Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wiedereinstieg - Lohnenswert?

FreshIceTea
FreshIceTea
Soul Shriven
Liebe Community! (:

Nachdem ich letzten September mit TESO aufgehört habe, als mir das ganze Veteranen-Gedöns auf die Nerven ging, habe ich mir nun aufgrund einer Spieleflaute überlegt es noch einmal mit diesem Spiel zu versuchen, welches mir wirklich über einen langen Zeitraum hinweg Spaß gemacht hat. (:

Selbstverständlich liegt die Frage ob sich ein Spiel denn lohnt immer im Auge des Betrachters. Jedoch würde ich gerne von der Community einmal erfahren, was denn so an neuen interessanten Inhalten im letzten Jahr aufgetaucht ist. Ich hörte etwas von einem Moralsystem, und aktivem Diebstahl, habe das ganze jedoch noch nicht so ganz durchschaut. Ob das nun wie in den TES-Teilen ist oder anders funktioniert. ;)

Im Grunde genommen ist meine Fragen nun an euch: Wenn ich das Spiel einmal durch habe (welche Fraktion auch immer), lohnt es sich durch die ganzen Neuerungen denn ein zweites Mal? Wurde das Spiel eher erweitert/ergänzt oder die bereits vorhandenen Elemente verbessert? Und.. sind diese Änderungen sinnvoll und "gut" umgesetzt? =)

Verzeihung, falls ich ein wenig wirr schreibe, aber ich glaube im Grunde meines Herzens will ich nur von Menschen wissen ob sie dieses Spiel gerne spielen! :D

In diesem Sinne,
liebe Grüße und Danke im vorraus!

FreshIceTea
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Da das Spiel Buy2Play ist -> runter Laden, einloggen und selber raus finden.
    Ohne Witz, jeder hier hat so eine individuelle Meinung, Fonds einfach selber raus !
    Btw, es ist ein MMO, das hat man nie durch, denn es gibt immer was zu tun.

Nachtrag, Pfirsich oder Zitronen Eistee?! :D
    Edited by Digital_Frontier on 22. Dezember 2015 16:13
  • FreshIceTea
    FreshIceTea
    Soul Shriven
    Glaub mir, bei einer 2000er Leitung ist nichts mit "zum Spaß mal" runterladen... :D Bei 40-50GB kann ich dann die nächsten Tage erstmal nichts mit dem Internet anfangen. ;)

Daher die Fragen, vielleicht auch um ein wenig "Vorfreude" zu schüren. =]

Nachtrag:

Der Grüne

!
    Edited by FreshIceTea on 22. Dezember 2015 16:16
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Puh...so eine Frage in einem Forum zu stellen is immer riskant :D
    Aber ich versuchs mal:

Du meinst, dich haben die Veteranen-Ränge abgeschreckt.
    Die gibts noch immer, allerdings wurden die erforderlichen EXP für einen Rang erheblich runtergesetzt wie auch der Erfahrungsgewinn in den entsprechenden Gebieten erhöht - geht also schon recht flott. (NOTE: Die werden in naher oder ferner Zukunft abgeschafft).

Das Championpunkte-System wurde eingeführt.
    Wenn ein Char v1 erreicht, beginnt er diese Punkte zu sammeln (durch EXP Gewinn); diese Punkte gelten accountweit - du kannst also auch deine kleinen Chars damit ausstatten.
    Je nachdem, worin du investierst, kannst du deinen Schaden/ Resistenzen/ was-weiß-ich erhöhen.
    Seit kurzem gibt es eine catch-up Mechanik: Hast du nur wenige Punkte, verdienst du sie sehr schnell. Dazu gibt es momentan ein Cap bei ~500 Punkten, damit die Differenzen nicht soooo groß sind (v.a. im PvP wichtig).

Die Kaiserstadt und Orsinium sind da!
    Die DLCs sind natürlich Geschmackssache.
    Kaiserstadt (oder auch IC) is praktisch PvP-Gebiet, wobei es auch wesentliche PvE Inhalte gibt.
    Orsinium ist reines PvE Gebiet und du kannst es mit jedem Char sofort betreten (eine wirklich sehr schöne Zone und gute Alternative zu Cadwells Silber/Gold).

Das "Moralsystem", von dem du da gehört hast, ist eigentlich nur der 1. Teil des Rechtssystems.
    Du kannst jetzt also Häuser ausräumen, NPCs bestehlen und töten - und natürlich Kopfgeld ansammeln, wenn du dich erwischen lässt! Du kannst das Kopfgeld unendlich in die Höhe treiben - würde ich dir aber nicht empfehlen. Denn entweder du bezahlst das Kopfgeld in einem der Unterschlüpfe, oder die Wachen werden dich konstant aufhalten und umhauen (sie sind dazu quasi noch unbesiegbar); das kann natürlich nervig sein, wenn du Quests machen möchtest.
    Das Kopfgeld baut sich aber mit der Zeit von selbst wieder ab, falls du nicht genug Gold haben solltest, um es zu bezahlen - allerdings nur sehr langsam.

Guuuut... Mehr hab ich daweil nicht zu sagen^^
    Es sind auch einige Kleinigkeiten dazugekommen/ verändert worden.

Ich würde dir auch empfehlen, einfach mal Download anwerfen und ausprobieren - is immer noch das Beste, das du tun kannst :)

Edit: Da fällt mir auf, du wolltest ja wissen, ob wir dieses Spiel gerne spielen.
    ...JA :D (also ich)
    Und jetzt entschuldige mich, ich muss jetzt zuerst meine Handwerksdailies machen und mich danach entscheiden, mit welchem Char ich spiel und was ich mit ihm mach :D
    Edited by SamRaccoon on 22. Dezember 2015 19:06
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    FreshIceTea schrieb: »
    Glaub mir, bei einer 2000er Leitung ist nichts mit "zum Spaß mal" runterladen... :D Bei 40-50GB kann ich dann die nächsten Tage erstmal nichts mit dem Internet anfangen. ;)

Daher die Fragen, vielleicht auch um ein wenig "Vorfreude" zu schüren. =]

Nachtrag:

Der Grüne

!

Ach komm, bis vor 3 Jahren hatte ich auch nur ne 2000er Leitung.
    Lass das Ding einfach rödeln und freue dich drauf.

Soso, der Grüne... aber wenn dann nur den von Pfanner :#
    Edited by Digital_Frontier on 22. Dezember 2015 18:57
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    zu SamRaccoon´s post is eigentlich nicht viel hinzu zufügen. alle genau geänderten mechaniken, skills und bugs kannst du ja während des downloads hier im forum nachlesen xD

P.s.: ... schleichwerbung ? ^^ :D
    Edited by aLyX3000 on 23. Dezember 2015 00:13
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.