Digital_Frontier schrieb: »OwenDaring schrieb: »Folgende Dateien sind gepatched worden…# MD5 checksums generated by MD5summer (http://www.md5summer.org) # Generated 15-12-01 13:31:30 ERROR: Checksum did not match The Elder Scrolls Online EU\depot\depot.version f5ba57ac83b3f893628d12275872e902 ERROR: Checksum did not match The Elder Scrolls Online EU\depot\eso.mnf c6525468118f2d1bdbabc2bd32d7314d ERROR: Checksum did not match The Elder Scrolls Online EU\depot\eso0000.dat 65a0e1573f87ed94e3b2d007b4f51576 ERROR: Checksum did not match The Elder Scrolls Online EU\depot\eso0002.dat 95498503014723ac267e0bef60c81584 ERROR: Checksum did not match The Elder Scrolls Online EU\depot\_databuild\databuild.stamp 89405c053bf09b32205b13eb7b6a0e8b ERROR: Checksum did not match The Elder Scrolls Online EU\game\client\eso.exe 3a2778b0f598cd1a42370286184485bb ERROR: Checksum did not match The Elder Scrolls Online EU\game\client\game.mnf f51677077138f2268e049a94e67e2eee ERROR: Checksum did not match The Elder Scrolls Online EU\game\client\game0000.dat fe1a543e86c1b87f7d3ea2ab9c5150bb ERROR: Checksum did not match The Elder Scrolls Online EU\game\game_player.version f6af7ff3aeb1cf7c4d5b542fcc50be32 ERROR: Checksum did not match The Elder Scrolls Online EU\vo_de\esoaudiode.mnf 7579e122eedd2234230c1eae3aadc84c ERROR: Checksum did not match The Elder Scrolls Online EU\vo_de\vo_de.version 38ef56274ff063c5c03fc15527ee207a ERROR: Checksum did not match The Elder Scrolls Online EU\vo_de\_databuild\databuild.log df37a6451b7b66da92c6a2b34bfb7e0e ERROR: Checksum did not match The Elder Scrolls Online EU\vo_de\_databuild\databuild.stamp 89405c053bf09b32205b13eb7b6a0e8b
Wie man an den Dateien erkennen kann ist der Launcher nicht gepatched worden. Die Ursache liegt wohl irgendwo anders.
Wie so viele Betroffene habe ich WIN-7-x64
dazu eine Intel I7-CPU, eine AMD-GraKa & 16GB-RAM & ich bin nicht von diesem Fehler betroffen.
Solange die System-Konfiguration nicht bekannt ist, kann man bei den Betroffenen nur raten.
Welche GraKa habt ihr denn in eurem PC? NVidea oder AMD? Es scheint sich langsam als ein NVidea-Problem heraus zu stellen.
Interessant wäre vielleicht noch die Windows Version, also Home / Professional usw
Selber ist bei habe ich zwei Systeme Zuhause .
System 1:
Win7 64bit Professional
I7 - 2600k
Nvidia GTX 780 ti
8GB RAM
System 2:
Win7 64bit Professional
I7 - 4770k
Nvidia GTX Titan
16GB RAM
Treiber bei beiden auf aktuellem Stand, Windows Updates ebenfalls, nichts am System aktuell übertaktet und der Fehler ist bei mir nicht existent. Läuft aktuell ohne Probleme !
Digital_Frontier schrieb: »Interessant wäre vielleicht noch die Windows Version, also Home / Professional usw
⁞
Treiber bei beiden auf aktuellem Stand, Windows Updates ebenfalls, nichts am System aktuell übertaktet und der Fehler ist bei mir nicht existent. Läuft aktuell ohne Probleme !
Wenn ich die bisher geschriebenen 2 Seiten lese, erkenne ich, dass hier 2 unterschiedliche Probleme vermischt werden.
Die einen haben Probleme mit Bluescreen beim Launcher und nutzen meist Win7 x64 mit Nvidia
Die anderen haben Win10 oder anderes OS und fliegen nach einer gewissen Zeit vom Server.
Die Ursache ist hier verschieden - daher bitte die Diskussion nicht vermischen.
Zu den Bluescreen: Beim Bluescreen wir oft noch die Datei des problematischen Treibers angezeigt. Z.B. nvlddmkm.sys
Daraus kann man oft die Fehlerquelle eingrenzen, wenn man sucht zu welchem Treiber die Datei dann gehört. Habt ihr da was stehen?
Gruß
Elras
OwenDaring schrieb: »Hallo Leute,
Ich poste es hier auch noch einmal, damit es nicht einfach so im Thread-Urwald untergeht.
Gildenintern wurde ich um Hilfe gebeten, weil ein Pärchen auch die besagten Probleme hatte.
Nachdem sich ja nun gezeigt hatte, dass die Betroffenen weder Hard-, noch Software gemeinsam hatten, dachte ich mir, dass es wohl nur noch an Treiber oder fehlenden Patches liegen kann.
Ich habe den beiden ein Programm empfohlen, das Windows-Updates, C++-Laufzeitbibliotheken & .NET-Frameworks herunterlädt & als Image-Datei zur Seite legt.
Dieses Programm ist natürlich auch in der Lage die heruntergeladenen Patches etc. zu installieren.
Lange Rede kurzer Sinn nachdem der Download & die folgende Installation beendet war, liefen beide PCs wieder ohne zu murren. Der Download kann etwas länger dauern, da die Patches etc. insgesamt ca 2,7GB groß sind.
Der Link zum Programm [WSUS Offline Update (c't Offline Update) 10.2.1]
Das Programm ist eigentlich selbsterklärend. Für Tipps, Tricks & offene Fragen stehe ich jedem zur Verfügung.
OwenDaring schrieb: »@pekado2010neb18_ESO :
Sorry, aber bei solchen Text-Wüsten, ohne jegliche Formatierung & Satzzeichen, fungieren meine Augen als eine Art Not-Aus-Schalter. Meine Augen weigern sich diese Texte zu verarbeiten & schützt meine grauen Zellen.
Wie ich oben beschrieben hatte wird der Fehler augenscheinlich von einem fehlenden Update, C++-Laufzeitbibliotheken oder .NET-Frameworks, verursacht die nicht aktuell sind.
Ist in der Lage für alle aktuellen Windows-Betriebssysteme Updates etc. herunter zu laden, für spätere Verwendung abzuspeichern & zu installieren.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler mit diesem Programm beseitigt wird, dürfte recht hoch sein, da das System mit allen nötigen Updates versorgt wird, die noch fehlen.
Probiere es einfach mal aus.
Wenn man also nur einen Rechner hat und Windows automatisch aktualisiert bringt das Tool nix? Oder hab ich da was falsch verstanden?WSUS Offline Update (c't Offline Update): Nutzer von Microsoft Windows und Office brauchen sich eigentlich nicht um die Aktualisierung kümmern, denn Windows hat dafür die automatischen Updates, die das System aktuell halten und die System-Sicherheit erhöhen. Wer jedoch keine gute Internetverbindung und mehrere Rechner hat, für den kann die Aktualisierung mühsein sein, denn schließlich werden so manche Updates mehrmals heruntergeladen.
Richtig. Bei deiner schnellen Leitung eh nicht...Wenn man also nur einen Rechner hat und Windows automatisch aktualisiert bringt das Tool nix?
@OwenDaring Ich hab mir die Beschreibung des WSUS Offline Update angesehen: Wenn man also nur einen Rechner hat und Windows automatisch aktualisiert bringt das Tool nix? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Danke dir. Ich probiers mal aus. Hilfts nix, schadt's nix ....OwenDaring schrieb: »@OwenDaring Ich hab mir die Beschreibung des WSUS Offline Update angesehen: Wenn man also nur einen Rechner hat und Windows automatisch aktualisiert bringt das Tool nix? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Auf den ersten Blick sieht es so aus. Es gibt im „WSUS Offline Update“ auch ein paar Optionen, Sachen zu patchen, die das normale Windows-Update links liegen lässt.
Die C++-Laufzeitbibliotheken werden, soweit ich weiß, gar nicht gepatched. Die .NET Frameworks werden auch lediglich in der neusten Version gepatched. Wenn man also aus irgendwelchen Gründen mal den Einen oder Anderen Patch ausgelassen hat, kann das zu seltsamen Effekten führen.
„WSUS Offline Update“ lädt alle wichtigen Patches für das ausgewählte Betriebssystem runter & legt sie zur Seite (am besten auf DVD brennen). Wird der „UpdateInstaller“ gestartet wird überprüft welche Patches, Bibliotheken & Frameworks fehlen & nur die werden dann auch installiert.
Man „kann“ also einem System, das wegen fehlender Patches etc. nicht ganz rund läuft, Starthilfe geben.