Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Eso Live - PvE Sets für Gold/AP erhältlich

Senaja
Senaja
✭✭✭✭✭
✭✭
Guten Abend,

durch die ganzen Diskussionen bezüglich "Loot den man nach x-Runs nicht hat" dachte ich mir ich starte hier gleich mal eine Diskussion über die gestrige ESO Live.

Es wurde folgendes angekündigt:
  • Ein Händler in den Save-Zones der drei Allianzen in Cyrodiil
  • Dieser Händler wird an einigen Tagen (Beispiel 2) Setteile verkaufen
  • Die Sets werden mit Gold oder AP kaufbar sein - "Sehr hohe Kosten"
  • Als Beispiel wurde das Maschinenwächterset (Helm und Schulter an unterschiedlichen Tagen bzw Wochen) genannt
  • Ob die Gegenstände gebunden sind wird noch diskutiert

Was haltet ihr davon?

Ich bin froh, dass es nur Sets betrifft die schon erhältlich sind durch normale Instanzen und hoffe, dass das auch so bleibt. Darüber hinaus sehe ich es aber als gute Möglichkeit grade bei den Monstersets Spielern die Chance zu geben diese Sets zu erkaufen wenn sie sie unbedingt brauchen und die Mittel dazu besitzen.

http://www.twitch.tv/zenimaxonlinestudios/v/28255517
Ab 1:09:45 für die, die nochmal nachhören wollen.
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    ohh mein gott ich zahle 1 Millionen pro teil für göttlich leichte rüstung molag kena
    150 gefühlte daily kisten kein einziges molag kena teil ich hasse zufalls geschichten
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Luki1337 schrieb: »
    ohh mein gott ich zahle 1 Millionen pro teil für göttlich leichte rüstung molag kena
    150 gefühlte daily kisten kein einziges molag kena teil ich hasse zufalls geschichten
    Ich weiß, daß manche Schreiber (Luki ist mir in den letzten 2 Tagen besonders aufgefallen) aus Prinzip auf Satzzeichen verzichten.
    Dennoch ist es für den Leser teilweise sehr schwierig, z.B. oben zitierte Sätze nach dem 1.Mal Durchlesen zu verstehen.

Das soll jetzt keine Belehrung sein, sondern vielmehr ein gut gemeinter Rat.

Prost !

Es gibt Signaturen ?
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Theoretisch eine gute Idee Leute mit wenig Lootglück endlich an ihre Sachen kommen zu lassen.
    Nur ein paar Sachen stören mich an dem was gesagt wurde:
    - der Händler wird wohl nur an 2-3 Tagen pro Woche da sein
    - er verkauft jedes Mal andere Sets und wahrscheinlich auch andere Teile davon

Keine Ahnung ob jedes Mal mehrere Sets verkauft werden oder nur eines aber selbst wenn mehrere pro Tag verkauft werden ist das mal wieder mehr Augenwischerei als wirkliche Verbesserung.
    Aktuell gibt es schon 10 Monstersets, einige gute Dropsets und noch viel mehr Craftingsets, welche wohl auch in die Rotation mit aufgenommen werden. Ich gehe bei Hundings Zorn mal von einem Versprecher aus weil ich mir die Idee, Craftingsets bei dem Händler zu verkaufen, nur mit massivem Betäubungsmittelmissbrauch erklären kann.
    Um die 100 Sets in der Rota, der Händler erscheint nur ein paar Mal in der Woche und dann werden evtl auch noch die Teile eines Sets an verschiedenen Tagen verkauft. Man darf ja mal stark davon ausgehen das die Teile dann BoP sind. Und wenn du dann an genau dem Tag an dem dein Setteil verkauft wird nicht online bist oder gerade nicht genug Gold hast...

Da rennt man dann wirklich besser weiter durch das Dungeon und hofft auf seine 0,3% Chance endlich sein Teil im passenden Trait zu bekommen.
    Evtl kommt auch alles anders und ich finde es grundsätzlich auch gut das die Teile dann teuer sind und man sich nicht mit genug Gold in 5 Minuten das perfekte Gear kaufen kann. Für mich hört sich das aber wieder genauso mies an wie die Token in vICP und vWGT. 6 mal durchrennen um eine Kiste aufzumachen in der 2 random Setteile sind. Davon ist eines IMMER Passgenau, das 2. wenn man Pech hat auch und wenn mal ganz viel Pech hat bekommt man 2 Kaiserreich Teile. 6 mal Weißgoldturm für 2 Härtner. Da hat sich der Aufwand dann wirklich gelohnt.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Und was kommt als nächstes ? Genau, rüstung gegen kronen, siehe auch vampire bzw. werwolfbiss.
    Mir gefällt die idee nicht.
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Frag mich immer wieder ob die Entwickler echt einfach Sau..... sind. Das ist keine Entwicklung eines Spieles..........

Mit kommt auch immer mehr vor das wir noch immer nach der langen Zeit Beta Tester für diese...... Verein hier sind.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Und was kommt als nächstes ? Genau, rüstung gegen kronen, siehe auch vampire bzw. werwolfbiss.
    Mir gefällt die idee nicht.

Ob man sich nun von einem Spieler beißen lässt oder von NPC oder den Biss mit Kronen kauft - das ist doch nur eine Zeitersparnis, insofern absolut in Ordnung.

Die Setteile sollten allerdings nur durch AP kaufbar sein. Ja, PvE spieler müssen dann halt auch mal nach Cyro. Umgekehrt ist es ja auch so.
  • animositysominab16_ESO
    oibam schrieb: »
    Die Setteile sollten allerdings nur durch AP kaufbar sein. Ja, PvE spieler müssen dann halt auch mal nach Cyro. Umgekehrt ist es ja auch so.

Stimme ich zu. Das mit dem Lootglück ist halt so ne Sache.
    Ich habe z.B. bei Kutas sehr viel Glück, andere nicht (*zwinker*). Aber ok, klar, man kann sich Kutas zur Not kaufen, die Setteile der Unerschrockenen eben nicht. Aber ich habe z.B. kein Glück bei der neuen mittleren Setrüstung, die man sammeln kann, dafür habe ich mehr als ein komplettes Set des Ausgestoßenen zusammen, mit dem ich aber nur begrenzt was anfangen kann. So ist es eben. Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso die Leute so rumjammern sie hätten dies nicht und das nicht. Dann muss man halt improvisieren wenn man nicht an den begehrten Kram kommt.
    Vielleicht sollte auch Mahlstrom-Zeug verkauft werden, speziell das Veteranen Zeug.
    Ich weiß ich ich schaffe die Mahlstrom Arena auf Vet garantiert nicht so schnell, mir würde es aber auch nie in den Sinn kommen, deswegen einen Auftsand zu machen und zu verlangen, dass man mir die Sachen gefälligst anders zugänglich machen soll, z.B. für viel Gold. Traurig sowas. :|

Ich weiß deshalb zur Zeit nicht so recht, was ich davon halten soll, dass die Setsachen jetzt - wenn auch teuer - verkauft werden. Ich denke zumindest der Vorschlag von oibam ist sinnvoll und sollte zur Anwendung kommen, sodass auch mal die PVE Leute (ich zähle mich da auch dazu) das PVP in Cyro ein bisschen beleben, und wer weiß, vielleicht findet ja der ein oder andere Spaß daran.

Edited by animositysominab16_ESO on 5. Dezember 2015 10:05
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭

du meinst die pve setteile sollten mit ap zu zahlen sein ? warum das denn ? und warum sollten pve spieler dafür nach cyro ? und warum pvpv spieler für pvp sets ( brauchen die andere ?) in andere gebiete. bevor ich 5 mill. ap´s zusammen hätte, weil ich ein absoluter pvp versager bin, hätte ich in einem bruchteil der zeit 10 mill. gold zusammen. dann kann ich auch weiterhin dungeons farmen gehen. wo ist da denn bitte die logik ?

aber die grundidee von zeni finde ich auch nicht das gelbe vom ei. lesen die eigtl. mal unserer Ideen ?
    Edited by cyberqueen01 on 5. Dezember 2015 10:18
    NON SERVIAM !
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »

und warum sollten pve spieler dafür nach cyro ?

Na warum wohl ? Damit die PvP`ler was zum abfarmen haben oder blumig ausgedrückt...damit sie das PvP beleben :smiley:

100 PvE-Spieler umknüppeln bringt halt mehr als 20 PvP-Spieler umnieten, wobei da die Chancen vorhanden sind das man selber umgelegt wird :smiley:
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Kampangen sind atm schon teils übervoll, da muss kein PvE-Spieler noch dazu, das einzige was die dort bringen sind einfach erspielte AP, weil sie sich leicht farmen lassen, also finde ich den Vorschlag echt dämmlich.

Aber bitte macht hier jetzt keine dumme PvE vs PvP Diskussion auf, PvP erfolgreich spielen erfordert viel mehr Zeit und Anstrengung als eine billige Golddaily zur not runterskaliert zu laufen.
    Edited by Senaja on 5. Dezember 2015 11:05
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    ich finde es sehr schade daß der entwickler diesen weg einschlagen will. für casual spieler wird es dann noch schwieriger mitspieler für die dungeons zu finden. Dann heisst es ab heute gold farmen bis die daumen bluten.

Weiss man schon was ein vr16 helm kosten soll ?

P.s.: man sollte es aber auf die monstersets beschränken.
    Edited by OnkelSiegmyer on 5. Dezember 2015 11:17
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Als Casual hast du weiterhin die Möglichkeit alles aus Instanzen rauszuholen? Das ist nur eine Möglichkeit und keine Pflicht?
    Wo ist dein Nachteil im Verhältnis zum aktuellen System?
    Die Legionäre
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, man sollte eher versuchen, die PVEler in die Instanzen zu locken, als diese aus den Instanzen raus zu holen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Finde ich lächerlich weil es diesbezüglich bereits im Forum hier großartige Ideen gegeben hat. Ein Token System würde vieles lösen aber nein, man zwingt wieder eine Gruppe zu Dingen die diese nicht mögen. Der gleiche Mist wie mit dem IC Patch wo PVE Spieler sich Großteils in PVP schlachten begeben mussten. Ich halte nichts von solch einem Händler. Macht doch endlich mal etwas vernünftiges bezüglich Loot und nicht so etwas.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Finde ich lächerlich weil es diesbezüglich bereits im Forum hier großartige Ideen gegeben hat. Ein Token System würde vieles lösen aber nein, man zwingt wieder eine Gruppe zu Dingen die diese nicht mögen. Der gleiche Mist wie mit dem IC Patch wo PVE Spieler sich Großteils in PVP schlachten begeben mussten. Ich halte nichts von solch einem Händler. Macht doch endlich mal etwas vernünftiges bezüglich Loot und nicht so etwas.

WTF? Das ist dann praktisch wie ein Tokensystem, nur das die Token AP heißen. Und ins PvP musst du erst recht nicht. Wie kommst du darauf? Kannst immernoch normal Dailies/Dungeons machen für die Undaunted Sets.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Hast du dir die ESO-Live Folge angesehen? Glaub ich kaum, sonst würdest nicht so nen Lötzinn schreiben.

Der Vorschlag Setteile ausschließlich gegen AP erwerblich zu machen kam hier in diesem Thread auf. Das hat mit dem IC-System überhaupt nichts zu tun oder ist damit zu vergleichen. Es soll lediglich der Händler für die Setteile in Cyrodiil in den Safe-Zones stehen. Wieso/Weshalb ist mir relativ egal.

Token-System wäre mit dem was geplant ist vermutlich die bessere Alternative.

Aber immer her damit, hab noch so 15 Mille AP`s rumliegen :smiley:
    Edited by Yaewinn on 5. Dezember 2015 12:38
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich bin nur dagegen dass man Set Teile mit AP oder Gold kaufen kann. Ein Token System würde jedem die Sets ermöglichen, den schlechten PVP Spielern, den guten, den schlechten PVE Spielern, den guten, den reichen uns den armen weil man Tokens in jedem Verließ bekommt und bei einer gewissen Menge Teile kaufen kann.

Auch bin ich dagegen dass der Händler in Cyrodiil steht, wieso nicht am Standort der Unerschrockenen? Vorwiegend werden es doch gerade diese Sets sein die gekauft werden.

Auch im PVP könnte man sie selben Tokens einführen. Pro Kill ein Token, pro eroberter Burg 10 Token
    Boss im Dungeon = 50 Token, billigstes Set Teil 1000 Token.

Ist nur ein Beispiel und Vorschlag. Es muss ein faires System her, eines welches weder PVP noch PVE Spieler favorisiert, eines welches jedem Spieler unabhängig von seiner Spiellaune die gleiche Chance ermöglicht.

and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Affenbaron: Bist du i.wie auf den Kopf gefallen?! Ließ richtig alles und reg dich dann erst auf!
    • "Auch im PVP könnte man sie selben Tokens einführen. Pro Kill ein Token, pro eroberter Burg 10 Token"
      Pro Kill und Eroberung gibt es AP, diese AP kannst du dann absofort verwenden um sie bei dem Händler auszugeben. Das ist Eins-zu-Eins das was du vorschlägst?
    • Selbes gilt für PvE, wenn auch mit abstrichen, da man nicht unbedingt große Mengen an Gold erspielen kann.
    • Ob der Händler am Nordtor/Südtor oder bei den Unerschrockenen steht ist genau selbe fu.cking Aufwand für dich

Ich glaube du willst dich einfach nur ein wenig aufregen, ohne das es bei diesem Post dafür stichhaltige Punkte dafür gibt. Das System ist zwar nicht perfekt aber bei weitem nicht so schlecht.

Darüber denke ich echt du bist extrem Faul und bequem:

50 Token pro Boss - Billigstes Teil für 1000 Token = 20 Bosse pro Teil = 7,5 Instanzen?!

Edited by Senaja on 5. Dezember 2015 13:23
    Die Legionäre
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Also du musst nicht beleidigend werden wenn du es nicht schaffst etwas sinnerfassend zu lesen. Es ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd um es Idiotensicher zu erklären. Token sind nicht das selbe wie AP oder Gold. AP und Gold haben nicht den gleichen Wert was bei einer Währung, nämlich Tokens, überhaupt kein Thema wäre.

• oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    So wie ich das verstehe, gibt es nur die Helme - für die Schultern muss man weiterhin in die Dungeons.

Ich hoffe, der Preis beträgt um die 100k Gold / AP. Die Alternative, den Helm zu bekommen muss richtig teuer sein. Wobei 100k AP natürlich sehr viel schneller zusammenkommen als 100k Gold.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    So sieht es nun mal aus und das wäre kein faires System.

• Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So sieht es nun mal aus und das wäre kein faires System.

Was ist daran unfair? Dass PvP Spieler auch mal belohnt werden?
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Also du musst nicht beleidigend werden wenn du es nicht schaffst etwas sinnerfassend zu lesen. Es ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd um es Idiotensicher zu erklären. Token sind nicht das selbe wie AP oder Gold. AP und Gold haben nicht den gleichen Wert was bei einer Währung, nämlich Tokens, überhaupt kein Thema wäre.

Also wenn man zusätzlich zu allem was heute AP bringt auch noch Token der gleichen Menge bekommt dann wäre das alles kein Problem für dich?
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Es kann Token und AP gleichzeitig geben, neben Gold natürlich. Es gibt ja auch Tel Var Steine ;) und niemand regt sich auf. Können sowohl PVE lastige Spieler als auch PVP Spieler bekommen und erarbeiten.
    .

• Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Ja klar kann es beides gleichzeitig geben, aber wozu? Ist doch genauso gut mit AP möglich.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ja aber Tokens kann man dann PVE und PVP sammeln um das geht es. Ich hab mindestens 70 Mal WGT gemacht und keinen Helm bekommen, auf PVP habe ich trotzdem wenig bis keine Lust. Die Tokens könnte ich wenigstens erspielen ohne mich im PVP quälen zu müssen. Genauso wie viele andere. Ihr seht nur eine Seite und bedenkt nicht, dass viele PVE Spieler trotz unzähligen Stunden in den Dungeons trotzdem nicht das bekommen haben was sie wollen.

• Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja aber Tokens kann man dann PVE und PVP sammeln um das geht es. Ich hab mindestens 70 Mal WGT gemacht und keinen Helm bekommen, auf PVP habe ich trotzdem wenig bis keine Lust. Die Tokens könnte ich wenigstens erspielen ohne mich im PVP quälen zu müssen. Genauso wie viele andere. Ihr seht nur eine Seite und bedenkt nicht, dass viele PVE Spieler trotz unzähligen Stunden in den Dungeons trotzdem nicht das bekommen haben was sie wollen.

Kannst du dann doch und zwar mit Gold, was du sogar jetzt schon sammeln kannst.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Man kann doch die Sets dann auch mit Gold kaufen ergo wirst du nicht zum PVP gezwungen ;)
    Edited by Bodeus on 5. Dezember 2015 20:33
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.