Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

MSA Fixes

f4naticb16_ESO
f4naticb16_ESO
✭✭✭
Mahlstrom-Arena

Arena 8: Feurige Zisterne
Die Fähigkeit „Lavabeben“ des infernalen Zerstörers trifft nun nur einmal, selbst wenn ihr mit allen drei Linienangriffen in Berührung kommt.

Danke ZOS!! Habe mich sehr gefreut das zu lesen, bisher musste man als Melee richtig aufpassen und rechtzeitig so weit wie möglich wegrennen, da der Schlurfer sonst geonehittet hat. Ein Grund warum mein Non-Dead-Run oft in die Hose ging.

Weiterer Tipp: Stage 7

Bitte macht es möglich, dass auch die explodierenden Pflanzen während der Schildphase des Bosses keinen Schaden machen, wenn man unter dem Schild steht! Die Spawms sind manchmal sehr unglücklich und falls eine Pflanze genau unter dem Schild ist, kann man nichts anderes mehr tun als sich zu verabschieden ;)
"Night among strangers. Secrets in the dark. Nocturnal is here."
―Nocturnal
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

    Bitte macht es möglich, dass auch die explodierenden Pflanzen während der Schildphase des Bosses keinen Schaden machen, wenn man unter dem Schild steht! Die Spawms sind manchmal sehr unglücklich und falls eine Pflanze genau unter dem Schild ist, kann man nichts anderes mehr tun als sich zu verabschieden ;)

    Boss unterbrechen und rennen geht auch.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Stage 8: Ich finde es zwar mehr nen nerf als nen fix, aber gut kann man drüber streiten...

    Stage 7: Man kann sich je nach Build auch durch den Schrei heilen und dann im pool reinigen. Kostet zwar viele ressource, viel zeit und macht wenig damage, aber als magicka klasse machbar...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Stage 7: Man kann sich je nach Build auch durch den Schrei heilen und dann im pool reinigen. Kostet zwar viele ressource, viel zeit und macht wenig damage, aber als magicka klasse machbar...

    Ja, aber völlig unnötig und klappt auch nicht immer. Das blöde hier ist eben, dass das Schild dich von jeglichem Schaden von außen schützen soll und das Gift ist für mich zumindest solch ein Schaden. Ich hab es bisher von 5 Versuchen 1 Mal geschafft so eine blöde Situation zu überleben. Schaffe ich einfach nicht, Heilender Schutz drauf, mache zwei Rollen in die Zone und bin tot. Einmal hat es geklappt weil die Zone eine Rolle entfernt war aber ansonsten hatte ich nie eine Chance. Für mich persönlich ist es definitiv ein Spiel- und Logikfehler und sollte behoben werden.

    Arena 8 feurige Zone zu viel Schaden? OK. Nie aufgefallen aber ok.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn dich die drei gleichzeitig getroffen haben, wars schon hart. Merke ich immer wenn ich nen templer spiele^^ Aber man konnte es halt vermeiden...



    Wer sagt denn das das Schild dich vor jeglichen Schaden schützen soll?
    Und es ist ja auch nicht so, dass das in jeder Schildphase passiert. Das passiert vielleicht 1mal bei 20 kompletten Bosskämpfen also in ~40-60 Schildphasen...
    Edited by The_Saint on 26. Januar 2016 10:35
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wer sagt denn das das Schild dich vor jeglichen Schaden schützen soll?

    Vermittelt es nicht den Eindruck einer Safe-Zone bzw. ist es in deinen Augen etwa keine Safe-Zone? Aber ja, es passiert nicht oft dass das Gift spawnt aber bei den 5 Mal wo ich das Pech hatte, bin ich vier Mal daran gestorben.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ihr könnt auch einfach so in dem Schild stehen, dass die Pflanze nicht hochgeht. Und ja, das funktioniert hervorragend.....
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Stage 7: Man kann sich je nach Build auch durch den Schrei heilen und dann im pool reinigen. Kostet zwar viele ressource, viel zeit und macht wenig damage, aber als magicka klasse machbar...

    Ja, aber völlig unnötig und klappt auch nicht immer. Das blöde hier ist eben, dass das Schild dich von jeglichem Schaden von außen schützen soll und das Gift ist für mich zumindest solch ein Schaden. Ich hab es bisher von 5 Versuchen 1 Mal geschafft so eine blöde Situation zu überleben. Schaffe ich einfach nicht, Heilender Schutz drauf, mache zwei Rollen in die Zone und bin tot. Einmal hat es geklappt weil die Zone eine Rolle entfernt war aber ansonsten hatte ich nie eine Chance. Für mich persönlich ist es definitiv ein Spiel- und Logikfehler und sollte behoben werden.

    Arena 8 feurige Zone zu viel Schaden? OK. Nie aufgefallen aber ok.

    Ich hab zwar mit dem Templer jedesmal geflucht, wenn ich so eine Giftblume abbekommen habe, allerdings nur weil dadurch Zeit verloren geht. Gegenheilen mit dem Heilenden Schutz (ja, kein BoL...total überbewertet da drin) geht problemlos. Sobald sich der Boss abreagiert hat, reinigen gehen und weiter gegner verprügeln ;-)
    Anders siehts bei Stambuilds aus. Da hats mich in 100% der Fälle dahin gerafft, aber gut...ist halt so ^^
    Noobplar
  • f4naticb16_ESO
    f4naticb16_ESO
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Ihr könnt auch einfach so in dem Schild stehen, dass die Pflanze nicht hochgeht. Und ja, das funktioniert hervorragend.....

    Nicht das ich wüsste Cianai, kann dir gerne nächstes mal wenns mir passiert ein Screen davon schicken.. man kann in dem Fall meistens nur hoffen, dass der Mage der das Schild castet nicht direkt in einer Giftblume steht. Wenn das passiert und du da reinrennen musst bist du tot.. rennst du nicht rein killt dich der Schrei vom Boss. Das heißt, es gibt keine Möglichkeit mehr die Situation ohne Tod zu überstehen und deshalb finde ich sollte da ein Fix her. Der Damage der Blumen darf nicht ins Schild gehen.

    P.S. Ja, ich bin Stamina-DD und kann mich nicht gegen jeglichen Schaden wegshielden und hocheilen, trotzdem muss ZOS für "uns" dann auch Lösungswege anbieten, die nicht mit dem Tod enden.
    "Night among strangers. Secrets in the dark. Nocturnal is here."
    ―Nocturnal
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst aber die explosion auslösen, den radius verlassen und erst dann unter das schild.
    Das Schild ist größer als der Bereich der Pflanze die sie explodieren lässt daher ist theoretisch ein auslösen der pflanze wenn der Schild bereits steht vermeidbar.'Wenn auch nicht wirklich einfach geb ich zu...


    Am besten sollte der Schild noch den dot entfernen wenn man bereits vor dem Schild vergiftet ist. Ich bin jetzt bei wahrscheinlich weit ü200 läufen und hatte das ganze vielleicht 10 mal. und davon bin ich mind. 9 mal blind unter den schild gelaufen und habe nicht auf bestehnde pflanzen geachtet und 1 mal im spawn einer pflanze gestanden und hätte da wohl auch noch reagieren können
    Edited by The_Saint on 26. Januar 2016 12:46
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Du kannst den Boss unterbrechen und solange schreiend im Kreis rennen bis wieder 2 Caster kommen.
  • f4naticb16_ESO
    f4naticb16_ESO
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Du kannst aber die explosion auslösen, den radius verlassen und erst dann unter das schild.
    Das Schild ist größer als der Bereich der Pflanze die sie explodieren lässt daher ist theoretisch ein auslösen der pflanze wenn der Schild bereits steht vermeidbar.'Wenn auch nicht wirklich einfach geb ich zu...

    Klar, aber während ich warte dass die Pflanze explodiert killt mich der Boss mit seinem Schrei... und der Interrupt des Bosses führt übrigens zum Enrage @Jeckll ... was den Tod nur um eine kurze Zeit hinauszögert, denn nen Enraged Boss kann ich definitiv nicht gegenheilen, genau so wenig wie die Giftpflanzen.
    Aber wenn ihr damit alle keine Probleme habt, dann lassen wirs halt so... für mich ist es nen Fehler in der Killmechanik, da sie einen Tod unvermeidbar macht.

    Edit: (Der Radius der Pflanzen ist darüber hinaus größer als der der Schilde, was auch dazu führt dass man sich in dem Schild nicht so verkriechen kann, um die Explosion nicht abzubekommen)
    Edited by f4naticb16_ESO on 26. Januar 2016 12:46
    "Night among strangers. Secrets in the dark. Nocturnal is here."
    ―Nocturnal
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es geht auch nicht um den radius der explosion. sondern die nähe zur pflanze die die explosion erst auslöst...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Ihr könnt auch einfach so in dem Schild stehen, dass die Pflanze nicht hochgeht. Und ja, das funktioniert hervorragend.....

    Wenn der Caster spawned während der Schrei-Phase explodieren die Pflanzen einmal bevor der Caster am Schrei drauf geht.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Klar, aber während ich warte dass die Pflanze explodiert killt mich der Boss mit seinem Schrei... und der Interrupt des Bosses führt übrigens zum Enrage @Jeckll ... was den Tod nur um eine kurze Zeit hinauszögert, denn nen Enraged Boss kann ich definitiv nicht gegenheilen, genau so wenig wie die Giftpflanzen.

    Dann bin ich wohl ganz schön imba ^^
    Ne mal ehrlich, darfst dich halt nicht treffen lassen. Wenn du kurz vor Ende bist geht das auch als Stamina Spieler. Der Sorc in unserer Gilde hat den Boss immer enragen lassen, weil er das mit den Schilden nicht wusste. Geht also, im Gegensatz zu den Giftplanzen, durchaus.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Ihr könnt auch einfach so in dem Schild stehen, dass die Pflanze nicht hochgeht. Und ja, das funktioniert hervorragend.....

    Wenn der Caster spawned während der Schrei-Phase explodieren die Pflanzen einmal bevor der Caster am Schrei drauf geht.

    Das ist dann wohl eine Frage des Timings ;)
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Ich kenne auch einen Sorc der nicht die Caster benutzt sondern einfach nur auf dem Boss bleibt.Geht also irgendwie
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Xanthius schrieb: »
    Ich kenne auch einen Sorc der nicht die Caster benutzt sondern einfach nur auf dem Boss bleibt.Geht also irgendwie


    Ich kenn einen der den Endboss Endboss bei seinem first kill nie unterbrochen hat, weil er keinen skill hatte der unterbricht, es daher nicht gemerkt hat und sich mit heilender schutz durchgeheilt hat^^ :s
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Xanthius schrieb: »
    Ich kenne auch einen Sorc der nicht die Caster benutzt sondern einfach nur auf dem Boss bleibt.Geht also irgendwie


    Ich kenn einen der den Endboss Endboss bei seinem first kill nie unterbrochen hat, weil er keinen skill hatte der unterbricht, es daher nicht gemerkt hat und sich mit heilender schutz durchgeheilt hat^^ :s

    Das Traurige ist dass er trotzdem im zweiten Run die +00k geknackt hat mit Dk :cold_sweat:
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Einfach alles reflektieren :hushed:
    Ich werd mit meinem sorc auch besser. Von 4:18 auf 3:16 auf 2:38.
    Größte Probleme macht mir wirklich nur noch der Endboss. Ich komm mit nur 8 Toden bis zur Endstage und mit 15 zum Boss.
    Wenn man sich einmal durch die 10 Stunden Läufe gequält hat kann es ja nur besser werden.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Xanthius schrieb: »
    Ich kenne auch einen Sorc der nicht die Caster benutzt sondern einfach nur auf dem Boss bleibt.Geht also irgendwie


    Ich kenn einen der den Endboss Endboss bei seinem first kill nie unterbrochen hat, weil er keinen skill hatte der unterbricht, es daher nicht gemerkt hat und sich mit heilender schutz durchgeheilt hat^^ :s

    Das Traurige ist dass er trotzdem im zweiten Run die +00k geknackt hat mit Dk :cold_sweat:

    Ich hab mich selbst gemeint :D
    Der DK hat ja zermalmender Schlag und merkt das^^
    Edited by The_Saint on 27. Januar 2016 05:46
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Xanthius schrieb: »
    Ich kenne auch einen Sorc der nicht die Caster benutzt sondern einfach nur auf dem Boss bleibt.Geht also irgendwie


    Ich kenn einen der den Endboss Endboss bei seinem first kill nie unterbrochen hat, weil er keinen skill hatte der unterbricht, es daher nicht gemerkt hat und sich mit heilender schutz durchgeheilt hat^^ :s

    Das Traurige ist dass er trotzdem im zweiten Run die +00k geknackt hat mit Dk :cold_sweat:

    Ich hab mich selbst gemeint :D
    Der DK hat ja zermalmender Schlag und merkt das^^

    Gibt da auch welche die beim ersten Run noch nicht wussten, dass man die Goldnen Geister einsammeln muss/kann um damit gegner zu stunnen. o:)
    Ging wohl auch irgendwie :)
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Xanthius schrieb: »
    Ich kenne auch einen Sorc der nicht die Caster benutzt sondern einfach nur auf dem Boss bleibt.Geht also irgendwie


    Ich kenn einen der den Endboss Endboss bei seinem first kill nie unterbrochen hat, weil er keinen skill hatte der unterbricht, es daher nicht gemerkt hat und sich mit heilender schutz durchgeheilt hat^^ :s

    Das Traurige ist dass er trotzdem im zweiten Run die +00k geknackt hat mit Dk :cold_sweat:

    Ich hab mich selbst gemeint :D
    Der DK hat ja zermalmender Schlag und merkt das^^

    Gibt da auch welche die beim ersten Run noch nicht wussten, dass man die Goldnen Geister einsammeln muss/kann um damit gegner zu stunnen. o:)
    Ging wohl auch irgendwie :)

    Ok das auch hart^^ da hatte ich mir zum glück gleich gedacht, wenn die weißen aua machen müssen die goldenen gut sein^^
    Edited by The_Saint on 27. Januar 2016 09:07
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Xanthius schrieb: »
    Ich kenne auch einen Sorc der nicht die Caster benutzt sondern einfach nur auf dem Boss bleibt.Geht also irgendwie


    Ich kenn einen der den Endboss Endboss bei seinem first kill nie unterbrochen hat, weil er keinen skill hatte der unterbricht, es daher nicht gemerkt hat und sich mit heilender schutz durchgeheilt hat^^ :s

    Das Traurige ist dass er trotzdem im zweiten Run die +00k geknackt hat mit Dk :cold_sweat:

    Ich hab mich selbst gemeint :D
    Der DK hat ja zermalmender Schlag und merkt das^^

    Gibt da auch welche die beim ersten Run noch nicht wussten, dass man die Goldnen Geister einsammeln muss/kann um damit gegner zu stunnen. o:)
    Ging wohl auch irgendwie :)

    Ok das auch hart^^ da hatte ich mir zum glück gleich gedacht, wenn die weißen aua machen müssen die goldenen gut sein^^

    Die Goldnen machen auch aua, wenn der boss sie einsammelt :s
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @f4naticb16_ESO

    Hab mal video analyse gemacht beim endboss stage 7. Folgendes ist zu beachten wenn man etwas den Giftproblemen kurz vor oder in der Schreiphase ausweichen will...

    Nach dem der Boss gespawnt ist, kommen nach 15sek die Caster fürs schild. Dann nach 1min wieder. (Mehr kamen bei mir nicht, wahrscheinlich wieder nach 1min die nächsten)

    Die die Blumen zur explosion bringen spawnen hingegen abhängig vom Leben des Bosses. Bei 75% der erste, dann 50% und 25%...

    Man kann also mit seinem damage "steuern" was wo und wann spawnt und so voll auf sicherheit gehen fürn nen no death...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich kenn einen der den Endboss Endboss bei seinem first kill nie unterbrochen hat, weil er keinen skill hatte der unterbricht, es daher nicht gemerkt hat und sich mit heilender schutz durchgeheilt hat^^ :s

    Da werden Erinnerungen wach :'(:'( wie ich geflucht habe bei diesem Boss.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.