Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Spielen komplett per Maus oder Gamepad

Mindleader
Mindleader
Soul Shriven
Servus,

ich bin noch komplett neu bei ESO, spiele ansonsten WoW oder auch GW2.

Was mir momentan bei ESO (PC / Win8.1 64bit) am meisten zu schaffen macht ist die Steuerung, ich bin halt ein "Klicker", also so nen richtig uncooler Typ der nichts drauf hat und sogar zu doof ist mit Tastatur zu spielen und wenn dann nur per Faceroll ^^ (Aus der Erfahrung von anderen Spielen muss man sich ja dafür rechtfertigen :D)

Ist evtl in naher Zukunft irgend etwas geplant ESO auch per Maus spielbar zu machen ? Sprich das ich die paar Zauber auch anklicken kann.
Eine Alternative wäre auch eine Steuerung per Gamepad, ist da evtl eine Unterstützung geplant ?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aus den Patchnotes 2.2.0., vllt hilft das.

    Controllerunterstützung für den PC


    hr könnt nun beim Spielen der PC-Version des Spiels einen Controller benutzen, der XInput unterstützt, wie zum Beispiel ein Gamepad für die Xbox One! Um in den Gamepad-Modus zu wechseln, begebt euch in das Menü „Spielwelt“ unter Einstellungen und schließt einen XInput-Controller an.

    Vorhandene Oberflächenerweiterungen werden weiterhin funktionieren.
    Der Gamepad-Modus am PC unterstützt weiterhin die Tastatur für den Textchat, Tastaturbelegungen der
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.