Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

vmsa als mag nb "unmöglich"!

Ling
Ling
✭✭✭
ich bin kein schlechter spieler auch nicht beste das weis ich!
ABER WTF ist mit der letzten stage vmsa?!
bis zur letzten stage ist eine gute balance zwischen dps fahren und heilen aber letzte stage vorallem der endboss wie soll das möglich sein wenn der income dps über 30k+ ist und du nur mehr am healing ward spammen bist?!

ich bin (fast) eigentlich pure dmg geskillt, womit ich sozu sagen max dps raushauen kann als mag nb also kann es nicht an fehlenden dmg liegen, (hab auch absolut keine probleme mit ressourcen) aber beim enboss geht einfach mal gar nix, kannst weder dmg machen noch sonst was, nur healing ward spammen!

ich will das hier mal los werden und bin dafür das die letzte stage vom dmg her angepasst werden soll wie die anderen!!!

(und ich hab keine ahnung wie andere mag nbs das geschafft haben, mir auch egal, will ebenfalls keine 12h+ in der schei.. letzten stage der arena verbringen)

NERF den dmg der letzten stage vmsa!
Lìng ~ Ebonheart-Pact
Achievement points: 33290
Alliance rank: Grand Overlord (50)(since 2016)
Soloplayer
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hast du den Boss versucht zu unterbrechen?
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Ling schrieb: »
    ich bin kein schlechter spieler auch nicht beste das weis ich!

Gratulation!
    (und ich hab keine ahnung wie andere mag nbs das geschafft haben, mir auch egal, will ebenfalls keine 12h+ in der schei.. letzten stage der arena verbringen)

Ganz ehrlich, kA wie Cianai noch die Muße aufbringt, Dir zu helfen. Alles an deinem Post schreit danach, ignoriert und belächelt zu werden. Auch wenn es Dir egal sein mag, glaub mal, dass die wirklich guten NBs in knapp über/sogar unter einer Stunde durch sind.
    Falls das ganze nen großer Trollversuch ist, ist er nicht sonderlich gut gelungen.

Auch wenn die Erwähnung nicht nötig sein sollte, lasst die Finger von der letzten Stage @ZOS. Bevor noch wer auf blöde Gedanken kommt...
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Wie mancher nur an Molag Bal vorbeigekommen ist.....? :D
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Darwaron
    Darwaron
    ✭✭✭
    Bin ehrlich: ich habe hier reingeschaut, weil ich keinen Plan habe davon, was der Titel eigentlich bedeutet - bin noch nicht so lange dabei, um mir darauf einen Reim zu machen. Ich finde den Beitrag aber.. sagen wir mal - nicht sonderlich erbaulich.

Entschuldige liebe(r) Ersteller(in), aber die Art und Weise, bei einem 'Zu Schwer' gleich beim Entwickler anzuklopfen und eine Ausbesserung (und damit Vereinfachung) des Inhalts zu fordern, lässt mich an vergangene MMO-Spielzeiten denken, die dazu führten, dass ein nicht näher genanntes -heute noch immer den Rang des Platzhirsches innehabendes- Software-Produkt immer dümmer und leichter wurde.. solche Threads sind doch hoffentlich selten hier, oder?

Ich frage mich, wieso es überhaupt noch Spiele gibt, für die man tatsächlich Zeit und auch Einarbeitung braucht; das scheint wie ein Wunder. Kaum muss man sich anstrengen, lernen oder Zusammenhänge der Mechaniken erschließen, verlieren die Leute die Lust am Spiel? Ist mir unbegreiflich.. und geschenkt haben will man anschienend auch alles. Ironischerweise ists auch mal wieder ein DD, der seinen Unmut raushaut. Wie oft hört man, das es nicht am fehlenden Schaden liegen kann.

Tja, da bleibt ja nun noch genug Anderes übrig, das einen Beitrag zum Scheitern haben kann. ;o)

Und ich stehe hinter dem was Nibelaja schreibt: lasst das so wies ist. Völlig wurscht ob's mir zu schwer wäre. Dann lass ichs eben. ;o)

Mittlerweile habe ich die Abkürzungen ersucht.. diese Mahlstrom-Arena klingt wirklich interessant.
    Nunja; und man will doch auch nicht alles geschenkt bekommen..
    Edited by Darwaron on 3. Januar 2016 19:51
    Du bist als Original geboren; stirb nicht als Kopie! John L. Mason
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab den Boss bei Stage 9 auch schon komplett ohne Healing Ward geschafft - schätze mal ich bin einfach extrem gut.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Also ich hab den Boss bei Stage 9 auch schon komplett ohne Healing Ward geschafft - schätze mal ich bin einfach extrem gut.

Da kann man schon mal GZ schreiben.
    Nein ehrlich. Ich finde es gut, dass es Herausforderungen gibt. Die Tatsache, dass es Spieler gibt die diese Arena ohne Tod in einer Stunde schaffen zeigt doch das es möglich ist. Ich war in der ersten Woche auch drin mit meinem Zauberer drin. Nach 8 Stunden und 2 allein beim Endboss habe ich es gelassen. Das wichtigste ist das unterbrechen. Ich hatte keinen zermalmenden Schlag. Ich werde sie eines Tages schaffen.
    Nur bitte ZOS lasst es so schwer. Nicht jeder soll alles hinterher geschmissen bekommen.
    Was ich manchmal sehe ist erstaunlich. "DD" die 5k DPS fahren und sich einfach nicht bewegen wollen sind schon nett anzusehen.
    Es war schon beim Nerf bei Molag Bal so. BITTE lasst die Arena so.
    Ich hatte noch richtig viel Spaß bei meinem Main bei Molag Bal. Vor 3 Monaten circa habe ich ihn mit meinen Sorc in 18 Sekunden getötet. Außer Veteran WGT Prison und Sanctum ist die VMSA die einzige richtige Herausforderung.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich empfehle dir ein Video der letzten Stage anzuschauen. Magicka Nightblade ist eine der leichteren Klassen, um vMSA erfolgreich abzuschließen. Du brauchst sicher nur eine andere Herangehensweise. Wenn du bis Stage 9 gekommen bist, schaffst du den Rest auch.
    Cîanai schrieb: »
    Hast du den Boss versucht zu unterbrechen?

Ich denke das ist schon der entscheidende Tipp, der dich ans Ziel bringen wird.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »

Moment, das kann es schon mal nicht sein.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Naja mit healing ward und dem leichten armor spell wird er vllt auch was länger ohne kick leben :)
  • GilGalad
    GilGalad
    ✭✭✭✭✭
    Kann mir mal jemand erklären, wofür man die Fähigkeit Heilender Schutz beim vMSA Endboss braucht?
    Animals Unchained | PC EU
    Homestead Theorycrafting
    Math of RNG
  • Ling
    Ling
    ✭✭✭
    ich wollte erst gar nichts mehr schreiben hier aber irgendwie wollte ich das noch erwähnen:

also Ling ist nicht überheblich auch wenn der titel und der erste satz anscheinend so klingt sorry aber den titel hab ich in meiner wut einfach genommen und mit dem ersten satz meinte ich nur das ich erfahrung habe mit meiner nb und spielstil, auch wenn es so vielleicht so klingt aber arrogant bin ich auf keinen fall, ich weis aber auch was ich kann und was nicht (keine ahnung ob das bei euch unter arrogant fällt) ...

an @Cîanai danke ja das wusste ich, das größte problem für mich war deadroth+boss ... ich bin übrigends auch vamp (hatte aber in der 8ten stage wo eigentlich fast nur feuer dmg ist gar keine probleme, da fand ich 5te und 6te noch schwerer)

eigentlich wollte ich das hier nur posten um es los zu werden und mich ein wenig ab zu reagieren und erwähnen das ich den dmg in der letzten zu anderen stages zu hoch finde und eventuell ein bisschen nachgebessert werden kann (ist meine meinung!)

im grunde ist mir auch egal was die meisten hier von mir denken, also könnt ihr schreiben was ihr wollt-> das meiste was hier geschrieben wird trifft sowieso nicht auf mich zu ;)

im übrigen es war auch erst mein zweiter vmsa versuch, beim ersten hatte ich ein disconect bei der 6ten stage (vielleicht fehlt mir wirklich einfach nur die übung in der letzten stage, da ich aber kein grosser pve spieler bin wollte ich auch nicht zuviel zeit in pve verbringen) :/

wollte das hier nur noch ein wenig richtig stellen ...

Lìng ~ Ebonheart-Pact
    Achievement points: 33290
    Alliance rank: Grand Overlord (50)(since 2016)
    Soloplayer
  • Fo.x
    Fo.x
    ✭✭✭
    ...im übrigen es war auch erst mein zweiter vmsa versuch, beim ersten hatte ich ein disconect bei der 6ten stage (vielleicht fehlt mir wirklich einfach nur die übung in der letzten stage, da ich aber kein grosser pve spieler bin wollte ich auch nicht zuviel zeit in pve verbringen) :/

Ehm...und dann sofort nach einem Nerf schreien, der auch für alle anderen gelten würde? Ist schon ziemlich übertrieben....nach dem zweiten Versuch...

S-q-u-a-ll - Magicka DK (Ebenherz-Pakt - Tribun)
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Der dmg ist so schon gut am ende... ist ja auch die letzte stage. Für den droth dann am besten echt den leichten armor spell. Ansonsten Vamp verlernen...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab schon mit dem schlimmsten gerechnet bei dieser Diskusion^^

Und hey du hast es bei deinem 2ten versuch zum endboss geschafft, davon träumen einige. Magicka Nachtklinge ist wirklich recht entspannt in der Arena. So nach nem Damage nerf zu schreien ist aber ziemlich unangebracht, einfach mal selbst hinterfragen und dann weiterschauen.
    Der Endboss ist ansich recht simpel. Mach damage, dann kommt sein port da rennst zu ihm unterbrichst ihn, machst schnell den heiler und gehst mit dem Deadroth zum endboss und benutzt deine Ulti. Wenn der boss dann wieder portet kommt kurz danach seine "Rakete" die entweder dodgen oder blocken und deadroth töten wenn noch nicht tot. Dann sollte der boss auch schon bei 70% sein und in die zweite phase gehen. Falls noch nen neuer Heiler da ist, denn noch schnell machen, portal benutzen und weiter... (den deadroth kannst ignorieren der stirbt wenn du phase 2 beendet hast, der heiler nicht)

Kommst in die dritte phase (2.te phase ist durch deinen Speedbuff vom crippling recht easy) konzentrier dich darauf den boss zu unterbrechen, seinen bolts nach dem port auszuweichen, mach die adds und sammel die geister. Setzt die explosion der geister ein wenn der deadroth kommt und hau die ulti auf ihn und den boss... Das ist so der wirklich sicherste weg und kann durch siegel (grade das schild und damage) unterstützt werden...

Mir ist es bei meinem ersten run auch passiert, dass ich den boss nicht unterbrochen habe, weil mit funnel passiert das ja nicht automatisch. Und ja da musst healing ward spammen. ist aber auch machbar wenn auch viel viel anstrengender als ihn zu unterbrechen...

Schau dir das video an: (zur zeit #1 in EU)
    https://youtube.com/watch?v=DE6D_u2_2IQ
    Das zwar die extrem variante weil heiler und deadroth ignoriert werden, aber zeigt was man machen muss... ab min.50 ist der endboss
    Edited by The_Saint on 5. Januar 2016 02:58
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.