn, man baut die Handwerksschriebe um, das man für die nur noch Stufe 10 Material benötigt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.