Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Handwerkseigenschaft „Nirngeschliffen“

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Hallo,

wollte fragen ob mir jemand sagen wo ich Gegenstände finde mit der Handwerkseigenschaft „Nirngeschliffen“. Gibt es dafür nur ein Gebiet oder findet man die mit Glück überall?

Danke
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    es gibt im ganzen Spiel nur einen
    Diesen erhältst du über die Hauptquest des oberen Kargsteins als Questbelohnung

    die Teile die du für die Analyse brauchst musst du dir kaufen oder von jemanden herstellen lassen der das bereits kann
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Die benötigten Nirncruxe zum Herstellen findest du auch nur in Kargstein, jedoch weiß ich nicht welche Voraussetzungen du zum finden haben musst.

    Da gibt es unterschiedliche Informationen zu finden und welche nach irgendwelchen Patches jetzt gerade richtig ist, da bin ich nicht durchgestiegen ;)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Wobei man da noch erwähnen könnte, dass die Chance, Nirnkrux zu finden, vor allem durch Gutachten erhöht wird :)
    Hab letztens erst durch ein Schreinergutachten 2 gefunden.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Hab letztens erst durch ein Schreinergutachten 2 gefunden.

    hatte mal in einem Schmiedegutachten 3 Stk. drinne
    2 sogar in einer Rohstoffquelle.

    Aber seit die Gutachten in Orsinium sind gibts kein Nirn mehr für mich .. aber ich bin zum Glück mit den analysen durch

    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Okay, danke für die Antworten. Das es so schwer werden wird hätte ich nicht gedacht.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Also es gibt zwei teilweise kombinierte Informationen um das mal genauer zu schreiben, leider weiß ich eben nicht was stimmt. Vielleicht weiß jemand das hier?

    1. Du musst die Hauptquest abgeschlossen haben im oberen Kargstein, also die nachdem du dein Nirngeschliffen Item bekommt.
    2. Du musst einen Gegenstand mit Nirngeschliffen analysiert haben (also die Nirncruxe verwenden können)
    3. = 1 + 2.

    Im Fall zwei reicht es halt einen Gegenstand herstellen zu lassen / einen zu kaufen. Und diesen zu analysieren. Ob das noch geht weiß ich erst in 2 Tagen, dann ist die Analyse durch. Dann geh ich mal farmen und hoffe was zu finden.

    BTW, ich finde Tote Monster noch besser. :)
    # Nur ein Todes Monster ist ein gutes Monster. #
    .
    Edited by Snocer on 15. Dezember 2015 19:11
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Snocer schrieb: »
    Also es gibt zwei teilweise kombinierte Informationen um das mal genauer zu schreiben, leider weiß ich eben nicht was stimmt. Vielleicht weiß jemand das hier?

    1. Du musst die Hauptquest abgeschlossen haben im oberen Kargstein, also die nachdem du dein Nirngeschliffen Item bekommt.
    2. Du musst einen Gegenstand mit Nirngeschliffen analysiert haben (also die Nirncruxe verwenden können)
    3. = 1 + 2.

    Im Fall zwei reicht es halt einen Gegenstand herstellen zu lassen / einen zu kaufen. Und diesen zu analysieren. Ob das noch geht weiß ich erst in 2 Tagen, dann ist die Analyse durch. Dann geh ich mal farmen und hoffe was zu finden.

    BTW, ich finde Tote Monster noch besser. :)
    # Nur ein Todes Monster ist ein gutes Monster. #
    .
    ad 1) Man bekommt einen zufälligen nirngeschliffenen Gegenstand erst, wenn man die Questreihen von unterem UND oberen Kargstein abgeschlossen hat. (Auf diese Weise sind die nirngeschliffenen Gegenstände überhaupt erst ins Spiel gekommen, denn kein Gegner lässt solche Waffen/Rüstungen fallen.)
    Wesentlich einfacher und zielführender ist es, andere Spieler zu bitten, Nirngeschliffenes zum Analysieren herzustellen, denn bei der Quest kann es durchaus sein, dass man einen nirngeschliffenen Gegenstand für einen Beruf erhält, den man gar nicht erlernt hat....

    ad 2) Nirnkrux findet sich seit dem letzten Patch in ganz Kargstein in allen Rohstoffvorkommen für Schneider, Schmied und Schreiner (und auch in den Gutachten). Dabei spielt es keine Rolle, ob man schon einen nirngeschliffenen Gegenstand analysiert hat.



    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Snocer schrieb: »
    BTW, ich finde Tote Monster noch besser. :)
    # Nur ein Todes Monster ist ein gutes Monster. #
    .

    :o
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Kennt jemand Handelsgilden die so etwas verkaufen zu guten Preisen? Und wo haben die Ihren Laden.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Gibt auf Facebook Gruppen zum Handeln, da stellen Dir andere Dinge auf Bestellung her. Die Preise unterscheiden sich aber deutlich, also erstmal abwarten.

    Generell sind Rüstungsteilen günstiger, da dort Nirngeschliffen seit dem Nerf (Bugfix) lange nicht mehr so wertvoll ist.
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    @Calad, ich hoffe echt dass dein zweiter Punkt nicht ganz stimmt, ansonsten hätte ich echtes Pech beim Loot. Laufe seit dem Wrothgar DLC praktisch jeden Tag über mindestens 2h durch Kargstein, habe bestimmt viele hundert Rohstoff Vorkommen geplündert und nie einen Crux gefunden. Auch in Gutachten nie einen.

    Dass sie seit dem Patch in ganz Kargstein zu finden sind habe ich gelesen, aber nirgends dass die Bedingungen sie zu finden verändert worden sind. Oder waren alle Bedingungen schon immer nur Hirngespinst der Verfasser?
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Nirngeschliffen mit jedem item zu lernen ist sehr sehr teuer. Am Besten Du kennst wen, der schon alles kann. Aber selbst dann wird's nicht wirklich günstig...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja, teuer ist relativ. Selbst wenn er in Kargstein nicht suchen will, kann man sich ja das erste Teil im Gildenladen kaufen, analysiert es, stellt dann selber (von mir aus mit gekauften Nirncrux) Items her, schlägt etwas drauf und verkauft die Teile dann selbst und verdient nebenher was (dass man für Gildies zum "Selbstkostenpreis" herstellt, versteht sich denke ich von selbst).
    Mc_Knox schrieb: »
    Kennt jemand Handelsgilden die so etwas verkaufen zu guten Preisen?
    Da kann ich dir u.a. den "Bund der freien Händler", die "Handelsgilde" und das "Bait Trading House" empfehlen, da verkaufe ich meinen Kram ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Snocer schrieb: »
    [...]Dass sie seit dem Patch in ganz Kargstein zu finden sind habe ich gelesen, aber nirgends dass die Bedingungen sie zu finden verändert worden sind. Oder waren alle Bedingungen schon immer nur Hirngespinst der Verfasser?

    Du musst in Kargstein keine bestimmten Voraussetzungen erfüllen um Nirncrux finden zu können - es ist einfach Glückssache, ob Nirncrux in den Vorkommen dabei ist oder nicht.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Könnte man doch dieses Thema weiterführen, ähnlich wie wer sucht Werwolf biss / Vampier

    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/236125/suche-nirngeschliffen#latest

    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich dachte du spielst auf dem PC? Dann wirst du im Gildenchat oder zur Not im Gebietschat mit Sicherheit eher fündig bzw. erreichst mehr Leute als hier im Forum!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ja, spiele am PC.
    Mein Gedanke ging mehr in Richtig, das die Händler eine Plattform haben wo Sie sich eintragen können. Wie Name, Standort, etc.. Vielleicht auch was für Waren angeboten werden, also die am meisten. Gibt sicher welche die Hauptsächlich nur Waffen + Rüstungen anbieten und andere nur Rohstoffe oder so.

    Für mich ist es oft schwer die passenden Händler zufinden, a) in welcher Stadt und b) welches Sortiment sie haben.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Also bei Handelsgilden die bis zu 500 Mitglieder zählen halte ich es für ziemlich Sinnfrei es auch nur zu versuchen das Angebot zu erfassen. Immerhin kann jeder einstellen was er will.

    Wenn du etwas spezielles suchst wirst du außerhalb des Spiels in Handelsgruppen oder im Gildenchat vermutlich höhere Chancen haben. Dort kannst du das Prinzip umdrehen. Du sagst was du suchst und andere lesen das, oft ist recht schnell jemand dabei der das was du brauchst vielleicht gerade los werden will oder einfach über hat. Bei Nirngeschliffen Items werden die auch mal extra für dich hergestellt.

    Und zu deinem Link, Handel ist hier im Forum verboten. Verschenken von Nirngeschliffen Items? Ich denke eher nicht....
    Edited by Snocer on 17. Dezember 2015 17:33
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.