Ich finde es grundsätzlich gut, wenn es nach Abschluss von Questserien Belohnungen gibt, die zumindest viele Spieler haben wollen. Ein wie auch immer gearteter Handwerksstil, den man nur auf diese Weise erhält (Cadwells Silber) ist da eine gute Idee. Es motiviert Leute diese Serien zuende zu spielen, erneut zu spielen etc.
Der Bonus für das Abschließen von Cadwells Gold hingegen ist ein Inventargegenstand, der von vielen entweder gleich gelöscht wird (verstopft das Inventar) oder eben rumliegt. Ein paar werden ihn als Gag ein paar Tage nutzen, dann vergessen. Der Bonus ist in jedem Fall keine Motivation, die Questserie zuende zu spielen. Für normale Questen wäre es ok, für das Ende aller normalen Questen ist das ungeschickt. Hier verschenkt Zenimax eine Menge Potential, die Spieler zum Durchspielen der Questserie zu animieren, oder gar mit einem zweiten oder dritten Charakter. Der Topf ist ein Witz. (meine Meinung)
Ja, die allermeisten Questen im Spiel sind ohne alles schon so gut, dass es (für sehr viele, mich auch) ein Vergnügen ist diese zu spielen. Aber geeignete Questbelohnungen würden den Drang, die Questen zu spielen noch mal klar erhöhen. Aktuell landen alle Belohnungen direkt in der Recycling Presse. Da ist eine große Menge an Potential im Spiel schlicht verschenkt. Der olle Topf am Ende könnte das nicht deutlicher unterstreichen und ist zugleich ein Sinnbild für das Problem. Der Stil für das Silber hingegen ist das Gegenbeispiel. Bitte mehr von solchen Dingen!