Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Magicka Templar vs Stamina Dk - wie gewinne ich?

DeHei
DeHei
✭✭✭✭✭
Also ich spiele Magicka Templar und ich kann, sofern der DK nicht der letzte Depp ist, absolut nichts machen, um diesen auch nur im Ansatz wirklich gefährlich zu sein. Er zündet dauerhaft seine Flügel und so kann ich nur Glück haben wenn überhaupt mal was aus der Ferne Damage macht. Wenn ich zu nah komme, bekomme ich nen Charge ab und Vernichtender Schlag folgt meisst (ja ich rechne schon damit und weiche aus...). Da mein Staminapool begrenzt ist kann ich so nur hoffen, zünde das Heilerstabschild und knall ihm einen Speer rein und noch einen Blazing Spear hinterher, um von ihm weg zu kommen. Wenn ich nah bleibe killt er mich in kürze und wenn ich wieder weg kommen sollte, kommen wieder nur Flügel...
Alles andere mit Meteor und Hiebe ect, um viel Schaden zu machen, hab ich auch schon durch ohne nennenswerten Erfolg, wenn er nah ran kommt. Auch durch ihn durchrennen damit vernichtender Schlag nicht trifft und anderes hab ich schon getestet...
Hab ich überhaupt eine Möglichkeit zu gewinnen oder muss ich mich der Wahrheit beugen, dass ich einfach unterlegen bin??
Ich liebe PvP und unmöglich gabs bisher noch nie für mich...
DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
De Hei(Youtube)
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Magicka- Templer sind der natürliche Feind eines Ausdauer- Drachenritters :)

    Seine Flügel (du meinst wohl reflektierende Schuppen) funktionieren nur bei Projektilen, nicht aber bei kanalisierten Angriffen oder Schaden-über-Zeit.

    Nimm daher deinen Blitzstab, belege ihn mit SCHWÄCHE DER ELEMENTE, mach einen Schweren Angriff, wechsel dann auf 2 Waffen und hau ihn mit STRUKTURIERTER ENTROPIE, FLUCH DER VAMPIRE, SEELENANGRIFF (Ulti), und STRAHLENDE ZERSTÖRUNG platt.

    Falls er noch nicht tot ist, wirf LEUCHTENDE Scherben und plänkel mit ihm mit SCHWEREM BLITZANGRIFF sowie evtl. ELEMENTARE BLOCKADE durch das Speerfeld, und nutze obige Skills erneut.

    Gehe NIEMALS in den Nahkampf mit ihm, besonders, wenn er ein Vampir ist. Wenn er kein Vampir ist, vermeidest du den Charge + Vernichtender am besten, indem du ihn mit Fluch der Vampire verlangsamst und auf ca 7m Abstand um ihn herumplänkelst so macht er mit dem Charge viel weniger Schaden.

    Wenn er dich zu schnell mit dem ZWEIHÄNDER umhaut, nutze LODERNDER SCHILD, BEDORNTER KNOCHENSCHILD und saftige Selbstheilung. Dann bringt er sich selbst um. Voraussetzung dafür ist, dass du auch gut Leben hast.

    Alternativ werde selbst zum Vampir - mit FLÜCHTIGER NEBEL sollten seine Vernichtenden Schläge weniger gefährlich sein.

    Alternativ besorge beim Alchemisten deines Vertrauens kombinierte Schleich-CC-Immunitäts- Heiltränke, um nicht in den ersten 5 Sekunden drauf zu gehen.

    Wenn er als Zweitwaffe einen Bogen haben sollte, hättest du allerdings ein ziemliches Problem.
    Edited by Thraben on 28. Dezember 2015 12:42
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Thraben schrieb: »
    Magicka- Templer sind der natürliche Feind eines Ausdauer- Drachenritters :)

    Seine Flügel (du meinst wohl reflektierende Schuppen) funktionieren nur bei Projektilen, nicht aber bei kanalisierten Angriffen oder Schaden-über-Zeit.

    Nimm daher deinen Blitzstab, belege ihn mit SCHWÄCHE DER ELEMENTE, mach einen Schweren Angriff, wechsel dann auf 2 Waffen und hau ihn mit STRUKTURIERTER ENTROPIE, FLUCH DER VAMPIRE, SEELENANGRIFF (Ulti), und STRAHLENDE ZERSTÖRUNG platt.

    Ist FLUCH DER VAMPIRE nicht ein Projektil? Bei meinen Schwingen fliegt es zum Templer zurück ;)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Antwort @Thraben , ich will natürlich jetzt nicht mein komplettes build umstellen.. und gerade war ich so weit alle kanalisierten Angriffe raus zu packen, weil diese insgesamt ineffektiv sind. Trotzdem sind natürlich einige Tipps sehr hilfreich und ich hoffe es hilft beim nächsten Kampf...

    Welcher Ausdauerspieler hat bitte keinen Bogen als 2te Waffe.. :o
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Danke für die Antwort @Thraben , ich will natürlich jetzt nicht mein komplettes build umstellen.. und gerade war ich so weit alle kanalisierten Angriffe raus zu packen, weil diese insgesamt ineffektiv sind. Trotzdem sind natürlich einige Tipps sehr hilfreich und ich hoffe es hilft beim nächsten Kampf...

    Welcher Ausdauerspieler hat bitte keinen Bogen als 2te Waffe.. :o

    Der Großteil hat keinen Bogen auf der zweiten Leiste, sondern im Gepäck dabei für spezielle Momente
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Naja aber generell würde ich trotzdem nicht gerade sagen, dass Magicka Templar der natürliche Feind ist.. vor allem "Fluch der Vampire" wird nie nutzen haben, weil allein dieser Spell reflektiert wird...

    Selbst wenn ich alles richtig mache, sehe ich mich nur selten auf der Siegerseite. Wir reden hier nur von Standart 1on1 Situationen.. Thraben denkt sich das leider doch leichter als es ist..

    Hat jemand der selber Magicka Templar spielt ne Idee die wirklich umsetzbar ist? Auch an die Vulkanrune der Magiergilde hab ich schon gedacht, aber leider in den seltensten Fällen praktikabel und wie schon geschildert bekomme ich aus der Ferne nicht den Druck aufgebaut der ihn zwingt mich zu attackieren. Bisher hab ichs Gefühl ich sterbe im vorbeigehen...

    Bei anderen Staminaklassen "kann" ich diese wenigstens aus der Ferne gut bekämpfen...
    Edited by DeHei on 28. Dezember 2015 15:21
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hab ich auch nirgends gesagt das der Templer, der natürliche Feind wäre.
    Persönlich sehe ich den Templer eher als Schlusslicht im PvP ( Heiler ausgenommen ).
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Das war ja auch eher das was Thraben meinte..
    Es fühlt sich auch so an das Schlusslicht zu sein.. ich kann eigentlich nur gegen mittelmässige bis schlechte Spieler gewinnen. Die sehr erfahrenen brauchen mich nur schief angucken und ich kann mit keiner Taktik punkten. Dunkles Aufleuchten macht zu wenig Schaden und dauert zu lange, aber hat noch am ehesten eine daseinsberechtigung, weil man zusammen mit Meteor und dem Speer auch mal nen Gegner kalt erwischen kann... aber das wars auch schon.. mit Hieben muss ich nah ran und da macht mich an sich jeder Staminaspieler nass...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Julinchen schrieb: »
    Thraben schrieb: »
    Magicka- Templer sind der natürliche Feind eines Ausdauer- Drachenritters :)

    Seine Flügel (du meinst wohl reflektierende Schuppen) funktionieren nur bei Projektilen, nicht aber bei kanalisierten Angriffen oder Schaden-über-Zeit.

    Nimm daher deinen Blitzstab, belege ihn mit SCHWÄCHE DER ELEMENTE, mach einen Schweren Angriff, wechsel dann auf 2 Waffen und hau ihn mit STRUKTURIERTER ENTROPIE, FLUCH DER VAMPIRE, SEELENANGRIFF (Ulti), und STRAHLENDE ZERSTÖRUNG platt.

    Ist FLUCH DER VAMPIRE nicht ein Projektil? Bei meinen Schwingen fliegt es zum Templer zurück ;)

    huch, zu lange nicht Templer gespielt ;) Hatte noch grob in Erinnerung, dass der Dot und der Slow trotzdem tickt, war wohl unzutreffend. Gibt ja nu auch keinen Mangel an Schaden-über-Zeit- Sprüchen.

    Und natürlich ist es nicht einfach, aber es nützt niemanden, wenn das so ein "Vernichtender-Schlag-ist-so-gemein"- Beitrag kombiniert mit einem "Templer -haben´s-schwer"- Beitrag wird. Niemand würde ernsthaft bestreiten, dass Nachtklingen und Zauberer es leichter haben.

    @DeHei: Wenn du nix umstellen willst, werde Alchemist und mach dir gute Tränke. Das hilft dir wenigstens, in den Kampf zu kommen. Je länger du durchhältst, desto größer deine Siegchancen. Vulkanrune ist eine Idee, keine Frage, doch die Umsetzung ist weit schwieriger als ein Elementare-Wand- CC oder die Scherbe. Mehr als zweimal hintereinander charged niemand in die Rune.
    Edited by Thraben on 28. Dezember 2015 17:51
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Thraben schrieb: »

    @DeHei: Wenn du nix umstellen willst, werde Alchemist und mach dir gute Tränke. Das hilft dir wenigstens, in den Kampf zu kommen. Je länger du durchhältst, desto größer deine Siegchancen. Vulkanrune ist eine Idee, keine Frage, doch die Umsetzung ist weit schwieriger als...

    Ich werde etwas umstellen müssen, aber ich muss mich ja nicht neu erfinden. Und klar es hat natürlich auch was mit den Skills des Templars zu tun. Die meissten benötigen viel Geschick in der Anwendung. Weit mehr als eventuell bei anderen Klassen.. trotzdem will ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass ein Templar nicht auch als gefährlich im 1on1 gelten kann. Früher profitierte man vom aushalten, das funzt ja so leider nicht mehr. Also brauch ich ne Möglichkeit in kurzer Zeit viel Druck aufzubauen genau wie eben Staminabuild Spieler. Vielleicht hat ja wer ne Idee die meiner Spielweise entgegenkommt. ZB schwere Rüstung anziehen halte ich für Schwachsinn, aber selbst darüber hab ich schon nachgedacht :o
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Als Magicka Templer wirst du nie gegen einen Stamina DK gewinnen,

    mhh, Nix würde zurzeit gegen einen Stamina DK gewinnen.


    wenn du kannst, nimm die Beine in die Hand und lauf.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Als Magicka Templer wirst du nie gegen einen Stamina DK gewinnen,

    mhh, Nix würde zurzeit gegen einen Stamina DK gewinnen.


    wenn du kannst, nimm die Beine in die Hand und lauf.

    Absoluter Schwachsinn!

    1. Stamina DKs haben nicht unbegrenzt Magicka, also irgendwann ist nix mehr mit Flappy Wings.
    2. Schwert & Schild Reflect (3. Skill) Pack dir den Meteor/Dark Flare/Fluch der Vampire & den Reflect auf die Leiste. Dein Gegner wird nicht reflecten, das wäre dumm. So gehen deine Projektile auf jeden Fall durch. (Das selbe wie bei DK vs. DK - 2x Wings und der Schaden ist um 60% erhöht!)
    3. Ich weiß das ist schwer, aber zieh ihm seine Ressourcen, sei es durch Kanalisierende Angriffe die er blockt oder durch Stuns etc.
    4. Sorge dafür, dass er einen Healdebuff (Dark Flare) & wenn möglich einen Damagedebuff (Heroic Slash?) auf sich hat.
    5. Viel Glück
    @Daybreaker_ESO

    Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • Lord-Otto
    Lord-Otto
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gegen den Wrecking Blow kommst du nicht an. 2015 war das Jahr der Stamina.
    Du solltest als Templer auch nicht allein laufen. Nimm immer mindestens einen Kumpel mit, damit du schön heilen und nerven kannst. Dann spielst du nämlich deine Stärken aus und die Sache sieht schon anders aus.
    Wenn du wirklich, ganz wirklich in's Duell musst, dann lad dein Ulti auf (Dämmerbrecher), buff dich komplett hoch und hau alles drauf, wenn du ihn kurz mit einem CC getroffen hast. Stamina-Drachenritter haben lausige Schadensschilde und können deshalb mit einer ordentlichen Schadensspitze einigermaßen zerlegt werden.
    Aber ernsthaft: heil, was das Zeug hält, mach den Kampf möglichst lang und bete, dass rechtzeitig Verstärkung eintrifft.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Als Magicka Templer wirst du nie gegen einen Stamina DK gewinnen,

    mhh, Nix würde zurzeit gegen einen Stamina DK gewinnen.


    wenn du kannst, nimm die Beine in die Hand und lauf.

    Absoluter Schwachsinn!

    1. Stamina DKs haben nicht unbegrenzt Magicka, also irgendwann ist nix mehr mit Flappy Wings.
    2. Schwert & Schild Reflect (3. Skill) Pack dir den Meteor/Dark Flare/Fluch der Vampire & den Reflect auf die Leiste. Dein Gegner wird nicht reflecten, das wäre dumm. So gehen deine Projektile auf jeden Fall durch. (Das selbe wie bei DK vs. DK - 2x Wings und der Schaden ist um 60% erhöht!)
    3. Ich weiß das ist schwer, aber zieh ihm seine Ressourcen, sei es durch Kanalisierende Angriffe die er blockt oder durch Stuns etc.
    4. Sorge dafür, dass er einen Healdebuff (Dark Flare) & wenn möglich einen Damagedebuff (Heroic Slash?) auf sich hat.
    5. Viel Glück

    Gut gespielt, isses dennoch nahezu unmöglich. Bin extra einer Duellgilde beigegetreten, um mich zu verbessern. Klar ich kann auch bissel auf Stamina gehen und die dann für nen Reflect obfern, aber wofür?? Ich werde maximal einen skill durchbekommen, bevor er mich ancharged und dann wird ich jegliche Stamina benötigen, um auch nur ein wenig länger zu leben. Als Magickatemplar haste eh schon die Problematik, dass man viel zu viel Skills unter bringen muss auf sehr wenig verfügbaren skillplätzen...
    Kanalisierende Attacken sind ein toller Trick, um mich zu suizidieren. Ich werde langsamer, wenn ich beginne zu casten und dann kommt zu 100% jedesmal vernichtender Schlag, dem ich nicht ausweichen kann!
    Lord-Otto schrieb: »
    Gegen den Wrecking Blow kommst du nicht an. 2015 war das Jahr der Stamina.
    Du solltest als Templer auch nicht allein laufen. Nimm immer mindestens einen Kumpel mit, damit du schön heilen und nerven kannst. Dann spielst du nämlich deine Stärken aus und die Sache sieht schon anders aus.
    Wenn du wirklich, ganz wirklich in's Duell musst, dann lad dein Ulti auf (Dämmerbrecher), buff dich komplett hoch und hau alles drauf, wenn du ihn kurz mit einem CC getroffen hast. Stamina-Drachenritter haben lausige Schadensschilde und können deshalb mit einer ordentlichen Schadensspitze einigermaßen zerlegt werden.
    Aber ernsthaft: heil, was das Zeug hält, mach den Kampf möglichst lang und bete, dass rechtzeitig Verstärkung eintrifft.

    Jep. Folgende Konsequenz, ich hab mir mein light armor equipt nochmal als schwere Rüstung nachgebaut und nur für unsere Staminaspieler mein Build entsprechend verändert. Ich nutze 5 Teile Kagrenacs, 3-4 Teile Magnus und 3 Teile vom Set was in MSA droppt mit spellkostenreduzierung (Name ist mir grad entfallen).
    Ich verliere 10% spellkrit und etwas Manareg, aber da ich trotzdem auf knapp 40k Magicka komme und 32k Life gleiche ich das ganz gut aus.
    Build ist folgendes:
    1H+Schild: Blazing shield, puncturing sweep, structured entropy, inner light, purifying light
    Healing staff: puryfying ritual, channeled fokus, rapid regeneration, inner light, breath of life
    (reines Duellbuild und beruht auf massivem heal, wenn Gegner an mich heran kommen)
    Edited by DeHei on 1. Januar 2016 10:01
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    ich würde heilender schutz mit reinnehmen.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    ich würde heilender schutz mit reinnehmen.

    hatte ich vorher mal, aber ist überflüssig dank Blazing shield, allerdings bin ich derzeit viel am Testen und habe lieber permanent full life, als einen skill der extrem gut ist, wenn ich low gehe. Ich werds aber sicher nochmal testen, weil ich mit dem equipt und build echt viele Möglichkeiten habe. Zudem nutz ich den healskill auch in Duellen kaum, weil ich oft garnicht so low gehe. Ich habe fette Resis und heile knapp 2-3k pro Sekunde wenn alle buffs an sind. Beste Voraussetzungen gegen staminaspieler :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.