Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Stimmt es das viele Gilden gehen?

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wir können uns ja dann für alle eventualitäten schonmal kampagnennamentechnisch einrichten:
    flammenlag, lagblade, laggerus, lagharza.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Laggerus klingt gut :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, ich favorisiere Laggerus auch. Ich denke, wir werden uns dann alle dort treffen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oh, ich hab Lagbreaker vergessen. Lagbreaker ist auch gut.Klingt wie Beinbrecher...irgendwie.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    oh, ich hab Lagbreaker vergessen. Lagbreaker ist auch gut.Klingt wie Beinbrecher...irgendwie.


    "Ich bringe euch Frieden"
    "Brecht ihm die Beine"
    "Aber das doch Mister Burns"
    "Brecht ihm die Beine"
    Edited by The_Saint on 2. März 2016 12:45
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Laggerus klingt gut :D

    Zu hab dran an Lagbraxus™
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    lagharza.

    sehr unwahrscheinlich ;)
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich freu mich trotzdem auf die Diebesgilde und vor allem dem x64 Client. Es liest sich alles super und allein der PVE Anteil dürfte eine hohe Qualität aufweisen.

    Noch mehr gespannt bin ich auf die Veränderungen beim Magicka DK. Freu mich :smiley:
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

    Meinste?
    Also mich juckt es mehr BD anzutesten als nächste Woche den nächsten DLC und zu sehen das die neuen *Verbesserungen* für Cyrodiil wieder nichts gebracht haben .Mhmmmm

    Über Black Desert lässt sich sicherlich streiten. Ich persönlich hasse dieses blöde Asiasetting sowas von. Auf der anderen Seite hast Du natürlich völlig Recht was Cyrodiil angeht. Ich habe ja schon angekündigt dieses Spiel für mich zu beenden wenn es keine spürbare Besserung gibt. Das Maß ist voll!

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »

    Meinste?
    Also mich juckt es mehr BD anzutesten als nächste Woche den nächsten DLC und zu sehen das die neuen *Verbesserungen* für Cyrodiil wieder nichts gebracht haben .Mhmmmm

    Über Black Desert lässt sich sicherlich streiten.

    Nein, über Geschmack lässt sich normalerweise nicht streiten
    Wem das Setting nicht zusagt ober die Ausrichtung auf PvP ist das vollkommen Ok.
    Ansonsten ist das ständige vergleichen mit xxxx oder yyyy relativ hirnrissig.

    Wenn es gar keine Unterschiede gäbe könnte man ja bleiben wo man ist.
    Edited by Yaewinn on 2. März 2016 19:14
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ich freu mich trotzdem auf die Diebesgilde und vor allem dem x64 Client. Es liest sich alles super und allein der PVE Anteil dürfte eine hohe Qualität aufweisen.

    Oh ja, der x64 Client! *freu*
    TorvenTool schrieb: »
    Noch mehr gespannt bin ich auf die Veränderungen beim Magicka DK. Freu mich :smiley:

    Hatte leider selbst keine Zeit, um auf dem PTS zu testen. Was ich aber gehört und gesehen habe:
    Als DK könnte ich mir nichts besseres wünschen... (PvE/PvP) - Die Set´s und Buff´s einiger Skills, Top!

    ---

    BTT:Auch wenn einiges in ESO nicht rundläuft (besonders im PvP),
    so schnell wechsel ich nicht und besonders nicht zu Black Desert :smirk: Nicht mein Content!
    Edited by Godfrey-vSA on 2. März 2016 19:41
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Godfrey-vSA schrieb: »
    Nicht mein Content!

    Welcher Content? :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Godfrey-vSA schrieb: »
    Nicht mein Content!

    Welcher Content? :D

    Grinding,PvP und sich bei jedem neuen Char über den Genderlock aufregen.
    Ach und noch mehr Grinding ^^

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Client 64 Bit, wieso soll man sich da freuen? Auf dem PTS war von einer Verbesserung durch den 64 Bit Client, nichts zu spüren, und das in Gegenden, wo sich der Char alleine rumtrieb. Glaube nicht das sich überhaupt etwas spürbar ändern wird , wenn die Diebesgilde/ der 64Bit Client live ist. Gut anstatt 1 FPS vielleicht 2 FPS. Glaube eher das es noch langsamer wird mehr Bugs auftauchen. Also weiter abwarten.
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    hatte gestern ein Gespräch mit einen PvPler der mich fragte weil er 1,5 jahre pause gehabt hatte was es neues gibt.
    ich konnte nur sagen man kann jetzt mehr quests annehmen (burgen einnehmen,spieler töten)

    auch ab dem nächsten patch kommen echt hammer pvp Erneuerungen.
    die zeltlager kommen zurück und sie ändern die belagerungswaffen

    das sind für meine Sicht keine große Änderungen für einen neuen DLC/Patch sondern nur eine Fußnote an einen normalen dienstag patch.

    ich denke es wird so ablaufen wie die meisten hier schreiben bald ist Cyrodlil so leer das es auch nicht mehr laggen kann.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Luki1337 schrieb: »
    auch ab dem nächsten patch kommen echt hammer pvp Erneuerungen.
    die zeltlager kommen zurück und sie ändern die belagerungswaffen

    Da sind mehr Änderungen dabei die das AvA/PvP betreffen als nur diese beiden Punkte.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ich weiß gar nicht was ihr habt, je mehr zu BD gehen je besser wird die Performance in Cyrodiil >:):D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    shadowboy72 schrieb: »
    ich weiß gar nicht was ihr habt, je mehr zu BD gehen je besser wird die Performance in Cyrodiil >:):D

    So blöde hat man bei HdRO auch daher gelabert, und ehe man sich versah wurden Server gestrichen und geclustert.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    shadowboy72 schrieb: »
    ich weiß gar nicht was ihr habt, je mehr zu BD gehen je besser wird die Performance in Cyrodiil >:):D

    So blöde hat man bei HdRO auch daher gelabert, und ehe man sich versah wurden Server gestrichen und geclustert.

    in dem Fall, dass nur Spieler gehen hast du recht.
    Fakt ist aber nun mal Spieler kommen und Spieler gehen lass es etwas ruhiger werden aber im Endeffekt ändert sich nicht viel an der Spieler Anzahl.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    shadowboy72 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    shadowboy72 schrieb: »
    ich weiß gar nicht was ihr habt, je mehr zu BD gehen je besser wird die Performance in Cyrodiil >:):D

    So blöde hat man bei HdRO auch daher gelabert, und ehe man sich versah wurden Server gestrichen und geclustert.

    in dem Fall, dass nur Spieler gehen hast du recht.
    Fakt ist aber nun mal Spieler kommen und Spieler gehen lass es etwas ruhiger werden aber im Endeffekt ändert sich nicht viel an der Spieler Anzahl.

    Aha, und diese Erkenntnisse ziehst du aus welchen Zahlen, Begebenheiten, etcetc?
    Turbine ist nicht Zos, ich glaub hier agiert man erheblich schneller sobald die Zahlen nicht mehr passen.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    shadowboy72 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    shadowboy72 schrieb: »
    ich weiß gar nicht was ihr habt, je mehr zu BD gehen je besser wird die Performance in Cyrodiil >:):D

    So blöde hat man bei HdRO auch daher gelabert, und ehe man sich versah wurden Server gestrichen und geclustert.

    in dem Fall, dass nur Spieler gehen hast du recht.
    Fakt ist aber nun mal Spieler kommen und Spieler gehen lass es etwas ruhiger werden aber im Endeffekt ändert sich nicht viel an der Spieler Anzahl.

    Aha, und diese Erkenntnisse ziehst du aus welchen Zahlen, Begebenheiten, etcetc?
    Turbine ist nicht Zos, ich glaub hier agiert man erheblich schneller sobald die Zahlen nicht mehr passen.

    Seine Annahmen sind auch nur das was alle anderen hier haben: Annahmen. Klar gehen paar halbwegs bekannte Spieler. Aber es kommen eben auch immer wieder unbekannte nach. Wenn man nur nach den offensichtlichen Informationen geht, dann müsste Teso schon tot sein, weil schon so viele Leute ihren Weggang verkündet haben. Aber es läuft noch immer und noch immer sehr gut. Vielleicht ist es nicht mehr so krass im PVP, aber das war auch schon immer Schwankungen unterlegen.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ich kenne weder die Zahl der Spieler die aufhören noch die der Anfänger ich habe nur bemerkt, dass in letzter Zeit auch sehr viele neu Einsteiger ingame sind. Jetzt können wir auch spekulieren ob Schwarzwasserklinge die neu lag Kampanie wird
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    shadowboy72 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    shadowboy72 schrieb: »
    ich weiß gar nicht was ihr habt, je mehr zu BD gehen je besser wird die Performance in Cyrodiil >:):D

    So blöde hat man bei HdRO auch daher gelabert, und ehe man sich versah wurden Server gestrichen und geclustert.

    in dem Fall, dass nur Spieler gehen hast du recht.
    Fakt ist aber nun mal Spieler kommen und Spieler gehen lass es etwas ruhiger werden aber im Endeffekt ändert sich nicht viel an der Spieler Anzahl.

    Aha, und diese Erkenntnisse ziehst du aus welchen Zahlen, Begebenheiten, etcetc?
    Turbine ist nicht Zos, ich glaub hier agiert man erheblich schneller sobald die Zahlen nicht mehr passen.

    Seine Annahmen sind auch nur das was alle anderen hier haben: Annahmen. Klar gehen paar halbwegs bekannte Spieler. Aber es kommen eben auch immer wieder unbekannte nach. Wenn man nur nach den offensichtlichen Informationen geht, dann müsste Teso schon tot sein, weil schon so viele Leute ihren Weggang verkündet haben. Aber es läuft noch immer und noch immer sehr gut. Vielleicht ist es nicht mehr so krass im PVP, aber das war auch schon immer Schwankungen unterlegen.

    Auch das hab ich in ähnlicher Form vor nicht allzu langer Zeit schonmal gelesen :)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    shadowboy72 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    shadowboy72 schrieb: »
    ich weiß gar nicht was ihr habt, je mehr zu BD gehen je besser wird die Performance in Cyrodiil >:):D

    So blöde hat man bei HdRO auch daher gelabert, und ehe man sich versah wurden Server gestrichen und geclustert.

    in dem Fall, dass nur Spieler gehen hast du recht.
    Fakt ist aber nun mal Spieler kommen und Spieler gehen lass es etwas ruhiger werden aber im Endeffekt ändert sich nicht viel an der Spieler Anzahl.

    Aha, und diese Erkenntnisse ziehst du aus welchen Zahlen, Begebenheiten, etcetc?
    Turbine ist nicht Zos, ich glaub hier agiert man erheblich schneller sobald die Zahlen nicht mehr passen.

    Seine Annahmen sind auch nur das was alle anderen hier haben: Annahmen. Klar gehen paar halbwegs bekannte Spieler. Aber es kommen eben auch immer wieder unbekannte nach. Wenn man nur nach den offensichtlichen Informationen geht, dann müsste Teso schon tot sein, weil schon so viele Leute ihren Weggang verkündet haben. Aber es läuft noch immer und noch immer sehr gut. Vielleicht ist es nicht mehr so krass im PVP, aber das war auch schon immer Schwankungen unterlegen.

    Das sehr gut ist aber auch wieder nur eine Annahme. Zahlen hat keiner ( ich sage bewusst keiner, denn selbst Unternehmen die Zenimax und Bethesda als Partner angeben, werden runter gemacht das sie nicht stimmen ).
    Durch das Phasing der Zonen hat nur jemand von Zenimax Einblick wieviel wirklich spielen. Oder weißt du wieviel Spieler in eine Zone passen und vor allem wieviele Zonen nebeneinander existieren ?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    zum Stichwort Zonen geht mir schon seit einiger Zeit eine Frage nicht aus dem Kopf. Ist das eigentlich beim täglichen Einloggen Zufall, in welcher Zone ich lande oder nach was richtet sich das im Normalfall?
    Theoretisch könnte es ja sein, dass ich einen befreundeten Spieler nicht antreffe, der zwar online ist, aber in anderer Zone.
    Weiß das jemand Bescheid?
    PC/EU
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    shadowboy72 schrieb: »
    ich kenne weder die Zahl der Spieler die aufhören noch die der Anfänger ich habe nur bemerkt, dass in letzter Zeit auch sehr viele neu Einsteiger ingame sind. Jetzt können wir auch spekulieren ob Schwarzwasserklinge die neu lag Kampanie wird

    Anhand von was bemerkt? Alle gefragt? Im Chat aufgeschnappt? Chars niedrigen Levelns können auch Twinks sein.
    War bei Lotro damals auch, Och da tummeln sich aber viele in den Startgebieten und auf einmal kam die Meldung von wegen Servermerge.
    Damit will ich nicht sagen dass das bei ESO aktuell auch so sein könnte, ich glaub schon das es recht gut läuft.

    Allerdings gehe ich auch nicht dabei und sage * och, lasst die paar PvP-Hansel doch woanders hing gehen *.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    shadowboy72 schrieb: »
    ich kenne weder die Zahl der Spieler die aufhören noch die der Anfänger ich habe nur bemerkt, dass in letzter Zeit auch sehr viele neu Einsteiger ingame sind. Jetzt können wir auch spekulieren ob Schwarzwasserklinge die neu lag Kampanie wird

    Anhand von was bemerkt? Alle gefragt? Im Chat aufgeschnappt? Chars niedrigen Levelns können auch Twinks sein.
    War bei Lotro damals auch, Och da tummeln sich aber viele in den Startgebieten und auf einmal kam die Meldung von wegen Servermerge.
    Damit will ich nicht sagen dass das bei ESO aktuell auch so sein könnte, ich glaub schon das es recht gut läuft.

    Allerdings gehe ich auch nicht dabei und sage * och, lasst die paar PvP-Hansel doch woanders hing gehen *.

    natürlich beruht das alles auf persönliche Eindrücke Leute die ständig im Zonen Chat um Hilfe bitten oder wegen ein paar Gold betteln usw. es gibt jede Menge Beispiele die auf Neulinge deuten. zumindest könnte man es so interpretieren. Aber seis drum ich glaube bei dem Thema könnte man endlos Diskutieren. ich gebe auf ich habe keine Statistik :#
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es kommt nen neuer DLC und das "Machtverhältniss" der Klassen ändert sich wieder. Da fangen halt einige an sich für den start noch fix nen char hochzugrinden;-)

    Wenn die vet level entfernt werden wird es sicher noch mehr "Neueinsteiger" geben^^

    Aber ich mal den Teufel auch nicht an die Wand und denke auch das hier nix auf der Kippe steht. Aber ich denke und hoffe das ZOS weiß das sie bald wirklich liefern müssen was Server Performance angeht und und und...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Auf Azura macht sich das jedenfalls bemerkbar, rot + gelb voll, blau nur 2 Balken, relativ viele bekannte Namen unter den Feinden die einem normalerweise abends mehrmals über den Weg laufen sind nicht da.

    Aber ok, so können die roten auch mal länger den Kaiser stellen und alle Schriftrollen halten :smiley:
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    In BD macht es sich ebenfalls bemerkbar... Im Chat gehts ganz schön rund - "Meeeh, das funktioniert nicht! Meeeh, wie mach ich das? Meeeh, was soll das?"
    Och, welch Überraschung^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
Diese Diskussion wurde geschlossen.