Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Neue GPU

karl300
karl300
✭✭✭
Interessant. ZOS weiß sehr genau bescheid über meine Hardware. Die heute neu gekaufte und natürlich gleich reingehämmerte Grafikkarte hat das Game angemeckert, ich soll schleunigst mein Email-Konto einsehen und den gesendeten Verifizierungscode im bereitgestellten Fenster eingeben, sonst gibt es Tanzunterricht mit einem Schildweib der Orks.

Erstaunliche. Der Wechsel des Gpu macht ZOS bereits misstrauisch. Was passiert erst, wenn ich Brett, Cpu und Speicher gleichzeitig tausche? Immer diese Skepsis.

Alles Gute Karl.

P.S. Das macht süchtig.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    noch lustiger ist, dass man bei bestimmten neuen gpus nichtmal einen performance zugewinn hat :D.
    Aber sei wenigstens über die sicherheit des accs froh ;).
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte den Tanzunterricht gewählt.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Der Satz "Das macht süchtig" fehlt...na...na...genau, das Wort Game. Sorry
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Sonst spiel doch auf dem VMWare, dort gibt's das Problem nicht :p

    Abgesehen davon, hast du jetzt Moar DeeePS? :p


    153681800.jpg
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab ein Geforce Titan X SLI system, habe die höchsten Grafikeinstellungen (Ultra+, maximale Partikel, alle Effekte auf "An", Auflösung auf nahezu Ultra HD dank Nvidia DSR) und verzichte auf DPS um auch noch jedes Partikel in vollem Glanz sehen zu können.

    Ok, ich spiel meist Heiler (da machst du zwar teils erhebliche support dps, aber keinen interessiert das wirklich, Gott sei Dank) und genieße es auch nach fast zwei Jahren ESO immer noch als Heiler mit maximalem Kamerazoom in 3rd person view die Schlacht im Auge zu haben und - aufgrund "intelligenter Heilung" - meinen job machen zu können, ohne meine Nase auf meinem Display wegen Addon für spezielle Heiler-Unitframes (ala "healbot" in WoW) plattdrücken zu müssen, wegen gezielter Heilung und so.
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich hab das problem jetzt nicht verstanden. als ginge es um riesenumstände. sei froh, dass mans mit der sicherheit so genau nimmt :?
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    karl300 schrieb: »
    Erstaunliche. Der Wechsel des Gpu macht ZOS bereits misstrauisch. Was passiert erst, wenn ich Brett, Cpu und Speicher gleichzeitig tausche? Immer diese Skepsis.

    Der ESO-Client benutzt ein Sicherheitsfeature namens IP-Autorisierung (IPA). Diese ist zwar prinzipiell nicht so sicher wie Zwei-Faktor-Authentifikation (TFA), aber immer noch besser als gar keine Sicherheitsmaßnahme. Zudem erfordert IPA weniger Aufwand/Kosten im Backend als TFA, deren zweites Authentifikationsmerkmal meistens ein Einmalkennwort-Generator ist und der Geld kostet, entweder als Hardware-Token oder durch Lizenzgebühren für eingesetzte Software.

    Bei der in ESO eingesetzten Form der IPA kommt es nicht nur auf die IP-Adresse des Clients an, mit der er beim Login-Server ankommt. Wäre die IP-Adresse das einzige Merkmal, dann könnten DSL-Kunden (und andere ohne feste IP) wegen der Zwangstrennung alle 24 Stunden sich täglich auf ihre Autorisierungs-E-Mail freuen. Stattdessen wird, ähnlich wie bei der Aktivierung eines Windows-Betriebsystems, eine Checksumme über bestimmte Hardware-Merkmale (z.B. MAC-Adressen von Netzwerkschnittstellen, PCI-Vendor/Device-IDs von Komponenten wie GC, HDD, usw.) gebildet, die dann einem Konto zugeordnet wird. Ändert sich diese Checksumme, z.B. durch den Austausch einer oder mehrerer Komponenten, dann gibt es die Bestätigungsanfrage an die bei dem Konto hinterlegte E-Mail-Adresse.

    Sollten also einmal deine Anmeldedaten kompromittiert werden, was ich nicht hoffe, dann haben die unautorisierten Mitwisser keine Chance, sich damit anzumelden -- zumindest solange sie nicht auch die Zugangsdaten für dein E-Mail-Konto besitzen...

    Edited by KhajitFurTrader on 23. November 2015 16:53
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sturm im Wasserglas.
    Es gibt Signaturen ?
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    So richtig beschweren tu ich mich ja eh nicht. Hat mich nur gewundert, bei CPU-Wechsel eine Überprüfung auszulösen.
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    karl300 schrieb: »
    So richtig beschweren tu ich mich ja eh nicht. Hat mich nur gewundert, bei GPU-Wechsel eine Überprüfung auszulösen.

  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    bißchen schizo wa? sich selber zu zitieren is auch mal ne möglichkeit xD :D:D:D
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    @aLyX3000

    Ich habe mich verschrieben. CPU statt GPU. Fand leider keine Editierfunktion. Zu spät erkannte ich den Fehler der Zitatfunktion.

    Kein Grund mir die Krankheit Schizophrenie unterstellen zu wollen. Ich bin mir sicher, Sie haben eine weit bessere Kinderstube genossen, als sie hier aufzeigen wollen.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    oh oh der humorlosigkeit auch verfallen... :(;)

    war nur als späßchen gedacht .
    deshalb auch diese komischen gelben dinger dahinter.... :D
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    karl300 schrieb: »
    Fand leider keine Editierfunktion.
    Editieren geht am Zahnrad, welches neben der Uhrzeit/Datum an deinem Posting rechts beim Mouseover auftaucht. ;)

    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.