Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Welcher AMD-Treiber ist besser für ESO?

Hanuka
Hanuka
Hallo!!!

Ich wollte euch fragen, welchen AMD-Treiber benutzt ihr für ESO? Ich nutze, nachdem ich kurz die 15.12 (Crimson) Version getestet habe, wieder den vorherigen Catalyst Treiber (15.11.1) unter Windows 10 und einer HD7870.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Brauche 15.12, noch ohne Hotfix vom Januar, mit zwei R9 290x und W10.

    Interessant zu wissen wäre, warum du zurück gewechselt hast?

    Meinerseits hatte ich mit 15.11.1 extrem Probleme das es ewigs gedauert hatte, bis der Anmeldebildschirm von Windows kam.

    Bei 15.12 habe ich auf entfernten Texturen in der linken oberen Ecke öfter mal Fehldarstellungen.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    der 16.1 läuft bei mir in allen Spielen bisher ohne irgendwelche Probleme.

    der 15.12 hatte schon einige fixes und war nicht nur die Lizensierung.

    Am besten den alten Treiber vorher Deinstallieren und den Rechner neu Starten.
    Edited by Birke on 26. Januar 2016 12:44
  • Hanuka
    Hanuka
    Ich wollte beide Treiber benchmarken, leider hatte aber ein Addon die FPS zu sehr beinflusst und das Ergebnis war nachher verfälscht. Ich hatte dann keine Zeit mehr gehabt, die Treiber wieder auszutauschen und das Ganze nochmal zu machen, daher hab ich hier im Forum gefragt. Irgendwie hatte ich aber den Eindruck, dass die Frameverteilung mit dem alten Treiber besser ist, als mit der Crimson Version.
  • Hanuka
    Hanuka
    Hab jetzt auch 16.1installiert und scheint runder zu laufen als 15.12 :-)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Der neue Treiber konnte sich bei mir irgendwie nicht installieren...glaub das läuft noch auf 15.11 oder so.
    Love my Stamsorc
  • Hanuka
    Hanuka
    Das gleiche Problem hatte ich auch, die Installation brach immer mit einer Fehlermedung ab. Nach einigen Versuchen und vorherigem Nutzen des AMDCleanupUtilitys funktionierte die Installation doch noch
    Edited by Hanuka on 1. Februar 2016 13:46
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ok, werde ich wohl dann heute abend mal versuchen. Danke für den Tipp :)
    Love my Stamsorc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.