Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Droprate von Schmiedelegierung beim Verwerten und als Daily-Belohnung ca. 10:1

  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin
    mir ist das selbe auch schon mal passiert .. zum Glück noch zu V14 Zeiten

    mittlerweile brauch ich fürs craften immer Ewigkeiten weil ich alles doppelt und dreifach kontrolliere
    solche Missgeschicke kommen mit der Zeit ganz schön teuer

    Gleiches bei mir. Man kann es schon fast zwanghaft nennen den kontrollwahn beim craften. Ich verfalle dann immer in eine Art Kontrolltrance und bekomme nix mehr mit.

    Schön sind auch setteile zu craften und den Trait vergessen aber Hauptsache das Ding ist schon auf Gold aufgewertet.

    Auweia
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Gleiches bei mir. Man kann es schon fast zwanghaft nennen den kontrollwahn beim craften. Ich verfalle dann immer in eine Art Kontrolltrance und bekomme nix mehr mit.

    ja genau
    und nach 7 Teilen Kagrenac fällt mir wieder ein das ich ja nur 5 brauch
    so drauf konzentriert das die Teile alle richtig sind, dass ich vergessen hab die Handwerksstätte zu wechseln ^^
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    isibaer schrieb: »
    Gleiches bei mir. Man kann es schon fast zwanghaft nennen den kontrollwahn beim craften. Ich verfalle dann immer in eine Art Kontrolltrance und bekomme nix mehr mit.

    ja genau
    und nach 7 Teilen Kagrenac fällt mir wieder ein das ich ja nur 5 brauch
    so drauf konzentriert das die Teile alle richtig sind, dass ich vergessen hab die Handwerksstätte zu wechseln ^^

    Herlich :smiley:
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja, aber Missgeschicke gibt's nicht nur beim craften. Ich Depp war mal mit einem Händler in Dialog und irgendwie dachte mein Unterbewusstein, ich wäre in der BANK. So habe ich viele tolle Gegenstände dort "eingelagert", auch Nirncrux. Ich merkte das erst, als ich den Stand verlassen hatte. Set dem weiß ich auch, dass die Rückkaufsfunktion nur die letzten 10 Gegenstände speichert...
    PC/EU
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ja, aber Missgeschicke gibt's nicht nur beim craften. Ich Depp war mal mit einem Händler in Dialog und irgendwie dachte mein Unterbewusstein, ich wäre in der BANK. So habe ich viele tolle Gegenstände dort "eingelagert", auch Nirncrux. Ich merkte das erst, als ich den Stand verlassen hatte. Set dem weiß ich auch, dass die Rückkaufsfunktion nur die letzten 10 Gegenstände speichert...

    Und wenn ich Dir sage, dass Du das ziemlich lange hättes zurückkaufen können? :smile:

    Mein größtes Missgeschick, zum Glück, war,d ass ich eine Stoffbrust v16 von Kagrenacs Hope gebaut habe, die ich nicht brauchte. Zum Glück nicht veredelt :D. Liegt seit dem auf der Bank. Wenn man bedenkt, wieviel ein Stack Ahnenseide kostet, ist es ja immer noch was wert das Ding.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Und wenn ich Dir sage, dass Du das ziemlich lange hättes zurückkaufen können? :smile:

    Wie das...klär uns doch bitte auf ;)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Öh, Rückkauf beim Händler? Oder war da jetzt eine versteckte Ironie drin? :smiley: huhu Ironie...komm raus Du Stück...wir alle wollen Dich sehen. :blush:
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Öh, Rückkauf beim Händler? Oder war da jetzt eine versteckte Ironie drin? :smiley: huhu Ironie...komm raus Du Stück...wir alle wollen Dich sehen. :blush:

    Ah.......du meinst die Zeitspanne. Ich war von einer längeren Liste als die von @Baerwolf genannten 10 Gegenstände ausgegangen. Missverständnis.
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Ich habe heute morgen von meinem Lieferant genau einen Barren bekommen und die Schmiededaylie gab auch nur eine Axt zum verkaufen, nebst dem obligatorischen Stein.
    Wenn ich richtig gerechnet habe, dann habe ich die letzten zwei Wochen ca 4 mal soviel Material verloren, wie gewonnen.

    Ohne Farmen nebenher, wäre ich wohl längst Pleite. :D

    Einzig die Versorgeraufgaben lohnen sich, da ist halt auch mal ein gutes Rezept zum lernen, oder verkaufen dabei. Ist so ziemlich das einzige, mit dem ich Gewinn mache, wobei ich Alchemie jetzt noch nicht getestet habe. Das dauert noch ca. zwei Wochen bis 50.
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Wolfstern schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Ich bekomme seit ein paar tagen bei den verzauberndailys nur noch einen leeren seelenstein und eine grüne glyphe, was ist da los ?

    @Baerwolf
    Ich bin doch nicht lebensmüde;)

    Ich auch. Und gestern ein Verzauberergutachten und ich dachte erst: ESO will mich verscheißern und es ist ein Anzeigebug. Da waren 2 in Worten zwei, ich wiederhole, 2 Kuta in einer Rune. Mir kamen schon fast die Tränen. Das ich das noch erleben durfte.

    Na siehst du, geht doch! Bei mir sah es dafür die letzten Tage eher wieder mau aus ;)

    Die Runensteine aus den Gutachten geben immer doppelte Runen (soweit ich weiß sogar immer die beiden gleichen dann). Wenn du RICHTIGES Glück gehabt hättest, und die cp passiva für dopplten Ertrag bei Abbau, hättest du sogar 4 Kutas aus einem Runenstein ziehen können ;)

    Ich habe mir das jetzt noch mal die 14 Tage angeschaut. Bei mir lohnen sich (hochgerechnet) die Daylies nicht. Selbst bei Refinanzierung durch die Aufwerter in Verbindung mit den Gutachten, mache ich letztendlich nur Minus. Um die Materialien kostengünstig aufzufüllen, müßte ich meine tägliche Spielzeit mit farmen zubringen. Jedem meinen Glückwunsch, wenn bei ihm eine ausreichende Droprate vorhanden ist.

    Das tut mir ehrlich leid für dich, das sich das nicht gebessert hat, bzw. bestätigt das es bei dir anscheind tatsächlich nicht lohnt. Ich muss aber sagen, das ich seit dem wir das hier schonmal diskutiert haben bei mir die Dropraten auch etwas zurückgegangen sind. Warum auch immer....

    Für mich lohnt es sich allerdings immer noch die dailys zu machen. Das einzige, was ich nach wie vor zu bemängeln habe ist die tatsache, das man aus den Gutachten kein Leder (zurück) bekommen kann.

    Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Wenn ich die Truhen direkt in Wrothgar öffne (also dort wo man sie bekommt) scheint mir die Droprate von Härtern und auch Gutachten besser zu sein, als wenn ich sie z.B. in Schornhelm/Kluftspitze öffne (Schornhelm deshalb, weil ich dort immer zur Bank renne, crafte, Chars parke etc.). Es kann natürlich sein, das ich mir das nur einbilde...einen längeren Test dazu habe ich noch nicht gemacht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.