Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

17 Tage Warten ohne Ergebnis

Alusan
Alusan
✭✭
Guten Morgen,

vor knapp drei Wochen hab ich das Vorhaben gefasst, eine meiner Gilden umzubenennen. Nach kurzer Forensuche bestätigte sich durch 3 Threads (2 davon mit Bestätigung durch unterschiedliche Admins) mein Verdacht, dass dies vom Support durchgeführt wird.
Nun habe ich am 13.01. also ein Ticket über die E-Mail-Funktion des Supports (Kategorie: Spielsupport) geschrieben. 2 Tage später erhielt ich die Antwort, dass man nicht dafür zuständig sei (im Ticket war schon damals erwähnt, dass ich die Info von Admin-Forenposts habe). Mit der Antwort erhielt ich einen Link als Adressstelle - welch Wunder - zu genau der Webseite, auf der ich das Ticket geschrieben habe.
Ich schrieb am 15. also nochmal ein Ticket, da das Alte ja als "Gelöst" markiert ist, in dem ich explizit darauf hinweise, mich nicht nochmal mit "Nicht zuständig" abzustempeln. Das funktioniert auch. Der gute Mitul, übrigens der selbe, der sich vorher als nicht zuständig betitelte, um mir dann einen Link zu sich selbst zu geben, schrieb mir, dass er meine "Email an die zuständige Spezialabteilung weiterleiten" werde. Das war am selben Tag, also am 15., was mich positiv überraschte. Das war aber auch das letzte, was ich davon bis heute hörte bzw. las.
Am 22. und am 26. schickte ich jeweils eine Aktualisierung, um darauf hinzuweisen, dass ich immer noch auf das Erfüllen meiner Bitte oder Zumindest eine Aussage, ob diese überhaupt noch bearbeitet wird, warte.
Vor 2 Tagen, also am 28., schrieb ich ein drittes Ticket, da das zweite ja auch irgendwo in der Matrix verloren gegangen sein könnte. Das wurde mir am Tag darauf unkommentiert geschlossen, weil es ein Duplikat ist (verständlich), was mich zu dem Schluss führt, dass das zweite wissentlich ignoriert wird.
Könnte mir jemand sagen, wie ich mich jetzt verhalten soll? Ich weiß es nämlich nicht.

Das Ganze finde ich schon ziemlich traurig, wenn ich bedenke, wie zufrieden ich mit dem Support während meiner 9-monatigen Abo-Zeit zu Beginn des Spiels war.

Grüße,
Alusan

in chronologischer Reihenfolge:
160113-001088
160115-000680
160128-001055
  • Alusan
    Alusan
    ✭✭
    Übrigens Verzeihung dafür, dass das nicht ganz in die Kategorie passt aber hier passt es, soweit ich das gesehen habe, noch am ehesten rein.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, dieses Ticketgeschubse nervt, frage mich was das außer Mehrarbeit und Frust eigentlich bringt.
    Unter https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/account/overview hast Du eine Übersicht über Deine Tickets. Wenn Du es rechtzeitig schaffst, nachdem der Support das Ding auf gelöst gesetzt hat, kannst Du das Ticket dort wieder öffnen. Geht nur ein oder zwei Tage lang, oder so, nach Statusänderung.
    Meist scheint das Ding dann im Support eine Ebene höher zu wandern, wo früher jedenfalls, ebenso die Kompetenz zunimmt.
    Viel Erfolg.
  • Alusan
    Alusan
    ✭✭
    Das ist schon mal sehr interessant. Danke für die Info!
    Die Übersicht kannte ich aber schon.

    Ich wünschte, sie hätten den Telefon-Support nicht abgeschafft. Dann hätte ich mich schnell anrufen lassen, kurz alles erklärt und die Sache wäre, sobald ich angerufen wurde, in 5-10 Minuten erledigt gewesen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mal dumm gefragt: warum machst du keine neue Gilde. Das hätte keine 17 Tage gedauert.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Alusan
    Alusan
    ✭✭
    Weil das die erste Gilde ist, in der ich überhaupt drinnen war, und deshalb viele mittlerweile leider inaktive Leute drinnen sind, mit denen ich die ersten Monate des Spiels gespielt habe und mit denen ich gerne wieder spielen würde, wenn sie wieder online kommen, was ich nur in der Gilde sehe, da ich sie nicht auf der friends list habe.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also weil du die Gildenbank weiter nutzen willst ;-)
    Naja ich drück weiterhin die Daumen, dass sie den Namen für dich ändern...
    Edited by The_Saint on 1. Februar 2016 05:46
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alusan schrieb: »
    Weil das die erste Gilde ist, in der ich überhaupt drinnen war, und deshalb viele mittlerweile leider inaktive Leute drinnen sind, mit denen ich die ersten Monate des Spiels gespielt habe und mit denen ich gerne wieder spielen würde, wenn sie wieder online kommen, was ich nur in der Gilde sehe, da ich sie nicht auf der friends list habe.

    Spoiler : die kommen nicht wieder :)
    Nimm die alte Gilde als Gildenbank für dich alleine, hab ich auch uns nimm einen anderen Gildenslot für die neue Gilde win win Situation.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst als Gildenleiter keine zwei Gilden führen.

    Er müsste sich dann in der "alten" Gilde degradieren lassen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Du kannst als Gildenleiter keine zwei Gilden führen.

    Er müsste sich dann in der "alten" Gilde degradieren lassen.

    Genau.
    Edited by Jeckll on 1. Februar 2016 08:47
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Alusan
    Alusan
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Also weil du die Gildenbank weiter nutzen willst ;-)
    Naja ich drück weiterhin die Daumen, dass sie den Namen für dich ändern...
    Ich liebe die Gildenbank aber ich würde die Gilde bei dem Aufwand nicht umbenennen lassen, wenns mir nur um die ginge aber danke fürs Daumen drücken.
    Jeckll schrieb: »
    Spoiler : die kommen nicht wieder :)
    Nimm die alte Gilde als Gildenbank für dich alleine, hab ich auch uns nimm einen anderen Gildenslot für die neue Gilde win win Situation.
    Einige sind schon wiedergekommen. Ich war auch nach Tamriel Unlimited Release ein halbes Jahr inaktiv.

  • Alusan
    Alusan
    ✭✭
    Nachdem ich jetzt in einer weiteren Aktualisierung damit gedroht habe, nie wieder Geld für Kronen auszugeben, war die Gilde am nächsten Tag umbenannt. Ich weiß nicht, ob das tatsächlich irgendwie damit zusammenhängt. Ehrlich gesagt halte ich es für unwahrscheinlich aber ich finde es auf jeden Fall ... interessant.
    Trotzdem bin ich froh drüber, dass das jetzt endlich erledigt ist und dankbar für den Kundendienstmitarbeiter, der mich erlöst hat, und auch für euch, die ihr euren Senf dazu gegeben habt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.