Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was hat sich verändert? Fragen über Fragen.

Nlife1990
Nlife1990
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Account wieder zu reaktivieren, da ich momentan noch am Downloaden bin kann mir noch keinen eigenen Eindruck über die aktuelle Lage verschaffen.

Was hat sich denn verglichen mit Frühjahr 2015 verändert? ( Januar letztes mal gespielt )

Dass das Spiel mittlerweile b2p ist habe ich natürlich mitbekommen, meine Frage wäre nun welche Einschränkungen ( die es ja zwangsläufig geben muss ) ich habe wenn ich kein Abo laufen habe. Weiterhin die Frage ob ich als Abospieler die DLC´s so bekomme ( so kenne ich es von swtor ) oder ob ich mir diese noch seperat kaufen muss.

Und halt generell...wie ist die lage? Gibt es endlich Gründe in die Dungeons ( Instanzen ) zu gehen oder ist immer noch so, dass das Craftgear > Rest ist?

Mit freundlichen Grüßen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1. DLC sind im Abo inbegriffen
    2. sicherlich werden sich einige musthave-Sets geändert haben
    3. du hast nun Championpunkte dazu, mit denen du deine Fähigkeiten ausbauen kannst
    4. es gibt Unerschrockenen-Dailies die dich in Instanzen schicken, du bekommst aus den Truhen einen neuen Stil und Schulter- und Kopfsetteile, die ganz interessant für verschiedene Builds sein können

Darüber hinaus, wenn nicht konkret gefragt wird, ist es sehr schwer, jetzt aus dem Blauen heraus Bezug auf viele Änderungen zu nehmen.
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Als Abo-Spieler hast du immer Zugang zu den DLCs. Oha es hat sich schon einiges getan. Vielleicht am besten Patchnotizen lesen? :)
    Edited by Niki84 on 8. Januar 2016 11:22
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Niki84 schrieb: »
    Als Abo-Spieler hast du immer Zugang zu den DLCs. Oha es hat sich schon einiges getan. Vielleicht am besten Patchnotizen lesen?

Nunjam, damit könntest du deine Downloadzeit sicherlich überbrücken, dann liest du aber länger, als du lädst *G :)

te und anderen schreiber verwechselt ^^'
    Edited by Verbalinkontinenz on 8. Januar 2016 11:25
  • Nlife1990
    Nlife1990
    3. du hast nun Championpunkte dazu, mit denen du deine Fähigkeiten ausbauen kannst
    4. es gibt Unerschrockenen-Dailies die dich in Instanzen schicken, du bekommst aus den Truhen einen neuen Stil und Schulter- und Kopfsetteile, die ganz interessant für verschiedene Builds sein können

Darüber hinaus, wenn nicht konkret gefragt wird, ist es sehr schwer, jetzt aus dem Blauen heraus Bezug auf viele Änderungen zu nehmen.

Natürlich verständlich. Da du grad das Thema ansprichst....gibt es weiterhin nur die " Standart Stile"`? Also die, die es schon zu Release gab?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nlife1990 schrieb: »

Natürlich verständlich. Da du grad das Thema ansprichst....gibt es weiterhin nur die " Standart Stile"`? Also die, die es schon zu Release gab?

Oh Gott nein,
    Xyvkin, Söldner, akaviri, glasit & dwemer ist dazu gekommen.

xyvkin bekommst du aus trophäentruhen in der kaiserstadt
    söldner aus den unerschrockenen-kisten wo du tögliche instanzen abschließt
    akaviri kann amn von ap kaufen
    glasit bekommst du aus handwerksdailies (man kann handwerksaufgaben abschließen und bekommt belohnungskisten)
    dwemer sammelt man aus dwemerurnen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    es war xivkyn....so rum odeR? ^^
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Verändert hat sich recht viel. lvl erhöhung auf vet 16, Champions System kam, skills haben sich geändert, ulti baut sich anders auf, 2 neue Zonen(IC mit pve/pvp und Orsinium mit solo pve), Veteranengebiete sind erheblich einfacher als früher etc..
    (Wann genau was kam weiß ich nicht mehr sooo genau)

Vorteile vom Abo sind kurz gesagt: Du bekommst mehr xp und gold.
    Du kannst während der Abozeit die DLC nutzen aber nach abozeit müsstest sie kaufen um sie benutzen zu können. Da du durchs abo kronen erhälst ist das aber auch kein Thema (aber 1 monatsabo reicht nicht für 2 dlcs). Aber auch ohne Abo ist das Spiel immer noch voll spielbar. Musst dir halt nur eventuell die DLCs holen...

Gear ist gemischt... Nur craftgear geht alleine wegen dem Schmuck nicht... Und eine Kombi aus Craft und Loot gear ist eigentlich immer besser als nur craftgear... Gibt 1-2 Lootgear kombis die bei bestimmten klassen und rollen mehr taugen als craft...
    Alleine durch die unerschrockenen sets die du jetzt aus den Verliesdailys erhalten kannst, was auch neu ist...
    Edited by The_Saint on 8. Januar 2016 11:28
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Nlife1990
    Nlife1990
    Nlife1990 schrieb: »

Oh Gott nein,
    Xyvkin, Söldner, akaviri, glasit & dwemer ist dazu gekommen.

xyvkin bekommst du aus trophäentruhen in der kaiserstadt
    söldner aus den unerschrockenen-kisten wo du tögliche instanzen abschließt
    akaviri kann amn von ap kaufen
    glasit bekommst du aus handwerksdailies (man kann handwerksaufgaben abschließen und bekommt belohnungskisten)
    dwemer sammelt man aus dwemerurnen

Okay das hört sich ja schonmal ganz ordentlich an^^.

Wie sieht es mit der allgemeinen Levelgeschwindigkeit aus? Damals war das ganze recht "zäh" ich habe dann mit freunden über "grinden" gelvlt. Natürlich effektiv...aber langweilig...

Wurde irgendwas an dem " normalen " leveln geändert? Sprich etwas mehr XP oder weniger Benötigte? Ich meine nicht die VR Level. sondern 1-50 :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie sieht es mit der allgemeinen Levelgeschwindigkeit aus? Damals war das ganze recht "zäh" ich habe dann mit freunden über "grinden" gelvlt. Natürlich effektiv...aber langweilig...

geht alles erheblich schneller.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    zu all den Änderungen die genannt wurden ist noch anzufügen:
    1. ausweichrollen am stück kosten mehr (1 rolle normale Ausdauerkosten, ab 2. Rolle 50% (?) mehr pro Rolle)
    2. während dem Blocken regeneriert sich die Ausdauer nicht mehr (kein permablock mehr möglich)
    3. einige Anpassungen der verschiedenen skills (mehr darüber in den patchnotes)
    4. der Support vom Hersteller hat sich anscheinen verschlechtert.
    Edited by silverhammer92 on 8. Januar 2016 12:08
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    [*] der Support vom Hersteller hat sich anscheinen verschlechtert.
    [/list]

Naja, der Support ist - wenn man irgendwann mal eine Auskunft bekommt - wie immer höflich und kompetent, doch die Frage ist nur ob überhaupt einer noch vorhanden ist. Also man wartet wirklich Ewigkeiten auf eine Reaktion aber sonst ist der Support ok.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    [*] der Support vom Hersteller hat sich anscheinen verschlechtert.
    [/list]

Naja, der Support ist - wenn man irgendwann mal eine Auskunft bekommt - wie immer höflich und kompetent, doch die Frage ist nur ob überhaupt einer noch vorhanden ist. Also man wartet wirklich Ewigkeiten auf eine Reaktion aber sonst ist der Support ok.

höflich ja, kompetent ist abder doch wirklich was anderes. ich empfehle einen anderen thread hier im forum zur kompetenz. google übersetzungen in den atworten :D. also kompetent würde ich dazu mal nicht sagen. außer man hat glück, und hat einen der wenigen erwischt, die es wirklich sind. ich hatte damals glück :D aber überwiegend ist der support grausam. trotz allem schau wieder rein. es hat sich verdammt viel geändert. 2dlcs. cp system und vieles mehr, falls du ein jahr nicht on warst
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.