Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Magicka Tank ?

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭

Melee ? Range? Hää? [/quote]

Sorry ich vergaß, dass es dein erstes Spiel on der Richtung ist. Melee bedeutet Nahkampf und range bedeutet Fernkampf.

Soll heißen willst du im Getümmel stehen oder doch lieber von der vermeintlich sicheren ferne dem geschehen beiwohnen.
    Edited by isibaer on 2. Februar 2016 14:34
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    isibaer schrieb: »
    Melee ? Range? Hää?

Sorry ich vergaß, dass es dein erstes Spiel on der Richtung ist. Melee bedeutet Nahkampf und range bedeutet Fernkampf.

Soll heißen willst du im Getümmel stehen oder doch lieber von der vermeintlich sicheren ferne dem geschehen beiwohnen.[/quote]

Ach so.. Ich bin eigentlich der, der mit der verlängerten Kette immer alles zu sich zieht, mit den Krallen festhält und dann drauf kloppt (also Nahkämpfer) ganz nah um genau zu sein ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Iwan84Drago schrieb: »
    Außerdem spiele ich (versucht sich zu erinnern)

Bösartiger Sprung und Dämmerbrecher als Ulti

Flammenleine, dunkle Krallen, leben absorbieren, hastiges Mannöver, grünes drachenblut, stahl Tornado, Magmaschale, defensive Haltung.
    Ich glaube das war's

Holy ***, wie willst du denn mit diesem magica-stamina-mischmasch schaden machen? wenn du schaden willst musst du wirklich entweder dich auf magieschaden (mana) oder auf physischen schaden (stamina) konzentrieren
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Wobei mir auch gesagt wurde, dass ein Drachenritter Tank nicht mit zwei Schwertern spielt. Komme damit aber doch recht gut zurecht
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wobei mir auch gesagt wurde, dass ein Drachenritter Tank nicht mit zwei Schwertern spielt. Komme damit aber doch recht gut zurecht

ö.Ö
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Wenn du tatsächlich Tank sein willst, dann lieber mit 1 Hand und schild. Damit kannst du zb auf Magicka die flammenleine spammen (Voraussetzung gear mara oder ähnliches). Magicka

Du kannst auch super mit nem 2h and rumrenne und zu allen mobs ranchargen (Gegenteil von kette. Du landest dann beim mob) stamina
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das ist totaler Nonsens, ein Tank soll Schaden einstecken, mit zwei Schwertern blocken ist im Endeffekt nicht das selbe, wie mit Schwert und Schild und zusätzlichen Passiven der Linie Schaden zu blocken. Im moment spielst du ein total ineffizientes Hybrid-Mischmasch aus Stamina, Magica und DD-Tank-Gewirr. Damit kommst du mit Müh und Not durch den Solo-PVE-Bereich. Danach ist finito.
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭

Das ist totaler Nonsens, ein Tank soll Schaden einstecken, mit zwei Schwertern blocken ist im Endeffekt nicht das selbe, wie mit Schwert und Schild und zusätzlichen Passiven der Linie Schaden zu blocken. Im moment spielst du ein total ineffizientes Hybrid-Mischmasch aus Stamina, Magica und DD-Tank-Gewirr. Damit kommst du mit Müh und Not durch den Solo-PVE-Bereich. Danach ist finito.

Deswegen, mein Freund, bin ich hier. Um auf den rechten Pfad gebracht zu werden :)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Deswegen, mein Freund, bin ich hier. Um auf den rechten Pfad gebracht zu werden :)

Dir wurden ja bereits viele Tipps gegeben, der Rest liegt in deiner Hand ;)
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Und weiß einer wie ich meine Regeneration hoch bekommen? Ich habe bei allen drei nur eine Reg von circa 500-600
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Mit der richtigen rüstung solltest du zumindest einen wert pushen können. Ich würde erstmal auf stamina setzen, mir ein anständiges dd set basteln und meinen char auf vr16 bringen. Zum leveln gibts in cyrodiil einen tollen spot, da biste in paar stunden auf max level.

Tanks genauso wie heiler sind auf der ps4 eher mangelware. Da solltest du immer gute chancen haben eine gruppe für die dailys zu finden.

Ein klasse only tank set wäre z.b. 5xFußsoldat, blutbrut 2er set und 5xhistrinde. Auf beiden leisten schild und schwert.
    Wenn du schaden machen willst nimmst du 5xhundings zorn, agilty schmuck set und ein 3er set deiner wahl oder ein teil molag kena und ein 2er set. Spielen kannst du da mit 2xschwert, bogen oder zweihänder. Je nach lust und laune.

Die Verteilung der attributpunkte und verzauberungen muss man sich anschauen.

Mein tank setup hat 30k leben, 20k stamina und ca. 13k magicka. Wenn ich die dd rüstung anlege ca. 21k leben, 30k stamina und 12k magicka. Die werte habe ich nicht genau im kopf. Aber so ähnlich sollten die dann auch bei dir ausschauen.

ich spiele primär als tank, kann aber auch gut schaden raushauen, allerdings nicht so viel wie wenn ich den char als reinen dd spielen würde. Das hängt unter anderem mit der verteilung der cps und der attributpunkte zusammen. Man muss eben einen kompromiss finden, es sei denn man hat das gold und möchte jedes mal die punkte neu verteilen.
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Aber was würdet ihr meinem DK jetzt empfehlen?
    Werte momentan (mit Verzauberungen.)
    Leben 16k
    Ausdauer 16k
    Magicka 13k

Magieschaden 1100
    Waffenschaden 1300

Magieresistenz 17k
    Physische resistent 18k

Ich würde halt gerne viel aushalten und doch etwas mehr schaden machen...
    Ich weiß Das es unmöglich ist alles zu können, aber manchmal sehe ich Videos, da sind welche die hauen schaden raus ohne Ende, heilen sich im Sekundentakt selbst und die Reg ist voll hoch

Sogar wenn deine 16K leben ohne Bufffood sind ist das echt wenig für nen Tank.
    Richtige Tanks fürs PVE haben schon mal 30k+ HP
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Aber was würdet ihr meinem DK jetzt empfehlen?
    Werte momentan (mit Verzauberungen.)
    Leben 16k
    Ausdauer 16k
    Magicka 13k

Magieschaden 1100
    Waffenschaden 1300

Magieresistenz 17k
    Physische resistent 18k

Ich würde halt gerne viel aushalten und doch etwas mehr schaden machen...
    Ich weiß Das es unmöglich ist alles zu können, aber manchmal sehe ich Videos, da sind welche die hauen schaden raus ohne Ende, heilen sich im Sekundentakt selbst und die Reg ist voll hoch

Sogar wenn deine 16K leben ohne Bufffood sind ist das echt wenig für nen Tank.
    Richtige Tanks fürs PVE haben schon mal 30k+ HP

Mein Kaiserlicher DK kommt mit Tristatfood auch nur auf 28k HP mit v16.
    Der TE ist ein v10 Dunkelelf mit 22 Ausdauer 22 Magicka und 10 Leben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.