Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Droprate von Schmiedelegierung beim Verwerten und als Daily-Belohnung ca. 10:1

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Hallo,

ich habe in den letzten Wochen Buch geführt und festgestellt, dass vermutlich mit der Droprate der Schmiedelegierung (gelber Schmiedehärter) etwas nicht stimmt.

Ich habe

- rund 8.000 Rubedit- und Leerenstahl verwertet
-ebenso viel Stoff und Leder verwertet (Leerenstoff, Ahnenseide, Schatten- sowie Rubedoleder)
- mit drei Charakteren die Dailies gemacht

Daily Belohnungen

- 1 Schmiedelegierung
- 9 Dreughwachs
- 10 Harz

Aus Verwerten

- 2 Schmiedelegierung
- 21 Dreughwachs
- 18 Harz

Ich wollte das nur mal in die Runde werfen. Es soll keine Beschwerde oder so sein. In Absprache mit meiner Gilde, bekomme ich alle Materialien zusammen, die ich brauche. Und sicherlich hängt es immer von einer bestimmten intern errechneten Dropchance ab. Aber "Normal" ist das meiner Meinung nach nicht.
Wie geht's Euch dabei?

Edit:

Übrigens...vom Boten kam nicht ein einziger gelber Härter, egal in welchem Beruf.
Edited by TorvenTool on 30. Januar 2016 08:37
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Edit:

Übrigens...vom Boten kam nicht ein einziger gelber Härter, egal in welchem Beruf.

Also mein Bote hat mir schon 2x Dreughwachs gebracht.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Also, deine Beobachtungen können nicht der Realität entsprechen. Lass Dir das mal von @Wolfstern erklären. Dieser hat täglich mehr drin, als andere Spieler in 2 Wochen.

Wenn du genau gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, das das Ergebnis welches ich dir gezeigt habe nicht jeden Tag so vorkommt. Auch habe ich nie behauptet, das es bei allen so sein müsste. Und.........wie ich schon schrieb scheinen die Ausbeuten da stark auseinander zu gehen.
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Hallo,

ich habe in den letzten Wochen Buch geführt und festgestellt, dass vermutlich mit der Droprate der Schmiedelegierung (gelber Schmiedehärter) etwas nicht stimmt.

Ich habe

- rund 8.000 Rubedit- und Leerenstahl verwertet
    -ebenso viel Stoff und Leder verwertet (Leerenstoff, Ahnenseide, Schatten- sowie Rubedoleder)
    - mit drei Charakteren die Dailies gemacht

Daily Belohnungen

- 1 Schmiedelegierung
    - 9 Dreughwachs
    - 10 Harz

Aus Verwerten

- 2 Schmiedelegierung
    - 21 Dreughwachs
    - 18 Harz

Ich wollte das nur mal in die Runde werfen. Es soll keine Beschwerde oder so sein. In Absprache mit meiner Gilde, bekomme ich alle Materialien zusammen, die ich brauche. Und sicherlich hängt es immer von einer bestimmten intern errechneten Dropchance ab. Aber "Normal" ist das meiner Meinung nach nicht.
    Wie geht's Euch dabei?

Edit:

Das ist in der Tat SEHR wenig was dort an Schmiedelegierungen bei rumkommt. Bei mir ist es eher so, das Dreughwachs am wenigsten vorkommt, aber lange nicht so selten wie bei dir die Legierungen.
    Von den Boten bekommen ich auch seit ca. 8 Wochen keine goldenen Aufwerter mehr.
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Ich habe vor ca. 6 Wochen meinen ersten Char auf Vr16 gebracht und hab dabei fast alles an Rohstoffe und Aufwerter für ihn verbraten. Hatte keinen Aufwerter bzw. Kuta mehr in einer zweistelligen Zahl auf Lager.

Ich hab jetzt einen Char mit sechs Berufen auf 50, zwei mit vier und einen mit einem 50er Beruf. Ich hol mir ein bis zweimal am Tag die Lehrlings Sachen ab, mache ca. 8-10 Handwerksdailys und sind Gutachten dabei hol ich die auch gleich. Beim Questen mit den anderen Chars farme ich nur wenn ich keinen größeren Umweg als 10m laufen muss.

In den Zeitraum sind jeweils (Schneider, Schmied und Schreiner) ca. 100 goldene Aufwerter bei rausgekommen und 50 Kutas (OK, einmal viel Glück mit einem schweren Sack mit 5 Kutas bei gewesen).

Mein Problem sind eher die lila Aufwerter. Hab jeweils nur ca. 60 Stück. Bin schon nahe dabei die goldenen gegen lilane zu tauschen ;)

Als ich vor ein paar Tagen einen Freund das Spiel zeigte und 30 Nachtholz verarbeitet hab, sind gleich 3x goldene Aufwerter bei rausgekommen, lila wie immer fehlanzeige.

Achja, damit Tannenhirsch auch was zum schreiben hat: Meine weiblichen Chars bekommen deutlich mehr als die Kerle!
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    ist imho normal. Machs lieber so, verkauf das rohmaterial und kauf dir dann die benötigten aufwerter.
    Die droprate ist wirklich sehr gering. Ich hatte vor paar wochen mit 4 chars angefangen die dailys zu machen. 2 mal gabs kuta und aufwerter. Seitdem nichts mehr. Man muss einfach am ball bleiben... Irgendwann wird schon wieder was kommen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eorlreth schrieb: »
    Achja, damit Tannenhirsch auch was zum schreiben hat: Meine weiblichen Chars bekommen deutlich mehr als die Kerle!
    Worum geht´s ? ;)

Es gibt Signaturen ?
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Um Deine "Lieblingsmusik" ;)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ach verdammt .. Einsatz verpasst -.- ... :grimace:
    https://www.youtube.com/watch?v=6gkiuVz-Ryo

Es ist aber tatsächlich so, daß weibliche Charaktere u.A. auch öfters gebufft werden... ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Wie bei jedem Pseudo Zufallsgenerator folgen die Drops einem gewissen Muster.

Was auch immer als Seed verwendet wird, es scheint durch Zeit und Char beeinflusst zu werden. Die Beste Ausbeute habe ich vormittags auf einem meiner Chars, seit ich dies beobachtet habe veredelt dieser alles Material und ich bin recht zufrieden mit der Ausbeute.

Ach... Und ja, der Char hat den T-Bonus ;)
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Welches Muster das auch immer sein mag, habe ich absolut keinen Grund mich über zu wenige goldene Härter zu ärgern. Danke liebes Muster!
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Macht die Crafting Dailies in Kargstein!

Ausbeute ist um einiges besser. In Worthgar kriegt man nur Schrott.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hi und Danke für Eure zahlreichen Antworten. Ich finde es total interessant, dass es sich von Spieler, ja, auch von Charakter zu Charakter unterschiedlich zu verhalten scheint.

Mein Zauberer hat bald alle Berufe auf 50 (außer das unsägliche Verzaubern). Dann werde ich mit Diesem die Dailies machen und sehen, ob es Unterschiede gibt. Man muss halt wirklich viele Materialien verarbeiten, Lieferanten abwarten und natürlich die Daily Quests machen, um einen Spiegel für sich selbst zu erhalten.

Da bleibe ich dran. Es scheint sich zu lohnen.
    oibam schrieb: »

Ich bin sketisch, ob das was bringt, denn abgeben muss ich die Dailies ja immer in Wrothgar. Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Edited by TorvenTool on 1. Februar 2016 08:19

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm, ich kann nur für mich sprechen (offenbar ist die Glücksgöttin wirklich ziemlich individuell), aber für mich lohnen sich die Dailies (auch in Wrothgar), obwohl ich nur so alle 9-10 Tage dazu komme (dann aber gleich für 4 Chars). Ich habe bei 4 Chars meistens immer einen, der eine Kuta dabei hat (ansonsten meistes Rekuta, sehr selten drunter), und beim Schreiner und beim Schmied ist auch fast immer ein goldener Aufwärter dabei. Komischerweise habe ich fast nie Dreughwachs, was aber nicht tragisch ist, da ich mir vom Erlös der anderen locker Dreughwachs kaufen kann. D.h.
    Gutachten habe ich regelmäßig, ein Alchemiegutachten (bis auf Ausnahmen) immer! Und durch die Akelei am Gutachtenplatz lohnt sich auch die Alchimistendaily.
    ...dafür habe ich den Kuta-Bug draußen in der Botanik. Finde da ausschließlich Ta's, egal wo ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Kutas in der Botanik sind in der Tat sehr selten, kommen aber vor. Passiert es, muss ich mir den Tag im Kalender anmerken :).

Aber auch sehr interessant @ValarMorghulis1896 . Wie gesagt, habe ich erst zwei Charaktere mit 50er Berufen. Bei mir kommt extrem wenig Schmiedelegierung rein, aber von den anderen Härtern, die ich tauschen kann und meinen genialen Gildenkollegen, habe ich da eigentlich keine Probleme damit.

• Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    @Ermitinho
    Ich denke wir sind da schon einer Meinung, das bei den 10er dailies mehr Rohstoffe rauskommen könnten. Auch wenn ich kein Minus mache, so wäre es doch nicht schlecht, wenn etwas mehr dabei rumkäme.
    Auch bin ich bei dir das bei den Aufwertern ein ungleichgewicht herrscht, welches mal genauer unter die Lupe genommen werden sollte. Ich habe die letzten Wochen zwar immer ausreichend Aufwerter bekommen, aber das kann sich ja auch immer mal wieder ändern. Ich verstehe euren Unmut da sehr gut.
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭

Ich bin sketisch, ob das was bringt, denn abgeben muss ich die Dailies ja immer in Wrothgar. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Wenn du die Berufe anstatt auf 10 nur auf 9 skillst, sprich du z.B nur 9 Skillpunkte in Schmiedekunst setzt, dann kannst du die Dailies in Kargstein abgeben und brauchst keine v16 Materialien. Dort hast du in den Gutachten sogar eine erhöhte Chance Nirncrux zu finden. Falls du auf das Herstellen von V15/16 Rüstungen verzichten kannst oder du bereits eine Twink hast, mit dem du die Handwerke genug hoch hast, dann lohnt sich das nach miener Meinung sehr wohl. Ich persönlich mache die Schmiede-, Schreiner- und Schneiderdailies nur noch mit einem Twink in Kargstein.
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Also ich kann es nicht oft genug erwähnen...aber man glaubt mir ja nicht und alle halten es für ***...ich habe 7 Veteranen
    4xV16 alle meister Handwerker und 3xV8-V12, davon hat dann jeder min.3Meisterhandwerksberufe.Die Sache ist dann meisstens beim Verwerten von Mats und Handwerksdailies so:
    -2 Templer(Dolchsturz) bekommen verschiedene Härter.. Harz/Dreughwachs/Schmiedelegierung
    -2 Magier (Dolchsturz) ziemlich oft Kuta
    -1 Nachtklinge (Aldmeri) oft Harz
    -2 Nord Drachenritter (Dolchsturz/E.Pakt) hauptsächliche Schmiedelegierung
    Fazit: Auf der Bank habe ich jetzt 270 Kutas-410 Dreughwachs-405 Harz und 240 Schmiedelegierung (von 400) und ich bin der
    Überzeugung das es auch an den verschiedenen Klassen/Rassen zusammmenhängen muss.
    Ein Magier (Verzauberung) wird nun mal öffters Kuta bekommen als Schmiedelegierung und der Nord Drachenritter halt umgekehrt,weil er sich in der Schmiede besser auskennt. ;)
    So macht es bei mir jedenfalls den Anschein.Kann stimmen oder auch nicht.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Das beste wäre, wenn man die Härter aufwerten könnte: 10 Grüne = 1 Blaues, 10 Blaue = 1 Lilanes usw
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Das beste wäre, wenn man die Härter aufwerten könnte: 10 Grüne = 1 Blaues, 10 Blaue = 1 Lilanes usw
    Finde ich gar nicht sooo schlecht die Idee. Allerdings sollten mehr als 10stk/nächst höherem nötig sein....so 50 vielleicht.

Oder mit Steigerung drin:

10 grün = 1blau
    30 blau = 1 lila
    70 lila = 1 gold
    Certinio schrieb: »
    und ich bin der
    Überzeugung das es auch an den verschiedenen Klassen/Rassen zusammmenhängen muss.
    Ein Magier (Verzauberung) wird nun mal öffters Kuta bekommen als Schmiedelegierung und der Nord Drachenritter halt umgekehrt,weil er sich in der Schmiede besser auskennt. ;)
    Das konnte ich bei mir noch nicht feststellen. Dort kommt alles quer Beet.
    Edited by Wolfstern on 2. Februar 2016 06:14
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Wolfstern schrieb: »
    Finde ich gar nicht sooo schlecht die Idee. Allerdings sollten mehr als 10stk/nächst höherem nötig sein....so 50 vielleicht.

10 grün = 1blau
    30 blau = 1 lila
    70 lila = 1 gold

Ja, das wär echt mal eine gute Idee
    von dem nieder stufigen Zeug hat man ja mehr als genug
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Wolfstern schrieb: »

10 grün = 1blau
    30 blau = 1 lila
    70 lila = 1 gold

Super Idee! :)
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    spielt eigentlich jemand beim Aufwerten russisch Roulett indem er nicht auf die 100% Chance setzt?
    wäre mal interessant zu wissen, ich Schisser gehe da immer auf Nummer sicher :neutral:
    PC/EU
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Ich bekomme seit ein paar tagen bei den verzauberndailys nur noch einen leeren seelenstein und eine grüne glyphe, was ist da los ?

@Baerwolf
    Ich bin doch nicht lebensmüde;)
    Edited by OnkelSiegmyer on 3. Februar 2016 05:09
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ich hab versehentlich nur 4 goldaufwerter für eins meiner schwerter genutzt. Dachte ich mache es gerade lila. Beim drücken dachte ich nur oh s h i t .... dann hats aber geklappt ;). Meinen Puls wollte ich aber nicht fühlen. Roulette ist nix für mich aber das Glück ist bekanntlich mit den dummen :). Danke ans Glück an dieser Stelle
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭

Ermitinho schrieb: »
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Ich bekomme seit ein paar tagen bei den verzauberndailys nur noch einen leeren seelenstein und eine grüne glyphe, was ist da los ?

@Baerwolf
    Ich bin doch nicht lebensmüde;)

Ich auch. Und gestern ein Verzauberergutachten und ich dachte erst: ESO will mich verscheißern und es ist ein Anzeigebug. Da waren 2 in Worten zwei, ich wiederhole, 2 Kuta in einer Rune. Mir kamen schon fast die Tränen. Das ich das noch erleben durfte.

Na siehst du, geht doch! Bei mir sah es dafür die letzten Tage eher wieder mau aus ;)

Die Runensteine aus den Gutachten geben immer doppelte Runen (soweit ich weiß sogar immer die beiden gleichen dann). Wenn du RICHTIGES Glück gehabt hättest, und die cp passiva für dopplten Ertrag bei Abbau, hättest du sogar 4 Kutas aus einem Runenstein ziehen können ;)
    Edited by Wolfstern on 3. Februar 2016 08:25
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Ich hab versehentlich nur 4 goldaufwerter für eins meiner schwerter genutzt. Dachte ich mache es gerade lila. Beim drücken dachte ich nur oh s h i t .... dann hats aber geklappt ;). Meinen Puls wollte ich aber nicht fühlen. Roulette ist nix für mich aber das Glück ist bekanntlich mit den dummen :). Danke ans Glück an dieser Stelle

Glück gehabt

hab nur einmal 7 Aufwerter benutz weil ich net mehr hatte
    und natürlich hats nicht geklappt :(
    PC / EU
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Arya87 schrieb: »

Glück gehabt

Mein Beileid. .. das ist mal echt mies und ein dickes minusgeschäft.
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭

Glück gehabt

Mein Beileid. .. das ist mal echt mies und ein dickes minusgeschäft.

war überhaupt nicht mein Tag .. war nämlich noch schlimmer

hatte 2 Stäbe gebaut und wollte diese vergolden
    weil ich ja nicht genug Mats für den 2ten Stab hatte hab ich mir gedacht egal .. ich hab noch einen goldenen Stab in der Bank den ich nicht brauch und somit verwerten kann .. mit Glück hab ich dann doch meine 8 Aufwerter
    und ich Depp hab natürlich den Stab verwertet den ich grad gebaut hab statt den alten .. ist mir erst nicht mal aufgefallen .. hab mich nur geärgert, dass ich kein goldenes Mat rausgekriegt hab

somit hab ich an dem Tag 2 Stäbe gecraftet und beide (wegen Blödheit) verloren

ich hasse es zu craften ^^
    PC / EU
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    somit hab ich an dem Tag 2 Stäbe gecraftet und beide (wegen Blödheit) verloren
    Ich habe es letztens geschafft in einer der Werkstätten 5 Teile in V16 zu Schmieden, ohne dabei oben in der Leiste auf "Setteile" zu switchen. Das Ergebnis waren 5 Teile ohne Setbonus. Das richtig blöde war dann noch das ich es erst gemerkt habe, nachdem 3 der Teile schon golden waren. :(

Verlust irgendwas um die 320 Rubeditbarren (man bekommt beim zerlegen ja ca. 50% zurück) und 21 Schmiedelegierungen.

PS: Warum kann man überhaupt "normale" Rüstungsteile in "Setwerkstätten" herstellen? Gehört abgeschafft.
    Edited by Wolfstern on 3. Februar 2016 11:33
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin
    mir ist das selbe auch schon mal passiert .. zum Glück noch zu V14 Zeiten

mittlerweile brauch ich fürs craften immer Ewigkeiten weil ich alles doppelt und dreifach kontrolliere
    solche Missgeschicke kommen mit der Zeit ganz schön teuer
    PC / EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.