Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

könnte man die schadensabsorbierenden Schilder im PvP wieder in den alten Zustand bringen?

wizzard
wizzard
✭✭
Hallo liebe Leute,
Ich hätte eine Bitte an Euch es geht hierbei um die Schilder die jetzt 50% runtergepatcht wurden.

viele Magier sind momentan deswegen auf Ausdauer geskillt tragen schwere Rüstung und spielen mit dem Bidenhänder.
bekanntes Problem: 1.vernichtender Schlag wird durchgespammt
2. aus dem Hinterhalt gibt mehr dmg und verleitet zum campen
3. als magicka magier ist es nicht möglich bei so wenig Ausdauer und halbstarkem Schild in der Kanalisation und auch auf freien Feld dagegenzuhalten

MEine Bitte wäre von daher die Schilder wieder auf normale Stärke zu bringen und die Heilung der passiven Fähigkeiten der Dunklen Magie zu überdenken da diese ja nur Heilung bieten wenn Schaden gemacht wird und trotzdem auch 50% herabgesenkt wurden.

Momentan ist es sehr schwierig als Magicka Sorcerer im PvP zu agieren ich gönne jedem Ausdauer Spieler seinen dmg würde nur drum bitten uns etwas zu bieten was ansatzweise dagegen halten kann.

vielen Dank weiterhin Viel spaß an alle
Hoffe die von mir aufgelisteten Punkte werden nicht als Hindernis sondern als Fairness für alle aufgefasst.

Beste Antwort

  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ich finds legitim, dass Staminaspieler auch mit dem Schildbrecherset spielen. Selbst ohne Bogen, musste erstmal an einen Zauberer heran kommen, damit Du Schaden machen kannst. Wird Zeit, dass es endlich 3vs3 bis 5vs5 Arenen gibt und sich zeigt welche Kombinationen an Klassen besonders stark sind/zu stark sind.

    B)
    Edited by DeHei on 6. Januar 2016 04:49
    Antwort ✓
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    ernsthaft.
    :D
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    iliatha schrieb: »
    ernsthaft.
    :D


    Ich finde den Vorschlag sehr gut :D
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich auch, das geht mir schon ewig auf den Zeiger. Ich hab schon Probleme solo in der Kanalisation vorwärtszukommen. Bis zu den Spinnen komm ich, dann is Schluss.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Also ich weiß echt nicht wo euer Problem sein soll, dann seid ihr einfach zu schlecht. Ja, der vernichtende Schlag ist totaler Mist und da gehört mal angesetzt, der muss überarbeitet werden.

    Aber die Schilde selbst sind so wie sie jetzt sind absolut in Ordnung und das sage ich euch als einer der seit Wochen mit dem Zauberer spielt und eigentlich unerfahren ist. Sprich, vor dem Update hatte ich Zauberer immer als Gegner, hab also absolut keine Ahnung wie die Schilde vorher waren aber wenn die 50% stärker waren, dann bereue ich es den Zauberer nicht schon vorher gespielt zu haben.

    Durch meine jetzigen Schilde kommt kaum jemand, 51 Punkte habe ich auf Bastion gesetzt, gibt ca. 15,1% mehr Schild und das reicht völlig aus. Einzig Schildbrecher wird zum Problem aus dem Hinterhalt aber ansonsten wüsste ich jetzt keinen Grund wieso die Schilder noch mehr aushalten sollen.

    Schon mal was von bewegen und ausweichen gehört?

    Das ist meine derzeitige PVP Skillung für die Kanalisation: http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/zauberer/pvp-zauberer-dd-uber-3000-magieschaden-2-stabe/4395/

    Damit laufe ich meist alleine durch die Kanalisation und mache diese Bosse die es in den verschiedenen Räumen gibt auch alleine. In den Bezirken sieht es nicht anders aus, zwar kann ich da die großen Bosse nicht alleine erledigen, doch egal wie viele Gegner da sind man kommt selten mal an seine Grenze und andere Spieler sind damit relativ schnell erledigt.

    Von der Hauptbar mit zwei Schwertern habe ich mich schnell getrennt, trotz 300 Magieschaden mehr fehlt einfach der Sustain und ich gucke jetzt mal wie weit ich mit zwei Stäben komme.

    Aber zurück zum Thema: Wenn die Schilde jetzt 50% mehr aushalten würden, dann wären Kämpfe zwischen Zauberern ja nicht mehr 10 oder 20 Minuten lang (gestern 23 Minuten gegen einen anderen Zauberer gekämpft, genial) sondern wahrscheinlich eine Stunde und das wäre dann doch zu viel und vor allem zu mühselig. Kein Mensch will eine Stunde auf einen Gegner einkloppen ohne dass er Schaden nimmt.

    Und ich kann nur aus Erfahrung sprechen: Ich nehme kaum Schaden, wenn ich 10 Leuten gegenüber stehe dann kann ich immer fliehen ohne Schaden davon zu tragen. Meist stelle ich mich dem Kampf (kommt auf die Gegner an) und bekämpfe ein oder zwei aus der Gruppe. Und trotzdem überlebe ich es dank den Schilden. Man hat immer genug Zeit um die Situation zu meistern und nicht den Überblick zu verlieren.

    Die Schilde bitte nicht weiter erhöhen, es fehlen noch paar Anpassungen bei den anderen Klassen aber sonst ist PVP seit dem Update viel besser geworden.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Sprich, vor dem Update hatte ich Zauberer immer als Gegner, hab also absolut keine Ahnung wie die Schilde vorher waren aber wenn die 50% stärker waren, dann bereue ich es den Zauberer nicht schon vorher gespielt zu haben.

    Haben viele bereut. Als Reaktion gabs auch einen Haufen neue Sorcerer^^
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Also ich weiß echt nicht wo euer Problem sein soll, dann seid ihr einfach zu schlecht.

    Ich hoffe du hast die Ironie in den Antworten bemerkt :P
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Voll drauf reingefallen :smiley: aber dachte mir schon. Hrhrhr
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Ajalia
    Ajalia
    Der Sorcerer hat wohl ganz andere Probleme wie zB. Shieldbreaker, was einfach mal eine ganze Klassenmechanik zerstört ohne das der Benutzer des besagten Sets auch nur ansatzweise Skill besitzen muss.

    Ich finde es eher lustig, wie viele Stamina-Builds für nen Sorc-Nerf gebrüllt haben. Jetzt wo BoltEscape und Shielde generfed wurden, werden andere Sachen gesucht, die man dem Sorc noch abschneiden könnte.

    Neulich kam doch echt ein DK über den Weg, der angefangen hat per /w rumzuweinen, weil meine Schilde zu groß wären. Physisch habe ich gerade einmal max. 9-11.5k Shield, was mit 1-2 Hits oder nem Krit von dem DK wieder down ist und mich jedes mal unmengen an Magicka kostet.

    Der Sorc soll also seine Schild komplett verlieren? Stimme ich zu, wenn der Sorc als Ausgleich einen vernünftigen Selfheal kriegt, den auch JEDE andere Klasse besitzt. Aber leider denken die meisten Stamina Builds ja nicht out of the Box und bedenken nur wie IHRE Klasse am besten wird.

    Leute, im PvP geht es um Herausforderung. Ich bin froh, dass die Schild meiner Lieblingsklasse generfed wurden, weil ich immer gespannt war, worüber als nächstes geheult wird. :smile:

    So far,

    Noah 'Ajalia"

    PS: Enjoy my Newest Vid. Featuring -50% Shields und Bolt Escape Nerf :wink:

    https://www.youtube.com/watch?v=w-9iphfRiCM
  • wizzard
    wizzard
    ✭✭
    Vielen Dank für den zielgenauen Beitrag!! Das Video ist auch sehr gut.
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Ajalia schrieb: »
    Der Sorcerer hat wohl ganz andere Probleme wie zB. Shieldbreaker, was einfach mal eine ganze Klassenmechanik zerstört ohne das der Benutzer des besagten Sets auch nur ansatzweise Skill besitzen muss.
    Soso... Schildbrecherbenutzer brauchen also keinen Skill? Für einen guten Magier braucht es um einiges mehr als ansatzweise Skill, da man sonst instant gekillt wird. Das ist so als würde ich sagen, du kannst ohne deine "Godmode Schilde" nicht länger als 2 Sekunden überleben. Ein guter Magier hat in einem 1vs1 außerdem keine Probleme sich schnell wieder hoch zu heilen. Wahrscheinlich stört es dich in einem 1vsX, wenn auch noch ein Schildbrechernutzer dabei ist der sofort auf dein Leben geht. Jetzt weisst du wie es ohne Schilde ist nur das der Schaden vom Schildbrecher um einiges geringer ist.
    Ajalia schrieb: »
    Ich finde es eher lustig, wie viele Stamina-Builds für nen Sorc-Nerf gebrüllt haben. Jetzt wo BoltEscape und Shielde generfed wurden, werden andere Sachen gesucht, die man dem Sorc noch abschneiden könnte.
    Hmm die Schilde wurden doch nicht wirklich generft. Natürlich, sie sind um 50% schwächer, aber ist dir schon aufgefallen, dass du auch 50% weniger Schaden bekommst?
    Ajalia schrieb: »
    Neulich kam doch echt ein DK über den Weg, der angefangen hat per /w rumzuweinen, weil meine Schilde zu groß wären. Physisch habe ich gerade einmal max. 9-11.5k Shield, was mit 1-2 Hits oder nem Krit von dem DK wieder down ist und mich jedes mal unmengen an Magicka kostet.
    Dir ist doch sicher kla, dass man Schilde nicht kritisch treffen kann? Meine Blockliste wird auch immer länger weil ich ständig irgendwelche Beleidigungen lesen muss und wie schlecht ich doch bin. Am geilsten sind die Magier die in der Ecke stehen und einfach nurnoch Schilde stacken statt mich anzugreifen.
    Ajalia schrieb: »
    Der Sorc soll also seine Schild komplett verlieren? Stimme ich zu, wenn der Sorc als Ausgleich einen vernünftigen Selfheal kriegt, den auch JEDE andere Klasse besitzt. Aber leider denken die meisten Stamina Builds ja nicht out of the Box und bedenken nur wie IHRE Klasse am besten wird.
    Nur weil es jetzt das Schildbrecherset gibt? Dir ist kla, dass die Schilde immer noch stark sind, es jetzt halt nur einen direkten Konter darauf gibt, der auch nicht zu stark ist. Beim Schattenmantel gibt es um einiges mehr als Schildbrecher oder genug Schaden.
    Ajalia schrieb: »
    Leute, im PvP geht es um Herausforderung. Ich bin froh, dass die Schild meiner Lieblingsklasse generfed wurden, weil ich immer gespannt war, worüber als nächstes geheult wird. :smile:
    Tja, leider wird immer geheult, wie über Schildbrecher und alles was ja so OP sein soll. Und wo wurden deine Schilde generft? Ich muss da was verpasst haben. Naja ob es ne Herausforderung ist einen Magier zu spielen will ich mal nicht diskutieren, ist ja nicht so als wäre die Klasse nicht mehr zu gebrauchen.


    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • wizzard
    wizzard
    ✭✭
    Es geht hier nicht um den fight zwischen den Klassen der dmg der jeweiligen Klassen sollen ja gleich bleiben nur wurden einige Änderungen vorgenommen mit denen die Magierklasse zu Recht nicht einverstanden ist.

    Wir hoffen alle das das Game in der Hinsicht mit schildern und physischen Schaden noch gefixed wird.

    Es geht auch nicht um den jeweiligen skill des einzelnen, der dmg soll jedem erhalten bleiben.

    Vor dem Patch hat es ja auch funktioniert
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭

    wizzard schrieb: »
    Hallo liebe Leute,
    Ich hätte eine Bitte an Euch es geht hierbei um die Schilder die jetzt 50% runtergepatcht wurden.
    Kann ich nicht oft genug sagen: Schadensschilde, Heilung und Schaden wurden auf 50 % runtergepatcht, also wo ist das Problem?
    wizzard schrieb: »
    viele Magier sind momentan deswegen auf Ausdauer geskillt tragen schwere Rüstung und spielen mit dem Bidenhänder.
    bekanntes Problem: 1.vernichtender Schlag wird durchgespammt
    Gibt genug möglichkeiten den vernichtenden Schlag zu konntern. Also kein Problem.
    wizzard schrieb: »
    2. aus dem Hinterhalt gibt mehr dmg und verleitet zum campen
    Wenn du einen Schadensschild hast kommt nochnichtmal der Crit durch. Ist mir neu, das man Campen muss um Gegner aus dem Hinterhalt angreifen zu können. Egal ob Magica oder Ausdauer, jeder kann aus dem Hinterhalt angreifen.
    wizzard schrieb: »
    3. als magicka magier ist es nicht möglich bei so wenig Ausdauer und halbstarkem Schild in der Kanalisation und auch auf freien Feld dagegenzuhalten
    Wo gegen kann der Magier nicht gegenhalten? Schonmal auf die Idee gekommen nicht alles auf Magica zu setzen?
    wizzard schrieb: »
    MEine Bitte wäre von daher die Schilder wieder auf normale Stärke zu bringen und die Heilung der passiven Fähigkeiten der Dunklen Magie zu überdenken da diese ja nur Heilung bieten wenn Schaden gemacht wird und trotzdem auch 50% herabgesenkt wurden.
    Dann aber auch wieder 100% Schaden, Heilung etc, und ja der Schildbrecher müsste dann 4k Schaden pro lightattack machen. Ist ja nur fair. Btw. jede Heilung wurde um 50% reduziert warum die vom Magier wieder auf 100% setzen?
    wizzard schrieb: »
    Momentan ist es sehr schwierig als Magicka Sorcerer im PvP zu agieren ich gönne jedem Ausdauer Spieler seinen dmg würde nur drum bitten uns etwas zu bieten was ansatzweise dagegen halten kann.
    Was wogegen halten? Als hätte der Magier keine Möglichkeiten.
    wizzard schrieb: »
    vielen Dank weiterhin Viel spaß an alle
    Hoffe die von mir aufgelisteten Punkte werden nicht als Hindernis sondern als Fairness für alle aufgefasst.
    Wo soll da Fairness sein, bei dem was du dir da Wünscht?

    wizzard schrieb: »
    Es geht hier nicht um den fight zwischen den Klassen der dmg der jeweiligen Klassen sollen ja gleich bleiben nur wurden einige Änderungen vorgenommen mit denen die Magierklasse zu Recht nicht einverstanden ist.

    Wir hoffen alle das das Game in der Hinsicht mit schildern und physischen Schaden noch gefixed wird.

    Es geht auch nicht um den jeweiligen skill des einzelnen, der dmg soll jedem erhalten bleiben.

    Vor dem Patch hat es ja auch funktioniert
    Mir geht es nicht um einen "fight zwischen zwei Klassen". Dir ist schon kla das diese "Änderungen" nicht nur die Magierklasse betroffen hat sondern alle? 50% weniger Schaden, 50% weniger Heilung, 50% weniger Schadensschilde für alle Klassen. Hier wurde niemand unfair behandelt.

    Ich hoffe du bist nicht im Pakt, könntest dich sonst nicht über meinen Schildbrecher freuen.
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    den post von FrozenAnimal kann ich nur unterschrieben!

    vielleicht einfach mal überlegen, ob die spielweise, die falsche ist. ;)
    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • wizzard
    wizzard
    ✭✭
    Merkwürdig ist nur das die Ausdauer-Spieler versuchen die Fähigkeiten von Magicka-Spieler zu begründen.

    Es liegt dran das der Magier eine sehr gute Klasse auf Entfernung ist, das ist Fakt.

    Ich gönne allen Ausdauer-Spielern den dmg und den Shield-breaker.

    Gönnen die Ausdauer-Spieler mit vernichtendem Schlag Shield-breaker den Magicka-Spielern den dmg und die Beschilderung????

    Ich bin für ein optimiertes Miteinander im PvP Leute.

    Vielen Dank

  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    wizzard schrieb: »
    Merkwürdig ist nur das die Ausdauer-Spieler versuchen die Fähigkeiten von Magicka-Spieler zu begründen.

    Komisch das ich Hybrid spiele. 50% weniger Schaden/Heilung -> 50% weniger Schilde.
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • wizzard
    wizzard
    ✭✭
    Ich denke du könntest den Magier gar nicht richtig bewerten als Hybrid-Char.

    Dein Output ist ja ein ganz anderer im Vergleich zu dem eines DD Sorc Magicka.

    Ich stimme dir zu die 50% gilt für alle Klassen, jedoch ist keine Klasse so abhängig von seinem Schild wie die Magierklasse!!

    Das ist Fakt.

    Solange man Magier auf leichte Rüstung und Magicka spielt, muss man das Magierschild "Gehärteter Schutz" mitnehmen.

    Es gibt keinen Magier der seinen Schild weglässt.

    Im Gegenzug heißt es ja nicht das der Magier unantastbar sein soll.

    Meinen Wünsch könnt ihr ganz oben nochmal nachlesen.

    "Wenn das Schild auf 50% bleiben sollte, dann sollte man sich auch die Fertigkeitslinie Dunkle Magie vornehmen und den Heal durch Dmg nochmal überdenken, der ja besagt, dass bei einem Hit von einer Fähigkeit der Dunklen Magie 8% des Dmg als Heal auf den eigenen Char übertragen wird."

    Das wäre die optimale Lösung für alle mein ich.
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    wizzard, irgendwie bist du mit deiner eigenen klasse im falschen film. der schaden den du machst beeinflusst nicht im geringsten die heilung über die dunkle magie pasive. die besagt nehmlich nicht das 8% des schadens den du machst in leben umgewandelt wird sondern bei jeder ausführung eines dunklen magie skills bekommst du 8% deines maximalen lebens gutgeschrieben. das ist ein winziger unterschied. willst du mehr heilung darüber.... spiel mit mehr leben....
    Edited by baddabumb16_ESO on 17. November 2015 13:02
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wizzard schrieb: »
    MEine Bitte wäre von daher die Schilder wieder auf normale Stärke zu bringen und die Heilung der passiven Fähigkeiten der Dunklen Magie zu überdenken da diese ja nur Heilung bieten wenn Schaden gemacht wird und trotzdem auch 50% herabgesenkt wurden.

    Momentan ist es sehr schwierig als Magicka Sorcerer im PvP zu agieren ich gönne jedem Ausdauer Spieler seinen dmg würde nur drum bitten uns etwas zu bieten was ansatzweise dagegen halten kann.

    vielen Dank weiterhin Viel spaß an alle
    Hoffe die von mir aufgelisteten Punkte werden nicht als Hindernis sondern als Fairness für alle aufgefasst.

    Wie schon von anderen erwähnt betreffen diese 50% alle klassen. Und ja der Magicka Sorc ist wahrscheinlich abhängig von seinem Schild. Aber ohhh er hat immerhin eins;-)

    Ich mein meine NB könnte sich beschweren, weil das was du beschreibst (50% weniger Schaden 50% weniger Heilung) auf unseren Lebensfluss zutrifft. Aber halt nicht auf Dunkle Magie... Der funkt. anders....

    Und Aufhebung für bestimmte Herabsetzungen bei bestimmten Klassenfähigkeiten zu fordern und dann noch von Fairness und optimale Lösung für alle zu reden finde ich schon echt "interessant"...
    Edited by The_Saint on 17. November 2015 13:46
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • wizzard
    wizzard
    ✭✭
    Ja ich meinte das Gleiche wie du, nur das man diese 8% vllt anhebt.

    Ich habe 20k Leben 8% davon wären 1,6k.

    Bei 10 kristallfragmenten wäre ich fast voll.

    Das ist aber leider nicht der Fall.

    Ich habe nie von Aufhebung geredet! Optimierung der Schilder und das Überdenken der Fertigkeitslinie Dunkle Magie ist hier ein Thema.

    Vielen Dank
  • wizzard
    wizzard
    ✭✭
    Ich will nicht das irgendwelche Missverständnisse entstehen.

    Mein Beitrag ist lediglich dazu da meine Ansicht über das letzte DLC von Eso als magicka sorc dd zu teilen.

    Alle Klassen sollen und müssen weiterhin ihre Stärken behalten.

    Ich habe nur das Empfinden das die Magicka Sorc Klasse etwas generft wurde.

    Vor dem Patch lief es ja auch ganz gut.

    Ich bitte nur um eine Optomierung einiger Fähigkeiten vom Sorc.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wizzard schrieb: »
    Ich bitte nur um eine Optomierung einiger Fähigkeiten vom Sorc.

    Dazu sage ich ganz klar nein, Sorc's sind stark genug. Zur Zeit könnten Templer und Dk's einen kleinen Feinschliff gebrauchen, aber sicher nicht der Sorc.

  • wizzard
    wizzard
    ✭✭
    Ja an Schutz hast du da Recht, temp und dk bräuchte auch einen optimierten Mechanismus.

    Es fällt aber hierbei wieder auf das es die Magicka Spieler trifft.

    Ausdauer dk zB Knochenschild
    Ausdauer Temp zB Knochenschild / Elan

  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Fairness für alle bedeutet aber auch, dass ihr bedenken solltet, das sich Klassen-Änderungen auch massiv auf das PVE auswirken würden solange es kein Trennung zwischen PVP und PVE gibt. ;)
    Edited by Cadisha on 17. November 2015 23:54
    PC/EU
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Cadisha schrieb: »
    Fairness für alle bedeutet aber auch, dass ihr bedenken solltet, das sich Klassen-Änderungen auch massiv auf das PVE auswirken würden solange es kein Trennung zwischen PVP und PVE gibt. ;)

    Die Schilde sind nur im PvP um 50% reduziert, genauso wie 50% weniger Schaden / Heilung. Im PvE hat sich nichts geändert.
    Edited by FrozenAnimal on 18. November 2015 01:12
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • Azali
    Azali
    Soul Shriven
    Versteh das Problem nicht^^
    Gerade wenn man auf Magicka spielt kann man doch den Heilerstab einpacken? Da haste dann sogar nochma nen Schild der dich heilt und einen Skill der dich sofort heilt. O.o
  • CapaRaza
    CapaRaza
    ✭✭
    @wizzard knochenschild und elan sind aber keine klassenfähigkeiten, wobei gerade bei elan würd ich mir nen magicka morph wünschen

    und zum heal, in der kaiserstadt fand ich den clannban ganz lustig, tankt für dich wenn du solo unterwegs bist, und heilt dich 30% wenn du ihn zurückrufst, gg ne autoschuss spammende nachtklinge mit schildbrecher musste ich da nie von der petleiste wechseln

    und nochmal zu den schilden, die waren auch vorher schon nicht bei 100% glaub bei 80% im pvp, und jetzt halt bei 50% wobei schaden 30% reduziert sind und heilung 35%
  • wizzard
    wizzard
    ✭✭
    Das ist Nice das werde ich ausprobieren danke für den gelungenen Beitrag
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mit Update 2.1/IC wurde der Battle Spirit buff geändert und einige Schilde betreffende bugs gefixt. Als Resultat sind im Vergleich zu damage mit gleichem gear, je nach Schild und CP, Schilde zwischen 6% und 49% schwächer als vor dem Patch. Die 49% sind ein extremfall mit Healing Ward in low HP, Hardened Ward bleibt unter 20%.
    Zudem sind Spell damage und Weapon damage nach dem Patch sehr viel mehr angestigen als Magicka/Stamina, was je nach build den Schaden im Vergleich zu Schilden um weitere 10%-25% anhebt.

    Dazu kommen dann nerfs wie Bolt Escape, Ball of Lightning (morph), Dodge Roll, Defensive Rune, auch Minefield (dieser skill schafft eine Gefahrenzone für Feinde via damage potential, aber damage ist reduziert) die allesamt die Verteidigung eines guten Zauberers dramatisch schwächen und resource management erschweren.

    Und in diesem Szenarium wird Shieldbreaker eingeführt, ein Set, dass die wichtigste Verteidigung eines Zauberers ignoriert und dabei auch noch die meisten sekundären Verteidigungsmechanismen komplett untauglich macht und 1 button spamming ohne Einsetzen von Fähigkeiten und von sicherer Position aus belohnt. Dabei gibt es das Set nicht mal als light armor, wobei doch magicka builds die einzigen sein sollten, die irgendwelche Probleme mit shieldstacking haben - denn Annulment wirkt nun mal nur gegen magic damage, womit shieldstacking gegen stamina builds auf class shield + Healing Ward beschränkt ist, und das ist lediglich unter dem Schild heilen.

    /rant over :)

    edit: typo
    Edited by ToRelax on 24. November 2015 10:47
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich finde das Schildbrecher Set persönlich auch unnötig da es sich einzig gegen eine Klasse wendet und das ist der Zauberer.

    Aber abgesehen davon, dass wir damit eben zurecht kommen müssen und gute Spieler es auch tun, ist die derzeitige Balance schon in Ordnung. Viel besser als vor dem Update und die Kämpfe machen auch definitiv mehr Spaß als vor dem Update. Keine One-Hit Kills mehr - zumindest nicht so häufig - machen das Spiel wesentlich besser.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • wizzard
    wizzard
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Ich finde das Schildbrecher Set persönlich auch unnötig da es sich einzig gegen eine Klasse wendet und das ist der Zauberer.

    Aber abgesehen davon, dass wir damit eben zurecht kommen müssen und gute Spieler es auch tun, ist die derzeitige Balance schon in Ordnung. Viel besser als vor dem Update und die Kämpfe machen auch definitiv mehr Spaß als vor dem Update. Keine One-Hit Kills mehr - zumindest nicht so häufig - machen das Spiel wesentlich besser.

    Nice ist alles nachvollziehbar, danke dir.

    Jetzt die Frage aber, Schildbrecher set abschaffen und ein Nerf auf den vernichtenden Schlag?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.