Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Tanken seit Orsinium

schonwiederichb16_ESO
schonwiederichb16_ESO
✭✭✭✭✭
Seit dem Patch hat sich mein Stamina Verbrauch massiv erhöht.
Ich bin absolut kein Dauerblocker und ziehe Laufen dem kostenintensiven Dodgen vor.
An die Änderungen vor diesem Patch habe ich mich problemlos angepasst und hatte keinerlei Stamina Probleme.
Haben andere Tanks das gleiche Problem?
In den Patchnotizen steht nichts, aber dort steht ja nie alles.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann ich nicht bestätigen, keine Veränderung merklich bisher festgestellt.
    Auch in unseren Raids, vDSA, vWGT-Läufen seit dem Update haben die Tanks nichts dementsprechendes gesagt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hmm komisch.
    Ich hab nichts verändert.
    Ich scheine buggy zu sein :s
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab auch ein bisschen das Gefühl gehabt, dass der stamina drain leicht erhöht ist.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Werde es heute abend wieder testen.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Auf der ps4 läuft alles as usual.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Also ich hab auch ein bisschen das Gefühl gehabt, dass der stamina drain leicht erhöht ist.

    Dito, kommt mir auch so vor. Also ganz so abwegig ist das nicht.
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Auf der ps4 läuft alles as usual.

    Da ist ja der Patch auch noch nicht draußen. Bin ja mal gespannt...
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habs nur gemerkt weil meine Rothwardonen, NB Tankin dank auslaugender Angriffe und Rassenboni eigentlich in den wenigsten Situationen überhaupt merkt, dass sie einen Ausdauer Pool hat oder braucht. Mir kam es so vor, dass ich aber nun mit dem Patch deutlich besser auf die Rota achten muss damit sich die Ausdauer nicht leer lutscht. Naja mal beobachten...
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es auch im englischen Forum eine rege Diskussion drüber.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Danke, ich werde mir den mal raussuchen.
    Ich stelle das nur fest wenn ich blocken muss, lässt sich nunmal nicht immer vermeiden.
    Dann leert sich die Leiste in extremem Tempo.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Ich hab das Gefühl, dass die Ausdauergewinnung aus den schweren Angriffen nicht mehr richtig funktioniert!

    Kann DAS jemand bestätigen?
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Danke, ich werde mir den mal raussuchen.
    Ich stelle das nur fest wenn ich blocken muss, lässt sich nunmal nicht immer vermeiden.
    Dann leert sich die Leiste in extremem Tempo.

    Das ist nicht nur beim blocken so, diesmal erstreckt sich das vom Gefühl über alle Stamina-verbrauchenden Fähigkeiten.
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Ich hab das Gefühl, dass die Ausdauergewinnung aus den schweren Angriffen nicht mehr richtig funktioniert!

    Kann DAS jemand bestätigen?

    Definiere ".. nich mehr richtig...". Bedenke das die Ausdauer-Regeneration erst dann einsetzt wenn die schweren Angriffe VOLL aufgeladen ausgeführt werden. Diesbezüglich kann ich keine Unterschiede und/oder Funktionsbeeinträchtigungen feststellen

    Anmerkung zur Ausdauerproblematik beim Blocken: Das Blocken nur mit Waffen verbraucht DEUTLICH mehr Ausdauer als mit einem Schild. Dieses System gab es aber schon immer in "Elder Scrolls"-Spielen
    Edited by Hellraiser_86 on 10. November 2015 07:02
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Es gibt laut englischem Forum ein Problem mit der Kostenskalierung beim Blocken für V16 Charaktere. Die Kosten sind da im Moment deutlich zu hoch, das ist nicht beabsichtigt und wird korrigiert.
    Edited by Migoda on 10. November 2015 14:58
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Castle schrieb: »
    Hateanthem schrieb: »
    Do you know when it will hit live?

    Not with any certainty, no. We'll try and get it in the next update, but it is entirely possible it cannot go into that one. There are a lot of moving parts that have to mesh properly for a patch to go Live. Best case: This coming Monday. Worst case: January. In all likelihood, somewhere in between.

    As for the "No Stamina While Blocking" change, that change is completely unrelated to this.

    Dann hoffen wir mal das es vor Januar repariert wird^^
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fühlt sich auf jeden Fall anders an als früher.
    Ich tanke nicht oft aber ohne Krähenfüße und Auslaugende Angriffe wäre ich dauerhaft out of Stamina...vor allem ohne Temp Heiler.

    Hoffe auch, dass die Änderung nicht gewollt war ^^
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Das kannst Du laut sagen. Mit der NB geht es immer noch einigermaßen, auch wenn ich nicht genau weiß wie das bei Bossen klappen würde wo man wirklich mal am Stück ne Weile im Block stehen muss. Mit dem Templer kannste das jetzt voll knicken mit dem Tanken, ich hab gestern beim Bogdan (da kann mans ja zum Glück machen) nur durch voll aufgeladene Angriffe ausreichend STA gehabt (und der hat immerhin 30k).
    Von der Warte her wäre Januar echt fies...
    Edited by Apokh on 13. November 2015 10:52
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Apokh schrieb: »
    Das kannst Du laut sagen. Mit der NB geht es immer noch einigermaßen, auch wenn ich nicht genau weiß wie das bei Bossen klappen würde wo man wirklich mal am Stück ne Weile im Block stehen muss. Mit dem Templer kannste das jetzt voll knicken mit dem Tanken, ich hab gestern beim Bogdan (da kann mans ja zum Glück machen) nur durch voll aufgeladene Angriffe ausreichend STA gehabt (und der hat immerhin 30k).
    Von der Warte her wäre Januar echt fies...

    Gott, erinnere mich nicht an gestern...
    Ich hab gestern den Gruppenfinder für die Bodgan Daily genommen und hatte dann einen V1 Vampir mir 12k HP und einen V4 Sorc Heiler dabei. Immer nach 10-15% habe ich Bodgan solo machen müssen, weil alle anderen tot waren. Nach 3x wipen hatte ich Gott sei Dank den Dreh raus...

    Ole Ole Gruppenfinder.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du siehst das falsch, die sind jetzt alle V16 ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.