Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Neue Titel?

Arkascha
Arkascha
✭✭✭
Hallo ich finde wir brauchen neue und bessere Titel also hab ich mir mal Gedanken darüber gemacht.

Ein Achievment für Gold z.B. wäre cool.

Wie: Sammle 1 Millionen Gold (ausg.Gildenhändler und Spieler-handel)
"Goldesel"

Im Spiel gibt es viel zu wenig innovative Titel.
Ich trage keinen Titel mehr da bereits jeder 2/3 mit dem gleichen (dann) herumläuft....

Königsmacher-Champion der MSA-Champion der DSA-Meister der Zauberei usw.

Es wäre viel cooler wenn es sich etwas mehr auf die Klassen und Fertigkeiten beziehen könnte.
Beispiel:
- Zweihänder: Durch das töten von Deadras bekommt man, je nach Anzahl der Tötungen, einen Titel.

- 100:Einsamer Schlächter
- 500: Deadras Untergang
- 1000: Deadras Fluch
- 50000: König der Deadras

Dann könnte man bei elementaren Schaden und Zaubern das gleiche einbauen:

-Blitz: Durch das töten von Sturmatronachen.
50: Blitzfänger
100: Unwetter
500: Admiral des Donners
5000: Wer ist Thor? :lol: <--mein Favorit

Ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will.
Mehr Abwechslung muss bei den Titeln rein.

Die Errungenschaften bekommt man sowieso für das wieso dann nicht auch einen Titel?

MFG
ARKASCHA

Edited by Arkascha on 20. Februar 2016 06:27
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Coole idee. Mir fällt da spontan auch was ein.

    Furchtloser Tel'Var Sammler - Verliere 10000 tel'var steine an einen gegenspieler
    Purple Heart - stirb 5000 mal in einem pvp duell (ok war nicht meine idee, sondern aus battlefield geklaut).
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke wenn schon neue Titel, so sollte man zumindest auf dem Boden der Ernsthaftigkeit bleiben. Einen Titel "Admiral des Donners" oder "Wer ist Thor?" ist aus meiner Sicht nicht zielführend.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Ich denke wenn schon neue Titel, so sollte man zumindest auf dem Boden der Ernsthaftigkeit bleiben. Einen Titel "Admiral des Donners" oder "Wer ist Thor?" ist aus meiner Sicht nicht zielführend.

    Was wären dann deine Vorschläge?
    Und den Sinn hinter "Wer ist Thor?" hast du nicht verstanden oder :lol:

    Definitiv muss da mehr her.
    Einen Titel zu bekommen nur wenn man Questet ist anspruchslos.
    etwas mehr Abwechslung und Herausforderung bitte.
    Schlächter der Deadraherren war nur etwas langwierig aber nach 2 Wochen hatte ich alle..

    Ihr könnt ruhig vorschläge bringen vlt. Schaut ZOS es sich dann mal an und lässt sich was neues einfallen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dir werden die RP-ler und lore Fans sowas von aufn Tisch k***en für "Wer ist Thor" und wie man durch das Töten von Deadra zu ihrem König wird... Naaaajaaaa.

    Titel gab ich nicht eingeblendet und was willst du damit bezwecken? Ein flüchtiges "lol" beim vorbei gehen? Egal wie viele Titel es gibt, die besten werden immer an jeder Ecke zu sehen sein.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Über die Achievments hätte das Spiel schon dermaßen viele Titel, man müsste sie nur auswählen können.
    Beispiel: Töte einen Bewohner Tamriels: Mörder, 10 kills: Serienmörder und 100 kills: Massenmörder. Steht schon alles da, nur auswählbar ist es nicht.
    Die Auswahl an Titeln ist schon argh begrenzt...
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Dir werden die RP-ler und lore Fans sowas von aufn Tisch k***en für "Wer ist Thor" und wie man durch das Töten von Deadra zu ihrem König wird... Naaaajaaaa.

    Titel gab ich nicht eingeblendet und was willst du damit bezwecken? Ein flüchtiges "lol" beim vorbei gehen? Egal wie viele Titel es gibt, die besten werden immer an jeder Ecke zu sehen sein.

    Das ist jetzt Kritik auf hohen Niveau.

    Wenn ich bis ins kleinste Detail gehen soll dann würde meine Idee 50 Seiten lang werden(So viel Zeit für dann meist nur kritische und blöde Kommentare-nein danke).
    Somit würde ich dann die Arbeit von ZOS machen wofür ich nicht bezahlt werde.

    Klar das Thor in dem spiel nie erscheint und erscheinen wird.
    Man könnte aber Akatosch, Mara,Trinimax, usw als diese vorlagen verbinden den Gott der Intrigen könnte man mit der Diebesgilde in Verbindung bringen. So ganz einfallslos bin ich nicht.

    Ich werde nicht die Arbeit von ZOS übernehmen, Gedanken sollten SIE sich machen für einwandfreie Ausführung und Chronologische Richtigkeit im TES Universum.
    Ich hab nur eine Idee gebracht die für Spieler Interessant sein könnte/Ist/würde die sich etwas von der Masse noch zusätzlich abheben wollen und so ihren Char noch einzigartiger wirken lassen können.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Dir werden die RP-ler und lore Fans sowas von aufn Tisch k***en für "Wer ist Thor" und wie man durch das Töten von Deadra zu ihrem König wird... Naaaajaaaa.

    Titel gab ich nicht eingeblendet und was willst du damit bezwecken? Ein flüchtiges "lol" beim vorbei gehen? Egal wie viele Titel es gibt, die besten werden immer an jeder Ecke zu sehen sein.

    Ersten das...zweitens...ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber deine beispieltitel bekommt man auch recht einfach. Da ist es kein Wunder dass man die überall sieht. Meisterangler und Makellose Eroberer sind da eher selten, genauso wie die höheren PvP-Ränge ;-)

    PS: ich glaub mit dem neuen Raid kommt auch ein neuer Titel, der wird wohl extrem selten sein ;-)
    Noobplar
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Keine schlechte Idee, auch die, mehr Titel für das erreichen bestimmter Einzel-Errungenschaften zu ermöglichen. Es müssen auch nicht immer nur vordergründig positive Titel sein. Kann letztendlich nur gut für mehr Vielfalt im Spiel sein.
    Für die nächsten DLC wird es wieder Titel geben, gut möglich das auch deshalb die Auswahl weiter zunimmt.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Jetzt weiß ich wieder, warum ich keine "nameplates" brauche... ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Ihr könntet euch aber auch etwas mehr antun bei der Achievement-Jagd. Alleine die Fülle an Titel für den Allianzkrieg beispielsweise, hunderte Tyros, zahllose Feldwebel, aber wenn es dann an die Palatine und Großkriegsfürsten geht wird das ganze immer dünner gefächert - da steckt viel Arbeit dahinter. Meisterangler, Adept der Totenländer, Sturmfester sind ebenfalls Titel die man zwar mittlerweile etwas öfter antrifft, dennoch nicht so häufig wie Retter Nirns oder Königsmacher. Generalshenker ist auch für jeden leicht machbar der die Geduld mitbringt und so viele Generalshenker hab ich auch noch nicht gesehen.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Was wären dann deine Vorschläge?

    Ganz ehrlich? Mir bedeuten Titel nicht so viel wie Dir. Von daher ist es mir gerade Wurscht. Aber... ich bin gegen jedwege Verniedlichung, dumme unüberlegte Namen und Machotitel ala "Wer hat den Längsten".
    Dir werden die RP-ler und lore Fans sowas von aufn Tisch k***en

    Vielleicht liegt es auch daran das ich mich als Rollenspieler in diesen Thread eingeklinkt habe. Jedem Wahnsinn stattzugeben kann eben auch nicht das Maß aller Dinge sein.

  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Öhmm Mit dem T-Bagging das im Game gang und gebe ist und passiert ist also vielen Spielern der virtuelle Schw**z-Vergleich sehr wichtig.

    Mir gehts nicht um verniedlichen oder sonstigen kram. Aber für den Endcontent is das eine Motivation einen Titel zu erspielen. Was sollte ich sonst machen grinden? Pfff

    Da ist das Ziel einen Titel zu erspielen doch eine bessere Idee und die Motivation am laufenden zu halten.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Oh man wer braucht Titel? Die erinnern mich nur an Längenvergleiche und sind total unnütz. Und wie oben schon beschrieben wurde, laufen dann zig mit dem selben Titel rum, das ist völlig sinnbefreit.
    Wenn sie aber zu etwas nütze wären, vielleicht ein Meister der Magie der vielleicht weniger Mana verbraucht so lange er den Titel trägt, das wäre OK.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Oh man wer braucht Titel?

    ICH

  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag Titel eigentlich schon; aber sie sollten was halbwegs besonderes sein.
    Ich leg da sehr viel Wert auf Ernsthaftigkeit; also gerne mehr Titel, aber intelligente.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Da ist das Ziel einen Titel zu erspielen

    Schliess da mal nicht von Dir auf andere
  • Goliathus
    Goliathus
    ✭✭
    ich fänd ja ,, Meisterdieb " für den hehler erfolg nice

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.
    -Goethe
    Viele chars ; machen alles
    Guilde PvE: Beyond Infinity
    Guilde Handel: Traveling Merchant
    Guilde PvP: nur SOLO
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Oh man wer braucht Titel?

    ICH

    Icke ooch! Auch wenn ich ganz gern auch Understatement betreibe, d.h. auf meinem V16 Sorc "Meister der Zauberei" oder in Cyro den Titel "Freiwilliger"...
    Ansonsten seh ich es so wie oben schon geschrieben, es gibt ja schon genug "Titel" bei den Achievments, Zeni müsste sie halt nur entsprechend freischalten. Würde dann auch mehr Auswahl bedeuten. "Epischer Dieb" (oder so ähnlich?) würd ich schon gern tragen ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Oh man wer braucht Titel?

    ICH

    Icke ooch! Auch wenn ich ganz gern auch Understatement betreibe, d.h. auf meinem V16 Sorc "Meister der Zauberei" oder in Cyro den Titel "Freiwilliger"...
    Ansonsten seh ich es so wie oben schon geschrieben, es gibt ja schon genug "Titel" bei den Achievments, Zeni müsste sie halt nur entsprechend freischalten. Würde dann auch mehr Auswahl bedeuten. "Epischer Dieb" (oder so ähnlich?) würd ich schon gern tragen ;)

    Meisterangler ftw.

    Aber Massenmörder wäre schon ein cooler Titel.
    Edited by Verbalinkontinenz on 23. Februar 2016 00:47
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Oh man wer braucht Titel?

    ICH

    Ick och !!!
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ha ha, ich habe gestern eher durch Zufall bei meiner Zauberin gesehen, daß sie einen neuen Titel zur Auswahl hat: Feindin Kalthafens. jetzt spiel ich schon so lange und kannte den Titel bisher gar nicht.
    Ich habe dann natürlich die letzten Erungenschaften überprüft, Preisfrage: wer verdient diesen Titel?
    PC/EU
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Ha ha, ich habe gestern eher durch Zufall bei meiner Zauberin gesehen, daß sie einen neuen Titel zur Auswahl hat: Feindin Kalthafens. jetzt spiel ich schon so lange und kannte den Titel bisher gar nicht.
    Ich habe dann natürlich die letzten Erungenschaften überprüft, Preisfrage: wer verdient diesen Titel?

    Ist halt auch nur ein relativ leicht erlangbarer Titel, wenn man die Geduld dafür hat :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bekommt man den nicht wenn man drölfzig Anker macht?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Feind des Bündnis/Paktes/Aldmeri wäre für PVP recht Interessant.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Goliathus schrieb: »
    ich fänd ja ,, Meisterdieb " für den hehler erfolg nice

    Den hat Bilbo schon !
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich hätte auch gerne mehr Titel, vor allem rollengerecht, mit denen ich was über den Charakter aussagen kann.

    Meisterdieb, Entdecker, Schatzsucher und ähnliches, PvP Titel, eben das für das der Charakter bekannt ist.

    Ich selbst würde sogar einen ganz radikalen Ansatz verfolgen, nämlich den der automatischen Titelauswahl bzw. zumindest Einschränkungen.

    Und zwar das sich Titel in gewisser Weise gegeseitig ausschließen.

    Beispielsweise ist immer nur ein Waffentitel verfügbar, daß heißt der Spieler stellt nur ein er will seinen Waffentitel tragen. Danach ermittelt das Spiel mit welcher Waffe der meiste Schaden oder die meisten Tötungen erfolgt sind.
    Wechselt dieses wechselt auch der Titel.

    Beispielsweise würde jemand den für Schwerter tragen, dann aber mehr mit dem Bogen spielen würde er automatisch irgendwann auf den Titel "Meisterschütze" erhalten, statt zB Klingenmeister.

    Würde ein "Meisterkoch", wochenlang nur noch schreinern, bekäme er den Titel "Schreinermeister"

    Ein "Erzsammler" der nur noch Pflanzen sammeln wäre plötzlich eine "Kräutertante"

    PvP-Spieler/Ini-Besucher/Quester/Grinder hätte jeweils eigene Titel in verschiedenen Ausprägungen die sich gegenseitig ausschließen.
    Wer die meiste Erfahrung durch
    1. Grinden gesammelt hat ist ein "Monsterschlächter"
    2. PvP gesammelt hat ist ein "Hauptmann"
    3. InIs gesammelt hat ist ein "Verliesmeister"
    4. Quests erspielt hat ist ein "Söldner"
    Für jede dieser Gruppe gäbe es je nach Menge der Erfahrung verschiedene Titelstufen. Man hat aber nur den Titel dessen was man am meisten tut.

    Man könnte das ganze so machen, daß die Erinnerung, an das was der Charakter einmal getan an mit der Zeit verblaßt, wenn er nur noch andere Dinge tut, sodaß sich die Titel dann ändern.

    Wäre sehr aufwendig, daher wird sowas nicht kommen. Schön finden würde ich es und es würde die Vielfalt fördern.

    Ultima Online hatte eine ähnliche Mechanik betreffend Skills, was man nicht benutzt hat, hat man wieder verlernt, dafür konnte man dann andere Dinge. Bei Skills hat das natürlich größere Auswirkung, sodaß man später Sperren für Skills eingeführt hat die man behalten wollte. In gewisser Weise schade aber verständlich. Bei Titeln hätte das weniger Auswirkungen von daher würde ich sowas begrüßen.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Aber... ich bin gegen jedwege Verniedlichung, dumme unüberlegte Namen und Machotitel ala "Wer hat den Längsten".

    *lol* ach komm, die meisten titel sind nichts anderes als das. meisterangler, daedraschlächter machen da z.b. eine ausnahme. diese titel erreicht man durch beharrlichkeit und nicht durch "ich bin der tollste dps´ler" mentalität.
    NON SERVIAM !
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Gragosh schrieb: »
    Aber... ich bin gegen jedwege Verniedlichung, dumme unüberlegte Namen und Machotitel ala "Wer hat den Längsten".

    *lol* ach komm, die meisten titel sind nichts anderes als das. meisterangler, daedraschlächter machen da z.b. eine ausnahme. diese titel erreicht man durch beharrlichkeit und nicht durch "ich bin der tollste dps´ler" mentalität.

    Ich denke eher, dass die 'Leistungstitel' derzeit in der Minderheit sind.
    Auf 'Sturmfeste' und 'Makelloser Eroberer' kommen 'Retter Nirns', 'Schlächter der Daedraherren', 'Monsterschlächter', Erkunder', 'Held von ....', 'Königsmacher', ....
    Alle PvP Titel nicht zu vergessen, da man dafür auch im Grunde nur Zeit investieren muss.

    PS: 'Boethias Sense' und 'Adept der Totenländer' sind mittlerweile auch recht leicht erreichbar.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    Gragosh schrieb: »
    Aber... ich bin gegen jedwege Verniedlichung, dumme unüberlegte Namen und Machotitel ala "Wer hat den Längsten".

    *lol* ach komm, die meisten titel sind nichts anderes als das. meisterangler, daedraschlächter machen da z.b. eine ausnahme. diese titel erreicht man durch beharrlichkeit und nicht durch "ich bin der tollste dps´ler" mentalität.

    Ich denke eher, dass die 'Leistungstitel' derzeit in der Minderheit sind.
    Auf 'Sturmfeste' und 'Makelloser Eroberer' kommen 'Retter Nirns', 'Schlächter der Daedraherren', 'Monsterschlächter', Erkunder', 'Held von ....', 'Königsmacher', ....
    Alle PvP Titel nicht zu vergessen, da man dafür auch im Grunde nur Zeit investieren muss.

    PS: 'Boethias Sense' und 'Adept der Totenländer' sind mittlerweile auch recht leicht erreichbar.

    Yup. Und ein bisschen Glück gehört auch dazu. Bspw. fehlen meinem Main zu Schlächter der Daedraherren immer noch zwei Bosse, obwohl ich ihn seit fast zwei Jahren spiele (...gut, ich könnte jetzt gezielt Anker farmen gehen, aber dazu hab ich keine Lust...) und ein Twink hatte den Titel schon mit V4, allein durch die Anker in Cyrodiil, die er immer im vorbeireiten mitgenommen hat...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    PS: 'Boethias Sense' und 'Adept der Totenländer' sind mittlerweile auch recht leicht erreichbar.

    *lacht* ja, für die paar prozent von spielern wie ihr es seid vllt. (nicht das ich diese titel nicht auch hätte), aber ich sehe keine grossen massen mit diesen titeln herumlaufen. es sei den sie bevorzugen understatement. ;)

    mein main ist schlächterin der daedraherren. den titel hatte ich einfach mal nach einem 1/2 jahr zuammen, ohne dolmen abzufarmen.
    NON SERVIAM !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.