Ich würde es gern sehen, wenn man die Gildenreihenfolge ändern könnte. Im Moment ist auf 1 immer die Gilde, in der man am längsten drin ist und auf 5 die neueste Gilde. Die Reihenfolge hat ja nicht nur eine Auswirkung auf die Gilden- und Gildenladenbildschirme, in denen man zwischen den Gilden wechselt. Auch die Channels im Chat sind entsprechend sortiert: /g1 für 1. Gilde usw.
Da es sich eingebürgert hat, dass es verschiedene Gildensorten gibt (z.B. Handelsgilden, Pvp-Gilden, und einige andere mehr). Ich hätte zum Beispiel die Handelsgilden gern "zusammen" sortiert in der Gildenreihenfolge.
Bisher gibt es nur die Möglichkeit, aus den Gilden auszutreten und sich in der richtigen Reihenfolge wieder einladen lassen. Das ist aufwändig und maximal umständlich. Evtl. gehen sogar Statistiken verloren wie die Länge der Gildenangehörigkeit. Ich hätte da gern eine Möglichkeit, die Gilden selbst nach eigenem Wunsch zu sortieren. Ideal wäre da z.B. eine Funktion im Charakterbildschirm.
Wie seht Ihr das? Ist das eher (m)ein Minderheitenwunsch oder besteht dafür echter Bedarf?