Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Mahlstrom - Arena - Challenge

Cîanai
Cîanai
✭✭✭✭✭
Guten Abend,

es ist endlich soweit, wir können losziehen und Orsinium erkunden!
Da dieser DLC nun auf dem Live Server ist, stellt sich für mich die Frage, was aus der ehemaligen PTS Challenge zur MSA geworden ist. Gina meinte, dass es auf den Live verschoben wird, aber eine offizielle Quelle im deutschen Forum hab ich bis dato nicht gesehen. Startet sie diese Woche? Ist sie ganz vergessen?
  • ZOS_KaiSchober
    Die Mahlstrom-Arena-Herausforderung wird voraussichtlich in der Woche nach dem Konsolenlaunch von Orsinium stattfinden.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Die Mahlstrom-Arena-Herausforderung wird voraussichtlich in der Woche nach dem Konsolenlaunch von Orsinium stattfinden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Guten Abend,

es ist endlich soweit, wir können losziehen und Orsinium erkunden!
    Da dieser DLC nun auf dem Live Server ist, stellt sich für mich die Frage, was aus der ehemaligen PTS Challenge zur MSA geworden ist. Gina meinte, dass es auf den Live verschoben wird, aber eine offizielle Quelle im deutschen Forum hab ich bis dato nicht gesehen. Startet sie diese Woche? Ist sie ganz vergessen?

was genau ist das für eine Challenge?

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    ich wäre froh wenn ich die 6 Arena Schafen würde :/
    Anschließend kann die Challenge kommen :)

da will man die *** syn werfen und Tod....... die sollten automatisch ein totem befreien.......
    Edited by BuggeX on 2. November 2015 20:54
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Meine NB trägt jetzt schon stolz den Titel "Sturmfeste", fehlen noch Zauberer und DK :)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Ich habe es nicht vergessen. Wir sind in der Woche nach dem Konsolenlaunch und bis jetzt ist mir noch nichts zu Ohren gekommen. Hast du eventuell nähere Informationen über den Verbleib dieses Gedanken?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Die zweite Woche nach Konsolenlaunch läuft und es ist noch immer nichts von ZOS kommuniziert wurden. Ich weiß, dass es nur noch sehr wenige Spieler interessiert, da sich auf dem Leaderboard schon einige Tendenzen abgezeichnet haben und es mittlerweile schon einen Monat auf dem PC spielbar ist.
    Dennoch würde ich diesen Wettbewerb sehr begrüßen, da es den Kampf um die Spitze viel interessanter gestalten würde (derzeit kommt man auf 3/4 Klassen in die Weekly, wenn man es lediglich schafft). Zumindest für eine Woche.

Solltet ihr diese Idee verworfen haben, so teilt das doch bitte auch im Forum mit. Da würde wenigstens Gewissheit herrschen.
    Wäre zwar sehr schade, weil es (für mich) endlich mal eine richtige Herausforderung seit langem geworden wäre, aber dank den Problemen auf dem PTS wurde diese ja bereits im englischsprachigen Forum zerschossen. Euer Plan, sie trotzdem zu veranstalten, wurde aber seitdem nicht mehr weiter ausgeführt.

In diesem Sinne, lasst Euch nicht mehr so unterbuttern im Forum und zieht eure guten Pläne auch durch. Das Verschieben war richtig, aber dann führt es auch konsequent zu Ende.

Vielen Dank.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Hätte man mal rechtzeitig wissen sollen, dann hätte ich auch auf dem PTS geübt :D
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe es auch nicht warum man sich hier wieder so in schweigen hüllt.

In anderen Diskussionen werden offene Fragen auch ignoriert, nicht mal die kleinste Reaktion kommt...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Immer wieder nachhaken. Was anderes bleibt uns wohl nicht über :)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    In einer Woche dann das nächste Update...
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wöchentlich grüßt das Cîanai.
    Hat sich hierzu was ergeben im ESO Hauptquartier, oder wollt ihr euch dazu lieber weiter ausschweigen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Molag kena fix, leaderboards resetten und dann das ding starten... ist doch kein Hexenwerk außer vielleicht der kena fix
    ESO Stream Team Partner
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Letzte Woche vor Weihnachten, ZOS versucht uns zwanghaft einen Bären aufzubinden aufzuschwatzen und vergisst anscheinend darüber hinaus bereits längst überfällige Bereicherungen des Spielealltags.
    Da ja bereits im anderen Threads auf die bereits einkehrende Weihnachtsruhe verwiesen wurde, erwarte ich auch hier keine offizielle Information. Bitte besprecht das aber intern und gebt uns irgendwann dann doch mal Bescheid.
    Dieses Ausschweigen macht einfach keinen guten Eindruck.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Ha, du bekommst niemals deine 3k Kronen. :P
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »

Wenn du es so sagst, klingt das sehr demotivierend :D
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭

Ist schon doof, wenn man die Dinger extra kauft und dann nicht kriegt. Bei mir ist es genau andersherum -> ich bin ESO+ Patient, habe 14900 Kronen und weiß nicht was ich damit machen soll.
    Irgendwas ist ja immer... ;)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ja, bringt mich jedes Mal an den Rand der Liquidität, wenn ein neuer DLC kommt.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »

Ist schon doof, wenn man die Dinger extra kauft und dann nicht kriegt. Bei mir ist es genau andersherum -> ich bin ESO+ Patient, habe 14900 Kronen und weiß nicht was ich damit machen soll.

Jaaa, genau deswegen nehme ich ja auch kein Abo, ich kaufe Kronen wenn ich sie brauche, auch nur wenn sie verbilligt wurden, und bisher habe ich nur für das letzte DLC welche gebraucht die ich noch übrig hatte von denen die es gab, als auf f2p gewechselt wurde.
    Edited by Rainandos on 15. December 2015 13:21
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    honkori schrieb: »

Jaaa, genau deswegen nehme ich ja auch kein Abo, ich kaufe Kronen wenn ich sie brauche, auch nur wenn sie verbilligt wurden, und bisher habe ich nur für das letzte DLC welche gebraucht die ich noch übrig hatte von denen die es gab, als auf f2p gewechselt wurde.

Mir stellt sich die Frage so nicht, da ich kein f2p mehr spiele -> Abo oder nix und ohne die ESO+ Möglichkeit wäre ich auch nicht mehr hier.
    Ich weiß gar nicht mehr wie ich das in GW2 "mit mir selbst geregelt hatte"... ?? :|
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Die Weihnachtsruhe ist vorbei, meine Motivation für die MSA ist mitgegangen. Deshalb mein letzter Anstoß bezüglich dieser Sache. Über die zahlreichen Missmutigkeiten in der Arena wurde zahlreich berichtet , ich hoffe , ihr nehmt es euch für den nächsten Content zu Herzen. Worum es mir hier viel mehr geht, ist die ausgebliebene Chance eines netten Wettbewerbs, der die Motivation für die Arena sehr gesteigert hätte. Diese wurde erst verschoben, dann totgeschwiegen. Jetzt interessiert sich in meinem spielerischen Umfeld fast keiner mehr dafür und für die MSA erst recht nicht, die Luft ist nach gerade mal 2 Monaten raus.
    Schade.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das Ding wirklich oft gemacht, aber es wird merklich weniger und weniger bei mir und auch die Freude daran. Solange ich aber nicht meinen Flammenstab habe mache ich weiter, zumindestens die Weekly. Templer lauf ich schon nur noch einmal die Woche für die Weekly. NB bin ich weiterhin zwar noch fleissig unterwegs, aber halt nur aus Achievement Gründen und wegen dem Feuerstab.
    Hab jetzt nen Stamina DK auf 16 gebracht und vielleicht wird es damit wieder reizvoll...

Aber ich würde soooo gerne wieder was anderes machen mit anderen...
    Bitte im nächsten Content den Trail echt knackig machen, mal wieder mind. 3 vorhandene Verliese in ner Vet Version bringen (mit eigener Geschichte).

Und ja @ZOS_KaiSchober vielleicht doch mal zur Arena Challenge was sagen. Oder zur Trail Rangliste inkl. nicht vorhanden Weekly Belohnungen. Einfach mal wieder nen Status geben.
    Edited by The_Saint on 7. January 2016 12:32
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »
    Und ja @ZOS_KaiSchober vielleicht doch mal zur Arena Challenge was sagen. Oder zur Trail Rangliste inkl. nicht vorhanden Weekly Belohnungen. Einfach mal wieder nen Status geben.
    Ich fürchte, der Arena-Challenge lehnt jeden Wiederbelebungsversuch ab. Wir stellen aber einen Wettbewerb zur kommenden Prüfung zusammen. Also überlegt schon mal, ob ihr Katzen auf den *** treten wollt.

Ich versuche weiterhin, Antworten/Lösungen zu den Ranglisten-Problemen zu erhalten.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich fürchte, der Arena-Challenge lehnt jeden Wiederbelebungsversuch ab. Wir stellen aber einen Wettbewerb zur kommenden Prüfung zusammen. Also überlegt schon mal, ob ihr Katzen auf den *** treten wollt.

Ich versuche weiterhin, Antworten/Lösungen zu den Ranglisten-Problemen zu erhalten.

Ich geb zu, mit einer so vielversprechenden Antwort habe ich nicht gerechnet. Ein Wettbewerb zu der neuen Prüfung lässt den MSA Wettbewerb schnell vergessen! :)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Katzen? Was habt ihr jetzt gegen Katzen?
    ...diese findet das gar nicht nett, nein :(

Trotzdem: TOP! Damit kann man leben.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich wollte nicht einen neuen Thread eröffnen deswegen die Fragen mal hier:

Nach langer Zeit hab ich mich irgendwie wieder für die vMSA motiviert gehabt die letzten Tage. Leider kommt bei mir hier wirklich sehr viel Frust auf, weil einige Punkte im Spiel vorkommen, die nur vom Glück und Pech abhängig sind. Und mit diesem Problem stehe ich nicht alleine da auf der Konsole:

[Arena 3] - Gestern wieder passiert, dass ich einen Würger Spawn nicht rechtzeitig ins Auge gefasst habe und vom Würger erwischt wurde. Das ist nicht so schlimm, doch nicht selten passiert es, dass man quasi in Zeitlupe vom Würger weg zum Ausgangspunkt zurück geht (zurückgezogen wird) und währenddessen weder ausbrechen noch die Waffenleiste wechseln kann. Mit dem Sorc kann man ja noch das Schild spammen und überlebt das manchmal, mit der NB (drehen kann man sich auch nicht) habe ich Pech, wenn ich nicht gerade den Heilstab in der Hand halte und mich dagegen heile. Die Folge daraus ist, dass man stirbt und zwar völlig unnötig! Ist der Fehler am PC behoben oder kommt das noch vor?

[Arena 7] - Kann es sein, dass das Schild vom Beschwörer in der Boss-Phase einen nicht vor dem Gift schützt oder ist das auch ein Bug? Gestern bin ich ausgerechnet da gestorben. Mache einen Beschwörer, laufe zum anderen, der Boss hat ca. 30%, werfe Eiskomet, Gift spawnt, Heilender Schutz, Pfählen und tot. Gestorben durch das dumme Gift. Stand ziemlich mittig, ich hätte absolut keine Chance gehabt die Heilzone zu erreichen, selbst wenn ich Eiskomet etc. nicht geworfen hätte. Gewollt oder ein Bug? PS: Bisher nur einmal die Situation gehabt, da war der Boss aber schon erledigt. Ansonsten nie Pech gehabt, dass das Gift unter mir spawnt. Glückspilz :)

[Arena 8] - Glaube die Runde 4 ist das, in welcher 3 Portale aufgehen und die Beschwörer raus gehen. Nicht selten kommt Schaden aus den Portalen BEVOR die Gegner da sind. Ist zwar nicht weit schlimm, doch auch hier sehe ich einen ganz klaren Spielfehler und für mich ist auch dies ein ärgerlicher Bug welcher unbedingt behoben werden muss.

[Arena 9] - Erster Heiler in der Bossrunde ist zu oft nicht unterbrechbar. Auch etwas was mich richtig ärgert und einem das Leben nur unnötig schwer macht. Also, entweder er bleibt unterbrechbar oder er bleibt es nicht. Eines von beiden aber wenn ich da fünf Mal beim Endboss stehe und der Heiler lässt sich zwei Mal nicht unterbrechen, ist das Mega ärgerlich. Selbst gegen verlängertes Leiden von der NB ist der erste Heiler zu oft immun. Ich verstehe es einfach nicht. Ansonsten wäre mir in dieser Arena kein gravierender Fehler aufgefallen.
    Edited by Affenbaron on 22. January 2016 09:00
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Ich wollte nicht einen neuen Thread eröffnen deswegen die Fragen mal hier:

Nach langer Zeit hab ich mich irgendwie wieder für die vMSA motiviert gehabt die letzten Tage. Leider kommt bei mir hier wirklich sehr viel Frust auf, weil einige Punkte im Spiel vorkommen, die nur vom Glück und Pech abhängig sind. Und mit diesem Problem stehe ich nicht alleine da auf der Konsole:

[Arena 3] - Gestern wieder passiert, dass ich einen Würger Spawn nicht rechtzeitig ins Auge gefasst habe und vom Würger erwischt wurde. Das ist nicht so schlimm, doch nicht selten passiert es, dass man quasi in Zeitlupe vom Würger weg zum Ausgangspunkt zurück geht (zurückgezogen wird) und währenddessen weder ausbrechen noch die Waffenleiste wechseln kann. Mit dem Sorc kann man ja noch das Schild spammen und überlebt das manchmal, mit der NB (drehen kann man sich auch nicht) habe ich Pech, wenn ich nicht gerade den Heilstab in der Hand halte und mich dagegen heile. Die Folge daraus ist, dass man stirbt und zwar völlig unnötig! Ist der Fehler am PC behoben oder kommt das noch vor?

[Arena 7] - Kann es sein, dass das Schild vom Beschwörer in der Boss-Phase einen nicht vor dem Gift schützt oder ist das auch ein Bug? Gestern bin ich ausgerechnet da gestorben. Mache einen Beschwörer, laufe zum anderen, der Boss hat ca. 30%, werfe Eiskomet, Gift spawnt, Heilender Schutz, Pfählen und tot. Gestorben durch das dumme Gift. Stand ziemlich mittig, ich hätte absolut keine Chance gehabt die Heilzone zu erreichen, selbst wenn ich Eiskomet etc. nicht geworfen hätte. Gewollt oder ein Bug? PS: Bisher nur einmal die Situation gehabt, da war der Boss aber schon erledigt. Ansonsten nie Pech gehabt, dass das Gift unter mir spawnt. Glückspilz :)

[Arena 8] - Glaube die Runde 4 ist das, in welcher 3 Portale aufgehen und die Beschwörer raus gehen. Nicht selten kommt Schaden aus den Portalen BEVOR die Gegner da sind. Ist zwar nicht weit schlimm, doch auch hier sehe ich einen ganz klaren Spielfehler und für mich ist auch dies ein ärgerlicher Bug welcher unbedingt behoben werden muss.

[Arena 9] - Erster Heiler in der Bossrunde ist zu oft nicht unterbrechbar. Auch etwas was mich richtig ärgert und einem das Leben nur unnötig schwer macht. Also, entweder er bleibt unterbrechbar oder er bleibt es nicht. Eines von beiden aber wenn ich da fünf Mal beim Endboss stehe und der Heiler lässt sich zwei Mal nicht unterbrechen, ist das Mega ärgerlich. Selbst gegen verlängertes Leiden von der NB ist der erste Heiler zu oft immun. Ich verstehe es einfach nicht. Ansonsten wäre mir in dieser Arena kein gravierender Fehler aufgefallen.

Zu Arena 3:
    War auf dem PC auch so. Würger slowen da nur noch und ziehen nicht mehr. Einziges was noch zieht ist ein zwischenboss...

Arena 7:
    Kein Bug und gewollt... Schild schütz nicht vor gift... Deine Chance wäre gewesen, boss schrei unterbrechen und zum pool laufen, dann wird der boss halt schwerer...

Arena 8:
    Ist früher auf PC auch schon mal vorgekommen irgend nen patch hats behoben...

Arena 9:
    Noch nie gehabt, keine Ahnung...
    ESO Stream Team Partner
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ah ok, danke. Also slowen im Sinne von du kannst da ausbrechen oder wie darf ich das verstehen? Leider dauern die Updates auf der Konsole immer so ewig. :(
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Slowen im Sinne von Du bist langsam und hast giftschade abgekommen. Aber ja du kannst aus dem Effekt ausbrechen und den Angriff auch vorher schon dodgen
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.