Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kein Support mehr?

Heavensblue
Heavensblue
✭✭✭✭
Gibt es jetzt gar keinen Support mehr?

Der telefonische ist ja schon etwas länger nicht mehr da. - Wurde jetzt auch noch der E-Mail Support eingestellt?
„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Gibt es jetzt gar keinen Support mehr?

    Der telefonische ist ja schon etwas länger nicht mehr da. - Wurde jetzt auch noch der E-Mail Support eingestellt?

    Nope, wie kommst drauf ?

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Vermutlich weil Heavensblue sicher, so wie ich nach 4 Wochen keine Antwort erhielt?

    Erst als ein anderer Supportmitarbeiter sich einschaltete, bekam ich überhaupt ne Antwort ;)

    Nach 9 wochen und 15 e-Mails hin und her, wurde mein Problem mit Biegen und Brechen gelöst. Aber erstmal 4 Wochen nicht reagieren....
  • Lordadmiral
    Ich glaube eher, er spielt darauf an, dass man sich beim Support nicht mehr anmelden kann.

    Wenn man nämlich seine Daten eingibt um sich anzumelden, passiert nämlich.....nichts. Egal wie oft man den Button klickt auf dem "Anmelden" steht, es passiert wieder....nichts.

    Ich bin auch schon etwas ratlos, würde nämlich auch gerne den Support kontaktieren, aber das scheint momentan nicht zu gehen?

    Nur damit ich nicht auf dem Holzweg bin, um den Support zu kontaktieren, gehe ich doch hier auf "Hilfe" - "Anmelden" - und gebe dann meine Accountdaten ein, oder nicht? Benötige ich etwa noch anderweitige Anmeldedaten, wie das hier im Forum der Fall ist?

    Evtl. sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, gibt es noch einen anderen Weg den Support zu kontaktieren?
    Edited by Lordadmiral on 5. November 2015 12:19
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also bei mir gehts.
    Auf Hilfe dann auf weitere Support irgendwas und dann mit meinen Accountdaten anmelden. Danach kann ich auf E-Mail klicken und könnte eine schreiben
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich habs grad probiert. Bei mir gehts auch.
    Ich musste allerdings einen Bestätigungscode eingeben, um auf mein Konto zu kommen (unbekannter Computer), obwohl ich die Hilfe mit demselben Computer aufgerufen habe, mit dem ich auch spiele...
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Lordadmiral
    Das ist echt seltsam :)

    Habs grade noch einmal probiert, es passiert nach wie vor nichts. Also auch keine Meldung, von wegen falsche Daten und so. Auf mein Konto kann ich ja auch zugreifen, ohne Probleme.
    Hm schaue mal, ob nen Firefox add on da was blockt oder so.

    Auf jeden Fall danke für die Antworten :)
  • Lordadmiral

    Ja es bleibt seltsam. Es scheint an Firefox zu liegen, habe add ons wie Adblock Plus, Better Privacy und Avira Browserschutz deaktiviert, hatte nichts gebracht. Mit dem Internet Explorer funktioniert es ohne Probleme, keine Ahnung warum.

    Also nochmal danke für die Beiträge und * Asche auf mein Haupt* :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir klappt es aber mit Firefox :o

    Hauptsache ist aber ja der Support ist noch da^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Mysteriös: bei mir klappt es mit Firefox UND Adblocker......
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Mysteriös: bei mir klappt es mit Firefox UND Adblocker......

    Magie :open_mouth:
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Calad schrieb: »
    Mysteriös: bei mir klappt es mit Firefox UND Adblocker......

    Magie :open_mouth:
    Nein. Hexenzauber.
    Aber eigentlich wollte ich das nicht so deutlich sagen, man weiß ja nie, wer zuhört... *kichert diabolisch*

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Ich habs grad probiert. Bei mir gehts auch.
    Ich musste allerdings einen Bestätigungscode eingeben, um auf mein Konto zu kommen (unbekannter Computer), obwohl ich die Hilfe mit demselben Computer aufgerufen habe, mit dem ich auch spiele...

    Habs jetzt auch zig Mal probiert.

    1. " Hilfe" angeklickt
    2. "Weitere Supportoptionen" angeklickt
    3. "Userid" eingegeben
    4. "Passwort" eingegeben
    5. "Anmelden" bestätigt

    Und was passiert?

    DAS:

    Authentifizierungsfehler

    Und da ich mehrfach nun den Vorgang wiederholt habe, frage ich mich, ob ich Blöd bin oder was da jetzt schief läuft.

    User ID ist doch mein Nickname: Heavensblue
    Passwort: Das mit dem ich mich ja auch hier und im Game einlogge.

    Also was mache ich falsch, das ich nicht an den Support ran komme?
    ________________________

    Und warum hat man das jetzt so kompliziert gemacht mit dem Support? Früher ging man einfach auf Hilfe, hat seine e-Mail eingegeben und hatte den Support an der Strippe, bzw. das E-Mail-Formular.

    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Der Login auf https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/utils/login oder https://account.elderscrollsonline.com/login oder der zum Spiel ist identisch.
    Der Login in das Forum kann und sollte davon unterschiedlich sein.

    Bist Du dir sicher, das im Browser nicht noch ein Addon läuft, was eine Ausnahme für diese Unterseite benötigt? Eventuell wenn Du Firefox verwendest mal mit Chrome probieren, oder umgekehrt.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Benutze Opera und nein: der Adblocker ist ausgeschaltet.


    Und über die Seite: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/utils/login
    wollte ich an den Support.

    Das Ergebniss ist nach wie vor das:

    mfe4owh6.png
    Edited by Heavensblue on 7. November 2015 15:11
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Den Passwortmanager benutzt Du jetzt nicht? http://help.opera.com/Windows/10.20/de/wand.html
    Ansonsten, keine Ahnung, die drei Dinge fragen die gleichen Eingaben ab, wüsste jetzt nicht, weshalb ausgerechnet mit Deinem Login das nicht klappen sollte.
    Bleibt mir letztendlich wirklich nur der Hinweis, mit dem alternativen Browser. Hatte es schon ein paar Mal erlebt, dass eine Seite mit Formular, beim einem Browser ganz anders reagiert wie beim anderen. Selbst wenn es schwer fällt, probiere es doch wenigstens einmal, mit FF o.ä.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ich kann bestätigten, dass der Email-Support funktioniert. Über die Qualität kann man streiten.
    Grad gestern musste ich mich an den Support wenden, weil ein Quest-NPC trotz Relog, Abbruch der Quest, etc. nicht aufgetaucht ist.

    Das ist die Antwort vom Support:
    Vielen dank für Elder Scrolls Online technischer Kundendienst zu kontaktieren. Ich heiße xxx. Es tut mir leid Sie diese probleme erlebt haben .

    Wir danken Dir, dass Du uns dieses Problems bewusst gemacht! Es kann sein, dass Sie nicht zu viele offene Quests haben, wenn Sie etwas offen ist, beenden Sie bitte oder stornieren. Wenn Sie dies getan haben, sollte der NPC dann an ihrem vorbestimmten Ort zu sein! Bitte, wenn Sie Kontakt mit uns wieder und wir werden einen Suchtrupp aus zu senden und zu versuchen, ihn zu finden!

    Berichten Sie bitte ob das hilfreich war! Wir freuen uns auf Ihre Antwort

    Denn jetzt werden wir weiter gehen und setzen Sie dieses Ticket zu lösen - aber lass nicht zu, dass Alarm Sie! Eine einfache Antwort auf diese E-Mail sofort wieder öffnen Sie Ihr Ticket, damit wir unser Gespräch wieder aufzunehmen.

    Viele Grüße.
    xxx
    Elder Scrolls Online Team

    Finde es ja mitunter schon ein wenig amüsant, aber dann schreibt doch lieber auf Englisch retour anstatt in einer Sprache, die ich erst mit viel Mühe entziffern muss.
    Edited by akriden on 12. November 2015 19:28
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    akriden schrieb: »
    Ich kann bestätigten, dass der Email-Support funktioniert. Über die Qualität kann man streiten.
    Grad gestern musste ich mich an den Support wenden, weil ein Quest-NPC trotz Relog, Abbruch der Quest, etc. nicht aufgetaucht ist.

    Das ist die Antwort vom Support:
    Vielen dank für Elder Scrolls Online technischer Kundendienst zu kontaktieren. Ich heiße xxx. Es tut mir leid Sie diese probleme erlebt haben .

    Wir danken Dir, dass Du uns dieses Problems bewusst gemacht! Es kann sein, dass Sie nicht zu viele offene Quests haben, wenn Sie etwas offen ist, beenden Sie bitte oder stornieren. Wenn Sie dies getan haben, sollte der NPC dann an ihrem vorbestimmten Ort zu sein! Bitte, wenn Sie Kontakt mit uns wieder und wir werden einen Suchtrupp aus zu senden und zu versuchen, ihn zu finden!

    Berichten Sie bitte ob das hilfreich war! Wir freuen uns auf Ihre Antwort

    Denn jetzt werden wir weiter gehen und setzen Sie dieses Ticket zu lösen - aber lass nicht zu, dass Alarm Sie! Eine einfache Antwort auf diese E-Mail sofort wieder öffnen Sie Ihr Ticket, damit wir unser Gespräch wieder aufzunehmen.

    Viele Grüße.
    xxx
    Elder Scrolls Online Team

    Finde es ja mitunter schon ein wenig amüsant, aber dann schreibt doch lieber auf Englisch retour anstatt in einer Sprache, die ich erst mit viel Mühe entziffern muss.

    Das ist wirklich armselig was ich da lese.

    @ZOS_KaiSchober ist das jetzt der neue Standard bei deutschsprachigen Supportantworten für ESO?
    Weil dann werde ich künftig sofort den englischsprachigen Support bemühen und auf solche Auswüchse des Google Übersetzers verzichten :D
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.