Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

vWGT: Negationsfeld beim Endboss Patchnotes

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    DOCH gerade bei den bossen, sehe ich als sinnvoll an. man leute, kommt doch alle mal von eurem hohen dps ross runter. glaubt ihr denn, das alle spieler die bosse in 30 sek schaffen ? für 80% der spieler sind die meisten endbosse eine echte herausforderung, wo es als sinnvoll erscheint, wenn man "seine" kampfmittel auch als solche hilfreich einsetzen kann.
    im übrigen, "movement krüppel" ( ziemlich beleidigende bezeichnung, wie ich finde), werden es dadurch nicht lernen, denn nach 1 3/4 jahren hätten sie es schon, wenn sie könnten. eher hören sie i-wann auf, herausforderungen anzugehen, lassen das gamen im zweifel ganz.. kann es auch nicht sein, oder ? gesteht doch schwächeren spielern zu, dass sie auch was schaffen und wenn es nur mittels skills geschieht, die dafür eigtl. nicht vorgesehen waren.

Hohe DPS ist dasselbe Problem wie Boss Mechaniken mit Negate ausser Kraft setzen. Beides ist nicht von mir gewünscht. Ich würde die Bosse gerne so spielen, wie sie gedacht sind - mit all ihren Fähigkeiten. Ich hätte gerne diese Herausforderung, von der du sprichst. Und natürlich erwarte ich nicht, dass normale Dungeons mich an die Grenzen des Machbaren führen...aber das heisst nicht, dass Bosse wie normale Monster mit mehr HP sein sollten.

Ich würde nie einen Begriff wie "Movement Krüppel" verwenden. Ich finde es gut, dass auch Gelegenheitsspieler die Chance haben, den Content zu meistern. Aber auch viele diese Spieler haben ein besseres Spielgefühl, wenn sie was erreicht haben, was nicht auf Anhieb geklappt hat.

Das Lernen von Bossmechaniken ist ein Grundpfeiler von MMORPGs würde ich sagen und wenn du die Mechanik verstanden hast, schaffst du es normalerweise auch, den Boss zu besiegen. Ist vielleicht nicht immer so, aber größtenteils.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Mit Movement Krüppel habe ich niemanden beleidigt. Außerdem habe ich eine verniedlichung genutzt movement-Krüppelchen. Da steckt eine ganz andere Nachricht drin und kein stigmata. Siehe auch den smiley dahinter. Absolut nicht böse gemeint.
    Sein movement muss man eben anpassen. Wenn sich jmd dadurch angesprochen fühlt und sich bei einer verniedlichung angesprochen fühlt, ist das definitiv nicht meine Sache.

Wenn sie (wer auch immer sich hier angesprochen fühlt) ihr movement nicht verbessern, dann ist der kill halt eben in weite Ferne gerückt. Wo ist denn das Problem. Dann muss eben an dieser Stelle geübt werden. Ich kann nicht nachvollziehen warum Spieler alles auf dem Silbertablett serviert bekommen wollen. Tut mal was und erarbeitet euch eigene Taktiken wenn es nicht klappt.
    Wie du schon geschrieben hast ist der leichte Rüstungsskill durchaus eine gute Alternative um an den kill zu kommen.

@cyberqueen01
    ( nur mittels skills geschieht, die dafür eigtl. nicht vorgesehen waren )

Hier schreibst du es ja selber schon. Mir geht es darum, dass die Bosse so gemacht werden wie es vorgesehen ist. Auch runterdpsen finde ich falsch, wenn dadurch Mechaniken umgangen werden können.
    Der Boss macht außer leichten Angriffen in der zeit nichts. Deshalb liegt hier die Vermutung, dass die Mechanik nicht so gewollt ist. Würde er wenigstens dann die blitzfelder oder atros spawnen oder ähnliches wie den schweren Hieb mit blitzschaden aber nur autohits die keinen Schaden machen. ...

Eine offizielle Meldung hierzu wirds wohl nicht geben.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    @cyberqueen01
    ( nur mittels skills geschieht, die dafür eigtl. nicht vorgesehen waren )

ähm das habe ich nirgendwo geschrieben... das mit dem movement krüppel schrieb auch wer anderes. das aber exakt so. ;)
    Edited by cyberqueen01 on 3. November 2015 15:16
    NON SERVIAM !
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ZOS könnte auch einfach sämtliche Rüstungen und Waffen aus dem Spiel entfernen.

Molag Kena besiegt dann der zuerst, der seine Boxfähigkeiten am Besten unter Beweis stellt!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    ZOS könnte auch einfach sämtliche Rüstungen und Waffen aus dem Spiel entfernen.

Molag Kena besiegt dann der zuerst, der seine Boxfähigkeiten am Besten unter Beweis stellt!

Unfair, Khajiit haben Krallen :(
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Unfair, Khajiit haben Krallen :(

NERF!!!!

¯\_(ツ)_/¯

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Krallenschneider :D
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    @Chufu
    Im Boxen haben wir euch geschlagen :) . Ich muss immer noch an eure arme Echse denken. Er hat so viel Witz mitgebracht der gute Kerl. Müssen wir nochmal wiederholen so ein Event! "HULDIGT DER ECHSE"

@cyberqueen01
    Tatsächlich hast du es geschrieben ;). Alles gut. Ist nur schade dass eine komplette Mechanik ausgehebelt werden kann. Bosse sind sonst immer cc immun etc.

cyberqueen01 schrieb: »
    DOCH gerade bei den bossen, sehe ich als sinnvoll an. man leute, kommt doch alle mal von eurem hohen dps ross runter. glaubt ihr denn, das alle spieler die bosse in 30 sek schaffen ? für 80% der spieler sind die meisten endbosse eine echte herausforderung, wo es als sinnvoll erscheint, wenn man "seine" kampfmittel auch als solche hilfreich einsetzen kann.
    im übrigen, "movement krüppel" ( ziemlich beleidigende bezeichnung, wie ich finde), werden es dadurch nicht lernen, denn nach 1 3/4 jahren hätten sie es schon, wenn sie könnten. eher hören sie i-wann auf, herausforderungen anzugehen, lassen das gamen im zweifel ganz.. kann es auch nicht sein, oder ? gesteht doch schwächeren spielern zu, dass sie auch was schaffen und wenn es nur mittels skills geschieht, die dafür eigtl. nicht vorgesehen waren.

Da der Beweis. Sie wurden überführt. :smiley: Letzter Absatz. Ich gönnen es den Spieler schon. Nur schade, dass man eine Mechanik so umgehen kann.

Bleiben wir alle friedlich und huldigen der Echse. ;)
    Edited by isibaer on 4. November 2015 06:57
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ach das meintest du. aber meine aussage bezog sich generell auf die skills. nicht zwingend auf bossmechaniken. XD

und, es wird immer leute geben, die rote fächen nicht sehen (übersehen) nicht blocken, auch wenn man es ansagt. meine erfahrung hat mir gezeigt, dass etliche spieler halt keine mmo´ler sind & es nie werden ( inkl. mir). ein tes fan spielt oft nur aus dem grunde teso, weil es eine variante davon ist. ergo, werden es movement krüppelchen bleiben. finde ich auch nicht so schlimm. deshalb würde ich als sinnvoll erachten, skills als die einsetzen zu können, als das sie sind. egal bei welchem npc.
    Edited by cyberqueen01 on 5. November 2015 08:24
    NON SERVIAM !
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Nach 1,5 Jahren zieht die Elder Scrolls Ausrede aber langsam nicht mehr. TESO ist auch mein erstes MMO, was ich auch nur wegen TES angefangen hab. Hat aber mit Movement nicht viel zu tun, auch bei Solospielen kann man nicht immer stur dastehen. Außer natürlich, man hat das heilige tgm entdeckt.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Aus den roten Flächen gehen sollte nicht so schwer sein. Notfalls gibt es skills wie die der leichten Rüstung um vllt doch zu überleben. In der maelstromarena kann man auch nicht nur stur stehen bleiben. Deshalb üben üben üben. Irgendwann kann man es sicherlich ;)
    Edited by isibaer on 5. November 2015 11:00
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Der Templer Speer Bug geht immer noch im vWGT im Hardmode...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • silentgecko
    silentgecko
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

Der Templer Speer Bug geht immer noch im vWGT im Hardmode...

dem muss ich leider zustimmen. Für wen es also noch zu hart ist....
    Guildmaster of Panic Mode! www.panic-mode.de
    Aetherian Archive Hardmode: Clear.
    Hel Ra Hardmode: Clear.
    Sanctum Ophidia Hardmode: Clear.
    Veteran Maelstrom Arena: Clear.

VR 16 Sorcerer - V16 Nightblade
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.