Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Mundus Nachtklinge

Tobbi214
Tobbi214
Soul Shriven
Hallo an alle,
ich spiele eine Nachklinge Rothwadrone auf dem PS 4 Server, bin momentan V 13 ohne irgendwelche Sets zu tragen.
Jetzt möchte ich mir folgende Sets basteln Mutter der Nacht und Hundlings alles göttlich (5/1/1) mit 2 Dolchen oder Dolch und Keule.
Momentan spiele ich noch mit dem Krieger Mundus. Da ich nicht wirklich testen kann welcher Mundus mit Blick auf V 16 der beste für mich ist brauche ich die PC Spieler !
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen den richtigen Mundus zu finden.
Gruß
Tobi
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dieb...

    Es werden auch einige Schatten sagen, aber ich sage Dieb...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tobbi214
    Tobbi214
    Soul Shriven
    Bedeutet das, dass der Unterschied zwischen Schatten und Dieb so gering ist ?
    Oder liegt es an der Spielweise ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Früher konnte man sagen hast du unter 50%crit nehm den Dieb für mehr. Wenn du über 50% hast den Schatten.

    Dadurch das unsere nb passiv jetzt aber tatsächlich 10% mehr citdamage und auch im cp System der angegebene Wert bei präzise schlage zum critdamage gerechnet werden ist Dieb besser.
    Vielleicht spielen auch die Höhe deiner cp eine Rolle und der Punkte die du in präzise Schläge setzen kannst. Aber je mehr du hast desto besser wird der Dieb als mundus....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Ich dachte auch schatten
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dieb ist besser als Schatten wenn dein Crit Schaden Modifier mindestens 10% höher als deine Crit Chance ist. (alles ohne Mundus Steine)

    Was heisst das für dich:

    Deine Crit Chance: Steht im Charakterfenster
    Dein Crit Schaden Modifier: Grundwert 50% + Blutsturz Passiv 10% + Präzise Schläge Champion Passiv X% + Bestienfalle falls du die nutzt 12%

    Alles zusammenzählen und dann kannst du dich entscheiden.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Bezüglich Bestienfalle: Weiß einer von euch ob die auch auf den Magickakrit gewertet wird? Laut Beschreibung sollte es so sein aber als Konsolero kann man sich da nicht sicher sein.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Bestienfalle erhöht den Critschaden um 12%. da ist es egal ob magicka oder stamina hauptsache crit...

    Ob es sich rechnet ist ne andere Sache. Ich liebäugele auch immer wieder mit, aber hab noch nicht die zeit gefunden die ordentlich unter zu bekommen und dann auch zu testen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Balerioon1
    Balerioon1
    ✭✭
    Der Krieger ist damit wahrscheinlich komplett aus dem Rennen, oder?
    Kämpfst du noch oder reitest du schon?
    Areo Vhassar - Stam-NB
    Balerioon - Temp
    Rhaegar gro-Dragol - DK
    Nymeriá - Mag-NB
    [PC/EU~EP]
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ob es sich rechnet ist ne andere Sache. Ich liebäugele auch immer wieder mit, aber hab noch nicht die zeit gefunden die ordentlich unter zu bekommen und dann auch zu testen

    Ich musste gestern meine Stam NB wieder zurück auf Magicka skillen wegen Raid und hab die Bestienfalle aus Gewohnheit gleich mal auch gemorpht. Testen ist halt so eine Sache auf der Konsole, ich ging gestern damit durch Orsinium aber die Gegner fallen ja schon so schnell um. Da konnte ich keinen Unterschied feststellen. Würde mich daher wirklich mal interessieren ob ihr das am PC testen könntet :blush:

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Balerioon1 schrieb: »
    Der Krieger ist damit wahrscheinlich komplett aus dem Rennen, oder?

    Nö, ist prima im PvP, wo Crit Chance und Crit Schaden nicht so prall sind.
    Im PvE ist die Entscheidung Dieb oder Schatten.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Ich muss gestehen nachdem ich die Schlange getestet habe und den Dieb bin ich komplett weg vom Krieger-Mundus (PvE),

    Klar...weniger Waffenschaden auf dem Papier, aber das wird imho andersweitig mehr als wett gemacht.
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    1. Nehmt ihr den Krieger dann immer im PVP rein?

    2. Die Falle muss ja auch erst mal zuschnappen bevor die 12% gewärt werden.

    3. Sali nimm dir halt n Mamut das fällt sicherlich nicht soooooo schnell um wie der Rest.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    1. Für PVP nehme ich selber immer Schlange für Regeneration aber ich spiele ja auch mit meinem PVE Gear. Mit einem anderen Set wäre Krieger wahrscheinlich sinnvoller.
    2. Ja richtig, aber wenn da viele Gegner sind ist das dass leichteste bzw. nutze ich leichte Bestienfalle. Hat Range von 28 Meter.
    3. Ja klar Mamut und Riesen gibt ja sonst keine Gegner (außer Weltbosse) die was können in Orsinium. :-D
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Und den Worldboss klatscht keiner alleine um...
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    warum nehmen eigentlich fast alle die Nachladende Falle anstatt die leichte mit der grossen Range?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Azandur schrieb: »
    warum nehmen eigentlich fast alle die Nachladende Falle anstatt die leichte mit der grossen Range?

    Ich denke da du eh melee bist kannst auch unter dir legen und durch das nachladen sparst dir einmal werfen...
    (Magicka Nachtklinge die sich nur in der theorie mit sowas beschäftigt^^)
    Edited by The_Saint on 27. November 2015 10:59
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Azandur schrieb: »
    Und den Worldboss klatscht keiner alleine um...

    Hab den Oger mit den Eis Adds und den Dwemer Centurion Worldboss schon solo gemacht.

    @The_Saint hat natürlich recht. Die leichte Bestienfalle ist nur 50% so gut wie die Nachladende. Ohne Nachrechnen bin ich mir zu 70% sicher, dass die leichte Bestienfalle ein DPS Verlust ist.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Solo??? :o

    Ich habs zwar noch nicht probiert, aber wie das ohne Zweihänder mit Selfheal funktionieren soll kann ich mir gerade nicht vorstellen.

    Was ich auch oft nicht verstehe, ist warum ich in keinem Thread oder Guid was von dem Schläger lese, ich finde das is ne super Sache um Schaden wegzuhalten und kann mir irgendwie auch vorstellen das der was in der MSA bringt...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Azandur schrieb: »
    Solo??? :o

    Ich habs zwar noch nicht probiert, aber wie das ohne Zweihänder mit Selfheal funktionieren soll kann ich mir gerade nicht vorstellen.

    Was ich auch oft nicht verstehe, ist warum ich in keinem Thread oder Guid was von dem Schläger lese, ich finde das is ne super Sache um Schaden wegzuhalten und kann mir irgendwie auch vorstellen das der was in der MSA bringt...

    Wenn man davon absieht dass man AoE nur in 2-3 Stages von 9 braucht, der Schild von Schläger nur bei mehreren Zielen hilft und es generell selten sinnvoll ist, den Schaden stark zu reduzieren um ein mittelmässiges Schild zu bekommen. Der Resultat ist dass deine Ziele länger leben, insgesamt mehr Schaden auf dich machen und du im Ganzen deutlich mehr Resourcen brauchst, bis deine Ziele down sind. Du verlierst auf 2 Fronten (DPS und Sustain) um dich an einer Front zu verbessern (Survival).

    Ich hab die Bosse mit 2h/dw gesoloed.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Azandur schrieb: »
    Solo??? :o

    Ich habs zwar noch nicht probiert, aber wie das ohne Zweihänder mit Selfheal funktionieren soll kann ich mir gerade nicht vorstellen.

    Was ich auch oft nicht verstehe, ist warum ich in keinem Thread oder Guid was von dem Schläger lese, ich finde das is ne super Sache um Schaden wegzuhalten und kann mir irgendwie auch vorstellen das der was in der MSA bringt...

    Wenn man davon absieht dass man AoE nur in 2-3 Stages von 9 braucht, der Schild von Schläger nur bei mehreren Zielen hilft und es generell selten sinnvoll ist, den Schaden stark zu reduzieren um ein mittelmässiges Schild zu bekommen. Der Resultat ist dass deine Ziele länger leben, insgesamt mehr Schaden auf dich machen und du im Ganzen deutlich mehr Resourcen brauchst, bis deine Ziele down sind. Du verlierst auf 2 Fronten (DPS und Sustain) um dich an einer Front zu verbessern (Survival).

    Ich hab die Bosse mit 2h/dw gesoloed.

    ...ÜBERZEUGT
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.