Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Während des Ladebildschirms kann man...

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    sechs neue Saiten an der Konzertgitarre aufziehen
    PC/EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...und anschließend auf selbiger das Solo aus "Stairway to Heaven" spielen :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Lustige Gruppenspiele starten.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    "Ich sehe was was du nicht siehst" mit den Leuten in TS spielen. :smiley:
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Glühwein trinken, tiefsinnige Diskussionen im TS führen, darüber übersehen das man jetzt eingeloggt ist, rausfliegen, neuen Ladebildschirm bewundern, mehr Glühwein trinken, noch tiefsinniger werden,................. :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    isibaer schrieb: »

...und die Antwort ist zu 99,9% "Ladebildschirm" :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »

...und die Antwort ist zu 99,9% "Ladebildschirm" :D

Genau :D
  • Dadley
    Dadley
    ✭✭
    Kippe rauchen (Ganze Schachtel)!
  • Dadley
    Dadley
    ✭✭
    Kippe rauchen (Ganze Schachtel)!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Na, hoffentlich werden wir diesen Aktivitäten ab morgen nicht nachtrauern... Ich zitiere mal den guten Kai aus den Patchnotizen:

Verschiedenes
    Allgemein
    Ein Problem wurde behoben, durch das die Ladebildschirme für Spieler mit vielen abgeschlossenen Quests länger benötigten.

Hat iwer einen Account auf dem US-Server und hat schonmal testen können?

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Verschiedenes
    Allgemein
    Ein Problem wurde behoben, durch das die Ladebildschirme für Spieler mit vielen abgeschlossenen Quests länger benötigten.

Also wenn viele abgeschlossene Quests für die legendär langen Ladebildschirme verantwortlich sind würde ich den Programmierer der das verbockt hat feuern.
  • ZOS_KaiSchober
    Na, hoffentlich werden wir diesen Aktivitäten ab morgen nicht nachtrauern... Ich zitiere mal den guten Kai aus den Patchnotizen:

Verschiedenes
    Allgemein

Hat iwer einen Account auf dem US-Server und hat schonmal testen können?

Vom nordamerikanischen Server hört man Gutes:
    http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/231321/load-times-improved

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    ... super jetzt kann man während des ladebildschirms nicht mehr mal die patchnotizen lesen. man man man

bitte wieder rückgängig machen :p
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Dann muss ich meinen Glühwein ja auf Ex trinken?? Auweia :s
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    und ich wollte nebenher die Steuererklärung machen
    PC/EU
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Die gute Nachricht: Insgesamt gibt es eine klare Verbesserung.

Die Zeit bis zum Charakterbildschirm ist viel länger gegangen (ca. 30-40 Sekunden). Da dies aber eine einmalige Ladezeit ist, stört das auch nicht besonders.

Die Ladezeiten vom Charbildschirm ins Spiel sind in etwa gleich lang wie das Porten und ich hatte da ca. 20 Sekunden Ladezeit. Das ist jetzt nicht eine Wucht aber im akzeptablen bereich.
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Habe gerade kurz getestet vorher. Mit dem V16er ging es nun etwa 30 Sekunden einzuloggen. Gestern ging es noch fast 2 Minuten. Scheint also was gebracht zu haben. :)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    mein erster Eindruck ist auch, das sich die Ladezeiten verkürzt haben. Vom Anmeldebildschirm zur Charakterauswahl hat es bei mir zwar immer noch über 3 Minuten gedauert und das Laden vom v16 dauerte dann auch noch einmal ca. 1,05 min. Aber das Porten mit diesem Char, ist schon schneller geworden. Beispiele:
    - von Riften/Rift nach Wegesruh/Sturmhafen in ca. 48s, + ca. 10 bis 15 Sekunden bis alle Spieler geladen und die Schatten verschwunden sind.
    - Zugang in mein Lieblingsverlies ca. 29s und nach dem stöbern wieder raus, in ca. 17s. Das hat vor dem Patch bestimmt 2min gedauert.
    - von Riften/Rift nach Schornhelm/Kluftspitze in ca. 27s plus wieder ca. 10s zum Laden der Spieler
    - von dort in die Spindeltiefen in 27s
    - von Dolchsturz/Glenumbra nach Wegesruh/Sturmhafen in 21s, diesmal waren die Spieler fast gleichzeitig da
    - von Wegesruh/Sturmhafen nach Belkarth/Kargstein in ca. 43s

Alles zusammen, es dauert zwar seine Zeit, aber es ist erträglicher und je länger man im Spiel ist umso kürzer wird das nachladen der anderen Spieler oder irgendwelcher Icons, was aber vorher auch schon so war.

Was das fps-Problem angeht, so habe ich dazu noch keine Erkenntnisse. Mal schauen wie oft die willkürlichen Einbrüche auf unter 10fps noch auftreten.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Was das fps-Problem angeht, so habe ich dazu noch keine Erkenntnisse. Mal schauen wie oft die willkürlichen Einbrüche auf unter 10fps noch auftreten.
    Das ist aber eine andere Baustelle, zu der es noch keine ZOS-Erkenntnisse gibt, oder?

Dieses Herumgeruckle trotz mehr als ausreichender Hardware und schneller Internetanbindung finde ich noch störender als die Ladebildschirme. Aber da das wie bei den Ladebildschirmen die einen haben und die anderen nicht, wäre es natürlich toll, die Ladebildschirmspur würde gleich mit zu diesem Dilemma führen. Aber Step by Step. Ich freue mich jedenfalls auch, dass das erste Problem gelöst zu sein scheint. :smile:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    und ich muss mich jetzt morgens immer auf einmal schminken. teilschritte während der ladebildschirme funktionieren nicht jetzt mehr. XD
    NON SERVIAM !
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Während des Ladescreens kann man .....

nicht mal mehr ein Kaffee kochen :(
    Edited by frank.bindb16_ESO on 17. November 2015 11:22
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Während des Ladescreens kann man .....

nicht mal mehr ein Kaffee kochen :(
    Vom Anmeldebildschirm zur Charakterauswahl hat es bei mir zwar immer noch über 3 Minuten gedauert und das Laden vom v16 dauerte dann auch noch einmal ca. 1,05 min ...

Wieso nicht? Ansonsten nimm Espresso ;)
    Edited by Shadow-Fighter on 17. November 2015 11:52
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Mir egal ob das jetzt ein Ende haben soll, ich will auch meinen Senf abgeben:

Bongos spielen.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    aber seit dem Patch geht der 2 teile Magieschaden Bonus vom torugs pakt nicht mehr
  • Exxter
    Exxter
    Auch wenn es sich eigentlich erledigt hat, aber zu diesem Thema gibt es gerade eine interessante News auf Gamestar:

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3239942/minispiele_in_ladebildschirmen.html

Wusste ich noch nicht, dass es darauf ein Patent gab.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Exxter schrieb: »
    Auch wenn es sich eigentlich erledigt hat, aber zu diesem Thema gibt es gerade eine interessante News auf Gamestar:

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3239942/minispiele_in_ladebildschirmen.html

Wusste ich noch nicht, dass es darauf ein Patent gab.

Ist zwar irgendwie OT und irgendwie nicht aber man kann sich echt jeden Sch...wachsinn patentieren lassen... xP
    ¯\_(ツ)_/¯

• Exxter
    Exxter
    Asared schrieb: »
    Ist zwar irgendwie OT und irgendwie nicht aber man kann sich echt jeden Sch...wachsinn patentieren lassen... xP

Ja, mittlerweile, aber das wurde vor 20 Jahren gemacht. Ich habe mich auch in anderen Spielen schon gefragt, warum man Minispiele nicht in Ladebildschirme einbaut B)
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Exxter schrieb: »
    Asared schrieb: »

Ja, mittlerweile, aber das wurde vor 20 Jahren gemacht. Ich habe mich auch in anderen Spielen schon gefragt, warum man Minispiele nicht in Ladebildschirme einbaut B)

Gut stimmt, das heißt die waren vor 20 Jahren schon bekloppt, aber trotzdem ein Interessanter (zwar unnützer) Fakt den man nun weiß. Ich hab mir das nämlich auch schon das ein oder andere Mal gedacht. :smiley:
    ¯\_(ツ)_/¯

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.