Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Zwangsteleport

Valin96
Valin96
✭✭✭
Ich wollte noch mal das Thema Zwangsteleport aufgreifen. Gibt es da ne Möglichkeit das zu umgehen?

Ich war gestern das 3 Mitglied einer über Gruppensuche zusammengestellten Gruppe und wurde immer wieder reinteleportiert die anderen beiden nicht.

Wir haben ca. 20 Minuten auf das 4 Gruppenmitglied gewartet und solange kann man ja noch was andres machen
Edited by Valin96 on 25. Februar 2016 09:12
Lord Rogamon V16 Templer
Janis al Thor V16 NB
Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Bei so Sachen wie dem Zwangsteleport fragt man sich echt: "Studieren die überhaupt was, wenn sie was ändern?"

    Aber mal ernst: Ich glaube nicht, dass man dagegen was tun könnte. Leider. Es nervt einfach nur extrem. Ich wollte z.B. noch Rüstung reparieren.... Zwangsteleport.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Der andere Weg wäre: Gruppe vollständig. Einer (oder mehr) porten nicht und man wartet und wartet und...
    Was schmerzt im Endeffekt weniger?
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Der andere Weg wäre: Gruppe vollständig. Einer (oder mehr) porten nicht und man wartet und wartet und...
    Was schmerzt im Endeffekt weniger?

    Gruppe vollständig ist hier das richtige Stichwort ;-)
    Wenn die Gruppe vollständig ist würden sich weniger beschweren. Aber der Port kommt ja auch wenn die gruppe noch nicht vollständig ist. Und das halt nervig.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde, es müssten alle ausser mir geportet werden.

    Wenn ich dann die Rüstung geflickt, hier und da noch den Farbton etwas angepasst habe, mein Essen fertig gekocht und mir einen Kaffee geholt habe, kann ich mich dann gemütlich reinporten.

    Dort erwarten mich dann meine drei Untergebenen, ehh, Mitspieler mit rotem Teppich und etwas Salzgebäck und bekunden mir ihre Dankbarkeit mit mir dieses Verlies bestreiten zu dürfen.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    du hast ja ein wahnsinns Ego. :wink:

    Spaß beiseite, ja, das regt mich auch auf, es sollte eine Anfrage kommen wie: Gruppe vollständig, jetzt reisen? Und danach eine Zeitangabe, genau wie in Cyro
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Ich brauch das Ding ja nicht so oft, aber bisher hatte ich die Gruppe meist auf einmal voll und dann kam die Meldung mit Timer zum Teleport, also auf Wunsch sofort oder nach 60 Sekunden, kommt die auch schon, wenn nur drei von Vier sind?

    Liegt eventuell daran, dass die Benachrichtigungen nicht immer prominent mittig unten Angezeigt werden, sonder von Handwerks oder Händler Dialogen ins Benachrichtigungsfenster abgeschoben werden und so nicht wahrgenommen werden?
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Ich wäre auch dafür erst bei Gruppenvollständigkeit zu porten, damit man noch Zeit hat zu reparieren und Inventar zu lehren, Kaffee zu holen , Schatz Bescheid zu sagen dauert noch usw.
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Zu sehen ist die Nachricht nur sofort wenn man nicht im Kampf ist , wenn ich das richtig mitbekommen habe. Und Händlerfenster natürlich.
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Wenn jemand nicht portet, dann kann man ihn ja dazu auffordern. Falls er dann immer noch nicht portet, dann wird er halt gekickt. Das sollte doch kein Porblem sein.

    Mir ist aber z.B schon folgendes passiert: Wir machten Gold über die Gruppensuche. Ich wollte gerade nach Grathwald porten um die Quest zu holen... zack werde ich in die Ini transportiert und muss wieder rausporten, weil ich ja die Goldquest noch nicht hatte. Zwei zusätzliche Ladescreens für rein gar nix. Die anderen mussten natürlich auf mich warten. Dasselbe ist mir auch schon vor dem Reparieren und Inventarleeren passiert.

    Fazit: der Portzwang NERVT.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Fazit: der Portzwang NERVT.

    Ja
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Ich bin für den Zwangsteleport.
    In der Vergangenheit ist es mir einfach zu oft passiert das nach ewigem Einigen auf eine Ini irgendein Depp dann einfach nicht fähig war in das Dungeon zu porten oder vorher zuerst noch 10 Minuten lang etwas anderes machen musste. Von den Leuten die afk ins Tool gehen oder genau ab dann afk sind sobald der 3. im Dungeon ist garnicht erst zu reden. Das ist dann absolut verschwendete Lebenszeit in der ich hätte solo XP machen können.

    Lediglich den Zwangsteleport bei nicht vollen Gruppen müssen sie abschaffen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bericht aus FF XIV :
    - Man meldet sich im GruppenFinder für Instanz <insert name> an (mit jener Klasse, welche man z.Zt. aktiviert hat).
    - Während die Gruppe zusammengestellt /-gesucht wird, kann man die Klasse ändern und machen, was man möchte.
    - Ist die Gruppe komplett, erscheint ein Fenster (inkl. Warnton), in dem man ab jetzt 60 Sek (?) Zeit hat, wieder seine Klasse zu wechseln, um die Instanz betreten zu können.
    - Nachdem die Instanz beendet wurde, landet man genau dort wieder, wo man sich entschieden hat, die Instanz zu betreten.



    ...ich finde dieses System genial.
    Es gibt Signaturen ?
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Ich find ja die Lösung bei SWTOR ganz brauchbar.
    Gruppe gefunden -> Readycheck bei allen Gruppenmitgliedern -> wenn alle ihr OK signalisieren, erst dann geht die Portmöglichkeit auf, mit Option "später", falls man doch noch fix zur Bank, Händler, o.ä. muss.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Flak
    Flak
    ✭✭✭✭
    Extrem nervig.. hatte gestern ne Gruppe wo zwei wieder gegangen sind weil Sie mir nicht geglaubt haben dass der Dungeon durch das Gruppentool hochskaliert wird.
    Wollte gerade Ersatz holen da portet uns (zwei) das Tool in den Dungeon, fragt sich ob das überhaupt jemand getestet hat.

    GM of the progressive raiding Guild Ghosts and Goblins | Recruitment: Open

    Roster

    Flák - 50 Magicka DK DD
    Toxic Flák - 50 Stamina DK DD
    Flakká - 50 Magicka NB DD
    Sonic Flák - 50 Stam-Sorc DD
    Flákjack - 50 Stamplar DD
    Flák the Ripper - 50 StamNB DD
    Flakster - 50 Magicka Sorc DD
    Overwhelming Flak - 50 Magicka Templar Healer/DD
    Full Metal Flák - 50 Stamina DK Tank
    All Pact

    YouTube
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Da hilft nur die gruppe aufzulösen. Ist wirklich extrem nervig. Noch nerviger sind allerdings die spieler die einfach abhauen weil sie keine ahnung haben was in einem dungeon zu tun ist sobald die zweitmission angenommen worden ist, oder der teamleiter der mich meine zweitmission nicht beenden lässt.

    Bestes beispiel ist die eisburg und dunkelschattenkaverne, wieso wird man automatisch nach dem auflösen der gruppe entfernt ?
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Flak schrieb: »
    Extrem nervig.. hatte gestern ne Gruppe wo zwei wieder gegangen sind weil Sie mir nicht geglaubt haben dass der Dungeon durch das Gruppentool hochskaliert wird.
    Wollte gerade Ersatz holen da portet uns (zwei) das Tool in den Dungeon, fragt sich ob das überhaupt jemand getestet hat.

    Das scheint bei der gefühlt Hälfte aller Spieler noch nicht angekommen zu sein.
    Habe das auch immer wieder.
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Ich bin für den Zwangsteleport.
    In der Vergangenheit ist es mir einfach zu oft passiert das nach ewigem Einigen auf eine Ini irgendein Depp dann einfach nicht fähig war in das Dungeon zu porten oder vorher zuerst noch 10 Minuten lang etwas anderes machen musste. Von den Leuten die afk ins Tool gehen oder genau ab dann afk sind sobald der 3. im Dungeon ist garnicht erst zu reden. Das ist dann absolut verschwendete Lebenszeit in der ich hätte solo XP machen können.

    Lediglich den Zwangsteleport bei nicht vollen Gruppen müssen sie abschaffen.

    Was nützt es denn, wenn man zwangsteleportiert wird und anschliessend wieder hinausteleportieren muss, weil man die Quest nocht nicht hat oder das Inventar voll ist, man beim Zwangsteleport aber eigentlich gerade zwei Meter vor der Bank oder dem Questgeber stand? Eine simple Aufforderung zum Teleport, wenn die Gruppe voll ist würde doch reichen. Und wenn jemand AFK ist, dann nützt es auch nichts, wenn der dann AFK in der Ini rumsteht. Wenn jemand nach maximal 5 Minuten nachdem er vom Tool in die Gruppe eingeladen wurde, kein Lebenszeichen von sich gibt, dann wird er halt wieder gekickt.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    blustb16_ESO schrieb: »
    Maddux schrieb: »
    Ich bin für den Zwangsteleport.
    In der Vergangenheit ist es mir einfach zu oft passiert das nach ewigem Einigen auf eine Ini irgendein Depp dann einfach nicht fähig war in das Dungeon zu porten oder vorher zuerst noch 10 Minuten lang etwas anderes machen musste. Von den Leuten die afk ins Tool gehen oder genau ab dann afk sind sobald der 3. im Dungeon ist garnicht erst zu reden. Das ist dann absolut verschwendete Lebenszeit in der ich hätte solo XP machen können.

    Lediglich den Zwangsteleport bei nicht vollen Gruppen müssen sie abschaffen.

    Was nützt es denn, wenn man zwangsteleportiert wird und anschliessend wieder hinausteleportieren muss, weil man die Quest nocht nicht hat oder das Inventar voll ist, man beim Zwangsteleport aber eigentlich gerade zwei Meter vor der Bank oder dem Questgeber stand? Eine simple Aufforderung zum Teleport, wenn die Gruppe voll ist würde doch reichen. Und wenn jemand AFK ist, dann nützt es auch nichts, wenn der dann AFK in der Ini rumsteht. Wenn jemand nach maximal 5 Minuten nachdem er vom Tool in die Gruppe eingeladen wurde, kein Lebenszeichen von sich gibt, dann wird er halt wieder gekickt.

    Wie wärs denn, wenn man sich vorbereitet, wenn man weiß, dass man in die Daily gehen will, bevor man die Gruppensuche auslöst oder alle anderen Spieler dazu animiert. Ich selber kenne das Phänomen leider auch extrem, dass es immer einen Spieler gibt, der noch schnell Essen machen muss, Inventar leeren muss, dies und das und jenes und die anderen 3 stehen sich in der Instanz nen Wolf.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    hmm, in letzter Zeit weniger die Gruppensuche bemüht, aber das dauerte doch meist etwas länger. In der Wartezeit hatte ich meist noch ein oder zwei Verliese und drei oder vier Quests erledigt, das Essen und die Wäsche sowieso, bis es denn mal so weit war.
    Wenn die Gruppensuche so optimal designt ist, dann halte ich es auch nicht für verwunderlich, wenn sich die Leute darauf einstellen und kalt erwischt werden, wenn es doch einmal innerhalb von 30 Minuten mit der Suche zu Ende ist.
    Einen Mechanismus wie von Tannenhirsch oder LaifStail beschrieben, fände ich jedenfalls auch bei ESO recht sinnvoll. Also entweder Countdown oder einen Check.
    Etwas mehr Interaktion und weniger Automatismus wäre jedenfalls hilfreich, aber wie man den Zwangsport umgeht wüsste ich auch nicht.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    als tank oder heiler dauert es keine minute bis man eine gruppe für die daily gefunden hat. als dd muss man sich manchmal selbst drum kümmern.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    blustb16_ESO schrieb: »
    Maddux schrieb: »
    Ich bin für den Zwangsteleport.
    In der Vergangenheit ist es mir einfach zu oft passiert das nach ewigem Einigen auf eine Ini irgendein Depp dann einfach nicht fähig war in das Dungeon zu porten oder vorher zuerst noch 10 Minuten lang etwas anderes machen musste. Von den Leuten die afk ins Tool gehen oder genau ab dann afk sind sobald der 3. im Dungeon ist garnicht erst zu reden. Das ist dann absolut verschwendete Lebenszeit in der ich hätte solo XP machen können.

    Lediglich den Zwangsteleport bei nicht vollen Gruppen müssen sie abschaffen.

    Was nützt es denn, wenn man zwangsteleportiert wird und anschliessend wieder hinausteleportieren muss, weil man die Quest nocht nicht hat oder das Inventar voll ist, man beim Zwangsteleport aber eigentlich gerade zwei Meter vor der Bank oder dem Questgeber stand? Eine simple Aufforderung zum Teleport, wenn die Gruppe voll ist würde doch reichen. Und wenn jemand AFK ist, dann nützt es auch nichts, wenn der dann AFK in der Ini rumsteht. Wenn jemand nach maximal 5 Minuten nachdem er vom Tool in die Gruppe eingeladen wurde, kein Lebenszeichen von sich gibt, dann wird er halt wieder gekickt.

    Wie wärs denn, wenn man sich vorbereitet, wenn man weiß, dass man in die Daily gehen will, bevor man die Gruppensuche auslöst oder alle anderen Spieler dazu animiert. Ich selber kenne das Phänomen leider auch extrem, dass es immer einen Spieler gibt, der noch schnell Essen machen muss, Inventar leeren muss, dies und das und jenes und die anderen 3 stehen sich in der Instanz nen Wolf.

    Böse du, du kannst doch nicht dabeigehen und logisches Verhalten einfordern, das geht nicht ! :wink:

    Wenn das alle machen würden, dann würde niemand mehr von Weihnachten und Ostern überrascht die urplötzlich vor der Tür stehen, und es würde auch niemand mehr über Schnee im Winter staunen. Na du kommst aber auch Ideen, du Schelm.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.