Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. Februar
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/673215

vWGT: Negationsfeld beim Endboss Patchnotes

Senaja
Senaja
✭✭✭✭✭
✭✭
Wird das Negationsfeld tatsächlich wieder nicht bei Molag Kena gefixed?

Das kann nicht euer Ernst sein, dass das gewollt ist....

Armes TESO....
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Gut für movement-Krüppelchen :). Aber mal ernsthaft. So war das doch sicherlich nicht geplant, dass man mit negate die blitzwände negieren kann...

Wie sollen die Leute movement lernen?
  • RoughReligion
    RoughReligion
    Soul Shriven
    In den englischen Notes stehts drin:

Fixed an issue where Molag Kena's Shock Spear could unintentionally be dispelled.

Wobei: das hier könnte es sein:

Ein Problem wurde behoben, durch das Molag Kenas Schockspeer unbeabsichtigt aufgehoben werden konnte.

Aber da stehen auch so Sachen drin wie:

Increased the drop rate of set items from the White-Gold Tower and Imperial City Prison dungeons by approximately 2.5 times their previous rate.

Die stehen in den deutschen (bisher) nicht.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    templerspeer scheint ja zumindestens gefixt. Dann ist negate vielleicht tatsächlich so beabsichtigt :o
    Edited by The_Saint on 2. November 2015 15:01
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_KaiSchober
    RoughReligion schrieb: »
    Increased the drop rate of set items from the White-Gold Tower and Imperial City Prison dungeons by approximately 2.5 times their previous rate.

Die stehen in den deutschen (bisher) nicht.

Das steht auch in den deutschen Notes:
    Die Beutechancen für die Gegenstandsets aus dem Weißgoldturm und dem Gefängnis der Kaiserstadt wurde um etwa 2,5 vervielfacht.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    isibaer schrieb: »
    Gut für movement-Krüppelchen :). Aber mal ernsthaft. So war das doch sicherlich nicht geplant, dass man mit negate die blitzwände negieren kann...

nicht nur mit negate...
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    hmm, grübel, dropchance vorher 0,05 % und das nun 2,5 fach erhöht, kopp kratz, oh mann, bin zu lange aus der schule :)

und nein, ich bin nicht böse, nur ehrlich :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Wegen dem blitzfeld:
    Englische patchnotes klingen für mich danach das auch negate nicht mehr geht. Die deutschen eher das "nur" die speersynergie vom templer entfernt wurde.

Was ist denn gemeint?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    0* 2,5 = 0

:p
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kai, bitte mal Äußerung zum eigentlichen Thema:

Ist es von Zenimax beabsichtigt das jeder Movement-Krüppel den Hardmode einer Instanz schafft wenn er einen Magier mit Negationfeld dabei hat? Das sollte gefixed werden, jetzt kommt es doch nicht, ist doch nicht euer Ernst?!
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Das Negate ist mittlerweile so schlecht geworden, da kann man die Funktion doch den Spielern ruhig gönnen. Zumal sie dafür keine sinnvolle Ulti benutzen können.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Brauchst du alles nicht. Einige haben wohl eine interessante Methode gefunden die Gegner beider Inis im Vetmode auf den Schwierigkeitsgrad Level 10 ! zu skalieren.
    Dann dürfte es völlig gleichgültig sein ob die Speere dich treffen oder nicht.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Brauchst du alles nicht. Einige haben wohl eine interessante Methode gefunden die Gegner beider Inis im Vetmode auf den Schwierigkeitsgrad Level 10 ! zu skalieren.

Dropt der Helm dann auch in lvl 10? Dann selber Schuld :D
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Nein der droppt auf Vet, es geht ihnen aber wohl besonders um die Erfolge.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

*schaut in die Glaskugel*

Ich sehe einen Bann kommen *dum di dum*

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Nein der droppt auf Vet, es geht ihnen aber wohl besonders um die Erfolge.

Ein skalierter Erfolg ist keiner.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Richtig.
    Aber er sollte in dieser Form nicht zu erlangen sein.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Gerade mit jemandem von der Freundesliste und 2 anderen ohne TS das no Death Archivement gemacht und der Speedrun wäre auch drin gewesen wenn wir es drauf angelegt hätten. Wenn das mit dem Patch schon so einfach geht ist das Negate auch egal.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Naja traurig wenn es tatsächlich beabsichtigt ist... und ein Nerf der inis war echt nicht notwendig. Aber wenn ich das viele rumgeheule hier im forum sehe, dann muss man sich über nerfs nicht wundern. Schade
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde es gut, wenn Negate auf die Wand geht. Wie schon erwähnt wurde Negate schon so hart generft, dass es praktisch nirgends mehr sinnvoll ist. Gebt Sorcs doch auch mal ein bisschen Utility.

Der Templer-Speer "negate" war vermutlich ein bisschen zu einfach ^^ Guter Fix.
    redTechInc schrieb: »
    0* 2,5 = 0

Früher war die Droprate angeblich 10%.

Also ich muss beim Lord Warden mehr laufen. Allgemein trifft das wohl mehr auf Melee DPS zu. Wenn ich auf Range spiele ist die Blitzwand Phase so komplex wie vom Amboss zum Schneidertisch zu laufen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Obwohl ich das mit dem Speer sehr lustig fand :D
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Speer "negate" war ein witz... negate an sich ist im pvp immernoch gut. Overload ist auch ne starke ulti. (Wenn sie mal nicht buggen würde). Mit dem negate wird eine Bossmechanik komplett ausgehebelt. Das kann so nicht gewollt sein. Der macht ja dann nur autohits. Nicht mal den starken Angriff wo ausgeholt wird. Der Boss ist definitiv beleidigt ;).

Naja der Boss geht auch komplett ohne movement. Das stimmt.

Lord warden dusk muss man sich auch nicht zwangsläufig viel bewegen, sofern man den heiler ärgern will bzw. Sich ärgern lässt. :blush:
    Edited by isibaer on 3. November 2015 07:12
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Lord warden dusk muss man sich auch nicht zwangsläufig viel bewegen, sofern man den heiler ärgern will bzw. Sich ärgern lässt. :blush:

Kann sein dass ich die Taktik nicht kenne, sorry. Ich muss immer laufen wenn der Warden sich teleportiert, das Portal auf mich zu kommt, die Adds spawnen und bei jedem Genkidama. Wenn du Range DPS bist, musst du mit Sicherheit weniger laufen. Ich laufe auf jeden Fall mehr als bei Molag Kena.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Naja traurig wenn es tatsächlich beabsichtigt ist... und ein Nerf der inis war echt nicht notwendig. Aber wenn ich das viele rumgeheule hier im forum sehe, dann muss man sich über nerfs nicht wundern. Schade

Tja man hat für den DLC bezahlt, dann muß auch jeder den Boss problemlos legen können. Ist das gleiche wie beim Zugang zur Kaiserstadt. Sonst wird wieder geheult weil man nicht alles machen kann für das man bezahlt hat.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    @Jeckll
    Ich bin rangedd. Als melee ist es da durchaus anders da hast du recht. Ich meine die Meteore im HM wegblocken wenn man den Heiler stressen will. Aber da kommt man auch sehr leicht raus. Die Portale können als melee sicherlich ätzend sein. Aber alles machbar mit movement. Der Tank muss dann entsprechend für seine melees mitarbeiten.

@frank.bindb16_ESO
    Traurig aber wahr. Die Politik die vorgegeben wird ist echt traurig für Personen die eine Herausforderung lieben. Ich bin gespannt, wann die Arena generfed wird...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Jeckll
    Aber alles machbar mit movement.

Wollte ich nicht in Abrede stellen. Ich hatte den Encounter nur als Beispiel für einen Boss gewählt, der mehr Movement als Molag Kena benötigt. Äzend ist auch nicht das richtige Wort. Es ist einer der Gründe, warum ich Melee spiele. Wenn der Reward, den du für die Gefahren des Nahkampfs eingehst, passt, ist Melee DPS ne schöne Sache.

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde ätzend passt da schon :D Vor allem mit meinem Magicka DK macht mich der Boss immer sehr traurig.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Die einen so die anderen so. :smiley:
    Leider haben wir nichts offizielles über das negate und molag Kena erfahren. Ich finde das durchaus interessant, ob es so gewollt ist.

Die Mechanik wird komplett aufgehoben und der Boss scheint dann in eine Art schockstarre zu verharren. Molag kann es wohl auch nicht glauben, dass man die Wände so schnell entfernt bzw. umgehen kann.

Wird negate noch gehotfixt @ZOS_KaiSchober ?
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich weiss nicht, was ihr alle habt. ich finde es durchaus sinnvoll und angemessen, wenn man ultis und skills dafür einsetzen kann, wofür sie vorgesehen sind. nämlich negieren von magie (blitzfelder bei molag kena) und oder entfernen von negativen effekten (z.b. früher reinigendes ritual beim endboss verbannungszellen). wenn nicht dafür, wofür dann ??? pvp, ja super für alle die kein pvp spielen. useless... so werden spieler, für ihre findigkeit und experimentierfreudigkeit auch noch bestraft. super....

wer diese skills und ultis nicht einsetzen will, weil es sonst zu einfach wird (für ca. geschätzte 20% der spieler ) der soll es doch einfach lassen. es bedarf schlicht und ergreifend überhaupt keiner veränderung.

und bevor hier wieder alle ein "mimimi" bekritteln. ich habe genug chars, die keine sorcs sind. der skill aus der leichten rüstung lässt einen übrigens in den blitzfeldern agieren, ohne das man exorbitanten schaden nimmt.
    Edited by cyberqueen01 on 3. November 2015 11:06
    NON SERVIAM !
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ich weiss nicht, was ihr alle habt. ich finde es durchaus sinnvoll und angemessen, wenn man ultis und skills dafür einsetzen kann, wofür sie vorgesehen sind. nämlich negieren von magie (blitzfelder bei molag kena) und oder entfernen von negativen effekten (z.b. früher reinigendes ritual beim endboss verbannungszellen). wenn nicht dafür, wofür dann ??? pvp, ja super für alle die kein pvp spielen. useless... so werden spieler, für ihre findigkeit und experimentfreudigkeit auch noch bestraft. super....

wer diese skills und ultis nicht einsetzen will, weil es sonst zu einfach wird (für ca. geschätzte 20% der spieler ) der soll es doch einfach lassen. es bedarf schlicht und ergreifend überhaupt keiner veränderung.

Es geht ja nicht um normale Monster sondern um Bosse. Du kannst ja auch keine CC Effekte wie Massenhysterie, Unterbrechungszauber oder gar Betäubungseffekte auf Bosse anwenden. Wenn es möglich sein sollte, Bossmechaniken mit Spielerfähigkeiten auszuhebeln, sollte das a) nicht nur für eine Klasse machbar sein und b) sollten die Bosse dann auf andere Weise schwerer gemacht werden. Molag Kena ohne Blitzwand ist praktisch nur dastehen und ihn umknüppeln, abgesehen von den Adds bei 60 und 30%.

P.S.: Wir haben alle Skills und Ultimates, die für bestimmte Situationen sinnvoll sind und für andere weniger. Im normalen Gruppenspiel verwende ich als Nachtklinge auch keine Klassenultimates. Dennoch sind sie unglaublich nützlich in verschiedenen anderen Situationen.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    DOCH gerade bei den bossen, sehe ich als sinnvoll an. man leute, kommt doch alle mal von eurem hohen dps ross runter. glaubt ihr denn, das alle spieler die bosse in 30 sek schaffen ? für 80% der spieler sind die meisten endbosse eine echte herausforderung, wo es als sinnvoll erscheint, wenn man "seine" kampfmittel auch als solche hilfreich einsetzen kann.
    im übrigen, "movement krüppel" ( ziemlich beleidigende bezeichnung, wie ich finde), werden es dadurch nicht lernen, denn nach 1 3/4 jahren hätten sie es schon, wenn sie könnten. eher hören sie i-wann auf, herausforderungen anzugehen, lassen das gamen im zweifel ganz.. kann es auch nicht sein, oder ? gesteht doch schwächeren spielern zu, dass sie auch was schaffen und wenn es nur mittels skills geschieht, die dafür eigtl. nicht vorgesehen waren.
    NON SERVIAM !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.