Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Gelten Angriffe mit Waffen-Fähigkeiten als Nahkampfschaden?

Febador
Febador
Gilt Schaden, der durch Waffenfähigkeiten verursacht wird,als Nahkampfschaden? Nutze meist die Fähigkeiten und schlage eher selten direkt mit der Waffe zu. Frage mich nun, ob z.b. der 5er Set Bonus vom Aschengriff-Set diese Angriffe "mitzählt" bei der 10% Wahrscheinlichkeit..

Vielen Dank
FEBADOR
Edited by Febador on 24. Dezember 2015 20:14
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Ja, selbst ein Stahltornado zählt als Nahkampfschaden. Das ist aber nicht mit der Skillbeschreibung des Aschensets gemeint. Das löst nur aus, wenn du irgendwas gegen einen Gegner in 5m Reichweite, der direkt vor dir steht, tust. Lohnen tut sich das wenn, dann nur, wenn du viel mit Mausangriffen arbeitest (geht zB. auch, wenn du mit einem Stab einen Wuchtangriff machst). Ich könnte auch schwören, dass der alte Bug, dass das Set besonders gern bei schweren Angriffen zündet, wieder im Spiel ist.

    Aber eigentlich nimmt man das Aschenset eh nur als cooleren Ersatz- Hundingsset ohne groß auf den 5er- Bonus zu schauen.
    Edited by Thraben on 24. Dezember 2015 21:48
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Febador
    Febador
    Ah okay danke.. Ja, hab es eigtl auch nur, da es nur zwei erforschte Traits braucht und mir Stamina und Waffenschaden für meinen Stamina-Templer gibt ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.