Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Hinter Kisten oder ähnlichen Feststecken

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Heute ist es mir gleich zweimal passiert, das rs nicht mehr vor oder zurück ging.
Einmal wollte ich über Kisten springen und hing dann genau in der Mitte fest. Beim zwieten mal bin ich im Kampf hinter einen NPC (Monster) und so ne Art Sark der aufrechtsteht gekommen. Konnte nicht mehr angreifen und auch der NPC grief nicht mehr an. Stand einfach vor mir. Zur Seite schieben war nicht, springen auch nicht.
Bei beiden Festhängen ging nur über Karte zu teleportieren.

Was mich aber nervt ist das ich den NPC nicht mal zur seite schieben kann oder so. Das könnte mal geändert werden. (naja manchmal versperren sie auch die Tür und man kommt nicht rein)
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ausweichrolle bei npc.
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Heute ist es mir gleich zweimal passiert, das rs nicht mehr vor oder zurück ging.
    Einmal wollte ich über Kisten springen und hing dann genau in der Mitte fest. Beim zwieten mal bin ich im Kampf hinter einen NPC (Monster) und so ne Art Sark der aufrechtsteht gekommen. Konnte nicht mehr angreifen und auch der NPC grief nicht mehr an. Stand einfach vor mir. Zur Seite schieben war nicht, springen auch nicht.
    Bei beiden Festhängen ging nur über Karte zu teleportieren.

    Was mich aber nervt ist das ich den NPC nicht mal zur seite schieben kann oder so. Das könnte mal geändert werden. (naja manchmal versperren sie auch die Tür und man kommt nicht rein)

    /Stuck funktioniert beim festhängen auch. Dann wirst du an einen sicheren Ort zurückgesetzt. Allerdings empfinde ich es als eine Frechheit, das dafür dann Gold fällig wird.
    Edited by Wolfstern on 21. Dezember 2015 09:28
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wolfstern schrieb: »
    /Stuck funktioniert beim festhängen auch. Dann wirst du an einen sicheren Ort zurückgesetzt. Allerdings empfinde ich es als eine Frechheit, das dafür dann Gold fällig wird.
    Naja, die Überlegung dahinter ist einfach. Sonst würde ja jeder an jedem Ort, der aus der Botanik zu einem Wegschrein möchte, /stuck eingeben ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfstern schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    Heute ist es mir gleich zweimal passiert, das rs nicht mehr vor oder zurück ging.
    Einmal wollte ich über Kisten springen und hing dann genau in der Mitte fest. Beim zwieten mal bin ich im Kampf hinter einen NPC (Monster) und so ne Art Sark der aufrechtsteht gekommen. Konnte nicht mehr angreifen und auch der NPC grief nicht mehr an. Stand einfach vor mir. Zur Seite schieben war nicht, springen auch nicht.
    Bei beiden Festhängen ging nur über Karte zu teleportieren.

    Was mich aber nervt ist das ich den NPC nicht mal zur seite schieben kann oder so. Das könnte mal geändert werden. (naja manchmal versperren sie auch die Tür und man kommt nicht rein)

    /Stuck funktioniert beim festhängen auch. Dann wirst du an einen sicheren Ort zurückgesetzt. Allerdings empfinde ich es als eine Frechheit, das dafür dann Gold fällig wird.

    Teleportiere dich zu einen Freund oder Gildenkollengen - kostenlos.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was mich aber nervt ist das ich den NPC nicht mal zur seite schieben kann oder so. Das könnte mal geändert werden. (naja manchmal versperren sie auch die Tür und man kommt nicht rein)

    Nochmal: Man kommt an klemmigen NPC immer durch eine kräftige Vorwärts-Ausweichrolle vorbei, auch wenn sie Türen usw zu versperren scheinen. Dafür ist ein /stuck gar nicht notwendig.
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Wolfstern schrieb: »
    /Stuck funktioniert beim festhängen auch. Dann wirst du an einen sicheren Ort zurückgesetzt. Allerdings empfinde ich es als eine Frechheit, das dafür dann Gold fällig wird.
    Naja, die Überlegung dahinter ist einfach. Sonst würde ja jeder an jedem Ort, der aus der Botanik zu einem Wegschrein möchte, /stuck eingeben ;)

    Da hast du wohl recht, habe ich nicht bedacht.....
    Jeckll schrieb: »
    Wolfstern schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    Heute ist es mir gleich zweimal passiert, das rs nicht mehr vor oder zurück ging.
    Einmal wollte ich über Kisten springen und hing dann genau in der Mitte fest. Beim zwieten mal bin ich im Kampf hinter einen NPC (Monster) und so ne Art Sark der aufrechtsteht gekommen. Konnte nicht mehr angreifen und auch der NPC grief nicht mehr an. Stand einfach vor mir. Zur Seite schieben war nicht, springen auch nicht.
    Bei beiden Festhängen ging nur über Karte zu teleportieren.

    Was mich aber nervt ist das ich den NPC nicht mal zur seite schieben kann oder so. Das könnte mal geändert werden. (naja manchmal versperren sie auch die Tür und man kommt nicht rein)

    /Stuck funktioniert beim festhängen auch. Dann wirst du an einen sicheren Ort zurückgesetzt. Allerdings empfinde ich es als eine Frechheit, das dafür dann Gold fällig wird.

    Teleportiere dich zu einen Freund oder Gildenkollengen - kostenlos.

    Gute idee. Wobei man in nem Dungeon dann halt nicht wie bei /stuck am Eingang des Dungeons ist, sondern erst wieder "anreisen" muss.
    Was mich aber nervt ist das ich den NPC nicht mal zur seite schieben kann oder so. Das könnte mal geändert werden. (naja manchmal versperren sie auch die Tür und man kommt nicht rein)

    Nochmal: Man kommt an klemmigen NPC immer durch eine kräftige Vorwärts-Ausweichrolle vorbei, auch wenn sie Türen usw zu versperren scheinen. Dafür ist ein /stuck gar nicht notwendig.

    Für NPC´s mag das gehen. Nur nicht wenn man hinter Kisten etc. feststeckt.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Richtig, ich bezog mich auch explizit nur auf das NPC Problem, als Sorcerer bin ich aber auch schon aus einigen Ritzen mittels blinken gekommen, alternativ, wenn Gegner in der Nähe sind, Ansturm verwenden. Wenn man nicht im Kampf und draußen ist, kann man auch das Aufsitzen aufs Pferd probieren. Also es gibt schon noch verschiedene Ansätze, die man probieren kann, bevor man zum /stuck oder wegporten zu Freunden greift.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfstern schrieb: »

    Gute idee. Wobei man in nem Dungeon dann halt nicht wie bei /stuck am Eingang des Dungeons ist, sondern erst wieder "anreisen" muss.

    Dann porte doch zum Gruppenmitglied. Wenn du dann noch sagst " spiele aber solo" muss ich dir sagen : wie oft kommt das vor? Ich bin in all meiner Spielzeit 2x festgesteckt :) ist ja nicht so, als ob es an jeder Ecke passiert.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich habs 2 mal geschafft mich in einem Solo-Verlies, in der es darum ging einen NPC aus einer Zelle zu befreien, mich in eine andere Zelle daneben zu manövrieren.
    Fragt nicht.....jedenfalls hatte auch nur /stuck geholfen. Das war relativ unwitzig !!
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Ich habs 2 mal geschafft mich in einem Solo-Verlies, in der es darum ging einen NPC aus einer Zelle zu befreien, mich in eine andere Zelle daneben zu manövrieren.
    Fragt nicht.....jedenfalls hatte auch nur /stuck geholfen. Das war relativ unwitzig !!

    Ich war vor ein paar Tagen mit einem Freund in einem Verlies. Ich wollte grade ein NSC-Gegner anspringen, dabei ist der NSC rückwärts in einen Käfig gelaufen. Ergebnis: Gegner tot, ich im Käfig. Rausgekommen bin ich natürlich nicht. Das Ganze wurde dann aber noch echt lustig, mein Flehen und Jammern brachte natürlich nichts, selbst Kleider ablegen (weiblicher Char) und versprechen alles zu tun für die Freiheit brachte nichts und als noch andere Spieler vorbei kamen und ihre Emotes auspackten war es sehr sehr lustig geworden. Gut das wir zur Fraktion Lachmal gehören :)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eorlreth schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Ich habs 2 mal geschafft mich in einem Solo-Verlies, in der es darum ging einen NPC aus einer Zelle zu befreien, mich in eine andere Zelle daneben zu manövrieren.
    Fragt nicht.....jedenfalls hatte auch nur /stuck geholfen. Das war relativ unwitzig !!

    Ich war vor ein paar Tagen mit einem Freund in einem Verlies. Ich wollte grade ein NSC-Gegner anspringen, dabei ist der NSC rückwärts in einen Käfig gelaufen. Ergebnis: Gegner tot, ich im Käfig. Rausgekommen bin ich natürlich nicht. Das Ganze wurde dann aber noch echt lustig, mein Flehen und Jammern brachte natürlich nichts, selbst Kleider ablegen (weiblicher Char) und versprechen alles zu tun für die Freiheit brachte nichts und als noch andere Spieler vorbei kamen und ihre Emotes auspackten war es sehr sehr lustig geworden. Gut das wir zur Fraktion Lachmal gehören :)

    Erinnert mich schmerzlich daran, dass ich einmal in BWB vor Alessia in einer Steinritze feststeckte und der halbe Raid sich davor platzierte um mich im Stil von "Defeated by a stone" zu verarschen Q_Q
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Eorlreth schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Ich habs 2 mal geschafft mich in einem Solo-Verlies, in der es darum ging einen NPC aus einer Zelle zu befreien, mich in eine andere Zelle daneben zu manövrieren.
    Fragt nicht.....jedenfalls hatte auch nur /stuck geholfen. Das war relativ unwitzig !!

    Ich war vor ein paar Tagen mit einem Freund in einem Verlies. Ich wollte grade ein NSC-Gegner anspringen, dabei ist der NSC rückwärts in einen Käfig gelaufen. Ergebnis: Gegner tot, ich im Käfig. Rausgekommen bin ich natürlich nicht. Das Ganze wurde dann aber noch echt lustig, mein Flehen und Jammern brachte natürlich nichts, selbst Kleider ablegen (weiblicher Char) und versprechen alles zu tun für die Freiheit brachte nichts und als noch andere Spieler vorbei kamen und ihre Emotes auspackten war es sehr sehr lustig geworden. Gut das wir zur Fraktion Lachmal gehören :)

    Erinnert mich schmerzlich daran, dass ich einmal in BWB vor Alessia in einer Steinritze feststeckte und der halbe Raid sich davor platzierte um mich im Stil von "Defeated by a stone" zu verarschen Q_Q

    Die Stelle kenn ich, wenn auch nicht aus eigener Erfahrung. Da seh ich des öfteren mal Bananen mit ADHS + Tourette wild rumhüpfen bis sie schwupps in der Ritze stecken. Selber schuld, was hüpfen die auch ohne Grund wild in der Gegend herum.
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Wolfstern schrieb: »

    Gute idee. Wobei man in nem Dungeon dann halt nicht wie bei /stuck am Eingang des Dungeons ist, sondern erst wieder "anreisen" muss.

    Dann porte doch zum Gruppenmitglied. Wenn du dann noch sagst " spiele aber solo" muss ich dir sagen : wie oft kommt das vor? Ich bin in all meiner Spielzeit 2x festgesteckt :) ist ja nicht so, als ob es an jeder Ecke passiert.

    Du wirst lachen, aber das passiert mir wirklich nur wenn ich solo laufe ;)
    Liegt bestimmt daran, das ich mich einfach nicht benehmen kann und wild herumhüpfe wenn ich mich unbeobachtet fühle. :p
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin schon oft stecken geblieben. Das liegt wohl an meiner ausgeprägten Neugier. Ich muss einfach jeden Zipfel Tamriels erkunden, auch jene, bei denen die Programmierer nicht vorgesehen haben, dass man dort langgehen sollte. Tja und schwups, hängt man in einer Felsritze oder sonst wo fest.
    Neulich wars aber komisch, hab in einer Gruppe in Kargstein gequestet und bin hängen geblieben. Als ich mit /stuck raus wollte kam die Mitteilung ich müsse noch warten, dabei hatte ich den Befehl schon seit Wochen nicht mehr genutzt.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    ausweichrolle bei npc.

    hatte nicht funktioniert

    Wolfstern schrieb: »

    /Stuck funktioniert beim festhängen auch. Dann wirst du an einen sicheren Ort zurückgesetzt. Allerdings empfinde ich es als eine Frechheit, das dafür dann Gold fällig wird.

    Diesen Befehl kannte ich nicht, merke ich mir für später. THX


    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin schon oft stecken geblieben. Das liegt wohl an meiner ausgeprägten Neugier. Ich muss einfach jeden Zipfel Tamriels erkunden, auch jene, bei denen die Programmierer nicht vorgesehen haben, dass man dort langgehen sollte. Tja und schwups, hängt man in einer Felsritze oder sonst wo fest.
    Man sollte auch nicht überall runterspringen wollen. Letztens in Wrothgar von einem Wasserfall gesprungen und mitten in der Luft hängen geblieben. Konnte zwar noch hin- und herlaufen, nach unten gings aber nicht mehr weiter. Hab dann noch für meine Gruppe, die mittlerweile auf regulärem Weg unten angekommen war, /dancedrunk gemacht (soll von unten wohl einigermaßen spektakulär ausgesehen haben) und konnte mich dann auch nur noch wegporten :)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Also nicht nur über Wasserlaufen, sondern ein Luftläufer. Cool

    Naja wenn man alles Erkunden möchte, muß man auch mal Springen B)
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Wolfstern schrieb: »
    /Stuck funktioniert beim festhängen auch. Dann wirst du an einen sicheren Ort zurückgesetzt. Allerdings empfinde ich es als eine Frechheit, das dafür dann Gold fällig wird.
    Naja, die Überlegung dahinter ist einfach. Sonst würde ja jeder an jedem Ort, der aus der Botanik zu einem Wegschrein möchte, /stuck eingeben ;)

    Das Problem wäre aber lösbar. In anderen Spielen hat man beispielweise einen langen Timer für den Teleport, der die mißbräuchliche Verwendung unanttraktiv macht. Wieder andere Spiele regeln das Problem, indem man diese Selbstbefreiung nur einmal am Tag nutzen kann.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Annra schrieb: »
    Wolfstern schrieb: »
    /Stuck funktioniert beim festhängen auch. Dann wirst du an einen sicheren Ort zurückgesetzt. Allerdings empfinde ich es als eine Frechheit, das dafür dann Gold fällig wird.
    Naja, die Überlegung dahinter ist einfach. Sonst würde ja jeder an jedem Ort, der aus der Botanik zu einem Wegschrein möchte, /stuck eingeben ;)

    Das Problem wäre aber lösbar. In anderen Spielen hat man beispielweise einen langen Timer für den Teleport, der die mißbräuchliche Verwendung unanttraktiv macht. Wieder andere Spiele regeln das Problem, indem man diese Selbstbefreiung nur einmal am Tag nutzen kann.

    gibts ja auch. 1*1h
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Wolfstern schrieb: »
    /Stuck funktioniert beim festhängen auch. Dann wirst du an einen sicheren Ort zurückgesetzt. Allerdings empfinde ich es als eine Frechheit, das dafür dann Gold fällig wird.
    Naja, die Überlegung dahinter ist einfach. Sonst würde ja jeder an jedem Ort, der aus der Botanik zu einem Wegschrein möchte, /stuck eingeben ;)

    Das Problem wäre aber lösbar. In anderen Spielen hat man beispielweise einen langen Timer für den Teleport, der die mißbräuchliche Verwendung unanttraktiv macht. Wieder andere Spiele regeln das Problem, indem man diese Selbstbefreiung nur einmal am Tag nutzen kann.

    gibts ja auch. 1*1h

    Nein, ich meinte, daß das Teleportieren zwecks Selbstbefreiung in einem anderen Spiel 5 Minuten dauert. Deshalb wird es dort eben nur sehr selten mißbräuchlich verwendet, kostet dafür aber auch nichts.
    Edited by Annra on 21. Dezember 2015 20:50
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Nein, ich meinte, daß das Teleportieren zwecks Selbstbefreiung in einem anderen Spiel 5 Minuten dauert. Deshalb wird es dort eben nur sehr selten mißbräuchlich verwendet, kostet dafür aber auch nichts.
    Da besteht bei einigen die Gefahr, dass sie per timeout in die Char-Auswahl gekickt und dann ganz ausgeloggt werden, wenn man 5min still steht, weil der /stuck-port am laufen ist. ;)

    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Außerdem ist es ja nicht so, dass der niedrige dreistellige Betrag, der für /stuck fällig wird, eine/n sofort in die Insolvenz treibt, noch dazu, dass es mMn sehr selten vorkommt ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Naja mit den Shadows vom nb ünglücklich gestellt, hab ich es schon unter deshaan geschafft :blush:
    Beliebt zum verbuggen ist auch der sorcport :smiley:
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Außerdem ist es ja nicht so, dass der niedrige dreistellige Betrag, der für /stuck fällig wird, eine/n sofort in die Insolvenz treibt, noch dazu, dass es mMn sehr selten vorkommt ;)

    Also mir geht oder ging es nciht wegen des Goldes. Auch wenn jeder Kupfertaler zählt ;)
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.