Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Willenskraft-Set Magieschaden wird nicht angerechnet

Pixelex
Pixelex
✭✭✭
Hi,

da ich bisher nur was im englischen Forum dazu gelesen habe, poste ich das auch nochmal ins deutsche Forum.
Ich frage mich auch, warum es dazu noch keinerlei Threads gibt.

Der 3er Bonus des Willenskraft-Sets, also +189 Magieschaden, wird bei mir nicht angrechnet.
Momentan habe ich eine Willenskraft Halskette, einen Ring und die Waffe Willenskraft. Der 3er Bonus wird als aktiviert angezeigt. Ich habe mit den drei Teilen also 1928 Magieschaden. Lege ich den Willenskraft-Ring ab (also 3er Bonus weg), dann habe ich plötzlich 1931 Magieschaden. Haha.. sogar mehr, obwohl das Item komplett abgelegt ist, das kann doch so nicht richtig sein, der Magieschaden wird nicht angerechnet. Echt schade, immerhin hat der Ring an die 90k gekostet. Selbst nach Neu Einloggen etc.. passt es nicht.

Ist dies bekannt und ein UI-Error? Will das jetzt nich extra mit FTC testen oder so.. aber irgendwas kann da ja nicht stimmen. :|
Edited by Pixelex on 25. Dezember 2015 13:22
Meisterangler alias Masterfischi
www.pixelex.net
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Ich denke 90% aller spieler verwendet das 3er schmuckset, mit dem scheint alles zu stimmen.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Ich denke 90% aller spieler verwendet das 3er schmuckset, mit dem scheint alles zu stimmen.

    Das habe ich mir "fast" schon gedacht.. das es funktioniert wenn man 3 Teile des Schmucksets hat. Nur trotzdem.. korrekt wäre es nicht. Auch mit der Waffe Willenskraft wird der Bonus aktiviert.. und der 2er Bonus funktioniert schließlich auch!
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist gibt nen paar sets zb. thorug da hat die UI gesponnen und den bonus nicht korrekt angezeigt. Denke es ist änhlich. Kann nur vom 3er schmuck ausgehen und der geht. Des Rätsel lösung wäre hier tatsächlich einfach ein kurzer damage test bei einem npc
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Das finde ich ja hochinteressant. Ich habe exakt das selbe Problem mit dem Agilitätsset. Waffe und Ring hatte ich schon, 2er-Bonus wird bei der Stamina angezeigt und bei den entsprechenden Skills wird ebenfalls eine Erhöhung des Schadens angezeigt.
    Dann kam die Kette dazu. 3er-Bonus wird als aktiv angezeigt, die Waffensschadens-Anzeige wird um 2-4 Punkte geringer als ohne Kette angezeigt und auch bei den entsprechenden Skills wird eine Verminderung des Schadens angezeigt.

    Die Kette habe ich seit ein paar Tagen. Meine Erfahrungen beim spielen damit - mit FTC - lassen mich recht sicher darauf schliessen dass es nicht nur ein Anzeigefehler ist, sondern tatsächlich der 3er- Bonus keine Wirkung entfaltet.

    Von daher bin ich mir recht sicher, dass auch beim Willenskraft-Set in der Kombo Ringe,Kette und Waffe der 3er-Bouns bloss als aktiv angezeigt wird, aber tatsächlich der Schaden- wie angezeigt - sich minimal senkt satt erhöht.
    PC-Spieler
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Das finde ich ja hochinteressant. Ich habe exakt das selbe Problem mit dem Agilitätsset. Waffe und Ring hatte ich schon, 2er-Bonus wird bei der Stamina angezeigt und bei den entsprechenden Skills wird ebenfalls eine Erhöhung des Schadens angezeigt.
    Dann kam die Kette dazu. 3er-Bonus wird als aktiv angezeigt, die Waffensschadens-Anzeige wird um 2-4 Punkte geringer als ohne Kette angezeigt und auch bei den entsprechenden Skills wird eine Verminderung des Schadens angezeigt.

    Die Kette habe ich seit ein paar Tagen. Meine Erfahrungen beim spielen damit - mit FTC - lassen mich recht sicher darauf schliessen dass es nicht nur ein Anzeigefehler ist, sondern tatsächlich der 3er- Bonus keine Wirkung entfaltet.

    Von daher bin ich mir recht sicher, dass auch beim Willenskraft-Set in der Kombo Ringe,Kette und Waffe der 3er-Bouns bloss als aktiv angezeigt wird, aber tatsächlich der Schaden- wie angezeigt - sich minimal senkt satt erhöht.

    Sehr interessanter Beitrag! Oh man.. dann muss ich mir wohl doch noch einen zweiten Ring dazuholen. Hoffe die 90k sind nicht umsonst. Und ja, für mich ist das viel Geld. XD

    Trotzdem.. hier liegt ja dann ein Bug vor, vor allem da der 3er Bonus auch nach deinen Tests keine Wirkung zeigt, obwohl als aktiv angezeigt!
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Spätestens nachdem ich von Deinem Problem mit Willenskraft gelesen habe, bin ich auch überzeugt das es sich bei beiden Sets (Willenskraft und Agilität) um einen Bug handelt.

    90k Gold wäre auch für mich sehr, sehr viel Gold. Für einen Ring der Agilität müsste ich wohl so um 200k bezahlen und soviel Gold habe ich schlicht nicht. Also auf Sammlerglück hoffen (lol) und/oder darauf, das der Bug gefixt wird. Weiss gar nicht bei welcher Variante da die Chancen grösser sind. ;-)
    PC-Spieler
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Kann das auch bestätigen.

    Kombination Kette - 1x Ring und Waffe scheint nicht zu funktionieren.

    So habe ich mit Set 3 Mutter der Nacht mehr Schaden als mit 3x Agilität

    Würde ja richtige Zahlen dazu liefern

    WENN ICH MICH MAL MEHR ALS 2 MIN IM SPIEL AUFHALTEN KÖNNTE OHNE GEKICKT ZU WERDEN HEUTE!
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Okay.. ich habe soeben einen weiteren Willenskraft-Ring gekauft.. und auch jetzt wird der 3er Bonus "NICHT" angerechnet. Es war quasi alles umsonst. Ich habe also 3 Schmuckteile Willenskraft und der 3er Bonus wird nicht angerechnet.

    Also ist auch dies keine Lösung!! Bitte FIXEN!!
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Inzwischen habe ich auch die Kombo 2 x Waffen und 1 x Schmuck probiert (Agilität). Funktioniert ebensowenig wie 2 x Schmuck und 1 x Waffe.

    Das bei Dir @Pixelex auch 3 x Schmuck (Willenskraft) nicht funktioniert, verunsichert mich etwas. 3 x Schmuck scheint ja bei den allermeisten zu funktionieren. Ist es am Ende doch eine spezielle Zuwendung an unsere Chars, dass das Set bei uns nicht funktioniert?
    Sobald ich an einen weiteren Agilitätsring komme, kann ich das dann auch bei mir testen. Kaufen werde ich aber ganz bestimmt keinen, da ich ja auch befürchten muss, dass es bei mir auch so nicht funktioniert. Also muss ich auf Sammler-Glück hoffen... es kann also noch ewig dauern.
    PC-Spieler
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Das bei Dir @Pixelex auch 3 x Schmuck (Willenskraft) nicht funktioniert, verunsichert mich etwas. 3 x Schmuck scheint ja bei den allermeisten zu funktionieren. Ist es am Ende doch eine spezielle Zuwendung an unsere Chars, dass das Set bei uns nicht funktioniert?
    Sobald ich an einen weiteren Agilitätsring komme, kann ich das dann auch bei mir testen. Kaufen werde ich aber ganz bestimmt keinen, da ich ja auch befürchten muss, dass es bei mir auch so nicht funktioniert. Also muss ich auf Sammler-Glück hoffen... es kann also noch ewig dauern.

    Update:
    Nach zweimaligem Aus- und Einloggen funktioniert der Bonus Magieschaden nun bei mir mit 3 x Schmuck Willenskraft!
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leute, bitte lest auch etwas im Forum außen rum, dass Problem ist schon vorgestern weit ausgeführt worden.


    Es handelt sich dabei um rein optischen Fehler, der dadurch zu Stande kommt, dass die 2 Waffen auf unterschiedlichen Leisten in den dreier Boni mit einem Schmuckteil aufaddiert werden. Dadurch nimmt dein Magieschaden selbst bei ablegen deines Rings nicht ab, da er optisch weiterhin angezeigt wird durch den Bug. Tatsächlich verlierst du jedoch den Schaden, da es ein rein optischer Fehler ist.

    Vereinfacht:

    3 Schmuckteile funktionieren wie gewollt.
    2 Waffen auf unterschiedlichen Leisten plus 2 Schmuckteile funktionieren auch wie gewollt.

    Fehler: 2 Waffen auf unterschiedlichen Leisten plus 1 Schmuckteil führen dazu das unter dem Punkt Magieschaden im UI weiterhin der Magieschaden des 3er Boni reinfließt. Die Erklärung wieso, der Schaden minimal steigt beim ablegen konnten wir leider nicht rausfinden.

    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/239761/willenskraft-set-verringert-magieschaden#latest
    Edited by Senaja on 8. Januar 2016 16:48
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    @Senaja

    Dies ist der Thread auf den auch schon Actionratte nebenbei Bezug genommen hat. Er besteht schon eine Weile länger als erst seit Vorgestern.
    In weiter oben stehenden Beiträgen wird ausgeführt was nicht funktioniert. Ich halte es nicht bloss für einen optischer Fehler. Ich gehe davon aus, das der Schaden des 3er- Bonus in der Kombo Schmuck und Waffen nicht gegeben wird. Er wird nicht bloss bei der Anzeige des Magie- / Waffenschaden nicht angezeigt, sonder beeinflusst auch die Schadenswerte welche bei den Skills angegeben werden in entsprechender Weise. Auch meine Tests mit FTC lassen mich davon ausgehen, dass der 3er- Bonus keine Wirkung entfaltet.

    Meiner Meinung nach wurde im Thread von Actionratte durch unklare Aussagen und Nachfragen ein nettes kleines Chaos angerichtet und auf der Jagd nach einem beträchtlichen Unterschied beim Magieschaden letztlich eine scheinbare Ursache gefunden, welche recht wenig mit dem Problem hier zu tun hat. Auch Actionratte wird nach einiger Zeit dann wohl dämmern, das auch bei ihm - wie er es von Anfang an vermutet hat - der 3er Bonus bei Willenskraft in der Kombo Schmuck + Waffe nicht wirklich gegeben wird.

    Deinen Beitrag halte ich für gar nicht hilfreich.
    PC-Spieler
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir notieren mal "Erstellt am 06. Januar", also das sehe ich schon als vorgestern ;)

    Aber ist okay :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    2 Waffen auf unterschiedlichen Leisten plus 2 Schmuckteile funktionieren auch wie gewollt.

    Öööhm nein! Genau das hatte ich und das funktionierte nicht. Falsch angezeigt und keinerlei Schadenserhöhung mit FTC.

    Das einzige was bei mir funktionierte waren 3 Schmuckteile Willenskraft. Uuund Ende!
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Gibt es irgendwo irgendein Statement das dieser Bug registriert wurde?

    Endloses tüfteln, ein Vermögen später ... ... alles umsonst.

    Agilität hat das selbe Problem.

    2x Schmuck & 1x Waffe wird nicht angerechnet.
  • Skeletor_Fireborn
    Habe das gleiche Problem mit Torugs Pakt set erster bonus, da ich julianos und willenskraft komplett habe wollte ich noch torugs pakt dazunehmen aber der bonus wird nicht mehr angerechnet, dachte anfangs das da ein cap ist aber da ein freund mit seiner nachtklinge mit magiechaden viel höher kommt als ich ist das denke ich ausgechlossen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.