Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Vet Quest in Dunkelschattenkavernen verbuggt?

CeataLumina
CeataLumina
✭✭✭
Heute wollte ich gerne mit einem Twink die Dunkelschattenkavernen laufen. Die Vet Runde machte ich erstmals mit dem Char und wollte daher die Quest mitnehmen. Doch an der Stelle beim Netch lautete die Aufgabe "Findet die Maschine" und das Areal um den Netch war markiert. Wo ist da eine Maschine? Ein anderes Gruppenmitglied suchte ebenfalls verzweifelt aber es war nichts zu finden. Demnach konnten wir die vet Quest nicht abschließen. Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern wie das damals beim Main war an der Stelle. Schien also zumindest unproblematisch gewesen zu sein demzufolge.

Also, ist dort eine Maschine? Wenn ja, wo bitte? Oder haben wir etwas falsch gemacht? Oder ist es verbuggt? Oder?Oder? Wir haben auch relog versucht doch da wurde die Quest komplett zurück gesetzt auf den Teil "findet Nervyna" was wir ja schon getan hatten. Das war ja etliche Räume zuvor....

Ich würde die Vet Quest mit dem Char gerne abschließen das nächste Mal. Aber ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt. Weiß jmd Rat?
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Habt ihr den Dungeon mal komplett gemacht? Ich könnte mir vorstellen, dass nur die Markierung falsch gesetzt war und eigentlich in dem Raum mit dem Dwemerspinnenboss sein sollte.
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Ich glaube das Problem hatte ich auch mal, als wir wie gewohnt die 3er-Gruppe Aliten ausgelassen hatten. Für die Quest darf man glaube ich nicht abkürzen. Da hilft dann wohl nur Quest aufgeben und nochmal neu starten. Vielleicht bekommst du ja den netten Maschinenwächter Kopf für deine Mühen.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    beim ersten boss musst du mit einem npc quatschen. der taucht nach dem killen des bosses auf, manchmal dauert es allerdings ein paar minuten, der kommt dann von oben die treppe runter gelaufen.

    um die mission abzuschliessen musst du dann nach dem endboss wieder raus aus dem raum und dich links halten, da steht sie dann wieder, also der npc. den mittleren part hab ich vergessen ;)
    Edited by OnkelSiegmyer on 14. Februar 2016 15:57
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Die Alit hatten wir mit gemacht. Und auch den Dungeon komplettiert haben wir, da wir eigentlich für Gold drin waren. Die Gold Quest war danach abgesschlossen, doch die Dungeon Quest zeigte nach wie vor "finde die Maschine". Dann hatten wir den relog versucht, doch da wurde die Quest ja nochmal weiter zurück gesetzt.Bis zu dem Kwamaboss, nachdem ja diese Nervyna oder so ähnlich der Name am Boden liegt und mit der man sprechen muss. Die war zu dem Zeitpunkt natürlich nicht mehr dort, also konnten wir es komplett knicken.

    ABER

    Da ich mich bei sowas ja immer festbeiße bin ich einfach nochmal mit einer Gruppe hinein. Quest aufgegeben. Dann neu angenommen. Diesmal eine ganz andere Version des Questverlaufs an der Stelle. Nach "findet/sprecht mit Nervyna" (Boss Kwama) ließ die Dame aber nicht mit sich sprechen sondern sprang auf rannte vorwärts und die Quest wurde auf "finde die Maschine" gesetzt. Mit dieser Gruppe haben wir die Alit links liegen lassen und sind gleich runter zum Netchboss. Den besiegt, da sprang die Quest einfach auf "sprecht mit Sahala (oder wie der Argonier NPC heißt der die Quest gibt und bis dahin mitläuft). Diese lag unter dem toten Netch, also wäre der Netch nicht komplett gelootet worden sondern liegen geblieben hätte man die gar nicht erst gefunden. Und was nun mit dieser Maschine war weiß auch kein Mensch, aber egal. Nach dem Dialog mit Sahala sprang die Quest auf "finde die Dwemerruinen" also hoch zu den vielen Spinnen und Zenturios und rein in den Gang dahinter. Und dort ging es dann auf "besiegt den Maschinenwächter", "zerstört die Maschine" und zuletzt flüchten und draußen beim End NPC die Quest abgeben.
    Also.....geschafft.
    Allerdings war das doch wieder irgendwie sehr holprig und ob der Ablauf so gedacht war bezweifle ich doch stark. Aber zumindest bin ich dieses Mal nun auch mit diesem Char durchgestolpert und konnte den Dungeon questtechnisch abhaken.

    Vielleicht weiß ja jmd noch eine andere Version des Questverlaufs oder wie er angesichts der Story richtig ist und was diese ominöse gesuchte Maschine ist. Denn der Netch ist ja nun recht biologisch wenn auch ziemlich hinüber.
  • KaBoomBam
    KaBoomBam
    ✭✭
    Bei mir in der Gilde hat einer die Quest vor ein paar Tagen gemacht, ohne Probleme.
    Ablauf genau wie er sein sollte, selbst das reden mit der einen beim Kwama Boss hat sehr schnell geklappt. Was mich gewundert hat. Ich kann mich noch erinnern das ich die Quest (ca Sept-Okt. 15) erst nachdem 5 oder 6ten mal beenden konnte bzw dort mit der einen reden. Alles andere hatte aber funktioniert.
    GT: Rogue KaBoomBam Sorc V16 DK V16 NB V1 Temp. V16
    Schmied (50) Schreiner (50) Schneider (50) Versorger (50) Alchemie (50) Verzauberer(50)

    XboxOne Ebenherz-Pakt
    http://legion-asgard.clans.de/
  • KaBoomBam
    KaBoomBam
    ✭✭

    CeataLumina schrieb: »

    Vielleicht weiß ja jmd noch eine andere Version des Questverlaufs oder wie er angesichts der Story richtig ist und was diese ominöse gesuchte Maschine ist. Denn der Netch ist ja nun recht biologisch wenn auch ziemlich hinüber.

    Ach so ja, damit ist vermutlich die Maschine beim Maschinenwächter gemeint und auf der Suche begegnen dir noch weitere Bosse und somit ändert sich die Quest so irgendwie ;). Hat vielleicht was damit zu tun das man sich eine Weile an dem Netch und den Spinnen/Zent. vorbei schleichen konnte
    GT: Rogue KaBoomBam Sorc V16 DK V16 NB V1 Temp. V16
    Schmied (50) Schreiner (50) Schneider (50) Versorger (50) Alchemie (50) Verzauberer(50)

    XboxOne Ebenherz-Pakt
    http://legion-asgard.clans.de/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.