Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Neuinstallation

Faldressa
Faldressa
Mal eine Frage, vielleicht weiss jemand Rat
Ich habe schon eine weile gegoogelt aber komme nicht auf einen grünen Zweig
Ich habe Eso am Stand PC, der kommt nur leider weg und ich möchte das game am Laptop haben
Leider sind die updates viel zu übertrieben gross, nach 8 stunden war er gerade einmal auf 8 % :( Geschweige dem das mir die Internetfirma trotz fairuse prinzip bei so einer Datenmenge wahrscheinlich wieder einen Mahnbrief schreiben wird....
Ich habe Eso vom PC nun mal auf einer externen Festplatte gespeichert, leider funktioniert es nicht den ordner auf den Laptop zu kopieren...
Auch versucht Launcher runterzuladen und die daten in den erstellten ordner zu kopieren, Launcher startet nach 5 minuten wartezeit und schreibt eine Fehler meldung :(
Ich versuche jetzt mal das Spiel per CD zu installieren, das update abzubrechen und dann die daten von der externen Festplatte reinzukopieren...
Weiss jemand ob das sinn macht bzw funktioniert?
Wenn nicht muss ich schweren herzen mein Abo kündingen und das Spiel vergessen :(
  • Darwaron
    Darwaron
    ✭✭✭
    Warum nun der Kopiervorgang des Spielverzeichnisses von externer Platte auf Laptop nicht funktioniert, ist etwas kurios. Ich gehe mal davon aus, das am Zielort genügend Speicherplatz vorhanden ist, um das Spiel aufzunehmen. ;o) Evtl. funktioniert das erstellen eines neuen Ordners auf dem Systemlaufwerk (zBsp. C:\Games) und anschließendem Kopieren des SPielordners dort hinein. Windows hat sich gerne was affig mit 'Eingriffen' in Systemordner (Program Files).

    Neben dem eigentlichen Spielordner, den du dir prinzipiell überall hin kopieren kannst wo du willst, sind auch Registry-Einträge vonnöten, die eben genau dorthin verweisen, wo das Spiel liegt (zunächst würde ich das frisch kopierte Spiel aber ersteinmal über den Launcher starten und sehen, was passiert).

    Für diese Einträge mal ein Link zu einem früheren Beitrag von mir, in dem der Ort angezeigt wird.
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/2682157/#Comment_2682157

    Einerseits kannst du die Einträge an dementsprechener Stelle neu anlegen, oder du exportierst die schon vorhandenen von deinem Desktop-Rechner. Wie das funktioniert, steht auch in oben benannten Beitrag.
    Edited by Darwaron on 28. Februar 2016 11:23
    Du bist als Original geboren; stirb nicht als Kopie! John L. Mason
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Es soll wohl möglich sein,
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/244474/eso-auf-eine-andere-festplatten-partition
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/229217/spieldatein-kopieren
    Hast Du auf beiden Rechnern das selbe Betriebssystem? Wie alt ist denn Deine CD? Kann sein wenn da ein paar Updates in der Zwischenzeit kamen, das dies überhaupt nichts bringt.
  • Faldressa
    Faldressa
    Danke ich werde mir das mal durchlesen, Laptop ist nagelneu mit windows 10, also Platz ist mehr wie genug :)
  • Faldressa
    Faldressa
    Erhi, Stand Pc hat windows 7 Laptop hat windows 10 .....
    Die CD ist die vor einem Jahr als das spiel noch recht neu war
    30 GB sind es ca wenn ich die CD installiere, den rest müste er Patchen, wie gesagt...horror, nach ca 8 stunden 3% :(:(
    Hab mir die dinge alle durchgelesen, bei mir ist es generell was anderes
    Fehler 702 glaub ich war es, irgendwas wegen Patch download......
    Sollte dieses Problem länger wie eine stunde bestehen bleiben kontaktieren sie den kundendienst
    So frei jetzt nachgeschrieben was da stand
  • Faldressa
    Faldressa
    Korrigiere, Fehler 209 ist es :)
  • Darwaron
    Darwaron
    ✭✭✭
    Mit einer Suche nach Fehler 209 wird man recht schnell fündig hier. Nur Die Lösungsansätze sind sehr unterschiedlich. Was wohl funktionieren kann, wenn der Client auf dem Desktop aktuell ist, wäre das Programm mal direkt über die Eso.exe und nicht über den Launcher zu starten.

    Als Beispiel gelangt man über C:\Games\Spielverzeichnis\The Elder Scrolls Online EU\Game\Client dorthin, um das Spiel schließlich zu starten. Auch kanns hilfreich sein, die Eso.exe mit Admin-Rechten und/oder Kompatibilitätsmodus für Win7/8 laufen zu lassen. Dazu einfach einen Rechtsklick auf die *.exe machen und 'Eigenschaften' auswählen.

    Über den Reiter 'Kompatibilität' findest du dann die Optionen zum aktivieren des Kompatibilitäts- wie auch Admin-Modus.


    Edith will noch was sagen: Mitunter kanns auch helfen, den Launcher zu schließen und wieder zu starten. Möglicherweise erholt er sich nach mehrmaligem Start von seinem Schluckauf und kann dann normal weiterarbeiten. ;o)




    Edited by Darwaron on 28. Februar 2016 11:52
    Du bist als Original geboren; stirb nicht als Kopie! John L. Mason
  • Faldressa
    Faldressa
    Danke, bin noch am rumtesten, Installation per CD ist fast fertig, dann mal Update nicht machen lassen und denn nur den EU Ordner rüberkopieren ( Habe ich auch wo so gelesen, Launcher und Deinstallation ordner lassen wie sie sind )
    Dann mal versuchen zu starten
    Habe den Launcher auch aus dem ordner raus gestartet aber den launcher ordner benutzt nicht den EU ordner ;)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Whow !!! Es werden Spiele dieser Größenordnung noch auf CD vertrieben? Ich dachte die wären seit Einführung der DVD ausgestorben.


    @Faldressa :

    Ich fürchte die Mühe mit der Installation von DVD hast du dir vergeblich gemacht. Wie du ja selbst geschrieben hast, sind die DVDs fast ein Jahr alt & inzwischen ist das Spiel sicherlich ein halbes Dutzend mal gepatched worden. Es gibt auf den DVDs keine Datei, die nicht inzwischen verändert wurde. Wenn die Installation von DVD beendet wurde wird der Launcher feststellen, dass eine neue Version für den Launcher & ESO vorliegt & anfangen das komplette Spiel neu herunter zu laden.

    Sorry, aber wenn du keine schnelle DSL-Leitung hast, dann wird das heute wohl nix mehr mit spielen.

    Ich verstehe wirklich nicht wie die Leute auf die Idee kommen, dass nach einem Jahr die Installation von DVD einen Zeitvorteil bringt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Darwaron
    Darwaron
    ✭✭✭
    Faldressa schrieb: »
    Installation per CD ist fast fertig, dann mal Update nicht machen lassen und denn nur den EU Ordner rüberkopieren ( Habe ich auch wo so gelesen, Launcher und Deinstallation ordner lassen wie sie sind ) ..

    Viel Erfolg.. ;o)
    [..] Habe den Launcher auch aus dem ordner raus gestartet aber den launcher ordner benutzt nicht den EU ordner ;)

    Nicht den Launcher mit dem Spiel verwechseln. Der Launcher kümmert sich nur um die Updates und nebenher noch um den Start des Programms. Das Spiel selbst funktioniert auch gänzlich ohne Launcher (und sofern es eben aktuell ist, kannst du auch damit spielen - sonst gibts 'ne Ingame-Warnung).
    Edited by Darwaron on 28. Februar 2016 12:23
    Du bist als Original geboren; stirb nicht als Kopie! John L. Mason
  • Faldressa
    Faldressa
    CD Erledigt, Problem ist das selbe, Launcher braucht schon mal fast 5 minuten bis er öffnet grrrrrr
    OwenDaring ich weiss was du meinst ;)
    Ich habe ja das Spiel am neuesten Stand, am Stand PC, da spiele ich ja auch derzeit wärend ich am Laptop rumbastel ;)
    Möchte halt den Ordner vom PC am Laptop haben um mir die download orgie zu ersparen :(
    Nur will es nicht funktionieren obwohl in einer mengen Threads dazu steht das es klappen sollte
  • Faldressa
    Faldressa
    Also das Spiel aus dem EU ordner aus zu starten Funktioniert
    Der Launcher verweigert nur seinen Dienst
    Fehler 210, weil Update abgebrochen wurde, Reperatur verweigert er mit der selben Fehlermeldung ;)
    Naja......
  • Faldressa
    Faldressa
    Lösung gefunden, rechtsklick auf Launcher symbol - als Administrator ausführen und launcher startet ohne auch nur zu versuchen irgendwas runterzuladen :)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Faldressa :

    Ja, wie du sicherlich gelesen hast, war einer der Beiträge von mir. wink.gif

    Sofern man auf dem Ziel-PC einige von allen benötigten Bibliotheken installiert hat
    • DirektX-11
    • Microsoft .NET Framework 4.6.1
    • microsoft visual c++ redistributable package

    Es ist auch vollkommen egal auf welcher Partition ( Laufwerk ) man das Spiel installiert & wie das Ziel-Vertzeichnis heißt. ESO wird sich die evtl. fehlenden Registry-Einträge selbst erstellen & eine Verknüpfung für den Launcher kann man, in den Einstellungen des Launchers, automatisch erstellen lassen.

    Eigentlich ist das Kopieren von ESO von einem PC zum Anderen kinderleicht, solange man beide PCs auf den gleichen aktuellen Stand hat.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Faldressa
    Faldressa
    Lustigerweiße ist der PC hinten nach und der Laptop nagelneu mit windows 10 allen updates usw :)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass die oben genannten Programmteile installiert oder auf dem neusten Stand sind. Zur Zeit ist Win-10 eher 3. Wahl hinter Win-8 & Win-7, was die Performance angeht.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Faldressa
    Faldressa
    Mir ist Win 7 auch wesentlich lieber, aber man wird ja regelrecht gezwungen Win 10 zu nutzen :(:(
    Asus Laptop mit vorinstallation, wüßte nicht einmal wie wo was wenn ich Win 10 kicke und 7 draufgebe, war nicht einmal eine 10 dabei mit treiber usw.....alles vorinstalliert
  • Darwaron
    Darwaron
    ✭✭✭
    Auch Windows 7 sollte von Haus aus schon die meisten der verbauten Komponenten automatisch über die (optionalen) Updates finden, da sollte man sich keine Sorgen machen. Für alles andere tuts Software wie zBsp. Speccy, welche Hardware direkt ausliest. Man kann sich aber auch im Gerätemanager ([Windows-Taste]+[Pause/Untbr] -> Gerätemanager) einen Überblick verschaffen über die momentan verbaute Hardware (am wichtigsten natürlich Grafik, Sound, Netzwerk).

    Was Treiber/DVD betrifft: die ist heute leider nicht mehr notwendig, weil das (schon von grundauf versiffte) Betriebssystem mitsamt Treibern (und sonstigem Mist vom Hersteller) auf einer versteckten Partition der Festplatte vorhanden ist, womit im Falle eines Fehlers durch spezielle Tasten-Kombi der Auslieferungszustand wiederherstellt werden kann. Diese Partition kann man allerdings auf eine externe Platte verschieben, falls doch mal zwecks Garantieansprüchen das Original Win1o wieder drauf soll.. ;o)

    Wenn du den Win1o-Müll wirklich runter haben willst, gibts genügend Möglichkeiten.

    Hat nun zwar absolut nix mit dem Thema zu tun, aber schön, das nicht jeder wie irre brüllend Windows 1o schreit, nur weil der Rotz kostenlos unter die Leute verramscht wird - und sich keiner fragt, wieso.
    Edited by Darwaron on 28. Februar 2016 14:32
    Du bist als Original geboren; stirb nicht als Kopie! John L. Mason
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.