Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Liebes Team...

Neechee
Neechee
✭✭✭
ich möchte meinem Ärger mal luft machen... es betrifft mich, zum glück, nicht direkt, aber trotzdem biete ich Hilfe an, die der Support nicht leistet...
Werde zzt häufig bei facebook angeschrieben, um bei dingen zu helfen, die nicht meine aufgabe sind... ja, naja...ich helfe denjenigen, auch gerne... aber ich hab dann auch die entsetzten gesichter xD

zzt ist es häufig so, dass ich leute in die gilde einladen soll (meist neue spieler), deren konto man nicht findet... diesen sage ich dann gleich, das ihre version vom spiel anscheinend kaputt ist, mit neuinstallation oder reparieren zu beheben, ABER und da ist das problem, die chars sind dann weg... die haben sich bei euch alle gemeldet, aber es konnte kein char bisher wieder hergestellt werden. meine frage mal dazu, warum? ich kann es mir nur so erklären, das sie in so einer art zwischenwelt kleben, nicht offline, sie können ja spielen, aber auch nicht online, man kann sie nicht adden, bzw sie finden auch niemand...Wenn dem so ist, bitte ich euch, eure download-version mal zu kontrollieren... irgendwas ist ja da nicht 100% richtig??? Berichtigt mich bitte , wenn das problem woanders liegt, da ich ja zzt so ne allgemeine hilfe-station geworden bin...
Das Ministry sucht DICH!!!
  • ClydeundBonnie
    Ich bin kein Supporter, allerdings kenne ich das besagte Problem und hoffe dir ggf. Abhilfe zu verschaffen.
    Meistens liegt das Problem Leer- und/oder Sonderzeichen zugrunde und man kann diejenigen weder kontaktieren, noch adden, weil das Konto nicht gefunden wird. - In diesem Fall sollte man ggf. versuchen den Nickname des Charakters einzugeben, sofern der über keine Leer- oder Sonderzeichen verfügt.

    ...Was die gelöschten Daten anbelangt, nun ja.......
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin kein Supporter, allerdings kenne ich das besagte Problem und hoffe dir ggf. Abhilfe zu verschaffen.
    Meistens liegt das Problem Leer- und/oder Sonderzeichen zugrunde und man kann diejenigen weder kontaktieren, noch adden, weil das Konto nicht gefunden wird. - In diesem Fall sollte man ggf. versuchen den Nickname des Charakters einzugeben, sofern der über keine Leer- oder Sonderzeichen verfügt.

    ...Was die gelöschten Daten anbelangt, nun ja.......

    Nope, die Charaktere sind schlicht und einfach auf dem NA Server.
    Irgendwas auf der DVD muss wohl nicht mehr passen und es installiert den NA Server und im Launcher steht EU ...
  • ClydeundBonnie
    Ich bin kein Supporter, allerdings kenne ich das besagte Problem und hoffe dir ggf. Abhilfe zu verschaffen.
    Meistens liegt das Problem Leer- und/oder Sonderzeichen zugrunde und man kann diejenigen weder kontaktieren, noch adden, weil das Konto nicht gefunden wird. - In diesem Fall sollte man ggf. versuchen den Nickname des Charakters einzugeben, sofern der über keine Leer- oder Sonderzeichen verfügt.

    ...Was die gelöschten Daten anbelangt, nun ja.......

    Nope, die Charaktere sind schlicht und einfach auf dem NA Server.
    Irgendwas auf der DVD muss wohl nicht mehr passen und es installiert den NA Server und im Launcher steht EU ...

    Ich spreche von meinen Erfahrungen und wie ich sie gelöst habe, wenn dem so wäre, wie du es behauptest, wie können diejenigen dann inGame mit ihm/ihr Kontakt aufnehmen, wenn sie auf zwei verschiedenen Servern spielen?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin kein Supporter, allerdings kenne ich das besagte Problem und hoffe dir ggf. Abhilfe zu verschaffen.
    Meistens liegt das Problem Leer- und/oder Sonderzeichen zugrunde und man kann diejenigen weder kontaktieren, noch adden, weil das Konto nicht gefunden wird. - In diesem Fall sollte man ggf. versuchen den Nickname des Charakters einzugeben, sofern der über keine Leer- oder Sonderzeichen verfügt.

    ...Was die gelöschten Daten anbelangt, nun ja.......

    Nope, die Charaktere sind schlicht und einfach auf dem NA Server.
    Irgendwas auf der DVD muss wohl nicht mehr passen und es installiert den NA Server und im Launcher steht EU ...

    Ich spreche von meinen Erfahrungen und wie ich sie gelöst habe, wenn dem so wäre, wie du es behauptest, wie können diejenigen dann inGame mit ihm/ihr Kontakt aufnehmen, wenn sie auf zwei verschiedenen Servern spielen?

    Das läuft über Facebook und ned Ingame. Neechee macht da Werbung für Ihre Handelsgilde.
    Den Installations Fehler haben wir hier auch schon breit diskutiert. Aber es wird anscheinend nix deswegen unternommen.
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    genau digital hat recht... ingame kommt kein kontakt zustande, man trifft die leute nicht, keine post, nichts... und sonderzeichen in der ID waren es auch nie... die letzten 5 leute haben das spiel repariert und neu angefangen...ist halt echt ärgerlich-.-
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Neechee

    Ja, ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Zenimax lässt augenscheinlich die Spieler mit all ihren Problemen im Stich. Ob es die Kronen für die Konsolen-Spieler sind; Charaktere, die auf dem falschen Server erstellt wurden, Gegenstände die man am Ende einer Instanz nicht bekommen hat, Quest-Erfolge die man nicht freigeschaltet bekommt. Es fällt dem Einen oder Anderen sicherlich noch so einiges ein, was für Unmut sorgt.

    Gemeinsam haben diese Fehler nur eines… man bekommt von Zenimax keinerlei Hilfe oder Lösungen angeboten. Naja… jedenfalls keine, die den Namen verdient hat. Die einzige Funktion, die die Moderatoren im Forum haben, ist anscheinend Beiträge zu löschen & Threads durch die Gegend zu schubsen.

    Auf die Idee Hinweise & Lösungsvorschläge zusammen zu fassen & einen Sticky daraus zu machen, kommt niemand von ihnen.

    Dieses Problem wurde schon in mindestens zwei Threads diskutiert & leider wurde nicht ein Wort von offizieller Seite dazu fallen gelassen.
    Wie ich in verschiedenen Threads schon geschriebenen hatte, kann ich von einer Installation von DVD nur noch abraten. Die Versionen des Spiels sind auf den DVDs total veraltet & nicht eine Einzige Datei darauf ist ungepatcht geblieben. Es ist eigentlich Zeitverschwendung, da der Launcher nach der Installation, sowohl sich selbst, als auch das Spiel auf den neusten Stand bringen, also erneut runter laden muss.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring, das nützt nur leider der Ladennundschaft garnicht ne ;)
    Edited by Digital_Frontier on 28. Februar 2016 01:11
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Digital_Frontier : Ja, da hast du Recht & genau deswegen müsste es eigentlich im Forum dafür ein Sticky geben & zwar so geschrieben, dass es auch… „Laien“ verstehen & nachvollziehen können.

    Meine DVDs haben noch nicht mal Tageslicht gesehen. Könnte sogar sein, dass sich gar keine DVDs in meiner CE befinden. giggle.gif

    Ist ja alles möglich bei Bethesda. Bei Wolfenstein: NO ist die Panzerhund-Edition auch ohne Datenträger verkauft worden.

    Meine ESO-β-Version wurde damals direkt zur Vollversion gepatcht. Bei MMOs machen Datenträger eigentlich keinen Sinn mehr. Verschwendete Zeit & Ressourcen für einen Datenträger der, bevor er noch im Laden angekommen ist, schon veraltet ist.

    Bei einigen Spielen ist man eh schon dazu übergegangen nur noch einen Aktivierungs-Code in der DVD-Box zu verkaufen. Man erinnere sich nur an die DLCs für Fallout 3 & Skyrim.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring, ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte das ein Sticky nicht wirklich helfen würde.
    Der Kunde geht in den Laden, kauft, installiert und guckt vielleicht mal ins Forum wenns eh schon zu spät ist.
    Wenn ich allein zurück blicke, wieviele auf Facebook ned mal von einem offiziellen Forum wussten + den Leuten die keinen Code hierfür bekommen...
    Eigentlich müsste man einen Warnhinweis auf jede Box kleben.
    Edited by Digital_Frontier on 28. Februar 2016 02:16
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    ja genau... meist ist es vorher installiert... das kann doch nicht sein... dann müssen sie was ändern... kann doch nicht so schwer sein... finds unter aller sau, echt... man kauft deren produkt (ich nehm NIE dvd´s) und wird dann mit dem fehler alleine gelassen... und dann wundern wenn die leute nicht weiter spielen/ neuistallieren...
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Digital_Frontier :

    Hm… bei solchen Argumenten fürchte ich um die Überlebensfähigkeit des „*** sapiens“.

    Mit dieser Einstellung hätten wir bis heute noch keine Stöckchen als Waffen, geschweige denn den Faustkeil benutzt. Mit dieser Einstellung wird wohl auch bald der Müll nicht mehr abgeholt (so wie in manchen Gegenden in Italien, wo die Müllabfuhr von der Mafia kontrolliert wird), weil die Leute ja ständig neuen Müll an die Straße stellen.

    Sorry, ich bin der Meinung, dass Lösungen in jedem Fall in 's öffentliche Forum gehören. Gerade für die Spieler, die sonst nirgends eine Lösung für ihr Problem gefunden hatten.

    Edit : Whow ! Das kann nur im Land der „beschränkten Unmöglichkeiten“ passieren, das der lateinische Name für die menschliche Rasse, uns von gleichgeschlechtlichen Affen abstammen lässt. Aber die Evolutions-Theorie geht ja mit der christlichen Lehre in den USA eh nicht konform.
    Edited by OwenDaring on 7. März 2016 18:13
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    ja ne lösung müsste überall stehen... aber das du um die menschheit fürchtest, ist auch berechtigt xDD
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @Digital_Frontier :

    Hm… bei solchen Argumenten fürchte ich um die Überlebensfähigkeit des „*** sapiens“.

    Mit dieser Einstellung hätten wir bis heute noch keine Stöckchen als Waffen, geschweige denn den Faustkeil benutzt. Mit dieser Einstellung wird wohl auch bald der Müll nicht mehr abgeholt (so wie in manchen Gegenden in Italien, wo die Müllabfuhr von der Mafia kontrolliert wird), weil die Leute ja ständig neuen Müll an die Straße stellen.

    Sorry, ich bin der Meinung, dass Lösungen in jedem Fall in 's öffentliche Forum gehören. Gerade für die Spieler, die sonst nirgends eine Lösung für ihr Problem gefunden hatten.

    Ich sag ja nicht das hier ein Sticky falsch ist. Es würde nur eben garnichts ändern. Wie oben am meinem Beispiel aufgezeigt.
    Das einzige was anders wäre, das eventuell die Leute schneller ihr Problem identifizieren können.
    Wobei ich mir da ned mal sicher bin, da sie SuFu auch so gut wie null benutzt wird.
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @Digital_Frontier :


    Wobei ich mir da ned mal sicher bin, da sie SuFu auch so gut wie null benutzt wird.

    ich nutz die auch kaum... bzw wenn dann findet er alles mögliche, bzw makiert dann so schlagwörter wie UND und AUCH... yeay xD
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ach… ich wäre schon zufrieden, wenn die Leute fehlerfrei zitieren würden. In der letzten Zeit legt man mir immer Worte in den Mund die ich nie geschrieben hatte.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Ich finde @Cîanai ganz toll.

    Vielen Dank <3
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Ich finde @Cîanai ganz toll.

    Vielen Dank <3

    der war gut :D
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Ich finde @Cîanai ganz toll.

    Vielen Dank <3

    GRRR HOUBA !!!

    Ich wünsche dir angenehme Träume. evillaugh.gif

    freddykrueger.gifcandyman.gifpinhead.gifmichaelmyers.gif
    fridaythe13th.gif
    darkness.gif
    Edited by OwenDaring on 14. März 2016 23:53
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.