Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

kaiserstadt cyrodiil

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Unsere Regierung hat für diese Menschen die Bezeichnung "bildungsferne Schicht" eingeführt. Das klingt doch ganz angenehm. Da ist das Wort Bildung doch noch im Begriff mit drin. Aber ich kenne da jemanden der würde ihn eher als "unappetitliche Körperöffnung" bezeichnen.

    Wenn man von jemandem etwas zitiert, sollte man es auch kenntlich machen. In dem Fall von Volker Pispers aus dem Jahr 2010(?).
    Yaewinn schrieb: »
    Das im ersten Beitrag mag sicher erschreckend sein, umso erschreckender wieviele das auch noch lesen können.
    Also ich saß da und hatte ein sichtliches ?BHF? in der Sprechblase....
    Warum sollte man es nicht lesen können. Es gibt auch Bücher/Romane mit fiesem Slang. Oder mal in Faust reingeschnuppert? Könnte ja dann auch keiner mehr lesen.

    Ich habe Pispers nicht zitiert. Da mußt du wohl noch lernen, was ein Zitat ist. Ich habe ihn zwar als Quelle herangezogen, aber in meinen Worten wiedergegeben.

    Nein, das waren nicht deine Worte. Du hast Formulierungen von Pispers benutzt, die er in seinen Auftritten verwendet hat.
    Snocer schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Warum sollte man es nicht lesen können. Es gibt auch Bücher/Romane mit fiesem Slang. Oder mal in Faust reingeschnuppert? Könnte ja dann auch keiner mehr lesen.

    Also ich weiß ja nicht aus welcher Quelle deine Bücher stammen, aber die Version die ich von Faust gelesen habe hielt sich zumindest an die zum Zeitpunkt des Schreibens gültige Rechtschreibung, auch wenn Wortwahl und Satzbau etwas gewöhnungsbedürftig waren konnte man es lesen und verstehen.

    Im ersten Post dieses Thread wird jedoch konsequent auf Interpunktion verzichtet, Worte sind falsch geschrieben, Groß- und Kleinschreibung wird bunt durcheinander gewürfelt und die gültigen Satzbauregeln der Sprache extrem karikiert. Wenn du dies als Stilmittel bezeichnen willst, wie es in Büchern verwendet wird, dann würde ich zu gerne ein Beispiel dafür lesen.

    Den Post habe ich bis jetzt nicht verstanden, irgendwie geht's darum dass ESO 80% Spieler wegen dem IC DLC verloren hat?

    Es ging nicht um ein Stilmittel, sondern darum, ob man etwas verstehen kann, was ungewöhnlich geschrieben ist. Dass das hier ungewöhnlich schlecht geschrieben wurde, naja...mich interessiert weder die Aussage noch die Form vom ersten Post.
    Die ganzen Eso spielenden Genies sollten auch mal daran denken, dass Leute Deutsch als Zweitsprache noch schlecht beherrschen.
    Edited by Hegron on 19. Dezember 2015 19:35
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich würde ja gerne Popcorn rausholen für nen Clash, aber diese Unterhaltung fängt langsam an mich zu langweilen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Und im Spiel kommen dabei dann Charnamen raus wie Little An** oder olololololololol :smiley:
    Oder wie gestern...Dart Vahder dein Mudda <<< kein Witz

    Ein Haufen Banausen ohne Stil und Geschmack.

    Olololololol ist ein Schlumpf im Aldmeri - Pelz.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Die ganzen Eso spielenden Genies sollten auch mal daran denken, dass Leute Deutsch als Zweitsprache noch schlecht beherrschen.

    Blablubb, es gibt hier auch Spieler deren Landessprache nicht deutsch ist, die trotzdem verständlich deutsch schreiben und sich Mühe geben.

    Cîanai schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Und im Spiel kommen dabei dann Charnamen raus wie Little An** oder olololololololol :smiley:
    Oder wie gestern...Dart Vahder dein Mudda <<< kein Witz

    Ein Haufen Banausen ohne Stil und Geschmack.

    Olololololol ist ein Schlumpf im Aldmeri - Pelz.

    OMG....das ist ja wie * Wie steigert man in Bayern und Österreich den Gesamt-IQ gleichzeitig? Ganz easy...ein Bayer wandert nach Österreich aus! * :smiley: <<<< scherzhaft gemeint, versteht sich :wink:
    Edited by Yaewinn on 19. Dezember 2015 20:14
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Bin gespannt ob ein Mod die Beleidigung im ersten Post des TE findet *zurücklehn*
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    @Hegron "Bildungsferne Schichten" stammt nicht von Pispers. Er hat nur diese Bezeichnung, die die Regierung eingeführt hat, kommentiert und bei dem Begriff "unappetitliche Körperöffnung" habe ich bewußt seinen Namen nicht genannt und nur davon geschrieben, daß es nicht von mir stammt.

    Dass "Bildungsferne Schichten" nicht von Pispers kommt, weis ich auch, dass sagt er auch selber. Nur...
    Ermitinho schrieb: »
    Da ist das Wort Bildung doch noch im Begriff mit drin.
    dieser Satz mit den beiden anderen Begriffen ist halt "Volker Pispers". Aber egal, wer hat nicht schon mal Sprüche von andere geklaut.


  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Snocer schrieb: »
    Bin gespannt ob ein Mod die Beleidigung im ersten Post des TE findet *zurücklehn*

    die sind vielleicht nach den ersten zwei zeilen ausgestiegen. um das bis zum ende durchzulesen, muss man auch neigungen zum elendstourismus haben.
    Edited by Verbalinkontinenz on 19. Dezember 2015 21:29
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mich interessieren die Rechtschreibfähigkeiten der Forennutzer absolut nicht.
    Mit ein wenig Fantasie kann man alles verstehen.
    Mir reicht das hier, bin ja keine Lehrerin.
    Und es gibt viele Gründe warum ein Mensch diesbezüglich Probleme haben kann.
    Es ist der Inhalt der mich stört.
    So etwas ist nicht diskussionswürdig.
    Hätte er sich die gehäuften Beleidigungen in jede Richtung gespart sähe das anders aus.
    Und @Verbalinkontinenz : Könntest du das Bild welches dich in die Tischplatte beissend zeigt bitte in witzigste Screenshots einstellen? :)
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »

    Ich weiss ncht ob die funktion neu ist, aber seit wann kann man im unmittelbaren bereich der leitern zum kanal nicht mehr angegriffen werden ? Da hingen gestern 2 trolle über eine stunde rum.

    Auf jeden Fall eine gute Idee, 2 Stunden lang da immer wieder hinzurennen. Vielleicht einfach mal woanders hingehen?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

    OMG....das ist ja wie * Wie steigert man in Bayern und Österreich den Gesamt-IQ gleichzeitig? Ganz easy...ein Bayer wandert nach Österreich aus! * :smiley: <<<< scherzhaft gemeint, versteht sich :wink:
    Keine Chance. Euren Ministerpräsidenten könnt ihr euch behalten! >:)

    Edited by Calad on 20. Dezember 2015 07:47
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    streicher99 schrieb: »
    ...echt geil 0% players dort...
    ...wenn dich ein gegner tötet...

    Da das Sprachliche ja mittlerweile geklärt wurde, kommen wir zu Mathe: Wer der 0% hat dich denn gekillt?!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    .
    Eorlreth schrieb: »
    streicher99 schrieb: »
    ...echt geil 0% players dort...
    ...wenn dich ein gegner tötet...

    Da das Sprachliche ja mittlerweile geklärt wurde, kommen wir zu Mathe: Wer der 0% hat dich denn gekillt?!

    Vermutlich...man munkelt...man weiß es nicht genau...der gleiche der denkt das players der Plural von player ist :smiley:
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Herrlich wo bleibt das Popcorn? Ich hätte gerne eine große Tüte.

    Hier geht es ja ab. Ich stell mir das gerade als Theaterstück vor. Titel: ic ausgestorben, 0 % Spieler töten alles und wo bleibt die neue Rechtschreibreform :smiley:
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    .... wo bleibt die neue Rechtschreibreform :smiley:

    ....die geht wie Molag Bal in Urlaub und ward nicht wieder gesehen :)

  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    isibaer schrieb: »
    .... wo bleibt die neue Rechtschreibreform :smiley:

    ....die geht wie Molag Bal in Urlaub und ward nicht wieder gesehen :)

    Arme Rechtschreibreform (zwangsurlaub). .. die hat es ja jetzt nur 3 oder waren es 4 mal gegeben ;)?
    Edited by isibaer on 22. Dezember 2015 08:52
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hier mal wieder die Vorratspackung

    popcorn.gif?w=480&h=480&fit=clip
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was mich ehrlich gesagt wundert ist, dass der TE noch keinen Permabann hat. Ich kann mich noch dran erinnern, als er es in einer Diskussion geschafft hat, ALLE anderen zu beleidigen (ich habe mich übrigens deswegen schon beleidigt gefühlt, weil seine Beleidigungen noch nichtmal witzig waren, intelligent schon gar nicht...).
    Ich guck mal, ob ich was finde, soviel beiträge hatte er ja nicht...

    ...gefunden :blush: :

    streicher99 schrieb: »
    hi

    torventool
    Idhaleya
    the_Saint

    halts maul ja ihr kleine idioten spieler xD dann last euch dumm und dämlich abfarmen ihr volidioten von spieler xD

    TorvenTool nein ich besuche jede abend deine mutter du penner spieler xD

    ich sage nur noch last euch von eso weiter hin dumm und dämlich verarschen und abfarmen anscheinen habt ihr drei ja nix dagegen XD was für lappen spieler, ich werde wieder Hdro online spielen das zeugs, das ich farme habe ich auch für mich dann xD bb big looser player Torventool Idhaleya The_Saint
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Holy...das hab ich ja gar nicht mitbekommen.
    Eine Schande, die Diskussion war bestimmt amüsant.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich versuche bei sowas immer Mitleid zu empfinden, aber es klappt einfach nicht. Und es liegt wahrscheinlich an Weihnachten, dass ich sogar Trolle füttere o:)

    Edit: Bitte bitte den Thread schließen, sonst fange ich mir über die Feiertage selbst noch eine Auszeit ein >:)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 22. Dezember 2015 16:54
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was mich ehrlich gesagt wundert ist, dass der TE noch keinen Permabann hat. Ich kann mich noch dran erinnern, als er es in einer Diskussion geschafft hat, ALLE anderen zu beleidigen (ich habe mich übrigens deswegen schon beleidigt gefühlt, weil seine Beleidigungen noch nichtmal witzig waren, intelligent schon gar nicht...).
    Ich guck mal, ob ich was finde, soviel beiträge hatte er ja nicht...

    ...gefunden :blush: :

    streicher99 schrieb: »
    hi

    torventool
    Idhaleya
    the_Saint

    halts maul ja ihr kleine idioten spieler xD dann last euch dumm und dämlich abfarmen ihr volidioten von spieler xD

    TorvenTool nein ich besuche jede abend deine mutter du penner spieler xD

    ich sage nur noch last euch von eso weiter hin dumm und dämlich verarschen und abfarmen anscheinen habt ihr drei ja nix dagegen XD was für lappen spieler, ich werde wieder Hdro online spielen das zeugs, das ich farme habe ich auch für mich dann xD bb big looser player Torventool Idhaleya The_Saint

    stimmt, beim namen und dem ersten beitrag war ich auch am sinnieren, dass da doch schonmal sowas war ^^
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Wie sagt das Sprichwort doch so schön....manchen gibts der Herr im Schlaf

    Und manchen eben Nie..... :smiley:
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Zumal hier einige andere schon Bans für weitaus Harmloseres kassiert haben^^
    Schon erstaunlich.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Keine Macht den Drogen!
    Und ich verweise auf meine wirklich ehrlich gemeinte Signatur.

    Zur Kaiserstadt
    Ich würde mir mehr Sinn hinter dem DLC wünschen als nur zu farmen. Also bin ich wie viele andere auch, dass es eine engere Verquickung mit dem Rest Cyrodiils geben sollte. Aber das steht ja in vielen anderen Threads zu diesem Thema bereits ausgiebig beschrieben.

    Viel Inhalte des TE gibt es leider nicht, aber die, welche man über sein Profil findet, sind recht unterhaltsam.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.