Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Rettet das PvP! Für alle Fraktionen!

rex84b16_ESO
rex84b16_ESO
✭✭
Hallo, derzeit ist das PvP leider sehr Motivationslos.
Zum einem hängt das daran das zu viele Kampagnen offen sind, zum anderem an dem sehr viel diskutierten "nightcapping"
Ich schwärze jetzt keine Fraktion an, aber mit einer tollen Nachtschicht alle Kampagnen drehen und dann in den Burgen hocken ist nicht der Sinn des PvPs.
Da ich eher am Nachmittag bis in den Frühen Abend spiele, schaut für mich Pvp derzeit so aus das wir in eine Kampagne gehen alles Pve mäßig drehen und irgendwann ein Zerg kommt der alles überrollt da man die Angst hat eine Kampagne könnte zu wenig abwerfen oder gar mal verloren werden.

Meine Vorschläge wären:

#1 Ein maximales Führungscap, damit der Kampf bis zum letzten Tag spannend bleibt.
Das bedeutet der Fürhrende kann nur einen maximalen Vorsprung vor dem letzten haben (Gummibandeffekt)

#2 Um 00:00 und um 12:00 werden die Kampagnen einen Reset unterzogen alle Heimatburgen, Betriebe und Schriftrollen gehen wieder in die Kontrolle der eigenen Fraktion über. (wie gewonnen so zerronnen) Sollte man zu diesem Zeitpunkt im Feld kämpfen wird man in die nächstgelegene Burg geportet.

#3 Reduzierung der verfügbaren Kampagnen (max 2-4) klar entstehen hier Wartezeiten, die muss man dann eben Abwarten oder die Fraktion wechseln.
(klingt drastisch aber auch die anderen Fraktionen haben ein Recht auf ein tolles Pvp-Erlebnis)

#4 Söldnermodus, wenn es bei einer Fraktion zu hohen Wartezeiten kommt, können Spieler bei einer anderen Fraktion für die Laufzeit der Kampagne anheuern.

#5 Nightlock, ist eine Kampagne in der Nacht zu schwach besucht wird es nicht möglich sein die letzten 3 Burgen und somit auch nicht die Schriftrollen der Alten
zu erobern.

#6 Kaiser- und Rollenbonis, werden so überarbeite das nicht die Stärkste Fraktion nochmal zusätzlich gebufft wird.

Kaiserboni: Kaiserlicher Glanz: Belagerungswaffen verfallen um 25% langsamer, Reittiere verlieren um 25% weniger Ausdauer (zb für die Kaiserstadt +20% Dmg gegen Daedrische Gegner)
2 feindliche Rollen: Kriegstreiber: +5% AP im Allianzkrieg
4 feindliche Rollen: Taschenschneider: pro Kill bekommt man 5% -10% Gold in der Höhe der verdienten AP

#7 der Kaiserstadtpool sollte getrennt von der Kampagne sein.

Dies hier soll auf keinen Fall zu einem Flamethreat werden, es wäre schön wenn man Vorschläge vorbringen könnte und sich die ZOS das auch anschauen.
Das PVP hier war sehr lustig und mit ein paar kleinen Änderungen könnte das ganze wieder für alle Fraktionen einen richtigen Spaß machen.
Wo jede Fraktion wieder die Chance auf einen Sieg hat. Es sollte jeder Fraktion etwas daran liegen.





Edited by rex84b16_ESO on 21. Oktober 2015 12:11
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte vor allem Punkt 6 unterstützen. Welchen Sinn macht es, die, die sowieso schon überstark sind noch zusätzlich zu buffen?
    Die Idee aus Punkt 2, die Kampagnen regelmäßig zu resetten hat auch was.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich geb mal meinen Senf zu den einzelnen Punkten ab:

    1. Seh ich etwas zwiegespalten, keine schlechte Idee da die führende oder übermächtige Fraktion ja dieses Cap locker halten kann wenn es sein sollte, aber für die anderen Fraktionen es schaffbar wäre die Kampagne noch zu drehen.

    2. Halt ich nichts davon. Wenn "ich" es schaffe die Burgen zu halten dann will ich da keinen Timer haben der mir meinen "Erfolg" zunichte macht.

    3. Hat auch einen leicht faden Beigeschmack wie ich finde. Die Reduzierung der Kampagnen würd v.a. massive Lags und Wartezeiten mit sich bringen. Selbst wenn auf den weniger gut besuchten Kampagnen "nur" 200-300 Leute sind müssen die ja dann irgendwo unterkommen. Und ich werd ganz sicher kein Blauer oder Roter ;)

    4. Fänd ich jetzt schon irgendwie interessant allerdings stellt sich hier auch wieder die Frage wie soll man da einen Push der eigenen Fraktion vermeiden? Wenn ich jetzt mit 10 Mann in den Söldnermodus gehe und wir uns immer wieder von unserem Kaiserkandidaten umhauen lassen damit dieser gepusht wird ist auch keine Lösung. Aber die Idee wäre interessant von dir.

    5. Ist halt auch so ein Problem... Es gibt Schichtarbeiter usw. die Hauptsächlich Nachts spielen denen wird dann ein Teil des "Spielerlebnisses" vorenthalten. Auch mit den verschiedenen Zeitzonen so ne Sache.

    6. Find den Kaiserbuff jetzt nicht das Problem, ich find es eher Problematisch wenn sich Spieler auf diesen verlassen. Aber so ein "Underdog" Buff wär sicher umsetzbar.

    7. Ja
    ¯\_(ツ)_/¯


  • XunbeugsamX
    #1 sinnvoll
    #2 sinnlos...weil besagte Allianzen erfahrungsgemäß das night capping meist ab 0uhr/1uhr europ.zeit beginnen....somit nach deinem vorgeschlagenen Reset
    #3 stimme vollkommen zu...gibt min.2 derzeit überflüssige Kampagnen.allerdings würde dies auch bedeuten dass man die verbleibenden Kampagnen fixt sodass die laggs spielbar bleiben
    #4 interessanter vorschlag bedarf allerdings einer gut durchdachten Umsetzung
    #5 erachte ich als ( derzeit einzig) sinnvolle Methode zur Vorbeugung des night capping
    #6 Überarbeitung des Kaiserbuffs wäre gut sodass die Fraktion mehr leben bekommt der Kaiser selber seine Boni behält
    #7 unbedingt
  • n.milseb16_ESO
    PvP ist hier leider bislang totaler Sanbox content...
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    mir wärs lieb, wenn es nur eine einzige Kampange geben würde. Dann würden sich somit alle Spieler um ihre Heimat kümmern und nicht auf sämtliche andere Kampangnen verteilt rumrennen.

    Finde diesen Megaserver, echt megafail.. Klassisches Serversystem gabs schon immer und hat sich immer bewährt. Wenn mal irgendwo anders ein Server unterbesetzt sind, kann man die durch schließung und Chartransfer immer noch regulieren..

    aber das Kampangnensystem wie es in ESO ist, ist totaler schrott
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Eine Kampagne? Soll ich mich dann am Sonntag in der Warteschlange anmelden das ich Mittwoch ins Pvp komm?
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Sagen wir mal so, es gibt eine Gilde bei den blauen, die machen im PvP alles, was man nicht machen sollte ;) Die oben drein, ganz ganz schlechte Verlierer sind, wenn sie dann doch mal wipen.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Sagen wir mal so, es gibt eine Gilde bei den blauen, die machen im PvP alles, was man nicht machen sollte ;) Die oben drein, ganz ganz schlechte Verlierer sind, wenn sie dann doch mal wipen.

    Da fallen mir doch ein paar mehr ein :D
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Das klassische Serversystem

    ...hat mich im Vergleich zum Megaserver nicht enttäuscht. Alleine das fehlen deutscher Server, insbesondere deutscher Rollenspielserver macht mir speziell wirklich zu schaffen.
    Edited by Gragosh on 23. Dezember 2015 19:01
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht wäre es auch sinnvoll, Kampagnen mit Öffnungszeiten einzuführen?

    So könnte es neben einer Kampagne, die immer offen ist, auch Kampagnen geben, die zb. nur tagsüber oder nur Nachts betreten werden können. Man könnte sich dann nach der eigenen Online-Zeit eine Kampagne suchen, die zutrifft und würde dort eher auf Gleichgesinnte treffen.
    Edited by Bodeus on 25. Dezember 2015 17:15
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Firanum
    Firanum
    Nach längerer Pause habe ich noch einmal eingeloggt und war doch recht negativ überrascht. Während Cyrodil auf PC noch einigermaßen gut gefüllt war, sind die Kampagnen auf der xBox doch arg verwaist.

    Waren das nur Momentaufnahmen, oder sind die dortigen Spielerzahlen, insbesondere auf der Konsole, wirklich so stark rückläufig im PvP?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Firanum schrieb: »
    Nach längerer Pause habe ich noch einmal eingeloggt und war doch recht negativ überrascht. Während Cyrodil auf PC noch einigermaßen gut gefüllt war, sind die Kampagnen auf der xBox doch arg verwaist.

    Waren das nur Momentaufnahmen, oder sind die dortigen Spielerzahlen, insbesondere auf der Konsole, wirklich so stark rückläufig im PvP?

    Die Balken sind schon immer eine Momentaufnahme ;)
  • Firanum
    Firanum
    Als Benchmark zwischen den Plattformen sollten sie aber schon taugen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das könnte man höchstens zur Primetime versuchen. Und selbst da ist es noch etwas meh....
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    stark rückläufig im PvP?

    Wen wunderts?
  • Fo.x
    Fo.x
    ✭✭✭
    Keine Ahnung um welche Uhrzeit ihr euch die Balken anguckt....letzten Samstag (Abend) waren jedoch 3 von 4 der 30-Tage-Kampagnen voll...und zwar in allen Allianzen. Kann ja doch nicht so tot sein, wie einige es gerne kundtun...

    S-q-u-a-ll - Magicka DK (Ebenherz-Pakt - Tribun)
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Auf der XBox ist momentan nur in Azura was los.Dornenklinge (meine Heimatk.)wird dominiert von den Bananen,weil kein Ebenerzler anscheinend keinen Bock mehr hat sich mit denen rumzuquälen!Geißel ist auch Gelb und Haderus meines Wissens Blau!Wie gesagt Azura ist sehr gut besucht und da ist immer was los! B)
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Für mich wäre das PvP gerettet, wenn das Lag Problem in Griff gebracht wird. Alles andere sind Goodies die mir eigentlich Wurst sind solange ich Dia Show in Cyrodiil habe.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Fo.x
    Fo.x
    ✭✭✭
    Tja, im Augenblick gibts das eine nur ohne das andere - sprich: "Volle Kampagnen + Lag" oder "Leere Kampagnen + kein Lag".

    Traurig aber wahr und das schon seit wie lange...? Dem 04.04.2014? :neutral:
    S-q-u-a-ll - Magicka DK (Ebenherz-Pakt - Tribun)
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Für mich wäre das PvP gerettet, wenn das Lag Problem in Griff gebracht wird. Alles andere sind Goodies die mir eigentlich Wurst sind solange ich Dia Show in Cyrodiil habe.

    :p Ja,Diashow das triffts!Das nimmt jeden Spielspaß!
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • KaBoomBam
    KaBoomBam
    ✭✭
    Blutvorador schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Für mich wäre das PvP gerettet, wenn das Lag Problem in Griff gebracht wird. Alles andere sind Goodies die mir eigentlich Wurst sind solange ich Dia Show in Cyrodiil habe.

    :p Ja,Diashow das triffts!Das nimmt jeden Spielspaß!

    Aber gerade die Dia Show hat doch den Vorteil das du dir die schöne Gegend anschauen kannst... :p
    GT: Rogue KaBoomBam Sorc V16 DK V16 NB V1 Temp. V16
    Schmied (50) Schreiner (50) Schneider (50) Versorger (50) Alchemie (50) Verzauberer(50)

    XboxOne Ebenherz-Pakt
    http://legion-asgard.clans.de/
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Das klassische Serversystem.
    Klar doch, kenn ich! Wollte mit meinen Kindern in einem MMO mit klassischen Serversystem zusammen spielen. Ging leider nicht und war auch nicht mehr möglich da der klassische Server geschlossen wurde. Hier kannst du, immer mit deinen Freunden spielen. Egal wann du anfängst. Und deinen Chartransfer, den kannst du dir aber sowas von unter die Pupe schmatzen. Denn wenn der Server voll ist, ist er voll. Da nützt dir der Tranfer auch nichts. Wohin auch.
    Asared schrieb: »
    Eine Kampagne? Soll ich mich dann am Sonntag in der Warteschlange anmelden das ich Mittwoch ins Pvp komm?

    Ich hab wirklich den Eindruck, ihr wisst nicht, was möglich ist. Ich mache euch da aber kein Vorwurf.. ESO machts sehr gut vor, wie es failen kann und ihr kennt nunmal nix anderes.

    Ich würde euch wirklich vorschlagen, zockt mal ne Woche DAoC. Damals zu Release waren die Server bis zu 2000-3000 Spieler, wenn nicht sogar noch mehr. is schon zu lange her. Will damit nur sagen, es es möglich ist das ganze auf eine Kampangne zu reduzieren und wenn bei aktuell eine Kampange max 1000 Spieler, was jetzt großzügig geschätzt wird jetzt alle Kampangnen zu einer reduziert wird, ist die Masse der Kapazität ja nicht verloren, sondern auf eine zusammen gedrückt! Soll heißen 1 Kampange hätte die Kapazität von allen bisherigen zusammen. Klar, kann ich verstehen das die Server da Probleme machen werden... was aber meiner ansicht nach ein Kostenfaktor ist. Und ich bin mir sicher, das Bethesda finanziell hinbekommen würde, wenn sie wollen würden.
    Edited by Shinnok on 15. Februar 2016 13:03
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.