Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

(VR16) Stamina NB oder doch lieber Magica NB

MuffinMS91
MuffinMS91
✭✭
Moin wollte mal ein guten rat ein holen. Ich wusste nicht wie ich die frage formulieren sollte da kurz und knapp. Was ratet ihr mir ist eine Magica NB besser als Stamina? Oder sollte ich anstatt Werwolf lieber zum Vampir wechseln. Da ich im PvP bisschen Probleme habe und im PvE gegen Bosse auch starke Probleme bekomme. Rüstung mäßig passt es Hundig Zorn und Mutter der Nacht.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    MuffinMS91 schrieb: »
    Moin wollte mal ein guten rat ein holen. Ich wusste nicht wie ich die frage formulieren sollte da kurz und knapp. Was ratet ihr mir ist eine Magica NB besser als Stamina? Oder sollte ich anstatt Werwolf lieber zum Vampir wechseln. Da ich im PvP bisschen Probleme habe und im PvE gegen Bosse auch starke Probleme bekomme. Rüstung mäßig passt es Hundig Zorn und Mutter der Nacht.

    Am besten du spielst eine Hybriden.

    Natürlich nicht! Mal ernsthaft was erwartest du dir von so einer Frage? Magicka NB ist nicht besser als Stamina und auch andersherum nicht. Hat beides in gewissen Bereichen seine Vor- und Nachteile.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    wie schon gesagt wurde beides ist gleich gut nur in der spielweise unterschiedlich. nimm was dir mehr spass macht und konzentriere dich nur auf eins ^^
    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Kurz und Knapp:

    überwiegend PvE -> Magicka NB
    überwiegend PvP -> Stamina NB

    Gut spielbar sind beide in beiden Bereichen aber o.g. würde ich favorisieren, da m.E. "das Gelbe vom Ei".

    Edited by Flameheart on 17. Februar 2016 09:10
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Allgemein

    Magicka Nachtklinge:
    - Konstanter Schaden aber keine hohen Spitzen
    - Singeltarget weniger Ressourcenprobleme als die meisten anderen Klassen
    - Interessanter Off-Heal, auch nach Veränderung von Lebensfluss
    - Recht einfache Rotation
    - Fernkampf, außer du kannst mit Deto spielen

    Stamina Nachtklinge:
    - Höhere DPS Zahlen in der Spitze
    - Komplexere Rotation
    - Wie alle anderen Stamina DDs sehr geilen AOE
    - Nahkampf

    Einfacher ist es im PvE tendenziell mit der Magickanachtklinge und du kommst mit guter Rotation sicherlich auf 20k. Die Stamina Nachtklinge ist wie jeder andere Nahkämpfer etwas komplizierter zu spielen, einfach aus dem Grund das du dich manchmal mehr bewegen musst.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Allgemein

    Magicka Nachtklinge:
    - Konstanter Schaden aber keine hohen Spitzen
    - Singeltarget weniger Ressourcenprobleme als die meisten anderen Klassen
    - Interessanter Off-Heal, auch nach Veränderung von Lebensfluss
    - Recht einfache Rotation
    - Fernkampf, außer du kannst mit Deto spielen

    Drei Dots und drei aktivierbare Fähigkeiten, die du immer nach unterschiedlicher Zeit nachcasten musst und dann natürlich noch dein Hauptschadensskill ist eine einfach Rotation? :D
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In meinem Ausgangsszenario gehe ich von 20k dps aus, dafür reichen dir 2 Dots (Entropie mit einbezogen) und zwei aktivierbare Skills und Lebensfluss, das erscheint mir für die Ausbeute an sich schon recht einfach :)

    Klar mehr Dots und Skills lassen sich einbinden, aber dann ist man auch über 20k
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    In meinem Ausgangsszenario gehe ich von 20k dps aus, dafür reichen dir 2 Dots (Entropie mit einbezogen) und zwei aktivierbare Skills und Lebensfluss, das erscheint mir für die Ausbeute an sich schon recht einfach :)

    Klar mehr Dots und Skills lassen sich einbinden, aber dann ist man auch über 20k

    Selbiges kannst du aber auch bei der Stamblade machen. Kommt halt immer auf das an, was du erreichen willst :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »

    Magicka Nachtklinge:
    - Konstanter Schaden aber keine hohen Spitzen

    Was ist mit Gnadenloser Entschlossenheit? Das wäre für mich eine "Schadensspitze". Vorgestern im PvP einen 20k Kinnhaken deswegen kassiert. :(
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Senaja schrieb: »

    Magicka Nachtklinge:
    - Konstanter Schaden aber keine hohen Spitzen

    Was ist mit Gnadenloser Entschlossenheit? Das wäre für mich eine "Schadensspitze". Vorgestern im PvP einen 20k Kinnhaken deswegen kassiert. :(

    Schadensspritzen sind bei "uns" wirklich der spektral bogen(Gnadenlose entschlossenheit) und wenn die proxy hochgeht...

    Spektral bogen hitten bei mir im PVP auch ab und zu für über 18k. Im PVE dann um einiges mehr^^
    Edited by The_Saint on 17. Februar 2016 15:43
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, mir geht es um Schadenspitzen im Sinne von Überladung z.B., meine damit das du i.wann an ein gewisses DPS-Cap kommst, zumindest mein Eindruck, und darüber hinaus das fast nichts mehr geht. Also Schadenspitzen eher im Sinne im Klassen und Build vergleich sehen.
    Edited by Senaja on 17. Februar 2016 19:55
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.