Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Brauche einen neuen Launcher

Grileenor
Grileenor
✭✭✭✭✭
Moin,

heute morgen lief alles wie normal, heute Abend brachte der Start des Launchers einen Blue Screen (Driver IRQ not less or equal). So etwas habe ich zuletzt bei Windows NT gehabt^^ Man merkt, dass da immer noch Altlasten im System stecken. Zwischen heute morgen und heute Abend ist an Hard- und Software nichts verändert worden. Nicht mal neu gebootet. Immer wieder spannend.

Jedenfalls habe ich mein Windows 7 auf Herz und Nieren getestet, der Fehler taucht nur auf, wenn man den Lauchner startet. Das Spiel selbst kann ich problemlos starten(wie alles andere auf dem Rechner auch). Da mich ein paar Tests nicht weiter brachten, habe ich den Launcher gelöscht.

Woher bekomme ich nun einen neuen? :smile:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du über die exe startest geht das Spiel aber?

    Launcher kannst du wenn du oben auf Konto klickst und dich anmeldest neu runterladen.

    Klick auf Spiel herunterladen... das eigentlich nur der launcher der dann das Spiel runterladen würde...
    Edited by The_Saint on 1. Dezember 2015 22:07
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mir hat den Launcher neu von der Website nicht geholfen ! Mir ging es exakt wie Dir Grileenor.
    ESO installierte zwar den Launcher neu, aber sobald ich ihn starten wollte.... Bluescreen und tschüß.

    Fazit .... nach allen Versuchen Win7 (64) neu aufgespielt, ESO Sicherheitskopie drauf, neu gepatched und nun geht es wieder.
    Irgend etwas hat mir der Patch in Windows zerschossen, was nach dem Neustart dann auftrat.

    Morgens gepatched, gespielt und Nachmittags alles futsch ! Zum Glück hatte ich Win7 und ESO nach drei Stunden wieder installiert ! Ich sage nur Sicherheitskopie von ESO. Komischerweise half bei Win7 auch nicht die Wiederherstellung. Nur die Neuinstallation half....
    Edited by Starwhite on 1. Dezember 2015 22:23
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    habe ein ähnliches Problem, habe den Launcher gestartet und einen Blue Screen erhalten. Konnte dann nach einer Systemwiederherstellung (Speichpunkt von letztem Sontag) den Launcher einmalig starten und er hat auch das Spiel gepacht.

    Kann jetzt das Spiel direkt über die .exe laden, allerdings funktioniert der Launcher nicht mehr. Er scheint zu öffnen, allerdings ohne Bild, und dann passiert gar nix mehr. Kann diesen dann nur noch im Task-Manager beenden.

    Wie kann ich denn den Launcher löschen und neu installieren? Das Spiel über die .exe gestartet läuft einwandfrei. Eine komplette Neuinstallation ist bei meiner langsamen I-Net-Leitung nicht drin :/

    P.S. bei meinem Partner ist es genau das gleiche, nur kann er nicht mal das Spiel patchen, da jeder Versuch den Launcher zu starten fehlschlägt. Es wurde von gestern Abend zu heute nichts am System geändert.
    Edited by Cadisha on 1. Dezember 2015 22:29
    PC/EU
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Cadisha schrieb: »
    habe ein ähnliches Problem, habe den Launcher gestartet und einen Blue Screen erhalten. Konnte dann nach einer Systemwiederherstellung (Speichpunkt von letztem Sontag) den Launcher einmalig starten und er hat auch das Spiel gepacht.

    Kann jetzt das Spiel direkt über die .exe laden, allerdings funktioniert der Launcher nicht mehr. Er scheint zu öffnen, allerdings ohne Bild, und dann passiert gar nix mehr. Kann diesen dann nur noch im Task-Manager beenden.

    Wie kann ich denn den Launcher löschen und neu installieren? Das Spiel über die .exe gestartet läuft einwandfrei. Eine komplette Neuinstallation ist bei meiner langsamen I-Net-Leitung nicht drin :/

    Kopiere Deinen ESO Ordner und/oder nenne ihn um. Dann ESO deinstallieren und von der Homepage ESO Client laden. Die Installation auführen und Launcher ist wieder da. Nun startest Du den echten download .... lächelst .... und brichst alles ab, schließt den Launcher. Deine ESO kopie drüber kopieren (Dateien ersetzen, den ESO Ordner ausser Launcher Ordner, den willst Du ja neu haben) und alles ist wieder da ....

    Solltest Du Probleme haben die Desktop ESO Verknúpfung zu starten, verknüpfe es neu mit der Bethedsda Launcher exe und als Admin in Zukunft immer starten !

    Klingt schwer..... ist aber echt einfach!
    Edited by Starwhite on 1. Dezember 2015 22:38
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Cadisha schrieb: »
    habe ein ähnliches Problem, habe den Launcher gestartet und einen Blue Screen erhalten. Konnte dann nach einer Systemwiederherstellung (Speichpunkt von letztem Sontag) den Launcher einmalig starten und er hat auch das Spiel gepacht.

    Kann jetzt das Spiel direkt über die .exe laden, allerdings funktioniert der Launcher nicht mehr. Er scheint zu öffnen, allerdings ohne Bild, und dann passiert gar nix mehr. Kann diesen dann nur noch im Task-Manager beenden.

    Wie kann ich denn den Launcher löschen und neu installieren? Das Spiel über die .exe gestartet läuft einwandfrei. Eine komplette Neuinstallation ist bei meiner langsamen I-Net-Leitung nicht drin :/

    P.S. bei meinem Partner ist es genau das gleiche, nur kann er nicht mal das Spiel patchen, da jeder Versuch den Launcher zu starten fehlschlägt. Es wurde von gestern Abend zu heute nichts am System geändert.
    So fing es bei mir auch an. Launcher startet, ist aber nichts zu sehen. Dann kam der Bluescreen.

    Eine Windows Neuinstallation dauert bei mir mindestens 3 Tage, das ist in Stunden nicht zu messen. Derzeit ist das keine Option. Das System ist seit vielen Jahren gewachsen und alles außer ESO funktioniert ja auch noch. Ich werde das mit dem Launcher testen. Danke.
    Edited by Grileenor on 2. Dezember 2015 06:10
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Warum dauert eine Windows Neuinstallation bei Dir drei Tage ? Ich habe drei Stunden gebraucht für Win7 (64) , Treiber aktualisieren, ESO Installation und rüberkopieren?

    Wenn Du Windows7 hast, einfach die automatische update Funktion deaktivieren. Dann kannst Du Dir entweder ein komplettes update Pack aus dem Netz holen ( Windows 7 SP1 Service Pack 1 Update Pack (Vollversion Stand 16.11.2015)) oder einfach mal Nachts die updates werkeln lassen, wenn Du nicht ESO spielst.

    Edited by Starwhite on 2. Dezember 2015 08:05
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Weil ich ein jahrelang gewachsenes System habe, bei dem Windows 7 nur die rudimentäre Basis darstellt? Weil ich mehr als 3 Stunden bräuchte, um allein festzustellen, was ich alles neu installieren muss? Weil ich viel mehr Programme/Tools/Spiele/ als nur ESO auf dem Rechner habe? :wink:

    Das ist aber auch nicht das Problem. Das Problem hat ZOS und die müssen den Lauchner fixen. Windows neu zu installieren, weil eine einzige Anwendung nicht funktioniert ist, als wenn man ein neues Auto kauft, weil das Navi einen Softwarefehler hat...
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Der Launcher ist doch gar nicht gepatched worden. Ich habe ESO auf zwei PCs zu laufen. Auf beiden wurde der relativ kleine Patch recht schnell installiert. Danach hatte ich keine Probleme. OK ich starte wie gehabt nur die EXE direkt, aber auch nachdem ich dies hier gelesen hatte & den Launcher zum Test gestartet hatte, lief alles rund.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Dass du keine Probleme hast, hilft mir jetzt aber nicht wirklich. Fakt ist, bis gestern morgen lief alles rund, nach dem Patch habe ich noch gespielt und am Nachmittag hagelte es Bluescreens. Dazwischen ist an dem System nichts geändert worden.

    Ich habe gerade eine Neuistallation versucht. Beim ersten Versuch des neu installierten Launchers sich zu starten, hängt sich dieser weg. Kein Bluescreen, er hängt einfach nur im Nirwana.

    Die Frage ist also: was hat diese Situation hervor gerufen?

    Nebenbei habe ich gerade versucht ein Ticket zu erstellen. Ich bin im Forum und in meinem Konto angemeldet aber er will ein neues Login. Beide Kennungen funktionieren nicht. Neu registrieren gibt eine Forbidden Fehlermeldung. Mit welcher User ID sollte es denn normalerweise funktionieren?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Dass du keine Probleme hast, hilft mir jetzt aber nicht wirklich. Fakt ist, bis gestern morgen lief alles rund, nach dem Patch habe ich noch gespielt und am Nachmittag hagelte es Bluescreens. Dazwischen ist an dem System nichts geändert worden.

    Ich habe gerade eine Neuistallation versucht. Beim ersten Versuch des neu installierten Launchers sich zu starten, hängt sich dieser weg. Kein Bluescreen, er hängt einfach nur im Nirwana.

    Die Frage ist also: was hat diese Situation hervor gerufen?

    Nebenbei habe ich gerade versucht ein Ticket zu erstellen. Ich bin im Forum und in meinem Konto angemeldet aber er will ein neues Login. Beide Kennungen funktionieren nicht. Neu registrieren gibt eine Forbidden Fehlermeldung. Mit welcher User ID sollte es denn normalerweise funktionieren?

    wenn du hier auf Hilfe drückst musst du deine Kontodaten angeben nicht forumdaten... Wenn du nach dem passwort nicht weitergeleitet wirst versuch es mal mit nem anderen Browser. Hier gabs schonmal den ein oder anderen wo es daran lag...

    Mach mal beim launcher als administrator ausführen... Ja auch wenn du administrator bist... Ich hatte so ein ähnliches Problem mal und wenn ich "als administrator ausführen" gemacht habe ist er normal aufgegangen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    wenn du hier auf Hilfe drückst musst du deine Kontodaten angeben nicht forumdaten... Wenn du nach dem passwort nicht weitergeleitet wirst versuch es mal mit nem anderen Browser. Hier gabs schonmal den ein oder anderen wo es daran lag...

    Mach mal beim launcher als administrator ausführen... Ja auch wenn du administrator bist... Ich hatte so ein ähnliches Problem mal und wenn ich "als administrator ausführen" gemacht habe ist er normal aufgegangen...
    Danke. Versuche ich beides. Aktueller Stand: Ich nutze NVIDIA und habe davon restlos alles runter, versucht frisch zu installieren, nada. Stillstand. Dann habe ich die 2010er C++ Distributables rausgeschmissen und bei der Installation nachinstallieren lassen -> Bluescreen. Ich kann also nicht mal mehr das Spiel installieren.

    Als Admin hatte ich schon versucht, klappt leider nicht.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Sorry, dass dir meine Meldung nun nicht direkt weiter geholfen hat. Ich war jedoch der Meinung, es ist wichtig zu erwähnen, dass nicht alle von diesem Problem betroffen sind. Manchmal findet man Fehler eben nur nach dem Ausschluss-Verfahren.

    Es gibt auf heise.de ein Programm, mit dem man sich sämtliche wichtigen Patches & Bibliotheken herunterladen & auf DVD brennen kann. Das hat den Vorteil, dass man nicht mit einem ungeschützten, ungepatchten PCs in's Netz muss, um sich dort die Patches herunter zu laden, wenn man mal wieder Windows neu installieren muss. [LINK]

    Damit werden die C++-Bibliotheken & .NET-Framework mit heruntergeladen. Vielleicht klemmt es irgendwo an dieser Stelle? Ich kann mich noch dran erinnern, dass gerade bezüglich .NET einige Updates durchgeführt wurden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Einige Spieler haben seit dem Patch Bluescreens nach dem Versuch den Launcher zu starten, in meiner Gilde haben drei das gleiche Problem wie ich es auch hatte, oder Grileenor. Also hat das patchen von ESO doch bei ein paar Probleme verursacht ! ;)
    Edited by Starwhite on 2. Dezember 2015 13:14
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Danke. Gut zu wissen, dass wir nicht allein mit den Problemen sind. Danke auch für den Tipp mit Heise. So weit bin ich noch nicht. Solange ich spielen kann, bleibt mein altes System. Aber für den Fall des SuperGAUs halte ich mir das mal offen :wink:

    Die im Nachbarthema beschriebene Fehlermeldung "Host_SingleInstance" im kleinen Fenster mit Namen "Host" kenne ich übrigens auch. Ist der aktuelle Fehler. Immerhin besser als ein Bluescreen.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wenn du nach dem passwort nicht weitergeleitet wirst versuch es mal mit nem anderen Browser. Hier gabs schonmal den ein oder anderen wo es daran lag...
    Wenn es das schon mal gab, ist es eigentlich ein Unding, dass es noch so ist. Firefox ist ja wirklich kein Hexenwerk. Interessant daran: ich habe an den deutschen Support geschrieben, dass ich beim Versuch ein Ticket zu öffnen, nur Fehlermeldungen erhalte und erhalte vom deutschen Support eine englische automatisierte Antwort.

    Dass es nur automatisiert ist - sprich von niemandem gelesen wird, obwohl der Betreff auf Probleme mit dem Standardweg hinweist - ist ja schon traurig. Es könnte ja auch generell was kaputt sein. Aber dass es vom deutschen Support nicht mal eine deutsche Antwort gibt, spricht nicht wirklich für den Support hier. Wenn das ein Offizieller hier liest, kann er das gern mal an die richtige Stelle weiterleiten.

  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Moin, mir geht es ebenso mit dem Launcher............. :s

    TESO als ADMIN über Verknüpfung gestartet,
    Windows Frage erscheint ob ich den Zugriff zulassen will,
    ich sach klaro
    Uppssss = Host_SingleInstance.................... Ach jaaa, bluescreen hatte ich zwischendurch auch....

    Ich hab dann mal einen früheren Wiederherstellungspunkt gewählt und das System neu gestartet....
    Die Startseite ist tatsächlich erschienen und ich habe diesen Butten Spiel analysieren gestartet.
    Nach der Analyse, deren Ergebnis ich leider nicht verstanden habe (zig Seiten Report), hab ich vorsichtshalber das Spiel "repariert". Danach konnte ich mich einloggen, bin zur Probe wieder raus und...........
    konnte mich nicht mehr einloggen!!!???!!! :/

    Irgend jemand ne Idee?
    Haaaaalllloooooooo????? ZOS....??????????? Ihr lest doch sonst immer mit............ HIIIILFEEEEEEEEEE!!!
    Edited by Rannvara on 3. Dezember 2015 07:20
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Folgende Dateien sind gepatched worden…
    # MD5 checksums generated by MD5summer (http://www.md5summer.org)
    # Generated 15-12-01 13:31:30
    
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\depot\depot.version					f5ba57ac83b3f893628d12275872e902
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\depot\eso.mnf						c6525468118f2d1bdbabc2bd32d7314d
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\depot\eso0000.dat					65a0e1573f87ed94e3b2d007b4f51576
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\depot\eso0002.dat					95498503014723ac267e0bef60c81584
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\depot\_databuild\databuild.stamp	89405c053bf09b32205b13eb7b6a0e8b
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\game\client\eso.exe					3a2778b0f598cd1a42370286184485bb
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\game\client\game.mnf				f51677077138f2268e049a94e67e2eee
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\game\client\game0000.dat			fe1a543e86c1b87f7d3ea2ab9c5150bb
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\game\game_player.version			f6af7ff3aeb1cf7c4d5b542fcc50be32
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\vo_de\esoaudiode.mnf				7579e122eedd2234230c1eae3aadc84c
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\vo_de\vo_de.version					38ef56274ff063c5c03fc15527ee207a
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\vo_de\_databuild\databuild.log		df37a6451b7b66da92c6a2b34bfb7e0e
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\vo_de\_databuild\databuild.stamp	89405c053bf09b32205b13eb7b6a0e8b
    

    Wie man an den Dateien erkennen kann ist der Launcher nicht gepatched worden. Die Ursache liegt wohl irgendwo anders.

    Wie so viele Betroffene habe ich WIN-7-x64

    dazu eine Intel I7-CPU, eine AMD-GraKa & 16GB-RAM & ich bin nicht von diesem Fehler betroffen.

    Solange die System-Konfiguration nicht bekannt ist, kann man bei den Betroffenen nur raten.

    Welche GraKa habt ihr denn in eurem PC? NVidea oder AMD? Es scheint sich langsam als ein NVidea-Problem heraus zu stellen.
    Edited by OwenDaring on 3. Dezember 2015 10:55
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Pestratte
    Pestratte
    ✭✭
    Auch ich habe Probleme mit dem Launcher.Beim installieren kommt ein bluescreen.Windows neu aufgespielt und ebenfalls bluescreen.Konnte bis vorgestern noch über Systemwiederherstellung rein.Allerdings beim beenden des Spiels ebenfalls bluescreen.Alle anderen Spiele funktionieren.

    Prozessor AMD FX 8350
    Ram 16 GB
    Nvidea GTX 970
  • pekado2010neb18_ESO
    Sorry nein kein reines nvidia problem - ich hab was von AMD und ich spielte schon einigermaßen
    störungsfrei seit beta mit dem Windows 10 Build - aber jetzt habe ich dan scheinend Rundfllüge
    für Die nächsten 100 Jahre gewonnen


    Mit Gruß

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Hast Du "nur" Disconnects oder wie wir, das der Launcher nicht erscheint und komplette PC Abstúrze mit Bluescreen @pekado2010neb18_ESO ?
    Edited by Starwhite on 3. Dezember 2015 14:32
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • ForumAccEinesNords
    Ich selbst hatte keine Probleme gehabt bisher. Es wäre aber interessant zu wissen, ob ihr irgend eine Gemeinsamkeit habt. Hat sich irgendjemand den Fehlercode oder die Fehlermeldung des Bluescreens notiert? Nicht, dass ihr das jetzt selbst fixen könntet, aber mich persönlich würde es interessieren und Zenimax vermutlich auch. Ich vermute nämlich, dass der Launcher irgendwie in Konflikt mit dem Betriebssystem (vlt. auf Hardwarebasis) gerät.

    Es ist immer gut für den Entwickler, wenn er Beweise oder sonstige Hilfe bei der Spurensuche bekommt.
    Bis die was tun kann es aber ein Weilchen dauern. Wer weiß, vielleicht haben wir die Fehlerursache ja vor Zenimax gefunden. :D
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube das ist ein Test, ein Einstellungstest!!!
    Der Erste kriegt den Job mindestens 80k Jahresgehalt, 50 Tage Urlaub und ne tägliche Nackenmassage >:)
    Edited by Rannvara on 3. Dezember 2015 14:40
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Pestratte
    Pestratte
    ✭✭
    Habe es jetzt soweit hinbekommen, dass ich es wieder installieren kann.Jetzt lädt er das Spiel runter.Hoffe das klappt soweit und der stürzt nicht wieder ab ..............
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Im Gegensatz zu anderen Spielen, hat Elder Scrolls Online keinen Launcher, weil das Spiel über eine ganz normale EXE-Anwendung läuft. Nutzt diesen sogenannten Launcher, der eigentlich nur ein Patcher ist, nur zum Patchen bzw. Updaten des Spiels. Um Fehler zu vermeiden, startet bitte das Spiel nur über eso.exe.
    Falls ihr beim Login einen Fehler habt, solltet ihr versuchen Elderscrolls zu reparieren oder neu zu installieren. Es scheint bei mehreren Spielern, dass der neuste Patch fehlerhaft installiert worden ist, deswegen informiert euch, wo ihr die neuste ESO-Version fehlerfrei findet. Ihr könnt auch von anderen Spielern die Version kopieren, falls ihr welche in der Nähe kennt.

    Ich habe extra wegen diesem Problems die eso.exe in meine Taskleiste getan und starte nur so mein Spiel. Jeden Dienstag klick ich kurz den Patcher an und schließe es sofort, wenn es 100% erreicht hat, egal welche Meldung er noch zeigen mag.
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • pekado2010neb18_ESO
    Starwhite schrieb: »
    Hast Du "nur" Disconnects oder wie wir, das der Launcher nicht erscheint und komplette PC Abstúrze mit Bluescreen @pekado2010neb18_ESO ?

    Jo Abstürze vor dem Einloggen das heißt mit Launcher und nach 1 - 20 Minuten von Server fliegen und das den ganzen Spieltag - hab auch schon einen Bluescreen beim Einloggversuch produziert - und da mein PC eine Grafikkarte ATI Radeon HD 3870 X2 (Also nicht von Nvidia) benutzt und mit dem Windows 10 Pro 64-bit Computertyp: Desktop Installationsdatum: 20.07.2015 21:20:58 arbeitet und eine CPU Intel Core i7 920 hat und mit dem Motherboard Hersteller Packard Bell Modell IPOWER G5630 (CPU 1) Chipsatz Hersteller Intel Chipsatz Modell X58 Chipsatz Revision 12 Southbridge Hersteller Intel Southbridge Modell arbeitet denke ich nicht das Nvidia daran schuld ist. Hingegen mein Acer Notebook mit Nvida Grafikkarte GT habe ich mit dem gepatchten Eso Serverzugang für den Eu-Server (heute upgedatet) und allen Addons die ich schon im Sommer mal eingerichtet hatte mehrfach geladen mit allen Charaktären und keinerlei schnell sichtbare Fehler gefunden (ich überlege mir gerade das Notebook mal wieder als stationären PC in die PC-Ecke einzurichten und über meinen 'großen PC' zu meditieren). Hingegen habe ich eine ziemliche Empfindlichkeit von Windows 10 (Windows 10 habe ich auf mein vorher mit Windows 8 betriebenes Notebook letzte Woche geladen) gegenüber nur zeitweise betriebenen Mäusen und Scannern festgestellt mein großer PC (Beschreibung siehe oben) hat hier schon bluescreens nach Maus- und Scanner-Zicken gezeigt - Das Notebook hat bisher noch nicht mit Bluescreen gedroht und ich hoffe es lässt das auch bleiben.

    Ich hoffe ich habe hiermit ausführlich beschrieben das meine Aussage wegen Nvidia hier schon her passt.

    Mit freundlichem Gamer-Gruß pekado....
  • pekado2010neb18_ESO
    Ich selbst hatte keine Probleme gehabt bisher. Es wäre aber interessant zu wissen, ob ihr irgend eine Gemeinsamkeit habt. Hat sich irgendjemand den Fehlercode oder die Fehlermeldung des Bluescreens notiert? Nicht, dass ihr das jetzt selbst fixen könntet, aber mich persönlich würde es interessieren und Zenimax vermutlich auch. Ich vermute nämlich, dass der Launcher irgendwie in Konflikt mit dem Betriebssystem (vlt. auf Hardwarebasis) gerät.

    Es ist immer gut für den Entwickler, wenn er Beweise oder sonstige Hilfe bei der Spurensuche bekommt.
    Bis die was tun kann es aber ein Weilchen dauern. Wer weiß, vielleicht haben wir die Fehlerursache ja vor Zenimax gefunden. :D

    Die Fehlermeldung des Bluescreens heißt bei mir MACHINE_CHECK_EXCEPTION Blue Screen Fehler (Fehlersuche 0x9C)

    Mit Gruß Pekado...
    Edited by pekado2010neb18_ESO on 5. Dezember 2015 19:38
  • pekado2010neb18_ESO
    Hi, ich habe jetzt die Varianten die hier angeregt werden, angefangen zu probieren. Also nur von ESO.EXE starten (hab mir eine Verknüpfung auf den Desktop erstellt) und dann die Kompatibilitätseinstellungen die hier im Forum angesagt werden das XP SP3 als Einstellung genommen - nun das erste mal bin ich beim Einloggen abgestürzt und das zweite mal war ich 3 Minuten im Spiel und wurde dann hinausgeworfen. Bluescreen hat ich NOCH nicht (kann auch fort bleiben). Addons verwende ich gerade keine damit ich mir nicht noch mehr Probleme einhandle.

    Mit Gruß Pekado...
    Edited by pekado2010neb18_ESO on 5. Dezember 2015 19:40
  • Pestratte
    Pestratte
    ✭✭
    Ich hatte mir ein Programm besorgt das alle Treiber auf updates kontrolliert.Es mussten ein paar aktualisiert werden dann ging es.Von meiner Grafikkarte waren aber alle aktuell.



    MFG Pestratte
  • pekado2010neb18_ESO
    Ermitinho schrieb: »
    Hi ich habe jetzt die Varianten die hier angeregt werden angefangen zu probieren. Also nur von EXE starten (hab mir eine Verknüpfung auf den Desktop erstellt) und dann die Kompatibilitätseinstellungen die hier im Forum angesagt werden das XP SP3 als Einstellung genommen - nun das erste mal bin ich beim Einloggen abgestürzt und das zweite mal war ich 3 Minuten im Spiel und wurde dann hinausgeworfen. Bluescreen hat ich NOCH nicht (kann auch fort bleiben). Addons verwende ich gerade keine damit ich mir nicht noch mehr Probleme einhandle.

    Mit Gruß Pekado...

    Versuche mal selbst wenn du als Admin angemeldet bist das Spiel als Admin zu starten. Das hat auch schon einigen geholfen.

    Habe leider vergessen noch das dazu zu schreiben: als Administrator melde ich mich seit 2014 immer im Spiel an, das ist auch unter Kompatibilität eingetragen und deshalb vergisst man gerne es im Gespräch mitzuteilen, aber danke für den Tipp hätte ja was sein können was ich noch nicht wusste

    Mit Gruß Pekado...
    Edited by pekado2010neb18_ESO on 5. Dezember 2015 19:42
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Folgende Dateien sind gepatched worden…
    # MD5 checksums generated by MD5summer (http://www.md5summer.org)
    # Generated 15-12-01 13:31:30
    
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\depot\depot.version					f5ba57ac83b3f893628d12275872e902
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\depot\eso.mnf						c6525468118f2d1bdbabc2bd32d7314d
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\depot\eso0000.dat					65a0e1573f87ed94e3b2d007b4f51576
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\depot\eso0002.dat					95498503014723ac267e0bef60c81584
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\depot\_databuild\databuild.stamp	89405c053bf09b32205b13eb7b6a0e8b
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\game\client\eso.exe					3a2778b0f598cd1a42370286184485bb
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\game\client\game.mnf				f51677077138f2268e049a94e67e2eee
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\game\client\game0000.dat			fe1a543e86c1b87f7d3ea2ab9c5150bb
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\game\game_player.version			f6af7ff3aeb1cf7c4d5b542fcc50be32
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\vo_de\esoaudiode.mnf				7579e122eedd2234230c1eae3aadc84c
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\vo_de\vo_de.version					38ef56274ff063c5c03fc15527ee207a
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\vo_de\_databuild\databuild.log		df37a6451b7b66da92c6a2b34bfb7e0e
    ERROR: Checksum did not match	The Elder Scrolls Online EU\vo_de\_databuild\databuild.stamp	89405c053bf09b32205b13eb7b6a0e8b
    

    Wie man an den Dateien erkennen kann ist der Launcher nicht gepatched worden. Die Ursache liegt wohl irgendwo anders.

    Wie so viele Betroffene habe ich WIN-7-x64

    dazu eine Intel I7-CPU, eine AMD-GraKa & 16GB-RAM & ich bin nicht von diesem Fehler betroffen.

    Solange die System-Konfiguration nicht bekannt ist, kann man bei den Betroffenen nur raten.

    Welche GraKa habt ihr denn in eurem PC? NVidea oder AMD? Es scheint sich langsam als ein NVidea-Problem heraus zu stellen.

    Interessant wäre vielleicht noch die Windows Version, also Home / Professional usw

    Selber ist bei habe ich zwei Systeme Zuhause .

    System 1:

    Win7 64bit Professional
    I7 - 2600k
    Nvidia GTX 780 ti
    8GB RAM

    System 2:

    Win7 64bit Professional
    I7 - 4770k
    Nvidia GTX Titan
    16GB RAM

    Treiber bei beiden auf aktuellem Stand, Windows Updates ebenfalls, nichts am System aktuell übertaktet und der Fehler ist bei mir nicht existent. Läuft aktuell ohne Probleme !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.