Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ACHTUNG: Schlimmer Bug mit Akaviri Stil Schwert Crafting

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Hallo,

ich habe soeben ein Magnus Schwert in Gelb, Akaviri Stil, Nirnverzaubert v16 gefertigt. Das Stilmaterial wurde (1 Goldschuppe) richtig abgezogen.
Was herauskam war ein Schwert im Bretonenstil. Auch nach dem Neustarten des Spiels ist es immer noch bretonisch.

Leider habe ich das erst bemerkt nachdem ich die gelbe wahrlich prächtige Gift Glyphe darauf gezaubert hatte.
Bitte behebt den Fehler, besonders in meinem Charakter oder erstsattet mir umgehend die ganzen Materialien wieder.

Allen anderen Spielern empfehle ich, keine weiteren Dinge in Akaviri mehr zu bauen bis Klarheit herrscht. Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige.
Edited by TorvenTool on 23. November 2015 19:43
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Das ist die glorreiche Antwort auf mein Ticket:
    Grüße,

    Vielen Dank, dass Sie das The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited-Team kontaktiert haben. Aufgrund des großen Interesses an und Andrang auf ESOTU kommt es momentan zu einer hohen Aufkommen an Anfragen an unser Team. Wir möchten Ihnen nahelegen, unsere Support-Seitehttps://hilfe.elderscrollsonline.com für alle Themen und Problemen zu den Spielinhalten (in-game) zu besuchen und sich dort umzusehen. Es gibt dort eine Menge hilfreicher FAQs (häufig gestellte Fragen) und Links zu unseren Social Media-Seiten.

    Weitere Informationen für Mechaniken im Spiel ist es auch in unserem Forum: http://forums.elderscrollsonline.com/de/. Und zu guter Letzt möchten wir noch darauf hinweisen, dass die meisten Probleme, die mit der Benutzeroberfläche im Spiel zusammenhängen (wie NSC-, Questprobleme und fehlende Kronen und Berechtigungen), behoben werden können, indem man sich für 5 Minuten aus dem Spiel ausloggt. Wenn man sich anschließend wieder in das Spiel einloggt, wird eine eine neue Spielinstanz geladen.

    Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Interesse an The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited.

    Danke ZOS. Abo gekündigt, und das als MItglied erster Stunde und großer Fan.

    Sehr arme Firma und bezeichnend dafür, wie es mit diesem Produkt weitergehen wird, denn zuerst wird der Support eingestellt und auf Textbausteine umgestellt.

    Da ich nun weiß, dass es bei ZOS keine Support-Mitarbeiter mehr gibt, außer die 1-Euro-Jobbler, welche die Textbausteine im Akkord versenden, könnt Ihr den Thread schließen.

    Mit verärgerten Grüßen.
    Edited by TorvenTool on 24. November 2015 07:02
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Jo ich hab heute auch ein Support Antwort Standard Mail bekommen, dass wir Xboxler ja gar keine Tickets hier eröffnen dürfen/können (Obwohl man hier als Plattform Xbox One auswählen kann....). Und im Spiel dürfen wir das auch nicht.

    ich bekam folgende Antwort:

    "
    Guten Tag,

    vielen Dank, dass Du dich an das Support Team von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited gewandt hast und uns deine ehrliche Meinung mitteilst. Leider ist dies jedoch der falsche Kanal dafür.

    PC/Mac-Spieler können durch die Eingabe des Befehls "/feedback" im Chatfenster oder mit einem Klick auf [F1] und der Auswahl des Papier und Feder Symbols unser Hilfsportal öffnen, um Feedback mitzuteilen. Um die Zuteilung es Feedbacks zu vereinfachen, bitten wir möglichst viele Details aufzuführen. Sobald alle benötigten Felder ausgefüllt wurden, kann man die Meldung durch die Auswahl von "Versenden" einreichen.
    Für Konsolenspieler ist diese Funktion vom Spieler-Menü aus nicht verfügbar und wir bitten sie daher, Feedback zum Spiel im The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited-Forum mitzuteilen: http://forums.elderscrollsonline.com.
    Für Anfragen und Hilfe zu Forumkonten, sollte man das ESOTU-Team auf https://hilfe.elderscrollsonline.com kontaktieren.
    Bitte zögere nicht uns erneut zu kontaktieren, solltest Du weitere Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüssen,
    Stefan
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
    "
    Edited by Idhaleya on 24. November 2015 08:05
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das ist einfach Blödsinn, wo ich beim letzten Mal einen Bug gemeldet habe, bekam ich auch so eine Antwort. Unter anderen, dass sie sich über mein Feedback freuen und ich Bugs im Spiel über die Chat-Funktion /bug melden soll. Das witzige dabei, genau das hatte ich getan.

    Habe das jetzt bereits drei oder viermal erlebt, das man die erste Reaktion vom Support komplett vergessen kann. Da hilft einfach nur über https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/account/overview zu gehen und in dem Ticket was dort auf gelöst liegt, etwas einzutragen und erneut dem Kreislauf einzufügen. Das geht leider nur ein paar Tage, danach hilft nur mit einem neuen Ticket von vorn zu beginnen. Oder auf die erhaltene Mail zu antworten...

    Auch die Rechtschreibfehler und mit dem deutschen nicht in Übereinstimmung zu bringenden Formulierungen, sind in der ersten Antwort häufiger anzutreffen. Das ändert aber nichts daran, das ich dann meist bei der zweiten Reaktion einen kompetenten Mitarbeiter bekam, der meine Probleme auch gelöst hat. Oder wenigstens meine Frage ordentlich beantwortet wurde.

    So traurig es ist und ich den Ärger nachvollziehen kann, versucht es mit einem zweiten Anlauf.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Das ist die glorreiche Antwort auf mein Ticket:
    Grüße,

    Vielen Dank, dass Sie das The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited-Team kontaktiert haben. Aufgrund des großen Interesses an und Andrang auf ESOTU kommt es momentan zu einer hohen Aufkommen an Anfragen an unser Team. Wir möchten Ihnen nahelegen, unsere Support-Seitehttps://hilfe.elderscrollsonline.com für alle Themen und Problemen zu den Spielinhalten (in-game) zu besuchen und sich dort umzusehen. Es gibt dort eine Menge hilfreicher FAQs (häufig gestellte Fragen) und Links zu unseren Social Media-Seiten.

    Weitere Informationen für Mechaniken im Spiel ist es auch in unserem Forum: http://forums.elderscrollsonline.com/de/. Und zu guter Letzt möchten wir noch darauf hinweisen, dass die meisten Probleme, die mit der Benutzeroberfläche im Spiel zusammenhängen (wie NSC-, Questprobleme und fehlende Kronen und Berechtigungen), behoben werden können, indem man sich für 5 Minuten aus dem Spiel ausloggt. Wenn man sich anschließend wieder in das Spiel einloggt, wird eine eine neue Spielinstanz geladen.

    Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Interesse an The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited.

    Danke ZOS. Abo gekündigt, und das als MItglied erster Stunde und großer Fan.

    Sehr arme Firma und bezeichnend dafür, wie es mit diesem Produkt weitergehen wird, denn zuerst wird der Support eingestellt und auf Textbausteine umgestellt.

    Da ich nun weiß, dass es bei ZOS keine Support-Mitarbeiter mehr gibt, außer die 1-Euro-Jobbler, welche die Textbausteine im Akkord versenden, könnt Ihr den Thread schließen.

    Mit verärgerten Grüßen.

    Hast dich ja richtig um die gebetene Geduld bemüht... Immerhin fast nen Tag gewartet...

    Ja ärgerlich was dir passiert ist aber daraus zu schließen das es keinen Support mehr gibt sein Abo zu kündigen und den Weltuntergang Tamriels darin zu sehen, ist dann doch vielleicht etwas zu extrem...

    Ich würde mir eher um ZOS und den Support gedanken machen, wenn sie tatsächlich 1-Euro Jobber bezahlen würden um standadisierte Email verschicken zu können;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Auch die Rechtschreibfehler und mit dem deutschen nicht in Übereinstimmung zu bringenden Formulierungen, sind in der ersten Antwort häufiger anzutreffen. Das ändert aber nichts daran, das ich dann meist bei der zweiten Reaktion einen kompetenten Mitarbeiter bekam, der meine Probleme auch gelöst hat. Oder wenigstens meine Frage ordentlich beantwortet wurde.
    So traurig es ist und ich den Ärger nachvollziehen kann, versucht es mit einem zweiten Anlauf.
    Ja, kann ich bestätigen. Es dauert zwar etwas, aber geholfen wird einem.

    Edit sagt: Etwas Geduld kann ohnehin nicht schaden. Wenn ich so schnell die Flinte ins Korn werfen würde, stünde ich jetzt ohne Telefonanschluss, Gas + Stromversorgung da. Zeni ist noch schnell im Vergleich zu manchen Versorgern ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 24. November 2015 08:44
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Geduld?
    Sehr schnell war sie da die Antwort. Klar, die Bausteine liegen ja bereit und es gibt sicher eine einfache Oberfläche für die Mitarbeiter, über die man den Baustein auswählt und dann nur noch auf "Senden" klickt.

    Aber wieso erwartet Ihr alle, dass ich "Geduld" habe?
    Denkt Ihr, mit dieser Antwort wäre der Fall für ZOS nicht erledigt?
    Das ist er für ZOS nämlich, erledigt. Da sitzt nun keiner mehr, der die Sache weiter recherchiert, sonst würde ich tatsächlich erwarten, diesbezüglich einen kleinen Hinweis, wie etwa "wir untersuchen den Vorgang weiter", finden, nicht wahr?

    Es würde mich interessieren, wo in der Antwort steht, ich solle mich gedulden, sie arbeiten an dem Fall, aber es kann etwas dauern? Wenn das der geneigte Kunde aus diesem Baustein herausintepretieren soll, würde ich den Herrschaften gerne VHS Deutschkurs I + II nahelegen.
    Edited by TorvenTool on 24. November 2015 09:26
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Genau das meinte ich mit "die Flinte ins Korn werfen" :smirk: Einmal was geschrieben und erwarten, dass damit alles erledigt ist. Natürlich ist es nicht schön, dass man zwei- dreimal schreiben muss um etwas erledigt zu bekommen (bzw. noch schöner wäre es, wenn die Probleme gar nicht da wären), und ich würde mich auch freuen, wenn man auf Mausklick gleich einen Servicemitarbeiter am Headset hat. Das ist aber nun mal nicht die Realität, leider, hier im Spiel nicht und im restlichen Leben auch nicht.
    Ich kann wie gesagt nur bestätigen, dass sich Zeni spätestens beim zweiten Mal um mein Anliegen gekümmert hat.

    P.S. Die schlecht übersetzten Textbausteine amüsieren mich auch. Aber auch da habe ich schon weitaus schlimmeres erlebt. Um nicht nur RL Vergleiche zu bringen sondern bei Spielen zu bleiben, versuch mal mit EA Kontakt aufzunehmen ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Geduld?
    Sehr schnell war sie da die Antwort. Klar, die Bausteine liegen ja bereit und es gibt sicher eine einfache Oberfläche für die Mitarbeiter, über die man den Baustein auswählt und dann nur noch auf "Senden" klickt.

    Aber wieso erwartet Ihr alle, dass ich "Geduld" habe?
    Denkt Ihr, mit dieser Antwort wäre der Fall für ZOS nicht erledigt?
    Das ist er für ZOS nämlich, erledigt. Da sitzt nun keiner mehr, der die Sache weiter recherchiert, sonst würde ich tatsächlich erwarten, diesbezüglich einen kleinen Hinweis, wie etwa "wir untersuchen den Vorgang weiter", finden, nicht wahr?

    Es würde mich interessieren, wo in der Antwort steht, ich solle mich gedulden, sie arbeiten an dem Fall, aber es kann etwas dauern? Wenn das der geneigte Kunde aus diesem Baustein herausintepretieren soll, würde ich den Herrschaften gerne VHS Deutschkurs I + II nahelegen.

    Da sitzt keiner und wählt persönlich nen textbaustein. Das ist ne hinterlegte Email die automatisch bei Posteingang verschickt wird.Wie zum Beispiel auch ne Abwesenheitsnotiz wenn jemand im Urlaub ist, ne Eingangsbestätigung oder oder...

    Und in der Nachricht steht, dass das Supportaufkommen groß ist und man sich gedulden soll. Das steht da wirklich;-)

    Da steht nicht, dass dein Fall abgeschlossen ist aber auch nicht das er schon bearbeitet wird. Lediglich in Kurzform übersetzt:
    Hey danke das du uns schreibst, deine Mail ist angekommen. Im moment ist hier viel los, wir konnten es uns noch nicht angeschauen aber werden es wenn du an der Reihe bist und antworten drauf bitte habe noch etwas gedult...

    Je nach Unternehmensstruktur läuft es dann so ab:
    Der Supportmitarbeiter ist 1st level support: Er liest deine Mail, gibt es an 2nd level weiter. Die prüfen das dann und geben es gegebenfalls an die Entwickler/Programmierer weiter. Der schaut sich das auch nochmal an und wenn alles so ist das was nicht stimmt muss er sich mit anderen abstimmen und es kommt auf die Liste der Fehler. Bearbeitet -> dann entscheidet irgendwer ob nen Hotfix wert ist oder in welchen patch es gebracht wird.
    Parallel wird rücksprache mit dem Support gehalten. Der erfährt dann ok der Fehler ist wirklich da, dann muss er wieder jemanden aus ner anderen Abteilung fragen ob Dinge ersetzt werden in der Zwischenzeit....
    Da kommen vielleicht noch andere Zeitzonen zwischen Support und Entwickler dazu und und und

    Vielleicht ist aber der Supportmitarbeiter 1st 2nd in einem und hat mehr Möglichkeiten, kann selbst entscheiden wer was ersetzt bekommt. Dann fallen nen paar schritte weg. Aber trotzdem sitz bei denen keiner vor nem leeren postfach und drückt auf empfangen und hofft ne mail zu haben. Die haben volle Postfächer und die werden abgearbeitet.
    Da kommen dann auch so meldungen wie meine gestern das die Verzauberung vom MSA stab nicht geht. Die durchläuft den gleichen Prozess und kam vielleicht vor deiner an und muss bearbeitet werden. Ne stunde später fällt mir aber auf das der Stab geht nur nicht aufgeladen war^^ Trotzdem ist dadurch die Bearbeitung deiner Nachricht verzögert worden. (und da sind noch ganz andere Nachrichten täglich in nem Postfach vor nem Supporter)

    Und so weiter, dass dauert alles Zeit. Zeit die niemand von uns hat, aber die wir uns alle gegenseitig einräumen sollten....
    Edited by The_Saint on 24. November 2015 10:14
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Nett und, wenn ZOS es in 96 Stunden nicht gebacken bekommt und ich das Ticket nicht selbst pushe, schließt es sich von selbst, wie angegeben?
    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, Anfrage abzuschmettern.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bei einem Gildenmitglied hat die Herstellung problemlos funktioniert. Bist du dir wirklich sicher, alles richtig gemacht zu haben?
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Bei einem Gildenmitglied hat die Herstellung problemlos funktioniert. Bist du dir wirklich sicher, alles richtig gemacht zu haben?

    Vorher 2 Goldschuppen, danach 1. Ok? :smiley:
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    du bedenkst schon das du gerade ein anliegen hast an zos und nicht andersrum .... mal hart gesagt: du willst ja das etwas gemacht oder bearbeitet wird, dann musst du dich auch drum kümmern, mit nen: huhu hier ist nen fehler.... isses da nicht getan meist (aus eigener erfahrung) du hast nun die möglichkeit darauf zu antworten, du hast ja auch ne ticketnummer ... dh. du kannst nun direkt drauf eingehen, was passiert ist und ab dem moment wird dir ein mitarbeiter auch persönlich helfen .. die erste mail die man bekommt ist eine reine bestätigungsmail, das sie deine anfrage/ticket erhalten haben ....

    und klar ist es nach 96 stunden geschlossen, da es logisch ist, wenn sich der kunde nicht nochmal meldet, sich entweder das problem gelöst hat oder kein interesse an einer lösung besteht und man somit unnötige arbeitszeit einspart ..... wirtschaftlich und auch sinngemäß total richtig ... denn das ist nen support-team und nicht mutti die einen alles hinterherträgt...

    die energie die du hier reingesteckt hast hättest sinnvoller weise ehr für das beheben des problem kompensieren können.
    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Im Grunde geht aus dem Text nicht hervor, dass daran gearbeitet wird und die Antwort nicht das Ergebnis der Bearbeitung ist, sondern ein Gesuch um mehr Geduld. Jedenfalls, das muss ich einräumen, liest es sich für mich so. Andere mögen das sofort richtig verstehen, was mit dem Text gemeint ist.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Bei einem Gildenmitglied hat die Herstellung problemlos funktioniert. Bist du dir wirklich sicher, alles richtig gemacht zu haben?

    Vorher 2 Goldschuppen, danach 1. Ok? :smiley:

    Und dass es bretonisch ist, hast du erst jetzt gemerkt?
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Bei einem Gildenmitglied hat die Herstellung problemlos funktioniert. Bist du dir wirklich sicher, alles richtig gemacht zu haben?

    Vorher 2 Goldschuppen, danach 1. Ok? :smiley:

    Und dass es bretonisch ist, hast du erst jetzt gemerkt?

    Nein, nachdem ich es gebaut und verzaubert hatte. Danach mit dem Schwert in der Hand, dachte ich mir, hey, sieht nicht wie Akaviri aus und im Tooltipp steht "Bretonen". So schaut's auch aus :smile:
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Bei einem Gildenmitglied hat die Herstellung problemlos funktioniert. Bist du dir wirklich sicher, alles richtig gemacht zu haben?

    Vorher 2 Goldschuppen, danach 1. Ok? :smiley:

    Und dass es bretonisch ist, hast du erst jetzt gemerkt?

    Nein, nachdem ich es gebaut und verzaubert hatte. Danach mit dem Schwert in der Hand, dachte ich mir, hey, sieht nicht wie Akaviri aus und im Tooltipp steht "Bretonen". So schaut's auch aus :smile:

    Mal abgesehen davon, dass Akaviri nicht wie Akaviri aussieht, ist das natürlich sehr unschön. Ich würde an deiner Stelle hartnäckig bleiben :)
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    The_Saint hat schon in etwa geschrieben, was mir so durch den Kopf gegangen ist als ich Dein "Problem" gelesen habe TorvenTool. Dennoch...

    Bei einem "Nischenspiel" das ich sehr liebe wurde bei Release des neusten Teils eine Seite eingerichtet auf welcher man seine "Bug" selbst als Ticket eröffnen konnte. Ein Formular mit sehr weitreichenden Möglichkeiten seinen "Bug" richtig einzuordnen und mit der Möglichkeit bei allen vorhandenen Tickets anderer Spieler zu bestätigen, dass man diesen "Bug" selbst auch verifizieren kann.
    Vom Entwickler wurde dann hinterlegt wer mit diesem Ticket betraut wurde und welchen Status es hat. Dazu einen Möglichkeit beim Ticket selbst Nachrichten wie in einem Forum auszutauschen.

    Nach 3 Tagen besuchte ich diese Seite zum ersten mal. Da waren ca. 3500 Tickets schon vorhanden. Ca. 1000 Tickets kamen pro Tag dazu.

    Dabei war massenweise Zeugs was schlicht nichts mit "Bugs" zu tun hat. So im Stil von "mir gefallen die Klamotten nicht, macht die bitte anders", "Dies ist ein Spass", "ihr seid so miese *beliebiges Schimpfwort einsetzen*, euch sollte man alle *Phantasie freien lauf lassen*", "ich kann das Spiel nicht in den höchsten Einstellungen spielen, obwohl mein PC die Mindestanforderung erfüllt, ausser bei CPU und GPU, macht was damit es läuft", "wo bitte kann ich denn die Steuerung einstellen" usw.

    Die wenigsten Formulare waren auch nur ansatzweise passabel ausgefüllt, was zur Folge hat, das man schon Nachfragen stellen muss, um überhaupt zu wissen um was es genau geht.
    Von dem was an "echten" Tickets übrigblieb, gab es fast immer mehrere zum selben Thema. Selten Eines wurde von mehr als 100 anderen Mitspielern verifiziert, die meisten weit, weit darunter.

    The_Saint hat in etwa beschrieben wie man sich die Bearbeitung einer Meldung durch einen Supportmitarbeiter im besten Falle (er kümmert sich wirklich um das Ticket) vorstellen kann. Ich denke in dieser Art und weise schafft ein Supportmitarbeiter zwischen 2 - 20 Tickets pro Arbeitstag...nachdem Jemand vorher schon den ganzen Müll (oder das was er dafür hält) entsorgt hat. Wohl auch keine sonderlich "zeitschonende" Tätigkeit.

    Ich habe keine Vorstellung mit wie vielen Personen die Supportabteilung von ZOS besetzt ist, bin mir aber ziemlich sicher das jeder einzelne von ihnen einen ziemlichen Berg unerledigter Tickets vor sich hat. Ein Berg der wohl meistens schneller anwächst als er sich abarbeiten lässt.

    Ich sag Dir mal wie ich mit Deinem Ticket umgegangen wäre TorstenTool, wenn ich ein Supportmitarbeiter wäre mit einem stets anwachsenden Berg unerledigter Tickets. Erster Gedanke beim lesen: Hat sich beim herstellen im Stil verklickt oder sich nicht vorher angeguckt wie das Teil in diesem Stil tatsächlich aussieht.
    Weniger wahrscheinlich aber durchaus möglich: es gibt da tatsächlich einen Fehler. Ich lege das Ticket mal ab unter z.B. Stil-Probleme. Sammeln sich dort gleiche oder ähnliche lautende Tickets an (je mehr, umso höher steigt die Wahrscheinlichkeit, das es sich wirklich um einen Fehler handelt) bis sie eine kritische Masse x erreichen, werde ich das Thema dann richtig (z.B. wie von The_Saint beschrieben) angehe.
    Ein anders Vorgehen würde ich als verantwortungslosen Umgang mit meiner Arbeitszeit ansehen.

    Wäre ich ein Supportmitarbeiter dann würde ich mir die idealen Arbeitsbedingungen so vorstellen, dass ich jedes bei mir eintreffende Ticket sofort in Angriff nehmen und solange dran bleiben kann bis der Kunde zufrieden ist. Und erst genau dann wenn ein Ticket zur Zufriedenheit des Kunden erledigt wurde, kommt erst das nächste Ticket auf meinen Tisch.
    Realitäten und Ideale kommen sich sehr selten allzu nahe.

    PC-Spieler
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Danke für Eure Antworten. Ich muss nun direkt mal schaun, ob die Bilder, die ich zu Akaviri Schwertern gesehen habe, die Akaviri aus TESO sind. Hilfe...wie blamabel. Ich werde berichten.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    akavirivlpcgr4a3u.png

    rechte Hand: Akaviri
    linke Hand: Bretone
    Edited by Cîanai on 24. November 2015 15:58
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ich frage jetzt mal ganz einfach nach, da ich nicht weiß, wo das stehen soll. In welchem Tooltipp steht denn nach der Herstellung der Stil? Oder benutzt Du ein AddOn?

    bei mir macht das ein Addon -> http://www.esoui.com/downloads/info1047-CraftStore.html
    mit Bordmitteln wurde das bei mir nie angezeigt.

    Edit: ein Bild
    stiltg5xjs7eb3.jpg
    Edited by erhi on 24. November 2015 20:26
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    ...Wie kann z.B. die Kaiserstadt Meeranbindung haben. Die liegt in der Mitte eines Kontinentes und ist tiefer gelegen als das Meer. Geographisch und geologisch etwas sinnfrei, aber amerikanische Denkweise muß man nicht verstehen, nur nicken. Das kommt in etwa gleich, als wenn München auch Meeranbindung hat. Na gut, München hat sich ja auch ein riesiges Schlauchboot gebaut. Die hoffen vielleicht noch drauf.

    Auf Nirn ist alles möglich :)
    Ein mehr oder weniger passendes Lied zum Thema Boot...
    https://youtube.com/watch?v=mV9u9hKe5OM
    https://www.youtube.com/watch?v=mV9u9hKe5OM
    
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dummes kopieren von halben Mails, also bitte, wenn ihr eure Mails kopiert dann bitte vollständig

    In jeder Mail steht, dass, wenn die Standardantwort nicht reicht, man sich einfach erneut an diese Mail wenden soll, damit das Problem von tatsächlichen Supportmitarbeiten bearbeitet wird.
    Aber wenn ihr so faul seit, und nicht mal den ganzen Mailtext lest, dann habt ihrs nicht besser verdient. Da kann Zenimax nichts für wenn der Kunde zu blöd ist eine Standardmail zu lesen und eine Folgemail zu schreiben.

    Das ist der allgemeine Mailkopf jeder Supportmail von Zenimax:
    Wir helfen dir gerne!
    Wenn wir innerhalb der nächsten 96 Stunden (4 Tage) nichts von dir hören, gehen wir davon aus, dass dein Problem behoben wurde.
    Falls du weitere Hilfe benötigen solltest, freuen wir uns auf weitere Zusammenarbeit mit dir!

    Wer das nicht versteht, der sollte sich wahrlich Gedanken machen.

    Lächerlich!

    Und zum Schluss: Es ist allgemein Praxis mit Standardmails zu arbeiten, um zu selektieren wer wirkliche Probleme hat und wer einfach zu dumm ist selbst etwas zu lösen.
    Edited by Senaja on 25. November 2015 13:28
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    @Senaja in meiner Mail steht aber dass ich mich ans Forum wenden soll, weil mir sonst nicht geholfen werden kann

    . das ist auch nicht die Wahre Art.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So wie ich das lese, hast du ein Feedback eingereicht und keinen Fehler gemeldet, zumindest kam das bei der Mail raus, da anscheinend über Xbox keine Zuordnung sauber möglich ist wirst du auf das Forum verwiesen, um Feedback zu geben.

    Oder ging es um was anderes? :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Unabhängig von deinem kleinen Problem...

    Das Deutsch in der Mail ist ja wirklich schrecklich schlecht. Das sollte definitiv mal korrigiert werden. Das ist ja schon peinlich, ehrlich gesagt ^^

    Sieht irgendwie so aus, als hätte das jemand fix runtergetippt und nicht ein einziges Mal Korrektur gelesen :persevere:

    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    So wie ich das lese, hast du ein Feedback eingereicht und keinen Fehler gemeldet, zumindest kam das bei der Mail raus, da anscheinend über Xbox keine Zuordnung sauber möglich ist wirst du auf das Forum verwiesen, um Feedback zu geben.

    Oder ging es um was anderes? :)


    Das war schon ein Fehler. Es geht darum dass in der Gildenliste das scrollen so gut wie unmöglich gemacht wird, weil man ständig zurück springt nach oben.. das nervt tierisch und ein Gildenpflege ist so noch mal schwerer gemacht worden.
  • ForumAccEinesNords
    TorvenTool schrieb: »
    Geduld?
    Sehr schnell war sie da die Antwort. Klar, die Bausteine liegen ja bereit und es gibt sicher eine einfache Oberfläche für die Mitarbeiter, über die man den Baustein auswählt und dann nur noch auf "Senden" klickt.

    Aber wieso erwartet Ihr alle, dass ich "Geduld" habe?
    Denkt Ihr, mit dieser Antwort wäre der Fall für ZOS nicht erledigt?
    Das ist er für ZOS nämlich, erledigt. Da sitzt nun keiner mehr, der die Sache weiter recherchiert, sonst würde ich tatsächlich erwarten, diesbezüglich einen kleinen Hinweis, wie etwa "wir untersuchen den Vorgang weiter", finden, nicht wahr?

    Es würde mich interessieren, wo in der Antwort steht, ich solle mich gedulden, sie arbeiten an dem Fall, aber es kann etwas dauern? Wenn das der geneigte Kunde aus diesem Baustein herausintepretieren soll, würde ich den Herrschaften gerne VHS Deutschkurs I + II nahelegen.

    Sorry, aber für jemanden, der das simple Prinzip von automatischen Mails nicht zu verstehen scheint, finde ich nicht, dass gerade du dir anmaßen kannst den Support (normale Menschen, die auch nur ihrer Berufung nachgehen) als einen total inkompetenten Haufen darzustellen, der nach dir vermutlich noch aus der sozialen Unterschicht kommt, weil sie ja 1€ die Stunde bekommen.

    NIEMAND klickt auf einen Button, der einen vorgefertigen Text an deine Email-Adresse sendet. Das läuft alles komplett automatisiert ab. Je nachdem welche Sachlage oder welches Problem herrscht, ist die Mail dementsprechend abgeändert. Du schreibst etwas und bekommst automatisch eine Mail, ohne dass irgendjemand vom Support dies mitbekommen muss. Während du deine Mail hast, die dich sozusagen in eine Warteposition setzt, landet dein Ticket in einem Ticketpool, der vom Support nach und nach abgearbeitet wird. So gut wie jedes Unternehmen mit vielen Supportanfragen handhabt dies so. Ich wäre verwundert, wenn das bei ZOS anders wäre. Dabei hat jeder Problembereich so seine Leute und seine Menge an täglichen Tickets. Mal können diese in wenigen Minuten abgearbeitet werden, mal dauert es etwas, weil da auch andere Leute vor dir Tickets eröffnet haben.

    Klar, da steht nicht direkt, dass du warten sollst, aber die ersten einfachen Lösungsansätze wurden dir geliefert, die wahrscheinlich mehr als die Hälfte derer eingehenden Tickets löst. Ist jetzt für dich blöd, da du vermutlich beides getan hast, aber wenn da nicht die Leute wären, die immer direkt ein Ticket eröffnen wegen irgendwelchen Kleinigkeiten, dann würdest du vermutlich auch direkt Hilfe bekommen ohne Verweise aufs Forum.

    EDIT: @The_Saint und @ASSOLoki hatten ja bereits aufgeklärt, wie so eine Supportabteilung arbeitet. Ich lasse es dennoch mal stehen

    EDIT 2: Meines Wissens nach waren Akaviri-Klingen doch eher gebogen (Katana). Ich kann @TorvenTool 's Verwirrung schon verstehen. Mein Main-Char ist gerade mal 32 und daher habe ich noch keine Akaviri-Waffen gesehen. Als ich den Screenshot oben gesehen habe, war ich ein wenig verwundert über das Design. Ich hätte es mir jetzt anders vorgestellt. Wenn CraftStore dann fälschlicherweise noch den Bretonenstil angibt, dann ist die Verwirrung ja eigentlich perfekt.
    Edited by ForumAccEinesNords on 26. November 2015 15:40
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    @ForumAccEinesNords
    Der Support war aber mal anders aufgebaut. Am Anfang gab es keine standardisierten Texte. Da wurde jede Anfrage von einem Supportmitarbeiter beantwortet. Gut, das war vor der Entlassungswelle bei ZO im Bereich Support. Da gab es auch noch die Möglichkeit des Telefon-Supports. Man konnte auswählen, das Problem per E-Mail oder Anruf zu lösen. Da wurde man dann zur gewünschten Zeit von einem sprachbegabten Mitarbeiter in deiner Muttersprache angerufen und man hat das Problem versucht, zu lösen. Diese Möglichkeit habe ich auch schon genutzt und es hat mir geholfen. Auch im Spiel wurde ich da noch von Supportmitarbeitern kontaktiert. Das ist schon lang vorbei. Als erstes kommt, aus meiner Sicht, die 0815-Abwimmel-Mail. Nach dem Motto: Hoffentlich hat es sich erledigt und er antwortet nicht in der angegebene Zeit.

    Grüße

    Wenn ich mich richtig erinnere hat das mit dem Telefonsupport aber auch mehr schlecht als Recht geklappt.
    Ich muss aber sagen ich hatte bisher nie Probleme mit dem Support, weder auf Deutsch noch auf Englisch. Es wurde mir Zeitnah und wie gewünscht geholfen (erst vor kurzem wirklich sehr flott als ich einen (vorsorglichen) Ban hatte wegen einem Fremdzugriff). Kann aber halt immer mal so und so sein. Aber ich will ehrlich gesagt nicht wissen was die armen Schweine da manchmal für Nachrichten bekommen.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Also irgendwie finde ich übrigens auch, dass so ein Problem auch nicht gerade oben auf der Prioliste zur Bearbeitung von Tickets stehen sollte. Die Überschrift zu diesem Thread hier ist vollkommen überzogen ... und die Reaktion des Verfassers allemal. Unmöglich eigentlich ...
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.