Hi Leute,
ich weiß ich bin/war nicht der einzige mit dem Problem das wie folgt aussieht/sah.
TESO arbeitet bei Character und NPC Texturen mit einem 3 Stufen System, welches von low-res bis High-res durchlädt. Eigentlich soll es so schnell gehen das man es nicht mitbekommt. Leider war es bei mir und bei einigen anderen auch nicht der Fall. Nun bin ich davon endlich befreit.
Folgendes habe ich eingestellt:
in der UserSettings.ini:
SET HIGH_RESOLUTION_SHADOWS "0" <<< von 1 auf 0 (also auf aus gestellt, allerdings kaum ein erwähnenswerter Unterschied merkbar). DIESE Einstellung sorgte bei mir nun auch dafür das die texturen sofort ohne Ruckler auf HighRes geladen sind.
SET GPUSmoothingFrames "1" <<<< bei mir war der Wert auf 10, warum auch immer. 10 steht aber für mutli GPU systeme(also SLI etc). Bei single Grakas sollte der Wert bei 1-3 liegen. Gab bei mir nen Boost von ~10FPS
SET GraphicsDriver.7 "D3D11" <<<< im original sieht das anders aus, bringt bei mir aber ca. 5 FPS mehr im Schnitt wenn es genauso mit nur DX11 drin steht.
SET RequestedNumJobThreads "0"
SET RequestedNumWorkerThreads "0" <<<<< dies habe ich selber aus einem anderen Forum zur Behebung des Problems, wirkte zwar nicht aber mit dem Wert
auf 0 verschwanden lästige Miniruckler.
Als Nächstes kommen Nvidia-Systemsteuerungs Einstellungen.
Dort bei "3D-Einstellungen verwalten" auf "Programmeinstellungen" und die ESO.exe bzw die Launcher.exe hinzufügen.
Verändert habe ich nur 4 Werte:
Dreifachpuffer auf EIN
Energieverwaltungsmodus auf MAXIMALE Leistung bevorzugen
Threaded-Optimierung auf EIN
VSync auf EIN <<< (durch aktiviertem Dreifachpuffer gibt es im Vergleich zu Vsync only wieder mehr FPS
) <<<< Vsync im Spiel(also spielseitig) ist aus.
Dies war es auch "schon"...seit ich den Wert SET HIGH_RESOLUTION_SHADOWS "0" eingestellt habe, ist das Problem bei mir gelöst, aber vlt wirkt auch alles zusammen. Wer selbiges Problem hat, kann das ja gern nach und nach ausprobieren und mir berichten wie es bei ihm läuft. Sollte es nur an den High-Res-Shadows liegen dann geben die anderen Sachen aber immerhin durchaus einen FPS Boost, je nach System versteht sich.
Anwendung auf eigene Gefahr, macht vor Veränderungen der Ini bitte ein Backup eben dieser
Greetz