Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

ESO schmeißt mich in einer Tour raus. Fehler 201

Aylish
Aylish
✭✭✭
Grüße,

seit etwa 10 Minuten werd ich ständig vom Server geschmissen. Meinen Gildenkollegen gehts genauso. Zunächst wir man entweder kommentarlos oder mit einer Meldung (Vermeide Spam) rausgeworfen. Erneutes Einloggen führt meist direkt auf dem Loginscreen zum Fehller 201 (Anmeldung fehlgeschlagen). Wenn man reinkommt, dann entweder bis zum Charaktermenü oder man läuft ingame 3 Meter und fliegt wieder raus.

Ich hab jetzt 3mal verzweifelt versucht zur Kanalisation zu kommen und lande nach jedem DC wieder am Heimattor...

Ich weiß, wir haben einen Feiertag aber es wäre nett, wenn sich jemand darum kümmern könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Leider geht es jetzt bei niemanden weiter.Aus die Maus...schade und das,wo der Sonntag auch noch bevor steht. :'(
    Mal sehen...denke mal das es schnell gerichtet wird.Kann mir jetzt das Schimpfen und gebrülle am zweiten Weihnachts-feiertag vorstellen. :D
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Auf der PS4 genauso!
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Wer noch ESO weiter zocken will...der PTS Server geht noch. ;)
    Aber ich werde erst mal abwarten und Kaffe trinken. B)
  • Rhagoon
    Rhagoon
    ✭✭
    Ja, da bin ich doch auch wieder dabei ... jippieh ... bei mir ist es Fehler 200.

    Entweder funktioniert der Launcher gar nicht oder ich kann mich einloggen und habe nach gefühlten 30 Sekunden wieder ein Standbild, bzw es werden keine Aktionen mehr ausgeführt und ich fliege dann raus.

    Reparieren hat auch nicht geholfen, PC - Neustart auch nicht, Ticket ist raus.

    Schönen 2. Feiertag noch ;)
    LG Tina alias Rhagoon

    Forum Saltatio Lupus - offizielles Forum
    Saltatio Lupus [Dolchsturz Bündnis] - Beitrag im ESO-Forum

    Asla vom Wiesenthal (50) - Bretonin - Zauberin - DD / Bhrashua von den Raben (50) - Ork - Drachenritter - Tank /
    Nivenor Uurven (50) - Waldelfe - Stamina-Nachtklinge - DD / Marlena Avari (50) - Hochelfe - Templer - Heilerin/
    Aileana Silberhaar (50) - Dunkelelfe - Drachenritter - DD / Fräulein Flauschpfote (50) - Khajiit - Templer /
    Khiara Blauauge (in Arbeit) - Argonierin - Nachklinge - DD / ... to be continued ...
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Laut der Box oben hier im Forum wird sich drum gekümmert. Ich hoffe, die Ursache wird schnell gefunden.
  • Rhagoon
    Rhagoon
    ✭✭
    Jo, gerade gelesen ... ich geh aufs Sofa :)
    LG Tina alias Rhagoon

    Forum Saltatio Lupus - offizielles Forum
    Saltatio Lupus [Dolchsturz Bündnis] - Beitrag im ESO-Forum

    Asla vom Wiesenthal (50) - Bretonin - Zauberin - DD / Bhrashua von den Raben (50) - Ork - Drachenritter - Tank /
    Nivenor Uurven (50) - Waldelfe - Stamina-Nachtklinge - DD / Marlena Avari (50) - Hochelfe - Templer - Heilerin/
    Aileana Silberhaar (50) - Dunkelelfe - Drachenritter - DD / Fräulein Flauschpfote (50) - Khajiit - Templer /
    Khiara Blauauge (in Arbeit) - Argonierin - Nachklinge - DD / ... to be continued ...
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Die hacker haben zugeschlagen. Auf der ps4 gibts auch probleme.

    Toll, stehe gerad vorm endboss, mit 2 mann. Die anderen beiden kommen nicht mehr rein.

    Es laggt auch ohne ende, der traffic wird zu hoch sein. Ich tippe in 10 min. Geht nix mehr.
    Edited by OnkelSiegmyer on 26. Dezember 2015 16:22
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Ein Gildenkollege von mir hat halt NULL Probleme. Er macht nur grad ne Ini und seine Gruppenmenschen fliegen dauernd raus. Laut englischsprachigem Forum gehts der Mehrheit aber so wie uns.
  • Rhagoon
    Rhagoon
    ✭✭
    Ach noch schnell eben, die Antwort die ich auf mein Ticket erhalten habe ... ging sehr sehr fix ...
    Hallo,
    vielen Dank, dass Sie den Kundenservice von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited kontaktieren haben.Ich schicke Ihnen Systemanforderungen. Bitte sehen Sie nach ob Sie Systemanforderungen erfuellt haben.

    Minimal:
    Betriebssystem: Windows 7/8/10 (64-Bit-Betriebssystem erforderlich).
    Prozessor: Intel Core i5-2300 2,8 GHz/AMD Phenom II X4 945 3,0 GHz. oder gleichwertig.
    Arbeitsspeicher: 8 GB RAM.
    Festplattenspeicher: 30 GB freier Festplattenspeicher.
    Grafikkarte: NVIDIA GTX 550 Ti 2 GB/AMD Radeon HD 7870 2 GB .oder gleichwertig.
    Falls Sie noch weitere Schwierigkeiten oder Anfragen haben, zögern Sie nicht uns wieder zu kontaktieren.

    Viele Gruesse
    Der Kunden support

    Ich kann gar keine smilies finden, die meine Meinung zu der Anwort wiederspiegeln ... *grummel*
    LG Tina alias Rhagoon

    Forum Saltatio Lupus - offizielles Forum
    Saltatio Lupus [Dolchsturz Bündnis] - Beitrag im ESO-Forum

    Asla vom Wiesenthal (50) - Bretonin - Zauberin - DD / Bhrashua von den Raben (50) - Ork - Drachenritter - Tank /
    Nivenor Uurven (50) - Waldelfe - Stamina-Nachtklinge - DD / Marlena Avari (50) - Hochelfe - Templer - Heilerin/
    Aileana Silberhaar (50) - Dunkelelfe - Drachenritter - DD / Fräulein Flauschpfote (50) - Khajiit - Templer /
    Khiara Blauauge (in Arbeit) - Argonierin - Nachklinge - DD / ... to be continued ...
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Aylish schrieb: »
    Ein Gildenkollege von mir hat halt NULL Probleme. Er macht nur grad ne Ini und seine Gruppenmenschen fliegen dauernd raus. Laut englischsprachigem Forum gehts der Mehrheit aber so wie uns.

    Naja wenn das Problem behoben wird und ZOS dann das Spiel an einem früheren Punkt zurücksetzen muss.... :*
    Viel spass für deinen Gildenkollegen beim wiederholen der Ini. ;)
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Ach das Ini-Wiederholen macht uns allen nichts. Die meisten unserer Gildies machen die Unerschrockenen-Daylies eh mehrmals durch, bis es jeder gemacht hat. Grad unsere Heiler "müssen" mehrmals ran ;)
  • rolandbangertb16_ESO
    gleiches hier
    einloggen, 5 minuten spielen, dann geht garnix mehr ausser rumlaufen, kurz drauf zeigt die Latenz 999+
    ne minute später Latenz wieder auf normalwert was aber nix dran ändert
    ausser rumlaufen geht immer noch nix ^^
    dann dauerts net mehr lange und es kommt der kick

    direkt neuer einlogversuch > es lahmt ne halbe ewgikeit rum bis zur fehlermeldung
    launcher neustart > extrem langsam alles


    PC neustart > ganz normales einloggverhalten, 5minuten spielen danach siehe oben
  • Taminox
    Taminox
    Ein offizieller Komentar auf der FB Seite: We are currently under a DDOS attack that is causing login and disconnect issues with our European megaservers. We are actively working to resolve it.
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Hab diesen offiziellen Kommentar zwar nicht gefunden aber es ist logisch, dass wenig anderes in Frage kommt.
    Nachdem ich nun 10 Minuten spielen konnte, gings wieder los und ich war raus. Meine Gildenleute machen nun schon ihre Ini-Dailys und haben offenbar keine Probleme -.-
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Den Kommentar auf Facebook sehe ich allerdings auch ned. Weder am deutschen noch am englischen o.O
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    hm... ich hab mich eingeloggt und spiele ohne probleme... und von der gilde sind auch alle die so um die zeit online sind online... verrückt...
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • Sabsolom
    Sabsolom
    ✭✭
    habe bis dato auch keine problem beim einloggen
  • Taminox
    Taminox
    https://www.facebook.com/ElderScrollsOnline/app/116943498446376/

    Den Kommentar auf Facebook sehe ich allerdings auch ned. Weder am deutschen noch am englischen o.O

    Einloggen ist kein Problem, aber nach max. zehn Minuten beginnt es zu laggen und es dauert nicht lange bis ich aus dem Game fliege.
    Edited by Taminox on 26. Dezember 2015 19:03
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Permanent Fehler 201 auch bei mir. Gar kein einloggen möglich. Nun ja, immerhin ist Weihnachten und so darf man auf diese Weise mehr Zeit mit der Familie verbringen ;-) :D
  • Azurya
    Azurya
    ✭✭✭✭✭
    bei mir auch....
    jetzt meint meine Familie, ich sollte was nettes mit denen machen.... Oo

    Edited by Azurya on 26. Dezember 2015 20:52
  • rolandbangertb16_ESO
    login probleme behoben ?

    blabla

    direkt nach enter kommt der 201
  • Menion
    Menion
    Soul Shriven
    Hallo zusammen,

    ehrm mindestens 8 GB RAM???
    Weshalb kann das nirgends so auch nachgelesen werden?
    Entschuldigt daß ich hier so reinplatze, doch mein ESO schmeißt mich, seitdem ich es im September
    endlich installiert bekam, immer wieder raus in den Crashreporter.
    Und da ich andauernd nach Lösungen suche bin ich über den Eintrag hier gestolpert...habe nur 4 GB RAM.

    Also meine Frage:
    Ist das offiziell mit den mindestens 8 GB RAM?

    Danke u. Grüße,
    Moi
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Menion schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ehrm mindestens 8 GB RAM???

    Also meine Frage:
    Ist das offiziell mit den mindestens 8 GB RAM?

    Danke u. Grüße,
    Moi

    @Menion :

    Ein Link zu den Hardwareanforderungen -> [LINK]

    EDIT : Link eingefügt
    Edited by OwenDaring on 28. Dezember 2015 11:11
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    @Menion
    Die Crashs kommen bei mir seit einigen Wochen auch vermehrt vor. Vorallem in Cyrodiil (Das Problem hat ich ca. seit der Beta nich mehr).

    Mein PC ist aber in allen Punkten weit über den Voraussetzungen.

    Laut @OwenDaring 's Link sollten deine 4GB RAM genügen.
  • Menion
    Menion
    Soul Shriven
    Danke für Eure Antworten! :)

    Hm, dann bin ich mit meinem Latein auch langsam am Ende.
    Zuverlässig stürzt es ab in besagter Manier, wenn ich im Wehklagenden Kerker zum Kind der Knochen komme,
    sowie fast immer an Dolmen und, als weiteres Beispiel, bei der letzten Kriegergildenqueste in der man dann Aelif schlagen soll.
    Desweiteren auch in Ruckhelwacht und Davons Wacht, wobei mich doch erstaunt, daß es dort kein Phasing zu geben scheint?

    Wie dem auch sei, ich arbeite mit einer ~9,6Mbit Telekomleitung, es funktioniert hier alles mögliche - auch an Spielen.
    Nur eben ESO gibt mir den Rest :D Dabei ists so ein feines Game, einfach schade.

    Strange, daß der Support, wie von Raghoon erwähnt, von 8 GB RAM spricht...
  • rolandbangertb16_ESO
    ich glaub es fängt wieder an
    kurz spielen, latenz rot, kick, neu einloggen > 201
    launcher schliessen, restart, launcher braucht ewig
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    ich glaub es fängt wieder an
    kurz spielen, latenz rot, kick, neu einloggen > 201
    launcher schliessen, restart, launcher braucht ewig

    @rolandbangertb16_ESO :

    Dann starte doch die ESO.EXE direkt, ohne den Umweg über den Launcher. Man erspart sich damit einige Fehler… nicht alle. Zumindest geht man den Fehlern aus dem Weg, die der Launcher produziert, wenn größere Aktivitäten im Spiel stattfinden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Rhagoon
    Rhagoon
    ✭✭
    Menion schrieb: »
    Danke für Eure Antworten! :)

    ...

    Strange, daß der Support, wie von Raghoon erwähnt, von 8 GB RAM spricht...

    Ja, aber in der Antwort vom Support stand auch was von 30 GB freiem Festplattenspeicher, also ob ich da jetzt unbedingt was drauf geben würde ... hm?

    Hab ja lediglich die Antwort vom Support wiedergeben und keine Empfehlung abgeben wollen. o:)
    LG Tina alias Rhagoon

    Forum Saltatio Lupus - offizielles Forum
    Saltatio Lupus [Dolchsturz Bündnis] - Beitrag im ESO-Forum

    Asla vom Wiesenthal (50) - Bretonin - Zauberin - DD / Bhrashua von den Raben (50) - Ork - Drachenritter - Tank /
    Nivenor Uurven (50) - Waldelfe - Stamina-Nachtklinge - DD / Marlena Avari (50) - Hochelfe - Templer - Heilerin/
    Aileana Silberhaar (50) - Dunkelelfe - Drachenritter - DD / Fräulein Flauschpfote (50) - Khajiit - Templer /
    Khiara Blauauge (in Arbeit) - Argonierin - Nachklinge - DD / ... to be continued ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.