Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

[Einsteigerguide] DK Melee Guide 2H (AE) und 1H/S

  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    danke, das ist ein build der mir zusagt.

    Stamina-Krieger ohne Zugriff auf Bogen oder stark flammenschadenlastig. Und zudem nutzt du Schwert&Schild als 2.Set... was ich auch sehr beführworte, da ich selbst gerne mit Schild spiele.. leider gibt es dafür ja keinen DD-Skill. Daher werde ich meinen "Krieger" so hochspielen. Als Rasse habe ich den Khajit gewählt aufgrund der Crit-Boni.

    Critboni machen aktuell in meinen Augen wenig Sinn, da du ziemlich locker auf >50% Crit kommst und mehr eigentlich nicht sinnvoll ist. Kaiserlicher passt in meinen Augen auch momentan immer noch am Besten als Stamina DK.
    Aber letztlich ist die Wahl der Rasse nicht ausschlaggebend, wir reden hier immer nur von ein paar Prozent hier oder da, die man auch anders gewichten und zum Teil ausgleichen kann.
    boomer84 schrieb: »
    Eine Frage hätte ich da jedoch noch:
    Währe es möglich deinen Build auch als Tank zu nutzen. Das man also in erster Linie mit Schild kämpft?

    Ich habe nie als Tank gespielt, das sage ich auch deutlich im Guide. Daher hüte ich mich, hier mit profundem Halbwissen zu glänzen ;-)
    Du warst aber auch schon in dem extrem ausführlichen PvE Guide, der hier aktuell ist, daher wirst du dort sicherlich fündig werden.
    boomer84 schrieb: »
    Und wie ist das beim 2.Set der Waffen... kann man dafür die Attributspunkte neu verteilen oder muss ich damit Leben mit DD-Punkten zu spielen?

    Wieso verteilst du deine Attributpunkte in Leben? Würde einem Stamina-DD nicht Ausdauer besser bekommen?

    Du kannst deine Attributspunkte nur einmal vergeben (oder sie an einem Schrein komplett neu verteilen), daher musst du damit leben, wie du sie verteilst. Als reiner Tank wirst du alles in Leben setzen. Als DD wirst du deine Punkte so verteilen, dass du auf ca. 20k Trefferpunkte mit V5 oder V10 Buff Food kommst. Der Rest geht in Stamina. 20k Leben ist einfach so ein Wert, der sich bewährt hat, besonders wenn man viel solo unterwegs ist.
    boomer84 schrieb: »
    Und gibt es bei einem 2h-Build nicht den Nachteil der Setboni? Würde also nicht 2-1h-Waffen mehr Boni bekommen und dafür im Lategame deutlich interessanter?

    Ja tun sie, aber das ist nicht "deutlich", es ist nur "etwas" mehr. Wenn du einen reinen DD spielst, wirst du auf Bogen oder 2*1h als 2. Waffenslot gehen. Ich habe aber für mich den Schild genommen, weil ich es während des Levelns als angenehmer empfunden habe. Das kann heute auch wieder anders aussehen, mit den Selfheal Möglichkeiten, die man aktuell als DD hat, braucht man unter Umständen den Schild nicht mehr. Ich fand ihn aber auch im PvP mehr als praktisch, daher hab ich halt den gewählt.
  • omghfj53aq12z
    omghfj53aq12z
    Soul Shriven
    Sehr Guter Guide! Danke dafür.

    Muss ich gleich mal testen :*
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Aktuell würde man vermutlich mit 5 Teilen Hundings und 3 Teilen Aschegriff gehen (bei 2H), bzw. 4 Teile bei 1H/S oder Doppelwaffen. Auf Grund der gesteigerten Selfhealfähigkeiten lohnt sich definitiv eruptiver Schild vor Grünem Drachenblut respektive Momentum zu zünden. Pre 1.6 addierte sich die prozentuale Mehrheilung nicht auf diese Skills, aktuell tut sie das aber. Ich würde tatsächlich, wenn ich den Char nochmal leveln müsste, mittlerweile direkt mit 5 Medium Armor gehen, ein Schweres und ein Leichtes zum Mitleveln. Mundus Krieger. Ich bin allerdings auch in der komfortablen Position, dass ich die Champpunkte für die 12% Crit schon habe.
    Edited by Feimerdre on 24. Mai 2015 09:28
  • Poessi
    Poessi
    Soul Shriven
    Hallöle,
    wie ist denn hier die Life/Stamina/Magicka Verteilung?
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    So gut wie alles in Stamina, paar Punkte in Life. Mit V1 sollte man dann etwa 18k Leben (buffed) anpeilen, der Rest geht in Stamina. Das dürfte dann so bei rund 21-23k liegen, je nachdem, ob man schon mit V1 auf 5 Teile Verwüster geht.
  • Brixx
    Brixx
    geht auch Magicka mit 1H/S und nen Stab ?
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Brixx schrieb: »
    geht auch Magicka mit 1H/S und nen Stab ?

    Hi. Das ist nicht Thema dieses Threads. Bitte mach dazu nen eigenen auf oder schau dich nach Magicka DK Guides um.
    Danke.
  • last_resort
    Hallo Feimerdre!
    Danke für den Guide!
    Ich bin Neueinsteiger aber mittlerweile V2 und würde deinen Guide gerne mal Testen!
    Ist es möglich für dich deinen Skillbaum/Fertigkeiten mit nem Build-Plander hier mal zu verlinken?
    Danke schonmal :-)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Huhu, @last_resort , bin heute abend aus dem Urlaub zurückgekommen und schaue mir das gern mal morgen an und poste es hier. Wie gesagt, es hat sich einiges geändert mit 1.6 und ich laufe mittlerweile mehr mit 2* 2H als mit Schild. :)
  • Cray
    Cray
    Soul Shriven
    @Feimerdre
    Gibt es schon ein 1.6 2h/2x1h Guide von dir? Würde mich als ESO Neuling sehr drüber freuen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cray schrieb: »
    @Feimerdre
    Gibt es schon ein 1.6 2h/2x1h Guide von dir? Würde mich als ESO Neuling sehr drüber freuen.

    Ich hab @Feimerdre schon lang nicht mehr hier gesehen, da wird wohl vorerst nichts mehr kommen :/
  • Sirina
    Sirina
    Soul Shriven
    Der Guide klingt wirklich sehr interessant, ist genauso wie ich als Neuling vorhatte meinen DK zu spielen. Aber kann mir jemand sagen, ob die Skillungen etc. überhaupt noch aktuell sind? Sind ja doch schon fast 2 Jahre vergangen...
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Sirina schrieb: »
    Der Guide klingt wirklich sehr interessant, ist genauso wie ich als Neuling vorhatte meinen DK zu spielen. Aber kann mir jemand sagen, ob die Skillungen etc. überhaupt noch aktuell sind? Sind ja doch schon fast 2 Jahre vergangen...

    Ich kenne mich mit dem Drachenritter nicht so aus, aber es gab viele Änderungen im Spiel und es werden bald wieder viele kommen, daher sag ich jetzt mal: nicht aktuell !
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.