Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Rüstung für DK Tank gesucht

OnkelSiegmyer
OnkelSiegmyer
✭✭✭
Hi,

Vielleicht kann mir jemand ein gutes set empfehlen was man relativ leicht bekommen kann. Ich habe schon versucht mich etwas einzulesen, was mich wundert ist dass aktuell die meisten tanks noch mit vr14 rüssi rumlaufen. Gibts denn mit dem letzten dlc nichts besseres ?

Grüsse
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Das Tanks immer noch v14 Rüssi tragen liegt ganz einfach daran das weder mit IC, noch mit Orsinium brauchbare Schmucksets ins Spiel gekommen sind. Zudem ist man als Tank nicht wirklich auf superaktuelle Rüstung angewiesen. Wenn man vor IC am Rüstungs- und Magieresicap war und genug HP hatte ist das mit IC und Orsinium immernoch so.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Das beste Set ist Armormaster, brauchste halt jemanden mit 9/9 traits für. Das kombinierste dann mit nem anderen 5er Set was ordentlich Bonus auf Leben hat und nen guten 5er Bonus. Dann kannste auf der einen Leiste den light armor skill nutzen, um den Effekt auszulösen und auf der anderen Leiste haste den anderen 5er Skillbonus. Ich finde, das ist derzeit die beste Spielweise. Viel Spass damit :)

    p.S.: Es tragen viele Tanks einfach noch VR14 gear, weil man als fulltank nicht farmen kann und ohne farming ist das VR16 gear schlicht zu teuer. Auf Drops würde ich nie warten wollen... Aber das ist ein Einstellungsproblem vieler Tanks, weil sie an sich als fulltank derzeit überflüssig sind, dies allerdings nicht wahrhaben wollen und trotzdem nicht ein DD gear und build nutzen wollen...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Danke euch beiden.

    also wäre das fusssoldaten schmuckset eine überlegung wert ? Das gibts auf konsole für ca. 90k zu kaufen.
    An das 9er trait set ranzukommen wird nicht einfach. Hatte schon probleme ans 8er zu kommen :)

    An histrinde hätte ich so zum anfang gedacht, dazu noch ein monster set wie z.b. Engine guardian, das 3er schmuckset vom fusssoldaten und noch ein beliebiges 2er set für mehr hp, resi, oder kritische waffentreffer.

    P.s.: gibts das einhand meisterschwert eigentlich auch beim gildenhändler zu kaufen oder ist das accountgebunden ?
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Meisterwaffen sind immer gebunden. Ich kenne viele sehr gute Tanks (tanken Raids, vWGT, Gefängnis etc.) die mit 5 x Hundings Zorn und 4 x Histrinde spielen.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Das Rüstungsmeister-Set wäre bestimmt was ganz tolles. Sollte Dir aber nicht die Möglichkeit gegeben sein an Dieses "relativ leicht" ranzukommen, kann ich Dir Histrinde empfehlen. Den 5er-Bonus finde ich sehr nützlich. Dazu vielleicht noch Weissplanke.

    Zu DeHei's letztem Satz:
    Das mag seiner persönlichen Wahrnehmung entsprechen, welche bestimmt auch davon geprägt wird, welche Kontakte er im Spiel unterhält.
    Meiner Wahrnehmung - ebenfalls geprägt durch die Kontakte welche ich im Spiel unterhalte - entspricht das überhaupt nicht. Ich empfinde die Kombo 1 x Heiler, 1 x Tank und 2 x DD als sehr angenehm. In den Gruppen mit denen ich nahezu täglich die Gelöbnisse laufe - häufig auch mehrfach - herrscht ebenfalls diese "Vorliebe". Dabei herrscht nie der Anspruch, dass die Teilnehmer noch irgendetwas zusätzlich zu ihrer eigentlichen Aufgabe bieten können müssen.

    Ich lese hier im Forum viele Kommentare welche den Eindruck vermitteln können, es sei die "Norm" das man nahezu alles im Spiel ganz locker alleine schaffen kann, jeder eigentlich nur mit Damage > 20'000 dps auf Single-Target spielt und als kleine Nebenleistung bei Bedarf auch noch tankt und heilt.
    In meinen 10 Monaten in denen ich das Spiel sehr intensiv spiele, hatte ich Ingame noch keinerlei Berührungen mit solchen Spielern. Für mich und mein Umfeld im Spiel gelten also ganz andere "Normen".

    In meinem Umfeld besteht Bedarf an "Fulltanks". Ergo bin ich dabei genau so einen heranzuziehen der in DeHei's Umfeld "derzeit überflüssig" ist.

    PC-Spieler
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Armor Master hat 3 gute Setboni und der 5er hört sich auch gut an, ist mMn aber sinnfrei. Man muss eine Rüstungsfertigkeit sloten, was 1 Leistenplatz kostet und dann muss man sie auch noch aktivieren, was Ressourcen kostet.
    - Neutralisierende Magie gibt weder Spellresi, noch Rüstung and fängt nur magischen Schaden ab
    - Ausweichen ist nur wegen der Ausweichchance sinnvoll
    - Fester Stand wäre die einzige sinnvolle Fertigkeit weil sie einem Spellresi und Rüstung gibt, idR nutzen Tanks aber ihre Klassenskills dafür und 2 mal der gleiche Buff auf den Leisten ist Verschwendung.

    Des Weiteren kann man immernoch keinen Schmuck craften. Daher bleibt einem als Tank nur 5 Teile Fußsoldat + 7 Teile X. Der 5er von Fußsoldaten funktioniert auch anders als viele denken. Ich finde spontan den Thread nichtmehr wo es vorgerechnet und erklärt wurde und die genauen Zahlen habe ich auch nichtmehr im Kopf, effektiv verringert der 5er Bonus den eingehenden Schaden aber nicht nur um 12% sondern um mehr als 20%.

    Als zusätzliches Set zu Fußsoldaten bevorzuge ich immernoch Histrinde. Einfach mal so eine 20% Ausweichchance für lau ist allein schon super und die anderen 3 Boni so auf fast allen anderen Tanksets drauf.
    - Alessias Bollwerk ist noch brauchbar wobei man die Schadensreduktion auch von Heroischer Schnitt bekommen kann
    - Feuertaufe ist der 5er nicht sinnvoll weil man auch ohne ans Cap kommen kann und ist man am Cap, dann ist man am Cap. Schaden den man nicht bekommt ist auch immer besser als mehr Heilung zu erhalten
    - und bei den anderen Sets gehts genau so weiter. Hört sich in der Theorie alles toll an aber bis auf den 5er sind alle Sets ziemlich gleich und die 5er einfach viel zu situativ.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Armor Master hat 3 gute Setboni und der 5er hört sich auch gut an, ist mMn aber sinnfrei. Man muss eine Rüstungsfertigkeit sloten, was 1 Leistenplatz kostet und dann muss man sie auch noch aktivieren, was Ressourcen kostet.
    - Neutralisierende Magie gibt weder Spellresi, noch Rüstung and fängt nur magischen Schaden ab
    - Ausweichen ist nur wegen der Ausweichchance sinnvoll
    - Fester Stand wäre die einzige sinnvolle Fertigkeit weil sie einem Spellresi und Rüstung gibt, idR nutzen Tanks aber ihre Klassenskills dafür und 2 mal der gleiche Buff auf den Leisten ist Verschwendung.

    Des Weiteren kann man immernoch keinen Schmuck craften. Daher bleibt einem als Tank nur 5 Teile Fußsoldat + 7 Teile X. Der 5er von Fußsoldaten funktioniert auch anders als viele denken. Ich finde spontan den Thread nichtmehr wo es vorgerechnet und erklärt wurde und die genauen Zahlen habe ich auch nichtmehr im Kopf, effektiv verringert der 5er Bonus den eingehenden Schaden aber nicht nur um 12% sondern um mehr als 20%.

    Als zusätzliches Set zu Fußsoldaten bevorzuge ich immernoch Histrinde. Einfach mal so eine 20% Ausweichchance für lau ist allein schon super und die anderen 3 Boni so auf fast allen anderen Tanksets drauf.
    - Alessias Bollwerk ist noch brauchbar wobei man die Schadensreduktion auch von Heroischer Schnitt bekommen kann
    - Feuertaufe ist der 5er nicht sinnvoll weil man auch ohne ans Cap kommen kann und ist man am Cap, dann ist man am Cap. Schaden den man nicht bekommt ist auch immer besser als mehr Heilung zu erhalten
    - und bei den anderen Sets gehts genau so weiter. Hört sich in der Theorie alles toll an aber bis auf den 5er sind alle Sets ziemlich gleich und die 5er einfach viel zu situativ.

    Wieso lässt man dann nicht einfach den Klassenskill weg? o.O
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @Instant :
    Weil die Klassenskills Magica kosten und Fester Stand Ausdauer. Ausdauer die man fürs Blocken nutzen könnte und Magica um alle 20 Sekunden den Buff nachzucasten hat man immer.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »

    Zu DeHei's letztem Satz:
    Das mag seiner persönlichen Wahrnehmung entsprechen, welche bestimmt auch davon geprägt wird, welche Kontakte er im Spiel unterhält.
    Meiner Wahrnehmung - ebenfalls geprägt durch die Kontakte welche ich im Spiel unterhalte - entspricht das überhaupt nicht. Ich empfinde die Kombo 1 x Heiler, 1 x Tank und 2 x DD als sehr angenehm. In den Gruppen mit denen ich nahezu täglich die Gelöbnisse laufe - häufig auch mehrfach - herrscht ebenfalls diese "Vorliebe". Dabei herrscht nie der Anspruch, dass die Teilnehmer noch irgendetwas zusätzlich zu ihrer eigentlichen Aufgabe bieten können müssen.

    Ok, ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich halte die Verteilung der championpunkte als fulltank für überflüssig. Viel sinnvoller ist zB das der Tank noch support bietet oder auch mit Schaden machen kann. Ich kann sogar noch den heal ersetzen oder helfen, was bei der Ebenenhämmerin echt nützlich ist. Ich halte normales tanken durchaus für sinnvoll...

    Maddux schrieb: »
    Armor Master hat 3 gute Setboni und der 5er hört sich auch gut an, ist mMn aber sinnfrei. Man muss eine Rüstungsfertigkeit sloten, was 1 Leistenplatz kostet und dann muss man sie auch noch aktivieren, was Ressourcen kostet.
    - Neutralisierende Magie gibt weder Spellresi, noch Rüstung and fängt nur magischen Schaden ab
    - Ausweichen ist nur wegen der Ausweichchance sinnvoll
    - Fester Stand wäre die einzige sinnvolle Fertigkeit weil sie einem Spellresi und Rüstung gibt, idR nutzen Tanks aber ihre Klassenskills dafür und 2 mal der gleiche Buff auf den Leisten ist Verschwendung.

    Ich habe das ganz anders gelöst. Ich nutze auf der einen Waffenleiste Armormaster zum aushalten und den light armor skill teilweise, um Mana wiederherzustellen. Auf der anderen Waffenleiste hab ich meine aggroskills und andere Nützliche. Zudem verlier ich mit dem switch zur anderen Waffenleiste den 5er Setbonus und gewinne einen anderen 5er Bonus, so nutze ich 2 5er bonis. Könnt ihr euch ja überlegen, aber das ist definitiv sehr stark.
    Edited by DeHei on 16. Dezember 2015 08:37
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Hallo,
    ich tanke mit meinem DK eig alles mit V14 Gear in Lila und habe absolute keine Probleme in irgendwelchen Inis.

    Dafür nehme ich:
    2x Blutbrut
    2x Agilität (Ringe. Mit Blockkostenreduzierung)
    5x Rüstungsmeister
    3x Segen des Potentaten (Bündnisset, natürlich Waffe und Schild auf beiden Leisten und einmal die Halskette)

    Auf die Halskette am besten eine Feuerresistenzglyphe, den Rest der Glyphen und die Attributspunkte so verteilen, dass man in etwa min je 18k Magicka und Stamina hat, den Rest auf Leben.

    Die Skillleisten sind bei mir so aufgebaut: http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/5095/

    Dank gehärteter Rüstung, Blutbrut und dem Bonus von Rüstungsmeister sowie Stellungswechsel hat man durchgehend enorme Resistenzen und eine 20% Ausweichchance.

    Der Witz an dieser Skillung ist: Ich blocke fast nie. Meine Resistenzen sind so hoch, dass ich mir die Ausdauer dafür schlichtweg sparen kann. Ich blocke ausschließlich dann, wenn der Boss oder ein Mob spezielle Attacken ausführt. Die Restliche Zeit spamme ich leichte Angriffe und versuche so viele Gegner wie nur irgendwie möglich an zu spotten. Sollten meine Ressourcen sich dem Ende zu neigen, wechsle ich auf Schwere Angriffe.
    Worauf man auch noch achten sollte: Der Buff von Heroischer Schnitt sollte durchgehen aktiv sein.

    Warum das ganze? Weil ich auch ohne Blocken nicht sterbe, dank Resistenzen und Ausweichchance und weil ich dadurch so unglaublich viel Ultimative Kraft erzeuge, dass ich die Standarte während den meisten Bosskämpfen mehrfach einsetzen kann (Blutburt und Bündnisset sei Dank).

    Ich komme normalerweise durch jede Instanz ohne sterben und ohne einen einzigen Tripplepot geschluckt zu haben.

    Wie eingangs schon geschrieben ist dafür kein V16 Gear notwendig ich würde sogar explizit davon abraten, weil Kosten und Nutzen in absolut keinem Verhältnis stehen!
    Edited by Xerton on 17. Dezember 2015 09:42
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Offensichtlich hast du noch nie ein Trial getankt. Viel Glück beim Manti ohne Blocken.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Da der Charakter eig auf PvP ausgelegt ist und nicht auf PvE reicht es mir völlig wenn ich alle 4er Instanzen im Schlaf tanke und das tue ich damit. Ein Trial/Prüfung hab ich in meinem Post nie erwähnt ;)

    Das Build erlaubt es mir meinen explizit auf PvP ausgelegten Char auch als Tank zu spielen und zusätzlich noch als DD (wo ich auch problemlos die 20k dps knacke) ohne irgendwelche Skill oder Attributspunkte zurück zu setzen. Ich zieh einfach schnell andere Klamotten an, hau was anderes in die Leiste und ab geht die Post.
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Thx für eure posts, es scheint doch mehr kombinationen zu geben als ich dachte. Bezügl. der attributverteilung bin ich mir auch nicht sicher welchen weg es gehen soll. Mit meinem imperial sollten mir aber alle tore offen stehen.

    Ich werde erstmal versuchen das blutbrut set zu vervollständigen, obwohl der helm so ziemlich der hässlichste ist. Würde mich freuen wenn zos den überarbeiten könnte.

    Armor master und das 5er fußsoldaten set zu bekommen scheint im moment aussichtslos. Da nleibt erstmal nur die histrinde übrig.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Armor master und das 5er fußsoldaten set zu bekommen scheint im moment aussichtslos. Da nleibt erstmal nur die histrinde übrig.
    Einfach ein paar Runden durch die Drachensternarena. Ist diese Woche sogar Weekly :wink:
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Xerton schrieb: »
    Da der Charakter eig auf PvP ausgelegt ist und nicht auf PvE reicht es mir völlig wenn ich alle 4er Instanzen im Schlaf tanke und das tue ich damit. Ein Trial/Prüfung hab ich in meinem Post nie erwähnt ;)

    Das Build erlaubt es mir meinen explizit auf PvP ausgelegten Char auch als Tank zu spielen und zusätzlich noch als DD (wo ich auch problemlos die 20k dps knacke) ohne irgendwelche Skill oder Attributspunkte zurück zu setzen. Ich zieh einfach schnell andere Klamotten an, hau was anderes in die Leiste und ab geht die Post.

    Liegt aber daran, dass du 4er Inis auch nackt tanken kannst.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Man brauch einen Tank in den 4er inis? :blush:

    Spaß bei Seite . Auch die lieben Tanks sollen eine Daseinsberechtigung haben. Aber tanken ohne block hab ich jetzt auch noch nie gehört. Der arme heiler muss ja dann wirklich heilen.
    Edited by isibaer on 17. Dezember 2015 14:11
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Man brauch einen Tank in den 4er inis? :blush:

    Nein, brauch man nicht. Außer vielleicht für ICP.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    isibaer schrieb: »
    Man brauch einen Tank in den 4er inis? :blush:

    Nein, brauch man nicht. Außer vielleicht für ICP.

    Weiß ich doch :). Aber danke trotzdem. War mit etwas Ironie der Beitrag.

    Es ist trotzdem nicht abträglich, wenn es noch reine Tanks gibt. Es bleibt ja trotzdem alles locker machbar.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Ist halt imo einfach nur sinnlos sich darüber Gedanken zu machen durch welche Sets man den meisten Schaden vermeiden kann, wenn man für den allermeisten Content keinen Tank braucht.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Offensichtlich hast du noch nie ein Trial getankt. Viel Glück beim Manti ohne Blocken.

    Das schöne an einzelnen grossen Gegnern ist eh dass man eigentlich auch kein Staminaproblem bekommt.. ich denke da kann er bestimmt auch blocken und die somit auch tanken
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.