Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wie würdet ihr das finden wenn man einzelne Fähigkeiten am Schrein ändern könnte?

xnemvincix
xnemvincix
Soul Shriven
Finde es Öde immer alle Fähigkeiten in die Anfangsposition zu versetzen, würde es besser finden wenn man auch die Wahl hätte einzelne Fähigkeiten umzuändern, gerade wenn man mit anderen ein Gruppendungeon etc machen will und dann ein, zwei sachen aus seinen Fähigkeiten ändern möchte!
Edited by xnemvincix on 25. Februar 2016 23:48

Wie würdet ihr das finden wenn man einzelne Fähigkeiten am Schrein ändern könnte? 74 Stimmen

gut
94%
uHuclockAnnraWolfsternrandy1990KitfistoBirdovicDschiPeuntdeadzoneb16_ESODrorekmarcstipsitsb16_ESO2mareikeb16_ESODeHeifrank.bindb16_ESOGrileenorblustb16_ESOJeckllhon.king.kirbyneb18_ESOAdilyasdtlcSorataArisugawa 70 Stimmen
schlecht
5%
RainandosladyantoniaxDONxAyks 4 Stimmen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    gut
    Frag mich nur, wie verdammt umständlich das aussehen würde :#
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    gut
    Cîanai schrieb: »
    Frag mich nur, wie verdammt umständlich das aussehen würde :#

    Ich stelle es mir so ähnlich vor wie bei den CP. Dort kann man ja auch komplett zurücksetzen oder eben nur einen Teil neu verteilen.
    Wenn man bei den Skills einfach wegskillen oder umskillen könnte was man will und nicht immer komplett oder alle Morphs wäre das echt eine Bereicherung, selbst wenn man dafür die gleichen Goldkosten hat wie zurzeit.

    Es gibt doch zurzeit nichts nervigeres als beim Craftingchar alle Skills zu resetten. Neben den Skills muss man da noch in jeder Craftinglinie die Passiva bestätigen. Click, E, Click, E, Click, E ...
    Warum nicht einfach Plus und Minus Buttons und am Ende bestätigen?

    OK, etwas nervigeres gibt es doch noch. Auf dem PTS ein Template mit Sachen aus dem Kronenshop wie Reitstunden zu versorgen. Click, E, E, Click, E, E, Click, E, E, Click, E, E, ...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    gut
    Maddux schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Frag mich nur, wie verdammt umständlich das aussehen würde :#

    Ich stelle es mir so ähnlich vor wie bei den CP.

    OK, etwas nervigeres gibt es doch noch. Auf dem PTS ein Template mit Sachen aus dem Kronenshop wie Reitstunden zu versorgen. Click, E, E, Click, E, E, Click, E, E, Click, E, E, ...

    Gott wäre das schön...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    gut
    Einfach ein Minus neben jede Fähigkeit und gut ist.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    gut
    dafür würde ich sogar 500g bezahlen pro fertigkeit ;-)
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    gut
    Vielen dank an den TE dies zur Sprache zu bringen! Wäre echt eine sehr angenehme Sache.
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    gut
    Fände ich richtig gut
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    gut
    ...und dann am besten mit einem Adddon wie Wykkyd's Outfitter verknpfen, damit mit einem Knopfdruck gleich die Skills geändert werden... ;)

    Aber ernsthaft, gute Idee, gern auch für den zehnfachen Goldbetrag.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    schlecht
    OK nicht Schlecht aber unnötig.
    Wenn man alle PvE Dungeons, alle PvE Queste die Fähigkeitspunkte bringen erledigt hat, auf Maxlevel ist alle Scherben hat, hat man genug Punkte um seine Fähigkeiten anpassen zu können.
    Auf Lo Level ist das ewas schwierig, aber was solls. Mit den CP des Mainchars kann man es abfangen, gut nicht neues aber verstärken.
    Sollte es ein Anfänger sein, der kann ruhig durch die Höllen des" ich weis nicht was" gehen. Nur so lernt er.

    Ich würde sogar eher befürworten, das man Fähigkeitspunkte oder die CP nie zurück setzen kann, erst denken und dann setzen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    gut
    Es geht dabei auch um Morphs und warum sollte man sich einen Char komplett verbauen, wenn ein Spieler später merkt, dass der andere Morph besser gewesen wäre?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    gut
    Rainandos schrieb:
    erst denken und dann setzen.

    Erst denken und dann schreiben wäre auch eine gute Idee...
  • Ayks
    Ayks
    schlecht
    muss ja nicht alles so einfach werden das man garnicht mehr aufpassen muß welche fertigkeiten man skillt und welche nicht
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    gut
    Es ändert doch überhaupt nichts.. Was das mit einfach werden zu tun hat, is mir schleierhaft :D
    Du kannst so und so immer deine Skills zurücksetzen und neu verteilen; das hier würde es lediglich bequemer machen, weil du mal eben schnell einen bestimmten Skill ändern kannst.

    Das hab ich mir schonmal gewunschen, als ich die Punkte im Handwerk neu verteilen musste (wollte in Kargstein abgeben :) )
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    gut
    Ayks schrieb: »
    muss ja nicht alles so einfach werden das man garnicht mehr aufpassen muß welche fertigkeiten man skillt und welche nicht

    Dir ist aber klar dass es die Funktion gibt, oder? Sie ist nur umständlich.

    Es gibt Morphs, die ich fürs PvP brauche und der andere Morph ist besser fürs PvE.
    Das ist kein l2p Problem, wie @Rainandos es gerne hätte. Es gibt viele Skills, die in bestimmten Situationen optimal sind, in anderen nicht. Ich zahl auch gleichviel dafür wie für alle Skills reseten...ich will nur nicht immer alle Morphs durchklicken müssen, um von Piercing Mark auf Reaper's Mark zu wechseln.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    gut
    Einzelne Skills ändern ist vielleicht etwas übertrieben. Wenn man einzelne Skilllinien zurücksetzen könnte, wäre ich schon zufrieden.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    gut
    Jeckll schrieb: »
    Ayks schrieb: »
    muss ja nicht alles so einfach werden das man garnicht mehr aufpassen muß welche fertigkeiten man skillt und welche nicht

    Dir ist aber klar dass es die Funktion gibt, oder? Sie ist nur umständlich.

    Es gibt Morphs, die ich fürs PvP brauche und der andere Morph ist besser fürs PvE.
    Das ist kein l2p Problem, wie @Rainandos es gerne hätte. Es gibt viele Skills, die in bestimmten Situationen optimal sind, in anderen nicht. Ich zahl auch gleichviel dafür wie für alle Skills reseten...ich will nur nicht immer alle Morphs durchklicken müssen, um von Piercing Mark auf Reaper's Mark zu wechseln.

    Genau das ist der Punkt. Ich hab mich damals schon gefreut, als es möglich wurde, nur die Morphs und nicht die gesamten Skills zurückzusetzen. Und der Wunsch des TE würde die Funktion eben noch ein bißchen komfortabler machen (...ja genau, es geht um Komfort, und nicht darum, iwas zu nerfen oder aufzuweichen!)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    gut
    Unter diesem Aspekt würde ich auch öfter mal umskillen bzw andere Morphs für PVP verwenden, wo es Sinn macht. Momentan ist es recht unkomfortabel für Spieler, die PVe und PVP gleichermaßen spielen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 26. Februar 2016 10:03
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    gut
    Yep. Ich wechsle auch öfters zwischen PVP und PVE und nehme nur aus Bequemlichkeit in Kauf, nicht optimal geskillt zu sein, weil ich mich scheue, wieder alle Punkte zu verteilen
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    gut
    Idee hört sich super an. Da leider noch anderes dringenderes auf der palnung steht denke ich wird das erst 2018 oder so geschehen... Sofern man sich dazu entschließen sollte.
    Edited by isibaer on 26. Februar 2016 10:09
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    gut
    Mir fällt absolut nichts ein, was dagegen sprechen sollte.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    gut
    Aktuell kann man nur alle Fertigkeiten oder die Veränderungen zurücksetzen. Eine dritte Option, dies für eine Skilllinie z.B. beim Handwerk die Schmiedekunst oder bei den Waffen den Zweihänder zu tun, würde mir schon gefallen. Einmal weil ich meist nur partiell etwas ändern möchte und zum anderen habe ich mit meinem Char der Handwerker, Dieb und Kämpfer sein will, selbst mit 285 FP immer noch Fähigkeiten die noch nicht gesetzt sind. Dabei ist das schon alles haarscharf durchgeplant und abgestimmt und fast nix unnötig gesetzt. Wenn ich mich dann dummerweise beim neusetzen vertue, dann ärgert mich weniger das Gold, sondern diese ganze vermaledeite Klickorgie die darauf folgt.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    gut
    Rainandos schrieb: »

    Ich würde sogar eher befürworten, das man Fähigkeitspunkte oder die CP nie zurück setzen kann, erst denken und dann setzen.

    Sehe ich auch so. Wenn man einen Char auf v16 lvlt, einen Monat PvP macht und dann aus Versehen den falschen Morph der Magicka Detonation nimmt sollte man nochmal von vorne anfangen müssen.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    gut
    Sowas von dafür.

    Mir würde es schon reichen wenn man Handwerkspunkte getrennt vom Rest auswählen könnte. Oder man mal vom Werwolf auf Vampier wecheln möchte.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    gut
    Instant schrieb: »
    Rainandos schrieb: »

    Ich würde sogar eher befürworten, das man Fähigkeitspunkte oder die CP nie zurück setzen kann, erst denken und dann setzen.

    Sehe ich auch so. Wenn man einen Char auf v16 lvlt, einen Monat PvP macht und dann aus Versehen den falschen Morph der Magicka Detonation nimmt sollte man nochmal von vorne anfangen müssen.

    Würde neuen Content schaffen. Bringt ZOS nicht auf dumme Gedanken :#
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    gut
    Ich habe schon viel gesammelt und einige Punkte z´sammen. Drücke mich vor dem umskillen einzelner Fähigkeiten genau deswegen. :/
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    gut
    ja find ich auch gut
    oft will man einfach nur einen Skill ummorphen .. und dann immer alles zurück zu setzten .. daruf hab ich keine Lust :(
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich fand´es, ehrlich gesagt, z.B. bei DAoC sehr herausfordernd, sich intensiv mit seiner Klasse auseinanderzusetzen... was man auch tun musste, um der Gefahr zu entgehen, einen verskillten Char zu besitzen, da eine Umskillung nicht möglich war (kA, wie´s heute da aussieht).

    Heute kann man solch´ein System natürlich gar nicht mehr bringen...

    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    gut
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich fand´es, ehrlich gesagt, z.B. bei DAoC sehr herausfordernd, sich intensiv mit seiner Klasse auseinanderzusetzen... was man auch tun musste, um der Gefahr zu entgehen, einen verskillten Char zu besitzen, da eine Umskillung nicht möglich war (kA, wie´s heute da aussieht).

    Heute kann man solch´ein System natürlich gar nicht mehr bringen...

    **akte-x-musik

    Respecs habs mit level 20 und 40 umsonst beim Trainer und später auch Respec Steine...spätestens seit ToA. Aber das kannst du nicht vergleichen. Da hast du vorher genau eine Rolle gehabt und gewusst. was du willst. Deine Rolle war im PvE und im RvR auch die gleiche... das ist ein komplett anderes Grundsystem als in ESO.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    gut
    100 % dafür
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • xDONx
    xDONx
    ✭✭
    schlecht
    verdammter bockmist, wollte gut klicken und hab aus versehen schlecht getroffen... kann man seine wahl noch ändern ? XD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.