Ums kurz zu machen: von Magicka Tanks halte ich nichts bis nicht viel.
Ich finde als Ausdauer-Tank kann man wesentlich besser überleben.
Ebenso bin ich kein Freund von Allroundern. Die können zwar alles aber dafür nichts richtig.
Leg dir für PvP am besten einen anderen Char an, da sich die Spielweisen massiv unterscheiden wie ich finde.
Ums kurz zu machen: von Magicka Tanks halte ich nichts bis nicht viel.
Ich finde als Ausdauer-Tank kann man wesentlich besser überleben.
Verbalinkontinenz schrieb: »
Jede Klasse hat als Tank ihre Möglichkeiten, ein Templer-Tank hat zum Beispiel kaum Möglichkeiten Mobbs festzusetzen hat dafür aber Heilskills die in Gruppen auch mal den Heiler ersetzen können, ein Nachtklingentank ist prima zum Schaden machen, der Drachenritter kann die DDs besser vor Mobbs schützen durch Verlangsamungseffekten und Krallen, ohne dass alles krampfhaft gespottet werden muss.
Iwan84Drago schrieb: »Ich würde halt gerne viel aushalten und doch etwas mehr schaden machen...
Ich weiß Das es unmöglich ist alles zu können, aber manchmal sehe ich Videos, da sind welche die hauen schaden raus ohne Ende, heilen sich im Sekundentakt selbst und die Reg ist voll hoch
Verbalinkontinenz schrieb: »Iwan84Drago schrieb: »Ich würde halt gerne viel aushalten und doch etwas mehr schaden machen...
Ich weiß Das es unmöglich ist alles zu können, aber manchmal sehe ich Videos, da sind welche die hauen schaden raus ohne Ende, heilen sich im Sekundentakt selbst und die Reg ist voll hoch
Naja, aber mal im Ernst, willst du deine Klasse nicht erstmal kennenlernen und spielen lernen und dich prinzpiell damit auseinandersetzen was dein char kann, und später höhere Ansprüche setzen, oder jtezt einfach builds kopieren in der hoffnung, dass du mit einmal alles kannst. Die Leute auf den Videos schneiden sich auch nciht selten ihr Zeug zusammen und ebenso ihre vielen Tode raus, auch wenn sie gut spielen, sie haben zig CP (die du auf deinem ersten ohnehin noch nicht hast), uU vergoldete Komplettrüstung und End-Gear, was nciht selten auch Dropsets sind. Davon bist du weit entfernt noch und das kommt auch erst viel später. Unerschrockenen-Passives wirst du auch noch nicht haben.
Konzentrier dich erstmal auf eins: Entweder Schaden machen & Movement (hierfür dann nur magica skillen und destro stab nehmen) - dann bist du schneller durch - oder - viel aushalten dafür weniger Schaden, dann dauerts eben.
Wegen den Videos mach Dir keine Sorgen, Du bist nicht Vr16 bei dem alles vergoldet ist. Das kommt alles erst mit Vr16. Zum leveln geh total auf Damage, ein toter Gegner kann keinen Schaden machen.
Iwan84Drago schrieb: »Wegen den Videos mach Dir keine Sorgen, Du bist nicht Vr16 bei dem alles vergoldet ist. Das kommt alles erst mit Vr16. Zum leveln geh total auf Damage, ein toter Gegner kann keinen Schaden machen.
Haste recht.
Mein Equipment ist teilweise auf überlegen bzw episch...
Wollte mit legendär warten bis ich VR16 bin
(4 Teile Weisplankes Vergeltung und 5 Teile Alessias Bollwerk)
Andreaswn1812 schrieb: »@Bromburak was ist denn ein tank im klassischen sinne ? ^^
Definition:
Tank
Ein Tank (dt. „Panzer“) ist ein Charakter, der daraufhin optimiert ist, die Angriffsbemühungen (Aggro) des Gegners auf sich zu konzentrieren und somit möglichst das einzige Gruppenmitglied zu sein, dem Schaden durch diese beigebracht wird. Sein Ziel ist es also, die Mobs durch kontinuierlichen Aufbau von Bedrohung (Hate, Aggro) nur auf sich zu ziehen. Dieser wird von den Heilern geheilt, während die Schadensklassen dem Mob Schaden zufügen. Es gibt grundsätzlich zwei Prinzipien des Tankens, zum einen das Einstecken und Reduzieren von Schaden durch Rüstung, Buffs und hohe Lebenswerte, zum anderen das Vermeiden von Schaden durch klassen- und ausrüstungsinhärente Eigenschaften, wie etwa die Möglichkeit zum Ausweichen, Blocken oder Parieren.
was davon erfüllt denn der ''tank'' in eso nicht ? ^^
das problem ist ehr das der content zu einfach ist und somit ein primärer tank nicht benötigt wird (kleiner ausnahmen gibt es natürlich) daher die Flexibilität.
Verbalinkontinenz schrieb: »Iwan84Drago schrieb: »Wegen den Videos mach Dir keine Sorgen, Du bist nicht Vr16 bei dem alles vergoldet ist. Das kommt alles erst mit Vr16. Zum leveln geh total auf Damage, ein toter Gegner kann keinen Schaden machen.
Haste recht.
Mein Equipment ist teilweise auf überlegen bzw episch...
Wollte mit legendär warten bis ich VR16 bin
*Sollte(4 Teile Weisplankes Vergeltung und 5 Teile Alessias Bollwerk)
Willste Tanken, nimm Histrinde 5* & Rest Alessias Bollwerk, bis du groß bist.
Als DD hab ich oben ja geschrieben, womit du dich da behelfen kannst. Vielleicht fielen ja auch im V1-Gebiet ein paar Hexer-Teile, oder im V3-Bereich Syrabann-Schmuck.
Andreaswn1812 schrieb: »@Bromburak was ist denn ein tank im klassischen sinne ? ^^
Definition:
Tank
Ein Tank (dt. „Panzer“) ist ein Charakter, der daraufhin optimiert ist, die Angriffsbemühungen (Aggro) des Gegners auf sich zu konzentrieren und somit möglichst das einzige Gruppenmitglied zu sein, dem Schaden durch diese beigebracht wird. Sein Ziel ist es also, die Mobs durch kontinuierlichen Aufbau von Bedrohung (Hate, Aggro) nur auf sich zu ziehen. Dieser wird von den Heilern geheilt, während die Schadensklassen dem Mob Schaden zufügen. Es gibt grundsätzlich zwei Prinzipien des Tankens, zum einen das Einstecken und Reduzieren von Schaden durch Rüstung, Buffs und hohe Lebenswerte, zum anderen das Vermeiden von Schaden durch klassen- und ausrüstungsinhärente Eigenschaften, wie etwa die Möglichkeit zum Ausweichen, Blocken oder Parieren.
was davon erfüllt denn der ''tank'' in eso nicht ? ^^
Es gibt kein Trinity in ESO, in der ein Tank immer die klassisch definierte Rolle erfüllen kann. Das meiste ist Situationsbedingt und vom Content abhängig. Auch Verbalinkontinenz hat es bereits angesprochen, weil seine aufgezählten Möglichkeiten nichts mit der Defintion eines Tanks zutun haben sondern mit hoher Flexibilität und Stärken die von der Klasse abhängen und nicht von der klassisch, statischen Vorstellung einer Tankrolle.das problem ist ehr das der content zu einfach ist und somit ein primärer tank nicht benötigt wird (kleiner ausnahmen gibt es natürlich) daher die Flexibilität.
Wie ich schon sagte hat man in ESO als Tank die A- Karte, weil das System einem zum Solo Spieler und Hybrid zwingt und für Trinity Mechaniken leider viel zu wenig geboten wird.
Weil Gruppen eben nicht im Fokus stehen und der Durchschnitt der casuals sich auch nicht wundern braucht , wenn sie zum Beispiel mal vor Mantikora stehen und als randoms weit entfernt von einem Erfolg einer Gruppe sind.
Es bleiben also grundsätzlich Situationsbedingte Skillungen, die zusätzlich vom Playerskill abhängen mit denen die Mehrheit der "Tanks" sowieso nur selten zutun haben wird , weil sie das zum einen überhaupt nicht interessiert, und als casuals Meilenwert entfernt sind von small scale PvP oder PvE rankings als Tank.
Andreaswn1812 schrieb: »
das bestreite ich auch garnicht es ist nur irgendwie falsch zu sagen das es in eso keine klassische rolle des tanks gibt da es nicht nur in eso so ist ...
Der TE sagt sogar selbst, dass er viel lieber PvE SOLO spielt, und das er als "Tank" gerne mehr Schaden machen würde.
Allein solche Aussagen, stellen doch schon wieder das Interesse an einem Tank in Frage.
Wozu also diese fast schon heuchlerischen Tankdiskussionen?
Der TE sagt sogar selbst, dass er viel lieber PvE SOLO spielt, und das er als "Tank" gerne mehr Schaden machen würde.
Allein solche Aussagen, stellen doch das Interesse an einem Tank schon wieder in Frage.
Iwan84Drago schrieb: »
Aber ein Tank zB für Gruppen, der nur durch Aggro alles auf sich zieht und viel aushält, kann doch alleine nicht bestehen...
Vor allem ist das eingewandte Problem mit dem Zweitchar für PVP eigentlich perspektivisch nicht mal mehr ein Problem, da wohl in diesem Jahr, wenn ich mich recht entsinne ohnehin die Vet-Aufhebung kommt und er seine nächsten nur noch bis Lvl 50 spielen muss. Problem solved.
Er muss nur jetzt wissen, was er wirklich will: PVP spielen oder PVE-Tank oder DD sein. Das Build, dass alle seine drei Wünsche supidupi abdeckt wird es nicht geben.
Vor allem ist das eingewandte Problem mit dem Zweitchar für PVP eigentlich perspektivisch nicht mal mehr ein Problem, da wohl in diesem Jahr, wenn ich mich recht entsinne ohnehin die Vet-Aufhebung kommt und er seine nächsten nur noch bis Lvl 50 spielen muss. Problem solved.
Also das sehe ich anders, denn das Problem waren nie Veteran Ränge sondern die CPs.
Ich werde also bereits 501 bzw. nach der Konvertierung nach Auflösung des Caps noch mehr haben als ein Anfänger.
Und ein Template und Ratschläge von 501 + CP Tanks, die ihren Entwicklungshintergrund scheinbar ein wenig vergessen haben, werden ihm auch dann nur wenig bis gar nichts bringen.
Da ich deinen Spielstil nicht kenne, musst du dir hier ein paar Gedanken machen. Als magicka Tank wird dir die flammenleine mit dots sicherlich helfen schaden zu machen. Als stamina wird dir als dd der 2händer helfen.
Willst du melee oder range spielen etc. Da fehlen ein paar Angaben .
Kann sein, dass ich die überlesen habe.