Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Dungeon Finder

Achazu
Achazu
Soul Shriven
So was wie hier hab ich noch nie erlebt, ( und das in meinen 9 Jahren als MMO Spieler ) Seit mehreren Tagen versuche ich Über Dungeon Finder ( any Group ) Instanzen zu besuchen ( mit meinem Level 42 Sorc ) und ich werde immer gekickt und das gleich zu beginn ohne einen Mob gekillt zu haben.......
Sobald in der Gruppe 2 xV16 Spieler sind ( das sind sie fast immer ).

Warum ist das so ? Ich meine von mir aus kann man Spieler kicken die lauter Fehler machen, nicht ausweichen können oder Boss Mechaniken nach nem wipe immer noch nicht verstehen, kein Ding so was würde ich auch machen ( wenns nicht gerade der Tank ist )

Wurde das Problem schon mal angesprochen von den Dev's , was gedenkt man gegen so was zu tun ? Seit wann besteht den das Problem ?
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Hm, ich versuche mal zu klabüstern.

    Ein Egoistischer Spieler (Der andere kicken würde, wenn es nicht gerade der Tank ist), beschwert sich über egoistische Spieler (die ihn gekickt haben) und will dass die Devs (die sicher anderes zutun haben) Spielerprobleme beheben.

    Herzig!
  • Achazu
    Achazu
    Soul Shriven
    Naja was wenn die Gruppe nicht vorankommt wegen 1 Spieler der Immer stirbt ? Habs selber erlebt, hier gibts Dugeon mit nem Boss der Portale spawnt die müssen sofort zerstört werden wenn nach den 4 wipe es noch immer nicht verstanden hat sorry, Dungeon Bosse sind ja keine Taktischen anspruchvollen boss, sind einfach nur bischen abwechslung.....

    was daran Egoistisch sein soll ist mir schleierhaft.
  • Achazu
    Achazu
    Soul Shriven
    Ich wurde nicht 1 mal gekick, ich werde Seit dem ich den Dungeon finder benütze fast immer gekickt, Pro Tag bekomme ich ca 5 Invites davon werde ich 3 mal gekickt 1 mal fehlt Tank oder heiler und manchnal klappts, aber meistens wird man gekickt weil man kein V 16 ist.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wir reden hier von lvl 42. ist das irgendwie trollerei von dir? ja der group finder ist mies, dass er keinen levelbereich einstellbar macht, aber was willst du mit lvl 42 in ner v16 instanz?
  • Achazu
    Achazu
    Soul Shriven
    Veteran Dungeon kann ich doch gar nicht wählen mit 42.
  • Achazu
    Achazu
    Soul Shriven
    mit 42 kann ich nur auf Dungeon und any Dungeon auswählen alles andere kann ich nicht, so wie iches mitbekommen habe wird sowieso alles auf v 16 gestuft.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Achazu schrieb: »
    mit 42 kann ich nur auf Dungeon und any Dungeon auswählen alles andere kann ich nicht, so wie iches mitbekommen habe wird sowieso alles auf v 16 gestuft.

    wirst DU denn auf v15/v16 gestuft?
    Edited by Verbalinkontinenz on 29. Dezember 2015 08:05
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Jop, sobald du eine Gruppe über die Gruppensuche zusammenstellst, werden das Dungeon und die Spieler auf v16 skaliert - auch, wenn nicht-veteran gewählt ist.

    ...was mir persönlich sowieso eher schleierhaft ist.
    Also die Suche funktioniert bei mir eigentlich tadellos und die Gruppen, mit denen ich bis jetzt losgezogen bin, waren auch alle sehr freundlich - hier gilt selbstverständlich der Spruch "Wie man in den Wald schreit..."

    Ich bin bis jetzt allerdings noch nicht dahintergekommen, wie man die Dungeons aufs Level des Leads skalieren kann, wie früher... Unsere Gruppe hat sich dann auch manuell, ohne Gruppensuche zusammengefunden und es war trotzdem auf v16.

    @ZOS_KaiSchober Kannst du mir vielleicht einen Tipp dazu geben? :)

    Ansonsten: mit ganzen 9 Jahren MMO Erfahrung sollte dem TE eigentlich bekannt sein, dass es überall so Sieger gibt, die alle, die nicht Endlevel sind, als unwürdig erachten.
    Komisch find ichs allerdings schon, dass du angeblich ständig gekickt wirst - da muss noch mehr dahinter stecken. Eventuell missglückte Kommunikation gepaart mit Missverständnissen?
    Weil wenn in meiner Gruppe schon jemand zu Anfang herumstänkert, fliegt er auch hochkant...
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kicke auch Spieler öfter aus der Gruppe wenn ich über die Suche arbeite - liegt eifach in der Natur der Sache, dass die Gruppensuche auch gezielt genutzt wird, um mit bestimmten Spielern anderer Allianz zu spielen, muss also nicht am Level liegen.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Biste Aldmeri Dominion @Achazu ??
    Bin auch Vr16 und zieh Dich gerne, wenn Du sonst keine Lösung findest. Einfach anschreiben "@Dehei" oder meinen Templar "De Hei Frostherz". Hoffe das hilft Dir
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Ich kicke auch Spieler öfter aus der Gruppe wenn ich über die Suche arbeite - liegt eifach in der Natur der Sache, dass die Gruppensuche auch gezielt genutzt wird, um mit bestimmten Spielern anderer Allianz zu spielen, muss also nicht am Level liegen.

    Genau, da die Funktion zum Allianzübergreiffende einladen noch fehlt, brauchen wir das auch in der Gilde um ein verlorenes Schaf aus dem Ebenherz Pakt zu uns zu holen. :smile:

    Wir teilen dem gekickten jedoch vorher mit, dass es nicht sein Fehler ist. :wink:
    Edited by sdtlc on 29. Dezember 2015 10:58
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Wir benutzen die Gruppensuche ebenfalls vorwiegend damit wir mit Chars aus verschiedenen Allianzen antreten können. Wird uns der "Falsche" von der Suche zugeteilt, kicken wir ihn natürlich gleich wieder raus. Jeweils ohne so nett zu sein wie sdtlc. Dies aber vorallem damit der "Falsche" nicht schon in den Dungeon portet und dann zum Kick auch noch 2 Ladebildschirme verkraften muss.

    Seither nehme ich es aber auch nicht persönlich, wenn ich gleich wieder aus Gruppen über das Gruppensuchtool rausfliege.

    Stellt das Gruppensuchtool Gruppen mit Spielern aus verschiedenen Allianzen zusammen, werden alle auf V16 hochskaliert, ebenso wie das Verlies selbst. Ob nur bei allianzübergreifenden Gruppen oder auch sonst auf V16 hochskaliert wird weiss ich nicht. Die Skalierung finde ich sehr gut gelungen. Da interessieren mich die Level der anderen Spieler nicht. Es klappt eigentlich immer irgendwie.
    PC-Spieler
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Ich kicke auch Spieler öfter aus der Gruppe wenn ich über die Suche arbeite - liegt eifach in der Natur der Sache, dass die Gruppensuche auch gezielt genutzt wird, um mit bestimmten Spielern anderer Allianz zu spielen, muss also nicht am Level liegen.

    Genau, da die Funktion zum Allianzübergreiffende einladen noch fehlt, brauchen wir das auch in der Gilde um ein verlorenes Schaf aus dem Ebenherz Pakt zu uns zu holen. :smile:

    Wir teilen dem gekickten jedoch vorher mit, dass es nicht sein Fehler ist. :wink:

    Ich hoffe die Funktion wird noch nachgeschoben. Dass die Gruppensuche so gezielt genutzt wird, ist völlig logisch. Die letzte Anpassung, dass man direkt geportet wird war in dem Zusammenhang total überflüssig, denn dieses Kickverhalten nun folgt aus dieser Anpassung. Vorher konnte man sich einfach eine Instanz auswählen, die den Tag ziemlich ungefragt sein wird, und dadurch First-Try-mäßig sich den gesuchten Mitspieler nehmen. So ist es momentan ein nerviges Gebange, dass auch der Richtige in der Gruppe landet, und man nicht eben zig Spielern vor den Kopf stößt. Wenn ich mit meinem AD-Tank in der falschen Gruppe lande, entschuldige ich mich da auch nicht immer sehr lange, wenns 2 mal hintereinander passiert, dann schon, aber ansosnten versuche ich nur schnell aus der falschen Gruppe zu kommen, damit meine angezielte Gruppe nicht auch noch nen falschen Mitspieler bekommt und der geschmissen werden muss. Nur als Beispiel. Schöner wärs, wenn man sich noch die Zeit nimmt, ich weiß, effizient ist es aber nicht und so wie ich es bisher mitbekam, wissen ohnehin die meisten Bescheid was es mit vielen dieser Kicks und Gruppenleaves auf sich hat.
  • Achazu
    Achazu
    Soul Shriven
    @DeHei thx für das angebot , bin schon level 48 ( Bald kommt V1 Rang ).

    Ich habe im Englischem Forum bischen gestöbert bin da auf mehrere Threads gestoßen mit den Selben Problem wie ich,

    Wie es aussieht stimmt es Leute denken: '' lol kein V16 '' wir brauchen perfektes Meta für Random Dungeon, sonst gehts nicht...... Du bist nicht würdig mit mir zu laufen.... usw

    Oder ja du bist nicht in der selben Fraktion, ( Deshalb hab mich gewundert warum ich gefragt werde was für ne Fraktion ich spiele im Dungeon? Ich hab da mal nachschauen müssen wie meine Fraktion sich nennt), nach meiner antwort : " I play the yellow's " rausgeschmissen.
    ( Bitte nicht Flamen, wie ich nicht wissen kann wie die Fraktionen in den Game sich nennen , Story interessiert mich nicht ich will PvP machen meine Chars levlen und abwarten bis der 64 bit Client kommen und Arenas und Battlegrounds ) , Ich habe das hier gesagt weil sicher igrendwer kommt und sagt: Ja dann hast hier e nix verloren das Game ist Nur PvE und Story und RP und bla bla.....
    Ich will das Endgame selber erleben wenns endlich kommt und mir dann meine eigene Meinung Bilden.

    Deshalb finde ich es schade dann man eigentlich nur Questen und Mobs Grinden Leveln kann.

    Hätte nicht gedacht das hier so viele RP'ler rumlaufen die das total ernst nehmen mit den Fraktionen.
    Schade das die das nicht besser hinbekommen mit dem gekicke im DF. Andere Games haben das Problem viel besser gelöst, das man nicht einfach so kicken kann.


    hier ein Post aus dem Englischen Forum:
    http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/232153/level-discrimation-zos-please-hide-player-levels-in-the-group-finder-and-add-a-vote-kick-system
    Edited by Achazu on 29. Dezember 2015 15:11
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Achazu schrieb: »
    @DeHei thx für das angebot , bin schon level 48 ( Bald kommt V1 Rang ).

    Ich habe im Englischem Forum bischen gestöbert bin da auf mehrere Threads gestoßen mit den Selben Problem wie ich,

    Wie es aussieht stimmt es Leute denken: '' lol kein V16 '' wir brauchen perfektes Meta für Random Dungeon, sonst gehts nicht...... Du bist nicht würdig mit mir zu laufen.... usw

    Oder ja du bist nicht in der selben Fraktion, ( Deshalb hab mich gewundert warum ich gefragt werde was für ne Fraktion ich spiele im Dungeon? Ich hab da mal nachschauen müssen wie meine Fraktion sich nennt), nach meiner antwort : " I play the yellow's " rausgeschmissen.
    ( Bitte nicht Flamen, wie ich nicht wissen kann wie die Fraktionen in den Game sich nennen , Story interessiert mich nicht ich will PvP machen meine Chars levlen und abwarten bis der 64 bit Client kommen und Arenas und Battlegrounds ) , Ich habe das hier gesagt weil sicher igrendwer kommt und sagt: Ja dann hast hier e nix verloren das Game ist Nur PvE und Story und RP und bla bla.....
    Ich will das Endgame selber erleben wenns endlich kommt und mir dann meine eigene Meinung Bilden.

    Deshalb finde ich es schade dann man eigentlich nur Questen und Mobs Grinden Leveln kann.

    Hätte nicht gedacht das hier so viele RP'ler rumlaufen die das total ernst nehmen mit den Fraktionen.
    Schade das die das nicht besser hinbekommen mit dem gekicke im DF. Andere Games haben das Problem viel besser gelöst, das man nicht einfach so kicken kann.


    hier ein Post aus dem Englischen Forum:
    http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/232153/level-discrimation-zos-please-hide-player-levels-in-the-group-finder-and-add-a-vote-kick-system

    Ich finde es ja beeindruckend, wie man mit so vielen Zeichen dennoch das Thema verfehlen kann ^^
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Mein rat an dich, such dir eine gilde oder eine feste gruppe mit denen du die dungeons ablaufen kannst. Bei den randomgruppen weiss man leider nie wer dahinter steckt. Meistens fehlt es dann auch noch an kommunikation da keiner im teamchat ist oder der englischen/deutschen sprache mächtig ist oder einfach nur rumtrollen möchte.

    Klar kann ein lvl48 fast die gleichn stats haben wie ein vr16, nur trifft das auf spieler die über das suchtool reingeholt werden mmn kaum zu, ausnahmen bestätigen die regel. Wie oft stand ich schon vor einem endboss und es ging nicht weiter weil z.b. der schaden gefehlt hat oder einer der mitspieler nach dem zweiten fehlversuch offline gegangen ist.

    Das gleiche kann dir natürlich auch in den vet dungeons mit vr16 spielern passieren, die wahrscheinlichkeit ist nach meinen erfahrungen aber bedeutend geringer.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.