Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Fehler Code 301

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
Grüsse.
Ich spiele das Spiel abwechselnd auf zwei Rechnern, je nach Standort.
Gestern war ja grosser Patchtag und es hat auch gut geklappt. Ich habe auf Rechner A gepatcht und konnte gestern sogar noch eine Stunde spielen.
Heute bin ich am anderen Standort und habe wie üblich das TESO Verzeichnis von A über ext. Platte auf Rechner B kopiert.
Ich mache das eigentlich bei den grösseren Patches immer so, weil ich langsame Leitungen habe und so bloß einmal saugen muss.

Dumm ist nur, dass ich auf Rechner B (Laptop) jetzt den Fehler 301 habe. Ich komme also wunderbar bis zur ID und PW Eingabe und nach "verbinden" kommt die Fehlermeldung.
Ich habe auch schon vieles hier im Laufe des Vormittages über den Fehler 301 gelesen, aber alle meine Bemühungen waren ohne Erfolg.
Firewall und Antivir testweise alles schon deaktiviert, saubere Neustarts durchgeführt, Netzwerk getrennt und wiederverbunden und und und..

..auf Rechner A kann ich die Tage nichts testen, die Entfernung ist zu weit


Vielleicht hatte ja jemand auch einmal das Problem, ich bin für jeden Tipp dankbar. Netzverbindung ist alles wie vorher auch, ich schreib ja hier auch gerade ins Forum mit dem Rechner B.

PC/EU
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo @Baerwolf, wir haben deinen Thread in den Bereich "Technischer Kundendienst - PC" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich habe mich jetzt gefreut wie ein Schneekönig "eine grüne Antwort!..."
    Aber Danke fürs verschieben und hoffe, daß jemand hier helfen kann
    PC/EU
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hmm scheinbar betrifft das Problem nicht viele, was im Grunde ja positiv ist. :smile:

    Ich konnte heute sogar eine halbe Stunde ins Spiel \o/

    Wobei ich aber nichts am System geändert habe. Nach dieser Zeit flog ich mitten im Kampf in Kargstein komplett aus dem Spiel. Danach konnte ich nicht mehr einloggen ..mit 301 Meldung.

    Alle halbe Stunde circa habe ich es testweise probiert, aber es klappt nicht.

    So, was mich nun wirklich interessieren würde, wäre vielleicht irgend eine Auskunft, was es denn, wenn auch nur im entferntesten, sein könnte. Ich bin ein Laie in Sachen Netzwerke und das Thema interessiert mich auch nicht sonders, aber ich befürchte einfach, daß es nur eine Kleinigkeit ist, was mich so blockiert mit der Serververbindung.

    Ich spekuliere einfach mal, daß die Verifizierung nach der Anmeldung vielleicht zu sensibel reagiert, oder meine Netzeinstellungen nicht ganz passen, vielleicht nutzt dieser Rechner einen falschen, zu alten, zu neuen Verschlüsselungsalgo oder was man auch immer in den Optionen alles einstellen , an oder abwählen kann. Ich habe von der Materie keine Ahnung.

    Die Netzwerkverbindung ist ansonsten hervorragend, ich kann ruckelfrei Videos streamen und solche Sachen, ich kann mich nur sehr schwer am ESO Server anmelden :/
    PC/EU
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    prinzipiell ja, aber danke für den Link, den kannte ich in dieser Form noch nicht. Was ich noch machen werde, ist die Eso Programme als Ausnahme in den Firewalleinstellungen einzutragen. Obwohl ich ja die Wall schon komplett deaktiviert hatte, aber was probiert man nicht alles .. :)
    Edited by Baerwolf on 4. November 2015 16:36
    PC/EU
  • robert.honekb16_ESO
    robert.honekb16_ESO
    Soul Shriven
    Hi Baerwolf, hab seit dem 08.11. das gleiche Problem wie Du mit Fehler 301. Nach nem Spielabsturz und anschließenden Bluescreen, neues OS aufgespielt und seitdem immer diese lästige Fehlermeldung.
    Sämtliche Tipps vom Support ausprobiert, Host-Log und alles mögliche gesendet, seitdem 2 Tage Funkstille.
    Hast Du ne brauchbare Lösung oder Hilfestellung erhalten?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    es hat sich irgendwie von alleine etwas gebessert. Die Meldung tritt nur noch selten auf und ich komme wenigstens ins Spiel. Kann sein, daß ich nach 30 Minuten ohne Meldung rausfliege und im Anmeldescreen lande. kann sein, dass es nach Neuanmeldung gleich wieder klappt, kann aber auch nicht sein.

    hast Du mittlerweile eine Lösung?
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.