Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Neue Titel?

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    PS: 'Boethias Sense' und 'Adept der Totenländer' sind mittlerweile auch recht leicht erreichbar.

    *lacht* ja, für die paar prozent von spielern wie ihr es seid vllt. (nicht das ich diese titel nicht auch hätte), aber ich sehe keine grossen massen mit diesen titeln herumlaufen. es sei den sie bevorzugen understatement. ;)

    mein main ist schlächterin der daedraherren. den titel hatte ich einfach mal nach einem 1/2 jahr zuammen, ohne dolmen abzufarmen.

    Ich vermute mal die nutzt keiner mehr, weil sie eben einfach zu erreichen sind. des Witeren gibt es schon wieder so viele neue Titel...und neu ist immer erstmal besser als alt.
    Adept der Totenländer kann man einfach erreichen indem man vCoA auf v1 skaliert, durch vDSA konnte man schon vor dem IC-Update V1er durchziehen...einfach ist da denk ich mal noch untertrieben :wink:
    Noobplar
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    PS: 'Boethias Sense' und 'Adept der Totenländer' sind mittlerweile auch recht leicht erreichbar.

    *lacht* ja, für die paar prozent von spielern wie ihr es seid vllt. (nicht das ich diese titel nicht auch hätte), aber ich sehe keine grossen massen mit diesen titeln herumlaufen. es sei den sie bevorzugen understatement. ;)

    mein main ist schlächterin der daedraherren. den titel hatte ich einfach mal nach einem 1/2 jahr zuammen, ohne dolmen abzufarmen.

    vDSA ist doch nicht mehr schwierig man muss nur die Mechanik kennen und dafür gibts ganz nette Guides
    selbst nicht-Pro's sollten damit nicht wirklich ein Problem haben
    ich seh da eher das Problem ne Gruppe zu finden die noch Lust darauf hat
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arya87 schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    PS: 'Boethias Sense' und 'Adept der Totenländer' sind mittlerweile auch recht leicht erreichbar.

    *lacht* ja, für die paar prozent von spielern wie ihr es seid vllt. (nicht das ich diese titel nicht auch hätte), aber ich sehe keine grossen massen mit diesen titeln herumlaufen. es sei den sie bevorzugen understatement. ;)

    mein main ist schlächterin der daedraherren. den titel hatte ich einfach mal nach einem 1/2 jahr zuammen, ohne dolmen abzufarmen.

    vDSA ist doch nicht mehr schwierig man muss nur die Mechanik kennen und dafür gibts ganz nette Guides
    selbst nicht-Pro's sollten damit nicht wirklich ein Problem haben
    ich seh da eher das Problem ne Gruppe zu finden die noch Lust darauf hat

    Also da gibts eigtl bei mir im Umfeld keine Schwierigkeiten, vDSA geht eigtl immer, wenn die richtigen LEute da sind :O
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    PS: 'Boethias Sense' und 'Adept der Totenländer' sind mittlerweile auch recht leicht erreichbar.

    *lacht* ja, für die paar prozent von spielern wie ihr es seid vllt. (nicht das ich diese titel nicht auch hätte), aber ich sehe keine grossen massen mit diesen titeln herumlaufen. es sei den sie bevorzugen understatement. ;)

    mein main ist schlächterin der daedraherren. den titel hatte ich einfach mal nach einem 1/2 jahr zuammen, ohne dolmen abzufarmen.

    vDSA ist doch nicht mehr schwierig man muss nur die Mechanik kennen und dafür gibts ganz nette Guides
    selbst nicht-Pro's sollten damit nicht wirklich ein Problem haben
    ich seh da eher das Problem ne Gruppe zu finden die noch Lust darauf hat

    Also da gibts eigtl bei mir im Umfeld keine Schwierigkeiten, vDSA geht eigtl immer, wenn die richtigen Leute da sind :O

    macht mir auch noch immer Spass
    ist einfach ne schöne Beschäftigung die man als Gruppe machen kann / auch wenns schon sehr einfach geworden ist

    schlimmer .. ich muss mir ne Gruppe suchen für die normal DSA. Mir ist letztens aufgefallen das ich alle Prüfungserfolge habe außer die ^^
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    Arya87 schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    PS: 'Boethias Sense' und 'Adept der Totenländer' sind mittlerweile auch recht leicht erreichbar.

    *lacht* ja, für die paar prozent von spielern wie ihr es seid vllt. (nicht das ich diese titel nicht auch hätte), aber ich sehe keine grossen massen mit diesen titeln herumlaufen. es sei den sie bevorzugen understatement. ;)

    mein main ist schlächterin der daedraherren. den titel hatte ich einfach mal nach einem 1/2 jahr zuammen, ohne dolmen abzufarmen.

    vDSA ist doch nicht mehr schwierig man muss nur die Mechanik kennen und dafür gibts ganz nette Guides
    selbst nicht-Pro's sollten damit nicht wirklich ein Problem haben
    ich seh da eher das Problem ne Gruppe zu finden die noch Lust darauf hat

    Also da gibts eigtl bei mir im Umfeld keine Schwierigkeiten, vDSA geht eigtl immer, wenn die richtigen Leute da sind :O

    macht mir auch noch immer Spass
    ist einfach ne schöne Beschäftigung die man als Gruppe machen kann / auch wenns schon sehr einfach geworden ist

    schlimmer .. ich muss mir ne Gruppe suchen für die normal DSA. Mir ist letztens aufgefallen das ich alle Prüfungserfolge habe außer die ^^

    Kannst ja allein durchgehen :D
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Kannst ja allein durchgehen :D

    bring mich nicht auf blöde Ideen ^^
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Ich hätte auch gerne mehr Titel, vor allem rollengerecht, mit denen ich was über den Charakter aussagen kann.

    Meisterdieb, Entdecker, Schatzsucher und ähnliches, PvP Titel, eben das für das der Charakter bekannt ist.

    Ich selbst würde sogar einen ganz radikalen Ansatz verfolgen, nämlich den der automatischen Titelauswahl bzw. zumindest Einschränkungen.

    Und zwar das sich Titel in gewisser Weise gegeseitig ausschließen.

    Beispielsweise ist immer nur ein Waffentitel verfügbar, daß heißt der Spieler stellt nur ein er will seinen Waffentitel tragen. Danach ermittelt das Spiel mit welcher Waffe der meiste Schaden oder die meisten Tötungen erfolgt sind.
    Wechselt dieses wechselt auch der Titel.

    Beispielsweise würde jemand den für Schwerter tragen, dann aber mehr mit dem Bogen spielen würde er automatisch irgendwann auf den Titel "Meisterschütze" erhalten, statt zB Klingenmeister.

    Würde ein "Meisterkoch", wochenlang nur noch schreinern, bekäme er den Titel "Schreinermeister"

    Ein "Erzsammler" der nur noch Pflanzen sammeln wäre plötzlich eine "Kräutertante"

    PvP-Spieler/Ini-Besucher/Quester/Grinder hätte jeweils eigene Titel in verschiedenen Ausprägungen die sich gegenseitig ausschließen.
    Wer die meiste Erfahrung durch
    1. Grinden gesammelt hat ist ein "Monsterschlächter"
    2. PvP gesammelt hat ist ein "Hauptmann"
    3. InIs gesammelt hat ist ein "Verliesmeister"
    4. Quests erspielt hat ist ein "Söldner"
    Für jede dieser Gruppe gäbe es je nach Menge der Erfahrung verschiedene Titelstufen. Man hat aber nur den Titel dessen was man am meisten tut.

    Man könnte das ganze so machen, daß die Erinnerung, an das was der Charakter einmal getan an mit der Zeit verblaßt, wenn er nur noch andere Dinge tut, sodaß sich die Titel dann ändern.

    Wäre sehr aufwendig, daher wird sowas nicht kommen. Schön finden würde ich es und es würde die Vielfalt fördern.

    Ultima Online hatte eine ähnliche Mechanik betreffend Skills, was man nicht benutzt hat, hat man wieder verlernt, dafür konnte man dann andere Dinge. Bei Skills hat das natürlich größere Auswirkung, sodaß man später Sperren für Skills eingeführt hat die man behalten wollte. In gewisser Weise schade aber verständlich. Bei Titeln hätte das weniger Auswirkungen von daher würde ich sowas begrüßen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.