Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Planet Nirn

RILVALA
RILVALA
Hallo Team/Leute.

Über Google bin ich auf den Planet Nirn von Elder Scrolls gestossen. Hier sieht man soviel ich weis alle Inseln und Kontinente.

Ich hoffe und wünsche mir das TESO ständig wächst mit Insel/Kontinente und auch Quests ständig erweitert werden, so das der Spielspass erhalten bleibt.
Edited by RILVALA on 11. Oktober 2015 15:19
Unsere Gilde Knight [of Darkness sucht Mitglieder(innen)
Übersicht von Tamriel | Handwerk | Skillwerkstatt | Gruppe bzw. Mitspieler gesucht

Plattform : Xbox One
  • BuzZLaitnie
    Ich denke mal da kannst du dir sicher sein. Mit der Zeit würde es ja auch einfach etwas zu langweilig werden immer die gleichen Instanzen durchzuspielen, auch wenn ca. 99% der Spieler davon noch weit entfernt sind. Aber es ist sehr cool mal zu sehen was noch möglich wäre, in Bezug auf die von dir gezeigt Karte.
    PSN:BuzZLaitnie I VR1l Drachenritter I Tank
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Das wird sehr schwierig werden - wenn nicht sogar unmöglich!

    Wir befinden uns mit "The Elder Scrolls online" in der 2.ten Ära auf dem Kontinent Tamriel. Die anderen Spiele wie Oblivion oder Skyrim spielen in der 3. bzw. 4.ten Ära (ja, ESO spielt viele Jahre vor den Singleplayer-Spielen). Selbst Jahrhunderte später ist immer noch nichts über die anderen Kontinente bekannt.

    Würde Zenimax die anderen Kontinente in ESO als spielbare Gebiete möglich machen, dann wäre das ein wahnsinniger Lore-Bruch. Wie sollte viel später denn keiner etwas darüber mehr wissen? Das würde die anderen Spiele als ziemlich sinn befreit darstellen lassen :o

    Wer mehr wissen will:

    almanach.scharesoft.de/wiki/Kategorie:The_Elder_Scrolls
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Leranis schrieb: »
    Das wird sehr schwierig werden - wenn nicht sogar unmöglich!

    Wir befinden uns mit "The Elder Scrolls online" in der 2.ten Ära auf dem Kontinent Tamriel. Die anderen Spiele wie Oblivion oder Skyrim spielen in der 3. bzw. 4.ten Ära (ja, ESO spielt viele Jahre vor den Singleplayer-Spielen). Selbst Jahrhunderte später ist immer noch nichts über die anderen Kontinente bekannt.

    Würde Zenimax die anderen Kontinente in ESO als spielbare Gebiete möglich machen, dann wäre das ein wahnsinniger Lore-Bruch. Wie sollte viel später denn keiner etwas darüber mehr wissen? Das würde die anderen Spiele als ziemlich sinn befreit darstellen lassen :o

    Wer mehr wissen will:

    almanach.scharesoft.de/wiki/Kategorie:The_Elder_Scrolls
    Naja, ganz so sehe ich das nicht. Zumindest war die Existenz der Kontinente schon in der ersten Ära großteils bekannt und dieses Wissen dürfte es auch noch in der zweiten Ära gegeben haben.

    Ende des 1. Zeitalters fielen die Akaviri das erste Mal in Tamriel ein und nach Remans Tod (=Ende der ersten Ära) herrschten akavirische Potentaten über 300 Jahre lang über Tamriel. Das Ende ihrer Herrschaft ist grade mal 250 Jahre her. Es ist anzunehmen, dass die Akaviri auch etwas über ihren Heimatkontinent erzählten.

    Atmora ist die ehemalige Heimat der Nedik, Vorfahren der Nord, aber auch der Bretonen (wobei die heutigen Bretonen eine Mischrasse aus Menschen und Mer sind) und der Cyrodiiler. Es ist zwar wirklich nicht viel von Atmora bekannt, doch immerhin zog Ysgramor der Sage nach mit seiner Schar von dort aus - der Kontinent wurde zunehmend lebensfeindlicher - und es hat sich eine Vorstellung von einer Welt in Eis erhalten.

    Yokuda schließlich ist die alte Heimat der Rothwardonen und wer ihnen zuhört, kann vieles über diesen Kontinent erfahren. Schließlich waren sie erst in der 1. Ära nach Tamriel gekommen. Yokuda wird aber kaum in ESO auftauchen: Die Yokudaner (Rothwardonen) verließen es, weil der Kontinent zerstört wurde.......

    Über Aldmeris ist tatsächlich sehr wenig bekannt: Es soll die Heimat der Vorväter aller Mer sein, der Aldmeri, doch angeblich ist es verschwunden.

    Es ist für mich also durchaus denkbar, dass einige verwegene Abenteurer versucht haben, Akavir oder vielleicht sogar Atmora zu erforschen. Eventuell ist es ihnen sogar gelungen ;).

    Warum spätere Generationen dann nicht mehr viel von den anderen Kontinenten wissen, lässt sich leicht mit dem dunklen Zeitalter in der 2. Hälfte der 2. Ära erklären, in dem auch ESO spielt und das noch über 300 Jahre bis zur Herrschaft Tiber Septims anhalten sollte.
    Analog zum frühen Mittelalter bei uns, in dem ja auch viel vom Wissen verlorenging, ist es durchaus denkbar, dass es um 580 2.Ä Wissen gab, das in der dritten Ära verschüttet war.



    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Calad schrieb: »
    Analog zum frühen Mittelalter bei uns, in dem ja auch viel vom Wissen verlorenging, ist es durchaus denkbar, dass es um 580 2.Ä Wissen gab, das in der dritten Ära verschüttet war.
    Ist ja auch kein Wunder, so oft wie diese Älteren Schriftrollen (der Name allein deutet die Fragilität schon an) in Cyrodiil durch die Gegend geschleppt werden, müssen sie ja irgendwann davon kaputt gehen. Spätere Generationen werden uns vorwerfen, warum wir sie nicht zu unserer Zeit in ein Archiv gesteckt und uns statt dessen besser über Fahrpläne oder Tarifverträge gestritten hätten. ;)

    Ich für meinen Teil wäre schon zufrieden, wenn die in-game Karte von Tamriel nach und nach über die Jahre ihre weißen Flecken verliert und man irgendwann den Kontinent in Gänze bereisen kann -- bevor auch nur über andere Kontinente nachgedacht wird.
  • BuzZLaitnie
    Calad schrieb: »
    Analog zum frühen Mittelalter bei uns, in dem ja auch viel vom Wissen verlorenging, ist es durchaus denkbar, dass es um 580 2.Ä Wissen gab, das in der dritten Ära verschüttet war.
    Ist ja auch kein Wunder, so oft wie diese Älteren Schriftrollen (der Name allein deutet die Fragilität schon an) in Cyrodiil durch die Gegend geschleppt werden, müssen sie ja irgendwann davon kaputt gehen. Spätere Generationen werden uns vorwerfen, warum wir sie nicht zu unserer Zeit in ein Archiv gesteckt und uns statt dessen besser über Fahrpläne oder Tarifverträge gestritten hätten. ;)

    Ich für meinen Teil wäre schon zufrieden, wenn die in-game Karte von Tamriel nach und nach über die Jahre ihre weißen Flecken verliert und man irgendwann den Kontinent in Gänze bereisen kann -- bevor auch nur über andere Kontinente nachgedacht wird.

    Also ich stimme da KhajitFurTrader zu, es sind ja selbst auf dem bestehenden Kontinent nicht alle Sachen spielbar !
    PSN:BuzZLaitnie I VR1l Drachenritter I Tank
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich für meinen Teil wäre schon zufrieden, wenn die in-game Karte von Tamriel nach und nach über die Jahre ihre weißen Flecken verliert und man irgendwann den Kontinent in Gänze bereisen kann -- bevor auch nur über andere Kontinente nachgedacht wird.
    Da stimme ich dir zu. Es ist ja erst etwa die Hälfte des Gebietes von Tamriel spielbar.

    Doch es wurde ja nach den anderen Kontinenten gefragt, @Leranis meinte, das Bespielen der anderen Kontinente wäre nicht lorekonform und das hat halt meinen Widerspruchsgeist geweckt.... ;)

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    und ich sehe es immer noch so! :p
    Calad schrieb: »
    Doch es wurde ja nach den anderen Kontinenten gefragt, @Leranis meinte, das Bespielen der anderen Kontinente wäre nicht lorekonform und das hat halt meinen Widerspruchsgeist geweckt.... ;)

    Und ich sehe es immer noch so! :p

    Ich gebe dir vollkommen recht, dass wir ein nicht unerhebliches Wissen von den Akaviri haben (z.B. der Wolkenherrscher Tempel in Oblivion wurde zusammen mit den Akaviri gebaut, die auch dort später als Wachen lebten) und auch von anderen Kontinenten bzw. Inseln wissen wir viel.

    Was mich dennoch stören würde, nirgends steht etwas davon, wie Bewohner Tamriels auf die anderen Kontinente gelangten. Die Bewohner kamen immer NACH Tamriel. Die Bewohner Tamriels nicht niemals ZU den anderen Kontinenten gereist.

    Wie soll meine Hochelfe nach Akavir reisen, ein wenig kämpfen und hinterher wiederkommen ohne das hinterher jemand davon weiß (die Eindrücke von der Landschaft und den Einwohnern hätte sie mit Sicherheit aufgeschrieben ;) )?

    Wir leben in ESO in der Vergangenheit, wenn man die Singleplayer-Spiele betrachten und daher können wir die Geschichte nicht neu schreiben. Ich hätte mich so darauf gefreut, wenn wir das Verschwinden der Dwemer aufdecken könnten oder andere Gebiete erkunden würden - das sehe ich derzeit leider nicht ohne einen Lorebruch zu machen.
    Edited by Leranis on 29. Juli 2015 07:17
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Leranis Hermaeus Mora sagt: Das Gedächtnis von euch Sterblichen ist kurz....... ;)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Ist ja auch kein Wunder, so oft wie diese Älteren Schriftrollen (der Name allein deutet die Fragilität schon an) in Cyrodiil durch die Gegend geschleppt werden, müssen sie ja irgendwann davon kaputt gehen. Spätere Generationen werden uns vorwerfen, warum wir sie nicht zu unserer Zeit in ein Archiv gesteckt und uns statt dessen besser über Fahrpläne oder Tarifverträge gestritten hätten. ;)

    Die Schriftrollen sind keine Schriftrollen aus Papier sondern veränderliche magische Artefakte. In TES V Skyrim ist das sehr schön dargestellt.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Subjunkie schrieb: »
    Ist ja auch kein Wunder, so oft wie diese Älteren Schriftrollen (der Name allein deutet die Fragilität schon an) in Cyrodiil durch die Gegend geschleppt werden, müssen sie ja irgendwann davon kaputt gehen. Spätere Generationen werden uns vorwerfen, warum wir sie nicht zu unserer Zeit in ein Archiv gesteckt und uns statt dessen besser über Fahrpläne oder Tarifverträge gestritten hätten. ;)

    Die Schriftrollen sind keine Schriftrollen aus Papier sondern veränderliche magische Artefakte. In TES V Skyrim ist das sehr schön dargestellt.
    Hm, entweder waren da die Ironie-Tags zu durchsichtig, oder dein Ironie-Detektor hat nicht angeschlagen. ;)
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Subjunkie schrieb: »
    Die Schriftrollen sind keine Schriftrollen aus Papier sondern veränderliche magische Artefakte. In TES V Skyrim ist das sehr schön dargestellt.
    Hm, entweder waren da die Ironie-Tags zu durchsichtig, oder dein Ironie-Detektor hat nicht angeschlagen. ;)

    Offensichtlich! ;)

  • RILVALA
    RILVALA
    Ich sehe dies als Endlos MMO, wie die bekannten anderen MMO die auch ständig erweitert werden, was auch Sinn macht.
    So wie ich da schon einiges im I-Net gelesen habe, soll der komplette Nirn Planet bei ESO sein. Warten mir mal ab, was da noch alles kommt. Ich fände es super, wenn alle Kontinente (also der komplette Planet Nirn) irgendwann zur Verfügung wäre.
    Unsere Gilde Knight [of Darkness sucht Mitglieder(innen)
    Übersicht von Tamriel | Handwerk | Skillwerkstatt | Gruppe bzw. Mitspieler gesucht

    Plattform : Xbox One
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    BITTE BITTE SOMMERSEND!!!11!
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Sommersend fände ich auch sehr gut oder Schwarzmarschen bzw. Elswyer sind mit Sicherheit interessante Gebiete. Bin mal gespannt, wo Elder Scrolls 6 spielen wird, da dieses Gebiet mit Sicherheit nicht in ESO bespielbar ist.

    Warum nicht in die Ebenen der Daedra gehen, wie in "Shivering Isles" (Sheogorath/ Yggalag) oder auch Kalthafen (Molag Bal)? Platz bietet das Elder Scolls Universum genug :-)

  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Aber wie es aussieht ist die Karte anhand von bekannten Information erstellt worden aber ohne richtige Anordnung oder?
    Sieht für mich nur so aus.

    Aber andere Kontinente nur durch Lorebruch spielbar zu machen ist falsch.

    Wie gesagt das dunkle Zeitalter wie im Mittelalter bei uns.
    Es wurden/werden ja heute immer noch entdeckungen gemacht von Sachen die man vorher so nicht wusste.
    Wenn ich mir die Elder Scrollsteile angucke finde ich kommt das auch so rüber.
    In Skyrim erfährt man ja auch viel mehr über die Dwemer und Falmer als in den ESO Teilen davor.

    Das Wissen ist nicht vergessen nur noch nicht vollständig gefunden ;)
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    Brudertumor schrieb: »
    Aber andere Kontinente nur durch Lorebruch spielbar zu machen ist falsch.

    Ist die Lore nicht eh schon an der einen oder anderen Stelle gebrochen?
    Außerdem währe das ja in diesem Sinne egal, da ja zu Zeiten von Morrowind, Oblivion, Skyrim oder auch 1000 Jahre zuvor in TESO, irgendeine Form von Leben auf den anderen Kontinenten stattgefunden haben muss....warum also nicht dieses auch erkunden?

  • ForumAccEinesNords
    Der Zeitraum von TESO ist bewusst in einer Zeit, die vor TESO eine Lücke in der Elder Scrolls Lore bildete. Daher hat TESO bereits dort vollen Spielraum.
    Dass sich niemand in den Games daran erinnert, obwohl es passiert ist, ist bereits jetzt ein Knackpunkt.
    Ich meine Molag Bal schleudert Anker in den Boden und keiner erinnert sich daran?
    Der Zug ist nun abgefahren, daher braucht man sich da keine Sorgen mehr zu machen.
    Abgesehen von den Kontinenten auf Nirn, gäbe es da noch die Realms von 16 weiteren Daedra-Prinzen. Molag Bal und Kalthafen haben wir ja bereits.
    (Have Fun: http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Daedric_Princes)

    Man muss auch davon ausgehen, dass wir der Spieler, der Seelenberaubte sind. Der eine, der Molag Bal vernichtet. Können wir dann nicht auch der eine sein, der nach Akavir kommt?

    Einer sagte hier, dass man immer hört wie alle nach Tamriel kommen, aber nie wie einer von dort weg geht. Das ist nicht ganz richtig. Wenn man The Elder Scrolls III:Morrowind spielt, dann spielt man den Neravarine. In Büchern der späteren TES-Games erfährt man, dass der Nerevarine nach den Abenteuern in Tamriel nach Akavir ausgezogen ist, man aber nie wieder etwas von ihm gehört hat.
    Edited by ForumAccEinesNords on 11. Februar 2016 19:24
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Auch im Elder Scrolls Universum sind durch die Zeiten viele Aufzeichnungen verloren gegangen. Und der Zeitraum ist nicht gerade gering zwischen Singleplayer und MMO. Von daher wäre es durchaus denkbar, dass man einfach nichts mehr von den Vorkommnissen weiß :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.